Der Saudi Boxnews- und diskussions-Thread

Brennov

Nachwuchsspieler

Saudis/Riyadh Season veranstalten mir der WBC den Boxing Grand Prix.
Ein Prospect Turnier über 5 Events.
Gewichtsklassen sind Feder, Super Leicht, Mittel und Schwergewicht.

Klingt grundsätzlich spannend. Und ich habe Lust drauf bekommen.

Reglen wollen sie innovativer gestalten. Replay erlaubt (wegen Kopfstöße etc.), bei Draw eine extra Runde (wegen dem Turniercharakter), offens Scoring (nach Runde 3 und 6 werden Scores verkündet)...
8 Runden und Finale auf 10 Runden angesetzt.
mal sehen wer bei sowas mit macht, wenn es bekannte prospects sind fände ich das super, ein huni vielleicht oder ein wradley

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
mal sehen wer bei sowas mit macht, wenn es bekannte prospects sind fände ich das super, ein huni vielleicht oder ein wradley

Huni und Wardley sind ja schon Kandidaten für die Top 20, als Prospect verstehe ich da eigentlich was anderes.

Vielleicht so Leute wie Dainier Pero, Gurgen Hovhannisyan, Moses Itauma, Johnny Fisher, Damian Knyba, Piotr Lacz, Peter Kadiru, Viktor Jurk usw.

timeout4u

Bankspieler
Die Prospects dürfen lt. Artikel aber nicht älter als 26 sein und nicht mehr als 10 Profights, vermute ich mal, haben. Da fallen ua. Fisher. Kadiru, Lacz, Itaume dann bereits raus.

remigra

Nachwuchsspieler
Zunächst als Erinnerung:

Kronprinz Mohammed bin Salman herrscht in Saudi-Arabien in einer absoluten Monarchie. In der Rangliste der Pressefreiheit von Reporter ohne Grenzen belegt Saudi-Arabien Platz 166 von 180, noch hinter Somalia, Aserbaidschan oder Russland und sehr weit hinter Katar. Es gibt keine Meinungs- oder Versammlungsfreiheit. Unfaire Gerichtsverfahren führen Menschenrechtsorganisationen zufolge zu Todesurteilen - auch gegen Personen, die bei der vermeintlichen Tat noch minderjährig waren.

Frauen haben stark eingeschränkte Rechte, homosexuelle Handlungen stehen unter Strafe. Der regierungskritische saudi-arabische Journalist Jamal Khashoggi wurde 2018 in Istanbul von einem Killerkommando ermordet und mit einer Knochensäge in Stücke zerteilt. Eine Untersuchung der Vereinten Nationen und Berichte des US-Geheimdienstes CIA deuten auf eine Anordnung des Mordes durch Kronprinz bin Salman hin.

Quelle - FIFA vergibt heute WM 2034 nach Saudi-Arabien

Auf die beliebte Darts-WM hat man es nebenbei auch abgesehen:

Hearn kann sich deshalb sogar vorstellen, die WM künftig in Saudi-Arabien zu veranstalten. "Ich habe mit den Saudis gesprochen und sie waren sehr begeistert", sagte Hearn im Mai der englischen Zeitung "The Mirror". Bei der Mehrheit der Fans dürfte diese Idee überhaupt nicht gut ankommen. Schließlich ist Alkohol in dem Wüstenstaat streng verboten. "Das Wesen des Dartsports ist, dass es eine Party ist", weiß auch Hearn. Saudi-Arabien sei deshalb "derzeit noch nicht bereit, eine solche Weltmeisterschaft auszurichten, aber es wird nicht mehr lange dauern".

Quelle

Unfassbar was sich diese Schwerkriminellen alles einverleiben wollen.

Würde mich freuen, wenn mehr Menschen über die Beweggründe nachdenken und nicht einfach blindlings konsumieren.

Gladio

Mesmerising Measures
Unfassbar was sich diese Schwerkriminellen alles einverleiben wollen.
Money und beste Verbindungen zu den USA repektive den Rockefellers, Bushes, Herrimans, Morgans und Co. sind der Indikator für alle Vorstöße der Saudis in die Sportwelt. Zudem sind alle ökonomisch relevanten Institutionen Verbrecher. Man schaue nur mal was in Lybien angerichtet wurde nach dem Frankreich zwei gestaffelte Kreidite in Höhe von 30 Mrd. Dollar nicht zurück zahlen wollte. Zudem hatte Lybien enorme Investitionen in Italien, Frankreich und Spanien getätigt.

Oder Aktuell Syrien. Der ursprüngliche Disput begann mit Deutschland und zwei seiner einflussreichsten Industrieunternehmen. Siemens und BASF. Siemens weigerte sich zwei schon im Voraus bezahlte Wasserstoff-Raktoren für Nuklearkraftwerke zu liefern. BASF im Voraus bezahlte Chemikalien zu ausliefern. Urplötzlich wurde aus dem im Westen hofierten Glamour-Paar Al-Assad, ein Ursoparor und seine Ehefrau. Gleichzeitig wurde aus dem Machthaber mit diktarorischen Machtbestreben, Recep Erdogan, ein demokratisch gewählter Präsident und Bündnisspartner. Trifft sich gut das 2023 ein 100 Jahre alter Vertrag mit dem Britsh Empire ausgelaufen ist und die Türkei, die die viert größten Erdöl und die fünft größten Erdgas Reserven der Welt besitzt, ihr Öl und ihr Erdgas nun in vollem Umfang fördern darf.

Würde mich freuen, wenn mehr Menschen über die Beweggründe nachdenken und nicht einfach blindlings konsumieren.
Das ist objektiv aus einer geopoliitischen und weltwirtschaftlichen Sicht betrachtet kompliziert. Die Saudis haben ein enormes komplimentäres finanzielles Investment in den USA. Dieses öffnet ihnen Tür und Tor zur westlichen Welt.

Zuletzt bearbeitet:
Oben