Der schrecklichste Ort Deutschlands


John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.278
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Das Ruhrgebiet ist viel schöner und grüner, als viele denken. :belehr:

Hier der Beweis.
Ein grüner Baum. Im Vordergrund eine grüne Wiese. Hinter dem Baum Kühe, oder sowas.

380743__DSC3611.jpg

Ganz egal, was irgendwelche Heiopeis sagen: Der Ruhrpott ist das schönste Fleckchen Erde. :love:

 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.140
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Bochum >>>>>> Wuppertal.

Gleich nach Wuppertal kommt Duisburg-Marxloh im Ranking. :devilish:
 
Zuletzt bearbeitet:

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.126
Punkte
113
Ich verteidige Wuppertal nicht. Bin ja nicht blind. Noch weniger käme ich aber bei Do E Bo Du oder gar Ge auf die Idee 😂
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.574
Punkte
113
hat schon seinen Grund warum es da so geräumige Höhlen rings um Wuppertal gibt..

Allerdings gibt es hier ja auch leute die Koblenz schön finden bzw. die Provinz davor..
Solange man auf dem Rhein bleibt sieht das alles schön aus stimmt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.846
Punkte
113
Ich als Münchner muss eine Lanze für den Ruhrpott brechen. Dieser immer latent (oder auch offen mitschwingendende) Asi-Touch ist einfach großartig. :) Da gehört der jährliche Ballermann-Besuch noch zum Kulturprogramm. In München wird man dafür ja schon schief angeschaut, vom ganzen oberflächlichen Schicki-Micki-Ich-bin-zu-geil-für-diese-Welt-Gehabe ganz zu schweigen. Und die meisten Ruhrpottstädte haben deutlich mehr grün als München (denkt man gar nicht).
Nur hinsichtlich Umland, kackt der Ruhrpott natürlich etwas ab.

Aber ansonsten Pro Ruhrpott, Wolle Petry hat Recht! 🥳
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.830
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Koblenz - ein ehemaliger Arbeitsort von mir - ist in Teilen ein Drecksloch, Großstadt eben!:weghier:
Richtig. Auch der Begriff Großstadt. Die Einzugskraft aus Mosel, Westerwald und Eifel ist enorm. Darum besteht Kubbelenz gefühlt aus 80 % Geschäften in der City und nach auswärts je 20 Kilometer langen Logistik und Großhandel und Küchenstudios und Möbelhäuser-Trassen.
Die Altstadt: ist man in 5 Minuten zweimal durch. Und dahinter locken ja auch schon die 25 km² Einkaufsmeilen bis zum Löhr-Center.
Neuendorf. Wurde schon x-mal überflutet und feucht durchgewischt - macht es aber auch nicht besser.
Etwas außerhalb von Koblenz-City und abseits der Reinfahrschneisen ist es immehin aber auch mal schön. Moselweiß zum Beispiel. Oder auf der anderen Seite Richtung Westerwald.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.830
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Eigentlich müsste man dieses Anti-Satire-Thema aus diesem Thread ausklinken.

Wir hatten mal sowas wie "Schreckliche Orte" und auch sowas wie "Schöne Orte".

Da würde diese Abschweifung besser hinpassen.

den Beitrag zu Kubbelenz habe ich quasi wiederholt aus "der schrecklichste Ort Deutschlands".

 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.830
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Lahnstein..
Westerwaldegion ne..muss nicht sein

Ich war schon einige Male im Westerwald oder an der Lahn mit Kumpels wandern und fühlte mich da meistens wohl. Außer, wenn jemand Königsbacher Pils servieren wollte.
Den Westerwald finde ich ziemlich Eifel-kompatibel. Ruhrpott und Köln klappt mitunter auch besser als Hunsrück oder Saarland. Das ist manchmal eine Frage von nur wenigen Kilometern, ob Ort oder Gegend zueinander passt. Oder eben nicht.

Zu Wuppertal: Die Lage ist echt toll. Leider hat man aus der schönen Lage nichts gemacht.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.574
Punkte
113
Rennerod, Simmern... Hilfe
Hunsrück geht eh gar nicht ausser ich hab Oropax dabei und finde jemanden der gebärdensprache beherrscht.
Ganz schlimm auch die Ecke Kaiserstuhl, Kaiserslautern, Alzey
 
Oben