Der schrecklichste Ort Deutschlands


Baller 4 Life

Nachwuchsspieler
Beiträge
88
Punkte
0
duisburg!
die stadt der gegensätze..
hier gibts alles..
dreckigste ecken, industrielles brachland, millionärsvillen und grünste natur..
meine freunde und ich wollen alle niemals weg hier (ok, cali, neuseeland usw. mal ausgenommen)

ich represente mal ein bißchen rhymehausen.. linke rheinseite, zwischen dem "neureichen ländlich angehauchten" rumeln und der innenstadt bzw. hochfeld..

es gibt gerade am toeppersee z.b. direkt nebeneinander die alten krupp-arbeiterhäuschen und nach einer mini-kreuzung die dicksten einfamilien-villen..

ich denke, das ist auch bei vielen anderen hier erwähnten städten der fall - es gibt traumhaft schöne ecken - aber auch (wenn man nur das richtige foto auswählt) die häßlichsten, deprigegenden die man sich vorstellen kann.

duisburg-rheinhausen-represent!:D
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Gestern habe ich zufällig beim Zappen einen Bericht über die Ludwigshafener Stadtautobahn gesehen. Die ist nämlich komplett marode und von der Hochtrasse bröckelt der Beton herunter.
Eine Ingenieurin wurde begleitet, die in Zwischenkammern unter der Fahrbahndecke ständig die Solidität überprüfen muss und die Stahlstreben zur Betonbefestigung lösen sich allmählich auf. Für LKW ist ein Teil der Trasse inzwischen gesperrt, um zu verhindern, dass sich weitere Betonteile lösen.
Hässlich und marode, ja das ist Ludwigshafen.

Logisch...
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.086
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Darf ich fragen, wie das "Logisch" gemeint ist? Ernst oder ironisch?
Ich hab' nämlich keinen Fantasyfilm gesehen, sondern eine Reportage.

swr.de schrieb:
Themen vom 20. April
......
Die Hochstraße Nord in Ludwigshafen ist marode. Und deshalb hat die Stadt zu einer drastischen Maßnahme gegriffen: Die Bundesstraße wurde für LKW gesperrt. Projektleiterin für die Hochstraße Nord und damit auch für eine mögliche Sanierung, die aber noch nicht entschieden ist, ist Anke Janker. Die Bauingenieurin arbeitet für die Stadt Ludwigshafen und sie kennt jeden Quadratzentimeter der Hochstraße...

Quelle: http://www.swr.de/landesschau-rp/-/id=122144/nid=122144/did=1934922/kl1w4p/index.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.086
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich habe ein wirklich beispielhaftes Bewerbungsvideo über Ludwigshawwe gefunden - okay es fehlen weitere typische Fluchtschneisen, mit Ödbebauung an den Rändern; selbst der Promistadtteil Oggersheim ist nicht schön.

http://www.youtube.com/watch?v=dQRkqNOyF-M

Ich habe mit meiner alten 60er Jahre-Agfa Spiegelreflexkamera mit kaputtem Belichtungsmesser einen ganzen Film "Ludwigshafen" geschossen und die Bilder großformatig abziehen lassen. Die Bilder hab' ich neulich wieder gefunden. Hatte da sogar mit Doppelbelichtungsspökes und Langzeitbelichtungen herumgespielt mit Verkehr auf der Hochstraße.
Das Rathauscenter in Rot (keine Ahnung, wie ich das gemacht hatte) und an einem Tag, an dem meine Frau arbeiten musste, am Werkszaun von der BASF fiese Anlagen und Chemie-Müll fotografiert, bis ich vom Werksschutz verjagt wurde.
Weiß leider nicht, wo die Negative davon abgeblieben sind. Könnte man die anhand der Abzüge digitalisieren lassen?

Edith (das könnte in diesem Fall auch meine Exfrau sein, die aber nicht Edith heißt) meint: Oh Hilfe, im Video ist ja sogar die elende Fußgängerzone drin. Da musste ich, als ich schwanger war, dauernd in das schreckliche "Nordsee"-Restaurant. Kaum möglich, dass diese blühende Einkaufsmeile derart heruntergekommen ist. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Geht natürlich, aber man kann es auch selbst mit jedem handelsüblichen Scanner. Als Drucker-/Scanner-Kombi kostet ein solches Gerät teils nicht mal 50 Euro.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.086
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Danke. Kauf ich mir, so ein Teil. Drucker ist eh am Arsch seit Ewigkeiten, also kann ich mir auch sowas gönnen. Manche Bilder sind nämlich echt dufte und wenn ich mal endlich Zeit hätte oder habe, um erstens so ein Gerät zu kaufen und dann die Bilder zu digitalisieren, dann zeige ich Euch ein paar davon.

Kann zwar entsprechend lange dauern, aber ihr könnt mich gerne daran erinnern, denn das möchte ich versprechen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.086
Punkte
113
Ort
Randbelgien
.....ich denke, das ist auch bei vielen anderen hier erwähnten städten der fall - es gibt traumhaft schöne ecken - aber auch (wenn man nur das richtige foto auswählt) die häßlichsten, deprigegenden die man sich vorstellen kann.....

Eben das ist mir auch sehr bewusst und darum würde ich gerne in Erfahrung bringen wollen, wo es wirklich so ultimativ mistig ist, dass die (wenn überhaupt) Zahl der Pluspunkte möglichst weit gegen Null tendiert.

Das schwebt mir vor. Und ich würde bspw. mal wirklich gerne etwas von Schweinfurt sehen, weil mich dieses harte Urteil beeindruckt hat:

JamiLLX schrieb:
schweinfurt ist mit abstand die trostloseste stadt die ich je gesehen hab

Mir ist ebenfalls bewusst, dass jeder hier mglw. andere Vorstellungen bzgl. Trostlosigkeit hat. Manche Ecken in Köln finde ich so trostlos, da kann ich es keine 5 Minuten aushalten, geschweige denn Wochen oder Monate. panik:
Für mich drückt sich Trostlosigkeit in elendig langer langweiligster Flachbebauung aus Lagerhallen, Öltanks, Park- und Möbelhäuser aus.
Wenn man von Südosten (also Siegburg, Köln/Bonn-Flughafen) mit dem Zug in Köln einfährt sieht man ca. eine geschlagene halbe Stunde nichts anderes :rolleyes: und da sind sogar einige Wohngebiete zwischen. Da wohnen: nie!
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Danke. Kauf ich mir, so ein Teil. Drucker ist eh am Arsch seit Ewigkeiten, also kann ich mir auch sowas gönnen. Manche Bilder sind nämlich echt dufte und wenn ich mal endlich Zeit hätte oder habe, um erstens so ein Gerät zu kaufen und dann die Bilder zu digitalisieren, dann zeige ich Euch ein paar davon.

Kann zwar entsprechend lange dauern, aber ihr könnt mich gerne daran erinnern, denn das möchte ich versprechen.

http://www.amazon.de/Brother-DCP165...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1271971435&sr=8-1

Super Ding und Nachfüllpatronen spottbillig und ohne Chip und ähnlichen Dreck.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.086
Punkte
113
Ort
Randbelgien
.....Wenn man von Südosten (also Siegburg, Köln/Bonn-Flughafen) mit dem Zug in Köln einfährt sieht man ca. eine geschlagene halbe Stunde nichts anderes :rolleyes: und da sind sogar einige Wohngebiete zwischen. Da wohnen: nie!

Apropos Zug: Wer Köln lediglich durchreisend per Bahn kennengelernt hat, der dürfte sich schwerlich vorstellen können, hier zu wohnen. Köln bringt es auf die höchst erstaunliche "Leistung", dass es bei Zugdurchfahrten von bis zu 1/2 Stunde Dauer (Nahverkehrszug, S-Bahn) gerade mal höchstens 5 Minuten lang schön aussieht: und zwar, wenn man über die Hohenzollernbrücke in den Hbf einfährt, bzw. darüber ausfährt.
Klar sind Bahnperspektiven selten schmeichelhaft - da geht es vielerorts an oben beschriebener ödester Gewerbebebauung vorbei, durch Industrieanlagen oder (weil Gleisnähe wenig attraktiv ist) entlang Sozialbau-Wohnblöcken.
Aber Köln setzt dahingehend echt Maßstäbe, egal von wo man einfährt. Wo immer es in Köln dreckige Hinterhöfe (Nähe Hbf aus dem Westen kommend), fensterlose km²-große Lagerhallen (Aiport) und dreckschleudernde Gummifabriken (Kalscheuren) gibt, die Bahn fährt zuverlässig dran vorbei. Das ist auch schon beinahe eine Leistung in punkto Hässlichkeit.
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Passt nicht ganz in den Thread, aber hier ist ja eh nicht mehr viel los und einen neuen aufmachen möchte ich dafür nicht.

Ihr habt die Wahl, beruflich nach Frankfurt oder Düsseldorf zu gehen. Die Berufe selbst sind im Bereich Personalvermittlung/Head Hunting im Prinzip identisch, darauf kommt es mir also nicht an. In meinem Freundes- und Bekanntenkreis liegt Düsseldorf klar vorne, aber vielleicht gibt es hier ja andere Meinungen!? Ich selbst konnte mir noch kein genaues Bild machen, also immer her mir Tipps und Anregungen :thumb:
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Passt nicht ganz in den Thread, aber hier ist ja eh nicht mehr viel los und einen neuen aufmachen möchte ich dafür nicht.

Ihr habt die Wahl, beruflich nach Frankfurt oder Düsseldorf zu gehen. Die Berufe selbst sind im Bereich Personalvermittlung/Head Hunting im Prinzip identisch, darauf kommt es mir also nicht an. In meinem Freundes- und Bekanntenkreis liegt Düsseldorf klar vorne, aber vielleicht gibt es hier ja andere Meinungen!? Ich selbst konnte mir noch kein genaues Bild machen, also immer her mir Tipps und Anregungen :thumb:

Frankfurt ist geil zum Weggehen und in den Urlaub fliegen. Da ist defintiv viel los und man hat alles vor der Haustüre.

Düsseldorf kommt immer versnobt rüber :cool4:
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Frankfurt ist geil zum Weggehen und in den Urlaub fliegen. Da ist defintiv viel los [...]

Trifft diesen Punkte nicht auch komplett auf Düsseldorf zu? ;)

Vor der Haustüre hat man auch alles. Und im Garten deutlich mehr. Bspw. eine Stadt namens Köln, das komplette Ruhrgebiet (Essen, Oberhausen, etc.) und die niederländische Grenze.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.086
Punkte
113
Ort
Randbelgien
welcher promistadtteil? :laugh2: weil helmut kohl hier gewohnt hat?

Da Du ja womöglich über längere Fronterfahrung in diesem Gebiet als ich verfügst, frage ich einfach mal naiv zurück: welcher Stadtteil käme denn stattdessen als Promistadtteil in Frage, außer dem eingemauerten langweiligen Einfamilienbunkeridyll Oggersheim? :laugh2:
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
ja, gibt's hier nicht. hier is echt schon ghetto. bei mir in der hood gibt's hier alles - drive-bys, zwei hauptschulen + eine schlossschule, drogen. alles vor der tür. :D sowas wie ein wirkliches wohlstands- oder promiviertel gibt's nicht. wenn auch oggersheim natürlich wirklich schon zu den besseren seiten der stadt gehört.

aber ludwigshafen ist wirklich keine idylle panik:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.086
Punkte
113
Ort
Randbelgien
.... wenn auch oggersheim natürlich wirklich schon zu den besseren seiten der stadt gehört.

aber ludwigshafen ist wirklich keine idylle panik:

Das meinte ich damit. Oggersheim ist gewissermaßen die örtlich besserbetuchte Variante zum Ghetto. Provinzprominenz, die sich einbunkern muss in einer Einfamilienhölle, um vom noch übleren Teil abgeschottet zu sein.

So einen Stadtteil (halt nur ein Teil, aber kein städtisches Gesamtkunstwerk wie Ludwigshafen) hat auch Köln, nämlich Bocklemünd. Da gibt es immerhin (im Unterschied zu Luhawwe) einen alten Dorfkern. Am äußersten Rand wurden in den 70ern Soziale-Wohnungsbau-Betonblöcke brutalstmöglich hochgezogen, die inzwischen so ca. 75 % "Pack" beinhalten mögen.
Zwischen Dorf und Betonsilos gibt es noch eine Pufferzone, die womöglich aufgrund eines Faktors "günstiges Bauland" ihren Ursprung verdankt, in Form und Gestaltung von geduckten Einfamilienhäuser-Klinkerbunkern, die sich hinter riesigen Mauern, Stacheldraht und Beton vor dem Pöbel oder den Bauern verschanzen. Das finde ich vergleichbar mit Oggersheim.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
die wirklich wohlstandsgegend hier sind die umliegenden dörfer: da gibt's die ganzen neu gebauten siedlungsgebiete für die pendelden basf-arbeiter, alle haben einfamilienhäuser mit irrsinnig riesigen vorratskellern. kumpel hat einfach im keller sauna, schlagzeugraum, eigenes zimmer und einen eben solchen vorratsraum.

was auch erwähnt werden muss, is halt die gute alte badische anolin- und sodafabrik. direkt neben meiner schule. sicherlich endviele arbeitsplätze und damit zusammenhängend auch top verkehrsnetz und gut ausgebautern öpnv, aber die basf ist halt schon so bisschen das naturschutzgebiet ludwigshafens :D teilweise überkrasse smogwolken, viel gestank. wirklich ätzend. da stößt der OHNE ****** hässlichste bahnhof der welt gar nicht negativ auf. und dabei ist der so krass heruntergekommen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.086
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Passt nicht ganz in den Thread, aber hier ist ja eh nicht mehr viel los und einen neuen aufmachen möchte ich dafür nicht.

Ihr habt die Wahl, beruflich nach Frankfurt oder Düsseldorf zu gehen. Die Berufe selbst sind im Bereich Personalvermittlung/Head Hunting im Prinzip identisch, darauf kommt es mir also nicht an. In meinem Freundes- und Bekanntenkreis liegt Düsseldorf klar vorne, aber vielleicht gibt es hier ja andere Meinungen!? Ich selbst konnte mir noch kein genaues Bild machen, also immer her mir Tipps und Anregungen :thumb:

Sowas hängt stark vom eigenen Wohlfühlfaktor mit der eigenen Heimat und den damit verbundenen Erfahrungen positiver wie negativer Art ab. Ich entnehme Deinem Profil, dass Du im eher ländlichen Niedersachsen beheimatet bist. Und davon hängt auch irgendwie ab, ob Du Dich evtl. in Frankfurt oder Düsseldorf und Umgebung wohler fühlen könntest.
Das können wirklich manchmal marginale Dinge sein, die einem sofort ein Wohl- oder Ekelgefühl bereiten. Zum Beispiel gefiel es mir im Westerwald, aber die Rheinpfalz liegt mir generell gar nicht. Es mag zwar nicht soviel anders dort wie dort sein, aber die Ecke da unten hat für mich den Geruch des absolut provinziellen und das sage ich als absoluter Provinzler aus der Eifel.
Ich würde mich ganz sicher für Düsseldorf entscheiden, aber nicht unbedingt allzuviel Zeit da verbringen wollen, außer bei der Fortuna. In Frankfurt/Main war ich 2-3 mal. Fand ich extrem doof da. Aber das Umland, sofern es kein Pendler-Vorort ist, könnte je nach Ortskenntnis okay sein.
An Deiner Stelle würde ich mich Folgendes fragen: was finde ich an meiner eigenen Heimat so toll, das ich das gerne auch in meinem neuen Wohnort wiederfinden möchte. Und was finde ich so grauenhaft an meiner alten Heimat, dass ich an diesen Aspekt möglichst wenig in meiner neuen Heimat erinnert werden möchte.
 
Oben