Der schrecklichste Ort Deutschlands


mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.810
Punkte
113
Wesseling.JPG

Verstehe ich nicht. Solche Ecken gibt's doch in verschiedenster Ausführung in jeder Großstadt (muss auch, sind schließlich günstige Wohnungen für Studenten/Azubis und die Unterschicht :D). Hier ist sogar positiv zu erwähnen, dass es nicht vollkommen in Beton umrahmt ist.

Edit: Hätte ich weitergelesen, hätte ich mir den Beitrag dank Lendenschurz sparen können. ;)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.241
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@gegen: Das letzte Kaff find ich, sieht nicht so schlimm aus. Ok, das Hafenbild ist schon sehr sehr hässlich, aber die anderen beiden gehen eigentlich. Hässliche Hochhäuser gibts überall, und hier ist sogar noch grün außenrum. Und im letzten Bild macht das ganze doch auch nen recht grünen Eindruck, so dass diese merkwürdigen Tanks/Speicher gar nicht so ins Gewicht fallen. Und ein Kreisverkehr mit Discounter/McDonalds gibts nun wirklich mitlerweile an jeder zweiten Ortseinfahrt.

Ich habe die sich u.U. wiederholenden Bilder von Shell, Chemie dies, Chemie jenes weggelassen (was ca. 2/3 Wesselings ausmacht) und ein Potpourrie aus Arbeiten, Wohnen und Gewerbe ausgesucht. Wobei ich Öltanks am Ortsrand wirklich extrem unprickelnd finde.

LPIC1331.jpg
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Och, Grevenbroich (für Nicht-NRWler: Ja, das gibt es wirklich. Es ist keine Erfindung von Kerkeling) hat mit Frimmersdorf und Neurath sogar gleich zwei.
800px-FrimmersdorfKW1.jpg


800px-Kraftwerk_Neurath_-_Bestandskraftwerk_01.JPG


:D

:love:

Heimat! Zum Glück komme ich nicht aus den von dir genannten Löchern, aber fast (Erftkreis baby!). RWE/Rheinbraun hat dieser Gegend schon einiges angetan. Aber Hauptsache die Leute regen sich über Windräder auf. :laugh2:

@Giftpilz: Ich wüsste jetzt nicht, warum Eschweiler nicht zur Auswahl stehen soll. Klar gibt es ähnlich konturlose Städte (z.B. Quadrath-Ichendorf) sogar in der näheren Umgebung, aber so ein pompöses Kraftwerk hat halt nicht jeder.

.

Bäh, der Ort stinkt wirklich derbe. Und immerhin haben die das schicke MArtinswerk, dass ist nur unwesentlich besser. Immerhin ist das Fortuna-Loch inzwischen aufgefüllt. Die hatten übrigens auch mal ein Kraftwerk direkt vor der Nase und Niederaußem ist jetzt nicht wirklich weit weg.

Da fällt mir ein, dass Niederaußem eigentlich den Zuschlag in dieser Kategorie bekommen müßte. Denn der Ort hat wirklich absolut gar nichts außer dem Riesenkraftwerk direkt am Ortsrand. Die haben sogar ein besonderes Klima da. ;)
Muss mal dran denken, demnächst ein paar Fotos zu machen. Komme da öfters durch.

Ich schlage mal noch Wesseling vor:

Dafür das Wesseling schön am Rhein liegt, ist der Ort wirklich abartig häßlich. Früher als Spieler und heute als Ref komme ich da wirklich gerne in die Basketballhalle.:rolleyes: Hochbunkerartig hat man da mehrere Hallen ÜBEREINANDER gebaut und alles schön in Beton gegossen. Verdient auch ein Foto...
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
RWE/Rheinbraun hat dieser Gegend schon einiges angetan. Aber Hauptsache die Leute regen sich über Windräder auf. :laugh2:
Das kann ich bestätigen: Wenn man auf der A44 von Aachen Richtung Neuss (bzw. jetzt über A61 und A46) fährt, hat man ja zur Rechten eine nette Mondlandschaft, die einfach nur gewaltig ist (siehe Satellitenbild von Garzweiler). Über die beschwert sich keiner, geschweige denn über die Massen an Strommasten und Überlandleitungen in der Nähe der Kraftwerke, aber wenn sie mal 4 Windräder sehen, wird von Verschandelung der Gegend gesprochen. :D
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.975
Punkte
113
Ich persönlich finde Halle/Saale gar nicht mal so schlimm. Natürlich gibt es grausame Ecken (Süden, Silberhöhe).

2-halle_01.jpg


Allerdings ist die direkte City recht nett, viele kleine Fußgängerzonen und ein nicht zu verachtendes Nachtleben. Dazu ist auch das gesamte Areal rund um die Peißnitz ist wirklich schön. Also da gibt es deutlich schlimmeres. Ebenso werden wohl gerade die drei grausamen Plattenbauten direkt in der Innenstadt abgerissen.

Als Negativbeispiel möchte ich hier noch Chemnitz präsentieren. Wenn man Chemnitz kennt, findet man Halle wirklich wunderschön. Chemnitz ist absolut grauenhaft, es gibt quasi keine arbeitende Bevölkerung sondern entweder Rentner oder Penner.

ds_chemnitz.jpg

Solche hässlichen Gebäude findet man in der gesamten Innenstadt. Zum Glück muss ich ab nächster Woche nie wieder hin :jubel:
 

dio

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.853
Punkte
0
Ort
C-Town
bitter, dass jemand aus markranstädt sowas behauptet Oo

belege das ganze mal mit statistiken (ob chemnitz 2030 die älteste stadt ist wird sich noch zeigen) und ein paar mehr bildern :)
 

Conroe1

Mavericks-Orakel
Beiträge
1.359
Punkte
0
Ort
Cologne
:love:

Heimat! Zum Glück komme ich nicht aus den von dir genannten Löchern, aber fast (Erftkreis baby!). RWE/Rheinbraun hat dieser Gegend schon einiges angetan. Aber Hauptsache die Leute regen sich über Windräder auf. :laugh2:

Das heißt doch gar nicht mehr Erftkreis. Wurde doch so toll umbenannt in RheinErftkreis :gitche:

De Dreier schrieb:
Da fällt mir ein, dass Niederaußem eigentlich den Zuschlag in dieser Kategorie bekommen müßte. Denn der Ort hat wirklich absolut gar nichts außer dem Riesenkraftwerk direkt am Ortsrand. Die haben sogar ein besonderes Klima da. ;)
Muss mal dran denken, demnächst ein paar Fotos zu machen. Komme da öfters durch.

da stimme ich doch direkt mal zu. Niederaußem ist wirklich übel.
 

MrStylo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.641
Punkte
83
Das heißt doch gar nicht mehr Erftkreis. Wurde doch so toll umbenannt in RheinErftkreis :gitche:



da stimme ich doch direkt mal zu. Niederaußem ist wirklich übel.

stimmt niederaußem geht wirklich nicht. am geilsten ist der Tennisverein, direkt neben dem Kraftwerk, dazu noch Gegner die die komplett! (mit stutzen) im FC-Dress auflaufen:jubel:
 

Conroe1

Mavericks-Orakel
Beiträge
1.359
Punkte
0
Ort
Cologne
stimmt niederaußem geht wirklich nicht. am geilsten ist der Tennisverein, direkt neben dem Kraftwerk, dazu noch Gegner die die komplett! (mit stutzen) im FC-Dress auflaufen:jubel:

ganz toll ist auch Ingendorf :)
das kennen noch nicht mal die leute direkt daneben wohnen ;)
eine strasse, 15 häuser und ne ortsausgangsstrasse die praktisch einspurig ist, man aber 100 fahren darf. ganz großes tennis, auch wenn dort kein Kraftwerk steht :smoke:
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
ganz toll ist auch Ingendorf :)
das kennen noch nicht mal die leute direkt daneben wohnen ;)
eine strasse, 15 häuser und ne ortsausgangsstrasse die praktisch einspurig ist, man aber 100 fahren darf. ganz großes tennis, auch wenn dort kein Kraftwerk steht :smoke:

Aber nicht das Ingendorf bei Stommeln oder? Das liegt doch malerisch in einen Tal. Schöne Höfe und netter Bachlauf. Ich find den Ort recht schön.

Wenn es um einen echten Knaller mit Blick aufs Kraftwerk geht, dann muss der Haufen Mist namens Auenheim unbedingt genannt werden. Liegt direkt bei Niederaußem, aber:
Auenheim ist der kleinste Ortsteil der Stadt Bergheim. Er liegt im Quellgebiet des Gillbachs. Der kleine Ort ist zu allen vier Seiten von Industrieanlagen des Energieerzeugers RWE-Power eingekreist. Der Ausländeranteil der Einwohner beträgt 29,9 Prozent (Stand: 31. Dezember 2007).
Quelle

Da muss ich echt mal Fotos machen...
 

Conroe1

Mavericks-Orakel
Beiträge
1.359
Punkte
0
Ort
Cologne
Aber nicht das Ingendorf bei Stommeln oder? Das liegt doch malerisch in einen Tal. Schöne Höfe und netter Bachlauf. Ich find den Ort recht schön.

doch, ich meine das Ingendorf bei stommeln. Gegen das malerische sage ich auch nichts, ich finde nur diese ortsausgangsstrasse nach Buisdorf so krass. Nur Kurven, links und rechts hohe Korn Felder, die Strasse ist so schmal, dass keine zwei autos aneinander vorbei passen ohne das einer mehr oder weniger ins feld fährt und man darf 100 fahren. weiß nicht wie oft ich fast schon einen unfall gehabt hätte.
und naja, schöne Höfe ist relativ. Die waren vielleicht im jahre 1890 mal schön, mittlerweile ist da doch alles recht verkommen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.241
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Gestern habe ich zufällig beim Zappen einen Bericht über die Ludwigshafener Stadtautobahn gesehen. Die ist nämlich komplett marode und von der Hochtrasse bröckelt der Beton herunter.
Eine Ingenieurin wurde begleitet, die in Zwischenkammern unter der Fahrbahndecke ständig die Solidität überprüfen muss und die Stahlstreben zur Betonbefestigung lösen sich allmählich auf. Für LKW ist ein Teil der Trasse inzwischen gesperrt, um zu verhindern, dass sich weitere Betonteile lösen.
Hässlich und marode, ja das ist Ludwigshafen.
 

Short-E

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
1.162
Punkte
38
Ort
Duisburg
Nix Norden...Mitte. Und nu Westen. Der Norden geht gar nich oO
:D
Ja gut, für uns is Norden eben alles was nördlich von uns liegt :p
Aber stimmt schon Neudorf, Kaßlerfeld etc. liegt schon eher inner Stadtmitte, meine Schwester wohnt auch da. In Rumeln-Kaldenhausen war ich ehrlichgesagt glaube ich noch nie, ach grad mal nachgesehn, is ja direkt am Toeppersee.
Der Norden is wirklich schlimm Marxloh, Bruckhausen und wie se alle heißen panik:
 

Jiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.463
Punkte
0
Ort
Duisburg
Nach Rumeln verirrt man sich normal auch nie...war bei mir auch eher Zufall. Und nu wohn ich da....manchmal läufts halt komisch im Leben ;)
 
Oben