Der Serena-Thread


L-james

Allrounder
Beiträge
38.493
Punkte
113
Sie hat bereits Einzel-Gold und 3x Gold im Doppel. Es wird alles #24 untergeordnet, weshalb mich das nicht so überrascht.
Kommende Wimbledon und USO sind für sie die besten Chancen die sie noch hat.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.335
Punkte
113
Die Tennisoma bekommt auch einfach den Hals nicht voll. :D Naja, spätestens in der 3. Runde ist sowieso Feierabend. Die Geheimfavoritin wartet schon auf sie...
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.335
Punkte
113
Ein Scherz, Euer Ehren? Oder einfach nur hier unangebrachte "Negativität". In beiden Fällen kann ich auf so einen Quark verzichten.
Nur weil nicht alle hier für Serena Williams sind, heisst das nicht, dass es sich um "unangebrachte Negativität" handelt! Ein bisschen Kritik oder ein Sprüchlein sind grundsätzlich erlaubt. Auch in einem Forum. Und bei mir hält sich das schon sehr in Grenzen. So ist nun mal das Leben! Da muss man auch mal einstecken können, wenn es um die eigene stets hochgelobte Lieblingsspielerin geht! ;)
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.372
Punkte
113
Sie hat bereits Einzel-Gold und 3x Gold im Doppel. Es wird alles #24 untergeordnet, weshalb mich das nicht so überrascht.
Kommende Wimbledon und USO sind für sie die besten Chancen die sie noch hat.

Ich glaube ohne Corona hätte sie die Spiele dennoch gespielt, ein Turnier zwischen Wimbledon und den US Open kann sie schon spielen, vor allem könnte sie ja wie Federer zumindest aktuell nach außen kommuniziert, sich erst nach Wimbledon für die Öffentlichkeit entscheiden können. Aber wie ich schon öfters schrieb, ich kann es bei jedem/jeder Sportler/in verstehen, die auf die Spiele 2021 verzichtet, ich würde vor allem als Tennisspieler da nicht teilnehmen, da gibt es genügend Alternativen und auch wichtigere Turniere. Wenn man schon sowieso Gold geholt hat, dann ist die Entscheidung nochmal leichter
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.523
Punkte
113
Nur weil nicht alle hier für Serena Williams sind, heisst das nicht, dass es sich um "unangebrachte Negativität" handelt! Ein bisschen Kritik oder ein Sprüchlein sind grundsätzlich erlaubt. Auch in einem Forum. Und bei mir hält sich das schon sehr in Grenzen. So ist nun mal das Leben! Da muss man auch mal einstecken können, wenn es um die eigene stets hochgelobte Lieblingsspielerin geht! ;)
Aber nicht in dem Thread von genau eben dieser Spielerin. Sonst kann ich auch mal dem Kerber-Thread einen Besuch abstatten und da "lustig" sein.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.385
Punkte
113
Ort
CH
Aber nicht in dem Thread von genau eben dieser Spielerin. Sonst kann ich auch mal dem Kerber-Thread einen Besuch abstatten und da "lustig" sein.

Sportforen ist ein Diskussionsforum und kein Fan-Forum. Da gibt es auch in einem Thread für eine Spielerin auch Beiträge, die einem Fan vielleicht nicht so sehr gefallen. Das hat nichts mit „unangebrachter Negativität“ zu tun, sondern mit „nicht gleicher Meinung sein“.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.583
Punkte
113
Mir tut das auch Leid für Serena. Das ist einfach verdammt bitter. Sie wäre ansonsten sicher eine Titelfavoritin gewesen. Was ich aber nicht so ganz verstehe, ist diese Fokussierung auf die #24 (vor allem von den Medien)...also dieses aufgebauschte Thema. Der Rekord wurde von Margaret Court aufgestellt, aber mal ehrlich, das kann man doch wirklich 0,0 mit heute vergleichen. 13 der 24 GS waren vor der Open-Era, 7 davon bei den AO, wo die Konkurrenz verglichen mit heute ein Witz war. Dazu war das mit dem Material damals quasi ne andere Sportart. Ich will die Erfolge von Court wirklich nicht klein reden, aber die Benchmark waren für mich immer die 22 GS von Graf und die hat Serena überboten.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.372
Punkte
113
Mir tut das auch Leid für Serena. Das ist einfach verdammt bitter. Sie wäre ansonsten sicher eine Titelfavoritin gewesen. Was ich aber nicht so ganz verstehe, ist diese Fokussierung auf die #24 (vor allem von den Medien)...also dieses aufgebauschte Thema. Der Rekord wurde von Margaret Court aufgestellt, aber mal ehrlich, das kann man doch wirklich 0,0 mit heute vergleichen. 13 der 24 GS waren vor der Open-Era, 7 davon bei den AO, wo die Konkurrenz verglichen mit heute ein Witz war. Dazu war das mit dem Material damals quasi ne andere Sportart. Ich will die Erfolge von Court wirklich nicht klein reden, aber die Benchmark waren für mich immer die 22 GS von Graf und die hat Serena überboten.

jemanden wie Court darf man die Erfolge gerne kleinreden ;)
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.493
Punkte
113
Mir tut das auch Leid für Serena. Das ist einfach verdammt bitter. Sie wäre ansonsten sicher eine Titelfavoritin gewesen. Was ich aber nicht so ganz verstehe, ist diese Fokussierung auf die #24 (vor allem von den Medien)...also dieses aufgebauschte Thema. Der Rekord wurde von Margaret Court aufgestellt, aber mal ehrlich, das kann man doch wirklich 0,0 mit heute vergleichen. 13 der 24 GS waren vor der Open-Era, 7 davon bei den AO, wo die Konkurrenz verglichen mit heute ein Witz war. Dazu war das mit dem Material damals quasi ne andere Sportart. Ich will die Erfolge von Court wirklich nicht klein reden, aber die Benchmark waren für mich immer die 22 GS von Graf und die hat Serena überboten.

Juckt nicht wie Court zu den #24 gekommen ist, sie stehen.
Wenn du 23 Slams gewonnen hast und seit längerer Zeit mit einigen Finalniederlagen die Marke jagst, dann macht dich das als Spieler selber verrückt.

Sorry aber dein Post ist daher absurd, jeder so erfolgreiche Sportler sagt sich doch nicht kurz vor der Marke, "ach, die #22 von Graf waren eigentlich sportlich wichtiger, also passt schon" :crazy:
Alleine als GS-Rekordsiegerin in den Geschichtsbüchern zu stehen, ist das ultimative Ziel von Silliams, sonst würde sie heute vermutlich nicht mehr auf der Tour spielen.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.583
Punkte
113
Juckt nicht wie Court zu den #24 gekommen ist, sie stehen.
Wenn du 23 Slams gewonnen hast und seit längerer Zeit mit einigen Finalniederlagen die Marke jagst, dann macht dich das als Spieler selber verrückt.

Sorry aber dein Post ist daher absurd, jeder so erfolgreiche Sportler sagt sich doch nicht kurz vor der Marke, "ach, die #22 von Graf waren eigentlich sportlich wichtiger, also passt schon" :crazy:
Alleine als GS-Rekordsiegerin in den Geschichtsbüchern zu stehen, ist das ultimative Ziel von Silliams, sonst würde sie heute vermutlich nicht mehr auf der Tour spielen.
Da hast du mich etwas missverstanden bzw. vielleicht habe ich mich etwas missverständlich ausgedrückt. Es ist völlig klar und auch richtig, dass Serena noch spielt und alles reinlegt um diesen Rekord von Court einzustellen oder gar zu überbieten. Die Zahl steht da nun mal. Es ist der wichtigste Rekord im Tennis.
Nur sind für Tennis-Insider die 24 GS von Court nicht der Maßstab für GOAT-Diskussionen. 13(!) der 24 GS waren nicht in der Open Era, dazu viele bei den AO. Es ist z.B. auch schon sehr schwer Borg mit heutigen ATG-Spielern zu vergleichen, aber seine Erfolge waren in der Open Era. Mal ehrlich, das bei Court war im Vergleich zu heute ein nettes Kaffeekränzchen. Für mich sind da eher die 22 von Graf der Maßstab.

@Hans Meyer : Die Court finde ich auch fürchterlich.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.372
Punkte
113
Sie zieht von den USO zurück, mit dem alleinigen Rekord wird es nicht leichter

Falls sie bei den AO spielen sollte, wird sie da ungesetzt sein
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.523
Punkte
113
Letzte Woche hab ich jeden einzelnen Tag damit gerechnet. Jetzt hatte ich mich schon ein wenig damit angefreundet, das sie doch nicht absagt und dann... :wallbash:
 

Romaniac84

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.045
Punkte
63
Da hast du mich etwas missverstanden bzw. vielleicht habe ich mich etwas missverständlich ausgedrückt. Es ist völlig klar und auch richtig, dass Serena noch spielt und alles reinlegt um diesen Rekord von Court einzustellen oder gar zu überbieten. Die Zahl steht da nun mal. Es ist der wichtigste Rekord im Tennis.
Nur sind für Tennis-Insider die 24 GS von Court nicht der Maßstab für GOAT-Diskussionen. 13(!) der 24 GS waren nicht in der Open Era, dazu viele bei den AO. Es ist z.B. auch schon sehr schwer Borg mit heutigen ATG-Spielern zu vergleichen, aber seine Erfolge waren in der Open Era. Mal ehrlich, das bei Court war im Vergleich zu heute ein nettes Kaffeekränzchen. Für mich sind da eher die 22 von Graf der Maßstab.

@Hans Meyer : Die Court finde ich auch fürchterlich.


Ich finde, man sollte auch berücksichtigen in welcher zeitspanne man den rekord erzielt hat. Wenn man "100 jahre" spielt hat das imo nicht denselben stellenwert wie mit 26 jahren diesen zu erreichen. Deshalb sehe ich eine moser- pröll nach wie vor an der spitze bei den alpindamen
 
Oben