Der Serena-Thread


leschmuh

Nachwuchsspieler
Beiträge
719
Punkte
63
..., aber bei den USO 2020 + AO 2021 von gescheitert zu sprechen ist doch hanebüchen. Auch wenn Williams den Titel unbedingt will, ist nicht alles darunter dann zu wenig.
Können wir leicht streiten drüber. Betrachten wir eine x-beliebige Spielerin aus den Top was auch immer, würden die sich überwiegend die Finger nach dieser Bilanz schlecken, insofern gebe ich zu, dass "gescheitert" hart formuliert ist. Bei Serena Williams sind's dann trotzdem irgendwie "nur" 2 HF in 2020/21, nach immerhin 4 GS-Finals in 2018/19 und quasi jährlichen GS-Titeln bis 2017.

Ich will gar nicht an der Legende sägen, die sie als Sportlerin zweifellos ist und allein nach einer Schwangerschaft/Geburt im Profisport so zurückzukommen und z.B. noch mal einen WTA-Titel zu gewinnen ist eine Leistung in sich, die ich nicht schmälern will und zeigt welch Ausnahmeerscheinung sie ist und in den 20+ Jahren ihrer Karriere war und gewesen sein wird, egal was noch kommt.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.871
Punkte
113
Ich habe das Ende des Matches gesehen und fand das nicht sehr überzeugend von Williams. Die Niederlage ist zweifellos verdient und sie wäre wohl eindeutiger asgefallen, wenn Tan nicht zwischendurch realisiert hätte wer ihr da eigentlich gegenüber steht.
Jau, dann guck dir die Statistiken an, z.B. welche Spielerin insgesamt mehr Punkte gemacht hat. Oder guck mal nach wer 4-2 im 1. Satz geführt hat und bei eigenen Aufschlag zwei Spielbälle zum 5-2 hatte. Oder schau mal nach wer 5-4 im 3. Satz geführt hat und zum Matchgewinn aufschlug. Oder wer 4-0 in diesem komischen Tiebreak geführt hat.
 

Romaniac84

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.171
Punkte
63
Das Wichtigste ist, mit sich im Reinen zu sein "am Ende". Nicht etwa wie ein Getriebener zu handeln
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.871
Punkte
113
"Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass ich diesen Rekord nicht wollte", gab sie in der "Vogue" zu. "Vielleicht habe ich zu viel daran gedacht, und das hat nicht geholfen. So wie ich es sehe, müsste ich mehr als 30 Grand-Slam-Titel haben. Ich hatte meine Chancen, nachdem ich Mutter geworden bin", erklärte sie. "Aber ich war 23 Mal zur Stelle, und das ist in Ordnung."
 
Oben