Der Serena-Thread


Ginny1

Nachwuchsspieler
Beiträge
91
Punkte
0
:eek:
Das ist überraschend. Wird den meisten Lesern wohl eher nicht gefallen.
Fairerweise muss ich noch ergänzen, dass das Tennismagazin auch nicht einfach nach "Gutdünken" entschieden hat, sondern ein Punktesystem dafür aufgestellt hat. Für jeden GS-Titelgewinn gab es 20 Punkte, für ein Finale 5 Punkte, Halbfinale 3 Punkte, Viertelfinale 1 Punkt. Kann man natürlich auch drüber streiten, ob man diese Zählweise teilt, aber auf jeden Fall kommt damit Serena mit 517 Punkten auf Platz 1, gefolgt von Steffi Graf mit 508 Punkten.
Es ist halt auch superschwer, generationenübergreifend (und dann auch noch mit Frauen und Männern gemeinsam) eine solche Auswertung vorzunehmen, ich finde so was aber trotzdem immer interessant.
 

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.714
Punkte
83
Anhang anzeigen 13320

Gespannt durfte man auch auf Serenas Outfit sein. Geschmäcker sind bekanntlich verschieden, aber musste das wirklich sein? :rolleyes:

"I feel like a warrior in it, like a warrior princess kind of, (a) queen from Wakanda. I'm always living in a fantasy world. I always wanted to be a superhero, and it's kind of my way of being a superhero. I feel like a superhero when I wear it."
(Serena Williams)

Ich bin fassungslos ehrlich gesagt
 

QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.701
Punkte
113
Ort
CH
Serenas Outfit hat seinen Zweck voll erfüllt: Man redet darüber. :)

Stimmt :)

Dass Serena nicht in athletischer Hochform zu den French Open kommen würde, davon war auszugehen. Wie sie sich aber gegen Ende der beiden Sätze zum Sieg gekämpft hat, das war schon eine Klasse für sich. Und offensichtlich hat ihr der Griff zum Cat Suit dabei gute Dienste geleistet ;)

"All the moms out there that had a tough pregnancy and have to come back and try to be fierce, in a middle of everything. That's what this represents. You can't beat a cat suit, right?"
(Serena Williams zu Jon Wertheim)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.483
Punkte
83
Anhang anzeigen 13320

Gespannt durfte man auch auf Serenas Outfit sein. Geschmäcker sind bekanntlich verschieden, aber musste das wirklich sein? :rolleyes:

"I feel like a warrior in it, like a warrior princess kind of, (a) queen from Wakanda. I'm always living in a fantasy world. I always wanted to be a superhero, and it's kind of my way of being a superhero. I feel like a superhero when I wear it."
(Serena Williams)

ich musste so lachen als ich das sah :D:D:D:mensch: wie kann die sich mit ihrer figur in so ein ding werfen...macht sich doch total lächerlich
 

Sliceovic

Nachwuchsspieler
Beiträge
50
Punkte
0
Serenas Outfit hat seinen Zweck voll erfüllt: Man redet darüber. :)

So lenkt sie eben auch vom Sportlichen ab. Mal abgesehen von ihrem Aufschlag war das schon eine ziemlich dünne Leistung. Mal schauen, ob sie sich gegen Barty steigern kann. Anders als die statische Pliskova kann diese Serena in Bewegung setzen und genau da waren die Defizite in der 1. Runde doch sehr groß. Barty dürfte für Serena unangenehmer sein als Görges in der Runde danach (sofern es dazu kommt).
 

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.329
Punkte
83
ich musste so lachen als ich das sah :D:D:D:mensch: wie kann die sich mit ihrer figur in so ein ding werfen...macht sich doch total lächerlich

Mir ging es fast genauso. Aber sie hat nun überall "Outfit"-Schlagzeilen gemacht und ist obendrauf stolz.
Ihre Gegnerin hat dann das Übrige getan, daß sie gewinnt (mit diesem Zeitlupentempo und ohne Pep wollte Pliskova die erste Runde überstehen???)
 

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.463
Punkte
113
Ort
Freiburg
Wenn Threaderstellerin gegangen und das Trampelchen hoffentlich bald draußen ist, kann man ja den Thread wieder schließen. :D weg duck
 

janafan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.862
Punkte
83
so spricht man aber auch nicht über spielerinnen - ganz schön frech
 

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.463
Punkte
113
Ort
Freiburg
Na, wenn schon mit dem Begriff Göttin mehr als übertreiben wird, geht auch ne Überspitzung in die andere Richtung. ;)
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.465
Punkte
113
Mir ging es fast genauso. Aber sie hat nun überall "Outfit"-Schlagzeilen gemacht und ist obendrauf stolz.
Ihre Gegnerin hat dann das Übrige getan, daß sie gewinnt (mit diesem Zeitlupentempo und ohne Pep wollte Pliskova die erste Runde überstehen???)
Apropos Zeitlupentempo: Die Pliskova hat ´nen Hammeraufschlag. Kein Break im 1. Satz - und das beim Damentennis.
 
Oben