Der schrecklichste Ort Deutschlands


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.692
Punkte
113
Ort
Randbelgien
In Luwigshafen gibt es andere Probleme.
Das Wahrzeichen der Pfalz-Metropole soll abgerissen werden, aber was bliebe dann noch übrig von der blühenden Stadt zwischen BASF und Oggersheim?
Die ganze irrwitzige Stadtautobahn auf Stelzen ist doch an dieses architektonische Mahnmal mit Stahlträgern und Waschbeton fest verdübelt.

Wenn man das Rathaus-Center abreißt, fällt womöglich die gesamte gewagte Konstruktion (Autobahnausfahrt ins Parkhaus!) auseinander.

1834360_1_teaser1024r056_img_04789598.jpg


1653610313990%2Crathauscenter-ludwigshafen-132~_v-16x9@2dXL_-77ed5d09bafd4e3cf6a5a0264e5e16ea35f14925.jpg
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
24.872
Punkte
113
Der Wuppertaler Hbf war vor der Modernisierung auch ziemlich úbel.
Jetzt ist recht schick geworden. Aber das sie den Modepuff Primark direkt davor geklatscht haben reisst es direkt wieder runter :weghier:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.692
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Der Wuppertaler Hbf war vor der Modernisierung auch ziemlich úbel.
Jetzt ist recht schick geworden. Aber das sie den Modepuff Primark direkt davor geklatscht haben reisst es direkt wieder runter :weghier:

Bahnhöfe sind halt ein Fall für sich in der Bewertung.
Relikte aus der Zeit der industriellen Revolution, mit unschöner Begleitung von Architektur, Dreck und angezogenem Klientel.

Der Begriff "Bahnhofs-Viertel" (oder auch: "Hafen-Viertel") wird selten damit assoziiert, dass man dort in ein idyllisch-grünes Umfeld der Upperclass einzieht, umzieht oder sich als Tourist begibt.

Über Jahrzehnte hat sich der Bund und der auf profitabel getrimmte Staatsbetrieb Deutsche Bahn um notwendige Investitionen gedrückt und die Substanz verrotten lassen.
Eine Beseitigung der übelsten Mängel ist extrem aufwändig und kostspielig und unerwünscht, weil es überall bei der Infrastruktur drückt und mangelt.
Etliche Gemeinden haben daher lieber selbst die bröckelnden Gebäude des Staatsbetriebes übernommen und sorgen unter großem Aufwand dafür, dass schimmlige / verpisste Unterführungen, Kriminalitätsschwerpunkte und Angsträume dem Image nicht noch weiter abträglich werden.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.508
Punkte
113
Ich verstehe schon im Ansatz nicht, warum überhaupt „nach“ Düren gefahren wird. Sollte in jedem Fall verschärfend ins Strafmaß einfließen. :belehr:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.692
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich verstehe schon im Ansatz nicht, warum überhaupt „nach“ Düren gefahren wird. Sollte in jedem Fall verschärfend ins Strafmaß einfließen. :belehr:

Die meisten Bahnnutzer fahren ja in 1. Linie von da weg (zum Beispiel nach Köln), aber müssen halt auch irgendwann wieder in dieses Elend und steigen im Angstraum Bahnhof aus. Da lauert überall Ärger und Verbrechen.
Ich bin vielleicht fast der einzige Auswärtige, der nach Düren manchmal mit dem ÖPNV hinfährt, weil ich kein Auto habe. Vom Bahnhof Düren werde ich von einem Kumpel abgeholt, der in der nahen Eifel wohnt, zwecks Wandertouren und Kumpeltreffen von 3-4 jahrelangen Eifelkumpels.

Die Bahnverbindung ist super und durch mein Jobticket sogar kostenlos. (y) Von Köln Hbf in circa 25 Minuten (Regionalexpress) bis 40 Minuten (S-Bahn) und dann möglichst mit pünktlichem Kumpel schnell weg aus dem Bahnhof und aus Düren.
Manchmal hat der RE Verspätung, weil er einem verspäteten ICE den Vorrang geben muss und dann droht die S-Bahn. Da steigen unterwegs noch mehr schlimme Leute ein und in Düren aus.
Der Rückweg nach Kumpeltreff erfolgt dann ebenfalls über Bahnhof Düren und wenn ich Pech habe, ist der RE gerade weg. S-Bahn geht gar nicht :eek: und am Bahnhof lungern gefühlt 100 Jahre Gefängnis herum.
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.371
Punkte
113
Ich bin ein bisschen off topic.
Wir werden international.


Ponte City Apartments. Mehr Judge Dread Megablok kann ein Gebäude nicht sein. Die Story auch genau so wie aus der filmischen Vorlage.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.692
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@Sascha1314

Ich habe mal die Forensuche bemüht, ob es zu diesem Thema schon einen Extra-Thread gibt und zu meinem eigenen Erstaunen wurde ich zunächst nicht fündig.
Das hatten wir bestimmt doch schonmal irgendwo und irgendwann gehabt, dünkte mir.

Auf Europa wurde das mal ausgeweitet...... und im 2. Anlauf wurde ich fündig.

 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.692
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Für alle Köln-Hasser (ich bin da nicht ganz neutral) mein Top-Tipp zur einer differenzierten Beweisführung:

Chlodwigplatz

Es gibt viele ätzende Verkehrs-und Platz-und architektonische Betonsünden - Knotenpunkte in Köln, historisch bedingt und was daraus gemacht wurde.

Doch ausgerechnet das touristische Ziel "Südstadt" ist zu jeder Tageszeit unerträglich.
Die späten Eltern aus den überteuerten Südstadt-Altbau-Lofts, die die Merowinger Straße mit ihren Kita-SUV-Lastenradlern verstopfen, die Penner (m w d), die Lärmschüler ohne Masken, Frühtrunkene und Spättrunkene.

Der Barbarossaplatz scheint zwar optisch und verkehrstechnisch schlimmer, Wiener Platz und Ebertplatz sind auch voll ätzend, aber Chlodwigplatz ist die Hölle.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.486
Punkte
113
Für alle Köln-Hasser (ich bin da nicht ganz neutral) mein Top-Tipp zur einer differenzierten Beweisführung:

Chlodwigplatz

Es gibt viele ätzende Verkehrs-und Platz-und architektonische Betonsünden - Knotenpunkte in Köln, historisch bedingt und was daraus gemacht wurde.

Doch ausgerechnet das touristische Ziel "Südstadt" ist zu jeder Tageszeit unerträglich.
Die späten Eltern aus den überteuerten Südstadt-Altbau-Lofts, die die Merowinger Straße mit ihren Kita-SUV-Lastenradlern verstopfen, die Penner (m w d), die Lärmschüler ohne Masken, Frühtrunkene und Spättrunkene.

Der Barbarossaplatz scheint zwar optisch und verkehrstechnisch schlimmer, Wiener Platz und Ebertplatz sind auch voll ätzend, aber Chlodwigplatz ist die Hölle.
Köln hat mir während meines 6-monatigen Studiums dort sehr gut gefallen, besonders der Stadtteil um das Müngersdorfer Stadion.
Wir hatten da so eine Art Studenten-Hobby-Truppe und auf den Außenplätzen spielen/trainieren dürfen.
Der Fühlinger See ist auch nicht schlecht, die Altstadt zwar etwas schmutzig, aber mit Charme ;)
Der Chlowdigplatz ist echt eine Katastrophe, da kann man echt froh sein, dass hier nicht 100 tödliche Unfälle pro Woche passieren.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.934
Punkte
113
Ort
Bremen
Köln hat mir während meines 6-monatigen Studiums dort sehr gut gefallen, besonders der Stadtteil um das Müngersdorfer Stadion.
Wir hatten da so eine Art Studenten-Hobby-Truppe und auf den Außenplätzen spielen/trainieren dürfen.
Der Fühlinger See ist auch nicht schlecht, die Altstadt zwar etwas schmutzig, aber mit Charme ;)
Der Chlowdigplatz ist echt eine Katastrophe, da kann man echt froh sein, dass hier nicht 100 tödliche Unfälle pro Woche passieren.
Hast du etwa dein (wahrscheinlich) in Bayern angesiedeltes Studium mit einem "Auslandssemester" in Köln verziert?
 
Oben