Der schrecklichste Ort Deutschlands


Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.177
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Dieses Forum kann man doch nur noch sarkastisch/ironisch ertragen.

Und außerdem war die Stadt Essen 2010 Kulturhauptstand Europas!!, das vergessen viele. :belehr:
Tief im Westen, da wo das Herz noch zählt, usw.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.873
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Dieses Forum kann man doch nur noch sarkastisch/ironisch ertragen.

Und außerdem war die Stadt Essen 2010 Kulturhauptstand Europas!!, das vergessen viele. :belehr:
Tief im Westen, da wo das Herz noch zählt, usw.

Das ist zum Teil richtig. Bis auf "tief im Westen" als Ruhrpottmythos - denn das erweist sich geographisch mancherorts lediglich als eine stilisierte Legende.
Da sind einige andere Gegenden tiefer im Westen als Gelsenkirchen oder gar Wuppertal.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.873
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich mag den Pütt durchaus. Von den Menschen von wech und der Gegend da. Nur diese Märchen von "tief m Westen" finde ich überzogen und unnötig.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.886
Punkte
113
Ort
Hamburg
Vor allem ist Wuppertal auch nicht halb so hässlich wie Gelsenkirchen. Ich fahre da mehrmals die Woche lang und grundsätzlich gilt (vom Norden kommend): nach Münster wird's fies. Stimmt auch größtenteils: Hagen, Hamm, Dortmund, Recklinghausen, Gelsenkirchen, Bochum, Solingen, Essen, Duisburg - das ist alles nicht schön, aber Wuppertal finde ich echt ok. Bautentechnisch schon noch im 3 bis 3- Bereich, und die Stadt liegt halt echt nett. Und die Leute da sind auch vergleichsweise nett. Man hat eigentlich an jedem NRW-Halt ordentlich Asi-Zustieg, bis auf Münster und Wuppertal. Und nach Köln geht's natürlich auch wieder, Richtung Koblenz.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.171
Punkte
113
OK, @theGegen brachte Wuppertal ins Spiel. Das WuppDiDupp im Rughrgebiet liegen soll kann nur daran liegen, dass er sich die GP Beiträge einmal zu oft und/oder zu lange angehört hat ;)
Wahrscheinlich gibt es das Phänomen in anderen Ländern auch, aber das Ruhrgebiet in Summe ist alles, aber nicht schön. Wuppertal City ist aber auch... naja... war halt viel zerbombt.
Dann kommt die nördliche Fischfraktion um die Ecke, die den glorreichen Süden runter schreiben will und alles als Norditalien darstellt. Und da wird`s schizophren: Ich kann nicht andere/s schlecht machen, sie aber im gleichen Atemzug mit etwas so schönem wie Italien vergleichen :D
Ach ja und um @Bombe im Urlaub zu markieren...
München ist größer und schöner als der Rest Deutschlands :belehr::clowns:
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.177
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Das Ruhrgebiet ist viel schöner und grüner, als viele denken. :belehr:

Hier der Beweis.
Ein grüner Baum. Im Vordergrund eine grüne Wiese. Hinter dem Baum Kühe, oder sowas.

380743__DSC3611.jpg
 
Oben