Der Serena-Thread


shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.531
Punkte
83
warum hat die denn noch vorher doppel gespielt, wenn sie angeblich so verletzt war dass sie kaum aufschlagen kann? das stinkt doch bis zum himmel!
 

Ginny1

Nachwuchsspieler
Beiträge
91
Punkte
0
Ich hatte das so verstanden, dass Serena im Doppel austesten wollte, ob sich die Schmerzen durch entsprechendes Tapen etc vielleicht verringern, quasi als Test für das Sharapova-Match. Aber komisch finde ich es auf jeden Fall. Sie wird sicher was haben, aber ob sie gegen eine andere Spielerin auch abgesagt hätte ... Na ja, einfach schade, hätte gern jetzt ein Duell gesehen und war gespannt, ob Sharapova untergeht wie üblich oder ob sie doch ne Chance hat aufgrund der unterschiedlichen aktuellen Verfassungen der beiden.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.515
Punkte
113
Englisch als einfache Sprache zu bezeichnen, ist als Allgemeinurteil betrachtet schon ziemlicher Unsinn. Die englische Sprache hat einige Besonderheiten, die den Einstieg erleichtern, dafür ist die tatsächliche Beherrschung aufgrund des großen Wortschatzes schwierig. Und natürlich fällt es einem Deutschen aufgrund der Sprachverwandtschaft in der Regel einfacher Englisch als Französisch zu lernen.
Englisch ist von den Ausspracheregeln und der Grammatik schon ziemlich griffig!
Ob's die leichteste Fremdsprache ist, ist freilich diskutabel!
 

der beste

Nachwuchsspieler
Beiträge
697
Punkte
0
Englisch als einfache Sprache zu bezeichnen, ist als Allgemeinurteil betrachtet schon ziemlicher Unsinn. Die englische Sprache hat einige Besonderheiten, die den Einstieg erleichtern, dafür ist die tatsächliche Beherrschung aufgrund des großen Wortschatzes schwierig. Und natürlich fällt es einem Deutschen aufgrund der Sprachverwandtschaft in der Regel einfacher Englisch als Französisch zu lernen.

Englisch ist vergleichsweise einfach.

Die Grammatik ist geradezu trivial.
Wehe.gif

da führt kein Weg dran vorbei.
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Klar, wenn man denkt, dass die Grammatik der einzige Aspekt der Sprachbeherrschung ist.
 

steve-on

Nachwuchsspieler
Beiträge
358
Punkte
28
Ich finde dass Serena Williams völlig zurecht gesetzt wurde. Meiner Meinung nach hätte man sie auch noch höher setzen könne, aber das ist die Entscheidung der Turnierdirektoren. Ich meine die Frau hat 7 mal das Turnier gewonnen. Das spricht doch wirklich für sich. Cibulkova soll sehr verärgert gewesen sein, aber da muss sie sich einfach fügen. Platz 25 heißt aber auch dass eine der Topspielerinnen vielleicht gegen Serena in der 3. Runde schon spielen muss. Eieiei...:cool: Hoffentlich wird es Pliskova oder Stephens sein. Bloß nicht Kvitova oder Garcia!
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.597
Punkte
113
Ich finde dass Serena Williams völlig zurecht gesetzt wurde. Meiner Meinung nach hätte man sie auch noch höher setzen könne, aber das ist die Entscheidung der Turnierdirektoren. Ich meine die Frau hat 7 mal das Turnier gewonnen. Das spricht doch wirklich für sich. Cibulkova soll sehr verärgert gewesen sein, aber da muss sie sich einfach fügen. Platz 25 heißt aber auch dass eine der Topspielerinnen vielleicht gegen Serena in der 3. Runde schon spielen muss. Eieiei...:cool: Hoffentlich wird es Pliskova oder Stephens sein. Bloß nicht Kvitova oder Garcia!

Dass sie gesetzt wurde ist okay. Aber höher hätte jetzt auch nicht sein müssen, denn sie war halt schwanger und nicht verletzt. Ist für mich nochmal ein kleiner Unterschied. Aber sie hat doch ein PR oder? Wie ist das denn generell, weil ihr PR müsste ja #1 sein, weil bei ihrem letzten Turnier vor ihrer Schwangerschaftspause war sie ja die No. 1. Wenn sie bei einem Turnier ihr PR einsetzt, an welcher Stelle wäre sie dann in der Setzliste?

Bei einer Sache muss ich @Tuco aber Recht geben: Wenn sie Serena setzen, hätten sie auch Andy Murray setzen sollen. Der hat 2x das Turnier gewonnen und war sehr lange verletzt. Dann ist es schon etwas inkonsequent, wenn bei den Damen was die Setzung angeht, Unterschiede gemacht werden können, bei den Herren aber nicht. Ich finde auch, dass diese Regelung bei allen Slams gleich sein sollte.
 

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Dass sie gesetzt wurde ist okay. Aber höher hätte jetzt auch nicht sein müssen, denn sie war halt schwanger und nicht verletzt. Ist für mich nochmal ein kleiner Unterschied. Aber sie hat doch ein PR oder? Wie ist das denn generell, weil ihr PR müsste ja #1 sein, weil bei ihrem letzten Turnier vor ihrer Schwangerschaftspause war sie ja die No. 1. Wenn sie bei einem Turnier ihr PR einsetzt, an welcher Stelle wäre sie dann in der Setzliste?

Bei einer Sache muss ich @Tuco aber Recht geben: Wenn sie Serena setzen, hätten sie auch Andy Murray setzen sollen. Der hat 2x das Turnier gewonnen und war sehr lange verletzt. Dann ist es schon etwas inkonsequent, wenn bei den Damen was die Setzung angeht, Unterschiede gemacht werden können, bei den Herren aber nicht. Ich finde auch, dass diese Regelung bei allen Slams gleich sein sollte.

Sie braucht doch garkein PR. Sie ist über 30 und war Jahrelang die Nummer 1, sie darf unbegrenzt WC annehmen und die wird sie auch bekommen.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.530
Punkte
113
3. Runde Svitolina, Achtelfinale Keys. Viertelfinale Vandeweghe/Sevastova/Radwanska/Wozniacki.
Sollte es so kommen, würde ich Keys für schwerer halten als Svitolina.
Die anderen vier: Sevastova und Wozniacki dürfen kein Stolperstein sein. Die anderen beiden wären schwerer.
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.531
Punkte
83
3. Runde Svitolina, Achtelfinale Keys. Viertelfinale Vandeweghe/Sevastova/Radwanska/Wozniacki.
Sollte es so kommen, würde ich Keys für schwerer halten als Svitolina.
Die anderen vier: Sevastova und Wozniacki dürfen kein Stolperstein sein. Die anderen beiden wären schwerer.

also s. williams braucht sich über das draw nicht beschweren. hat eine gute losung erwischt.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.375
Punkte
113
Dass sie gesetzt wurde ist okay. Aber höher hätte jetzt auch nicht sein müssen, denn sie war halt schwanger und nicht verletzt. Ist für mich nochmal ein kleiner Unterschied. Aber sie hat doch ein PR oder? Wie ist das denn generell, weil ihr PR müsste ja #1 sein, weil bei ihrem letzten Turnier vor ihrer Schwangerschaftspause war sie ja die No. 1. Wenn sie bei einem Turnier ihr PR einsetzt, an welcher Stelle wäre sie dann in der Setzliste?

Bei einer Sache muss ich @Tuco aber Recht geben: Wenn sie Serena setzen, hätten sie auch Andy Murray setzen sollen. Der hat 2x das Turnier gewonnen und war sehr lange verletzt. Dann ist es schon etwas inkonsequent, wenn bei den Damen was die Setzung angeht, Unterschiede gemacht werden können, bei den Herren aber nicht. Ich finde auch, dass diese Regelung bei allen Slams gleich sein sollte.

Das PR bringt dich nur in Turniere rein, aber nicht in die Setzliste
Ich finde nicht das man Williams setzen sollte nur weil das Williams ist, man sollte auch bei den Damen einen Schlüssel bestimmen, an Hand dessen die Setzliste angepasst wird und nicht nach Gefühl
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.530
Punkte
113
3. Runde Svitolina, Achtelfinale Keys. Viertelfinale Vandeweghe/Sevastova/Radwanska/Wozniacki.
Sollte es so kommen, würde ich Keys für schwerer halten als Svitolina.
Die anderen vier: Sevastova und Wozniacki dürfen kein Stolperstein sein. Die anderen beiden wären schwerer.
Die vier Kandidatinnen für´s Viertelfinale sind schon alle raus.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.530
Punkte
113
Serena steht im Halbfinale!
3-6, 6-3, 6-4 gegen Giorgi! Insgesamt nur 9 (!) UE´s von Serena. :thumb:
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.530
Punkte
113
Ein souveräner zweiter und dritter Satz von Serena. Und das Returnspiel zum entscheidenden Break im dritten Satz war traumhaft. :thumb:
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.530
Punkte
113
SERENA IM FINALE! :jubel::jubel::jubel: Glatter Sieg gegen Goerges! :thumb: Der Traum von der Nr.24 lebt weiter! :)
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Also wenn Serena das am Samstag holt, ist sie auch in meinem Buch endgültig der female Tennis GOAT bzw. GOATesse. :D

Als Mutter mit 36 zurück zu kommen und dann nochmal nen GS Titel zu holen, das ist eine Kunst für sich, und im Gesamtpaket für den GOAT Kandidaten eine ziemlich einmalige Kategorie.
Da Navratilova ja auch Frauen steht (ist nicht abwertend gemeint!) hatte sie sicher während der Karriere keine "künstliche" Kinderplanung, und andere die All Time mäßig weit oben stehen wie Evert waren während der Karriere glaub ich auch nicht schwanger, auch wenn s vor meiner Zeit war. :)
 
Oben