Stadionbesuch gestern 1a, hat Spaß gemacht. :thumb:
Hatte von Bebou nicht soviel gesehen bevor er zu 96 gewechselt ist, aber der Mann ist ja eine Rakete. Scheint auch direkt Publikumsliebling zu werden, auch vor dem Tor. Sane und er gefühlt eine Klasse besser als der Rest.
Sollte sich in den nächsten Wochen "nanana, Bebou"(auf die Melodie von "Hey Jude") nicht durchsetzen werde ich Schellen verteilen.
Du hättest auch einfach dem Urteil von Experten vertrauen können.
Ich freue mich für ihn. :thumb: Wenn er gesund bleibt, dann werdet ihr noch viel Freude an ihm haben. Die Ablöse war für einen Zweitliga-Spieler mit auslaufendem Vertrag sicher hoch angesetzt, aber fair für alle.
Dabei ist Bebou sogar noch ziemlich unreif, weil er (mit jetzt 23) zwei ganze Jahre durch Verletzungen verpasst hatte. Doch er hat danach körperlich zugelegt. Wenn er jetzt (notgedrungen) gefoult wird, hat der Gegner oft die größeren Schmerzen. Er ist halt 'ne richtige Kante.
Die Unreife zeigt sich im
- Verballern von Großchancen.
- hektischem (Fehl) Pass-Spiel bei Kontern.
- fehlende Übersicht (Tunnelblick)
- konfuse Hektik als situativer AV.
Stärken:
- 1:1, 1:2, 1:3.
- Rakete.
- trickreich.
- Zug zum Tor.
- eine amtliche sprungkräftige Kante von ~1,85 m bei ca. 80 kg und langen Gräten.
- damit oft den Tick schneller am Ball und dadurch oft nur durch Foul zu bremsen.
- in der NM von Togo auch als defensiver Abräumer unterwegs.
Das ergab für alle Beteiligten die gleichberechtigte Chance, einen fairen Preis zu vereinbaren.
Verletzungen außen vor gelassen, ist Bebou locker das 2-3 fache wert, über mehr Praxis bei höheren Anforderungen, sowie Training und Korrekturen der Schwächen bedingt.
Das wusste die Fortuna, das wusste Bebou und das wusste auch Hannover 96.
Hannover trägt natürlich das Risiko, dass Bebou von einem ähnlich schnellen robusten Bundesliga-AV kaputt gesenst werden könnte. Weil Bebou selbst stets voll reinhält, wenn er an den Ball kommen kann.
Ich hatte als Fortuna-Fan immer Angst vor den holzigen Zweitliga-Spielen. Doch diese Attacken schüttelte Ilhas meist locker weg.
Ergänzung: Er wurde letzte Saison mal von Christopher Nöthe richtig übel umgehauen (eine Kung-Fu doppelte Beinschere von hinten oder von der Seite), Bebou konnte irgendwann gottseidank wieder aufstehen und aufreten. Nöthe nicht. Kreuzbandriss.
Das hat mich echt beeindruckt. Okay, der Kreuzbandriss für Nöthe war natürlich bedauerlich; das hätte nicht sein müssen. Doch hatte er selbst diese Todesgrätsche angesetzt, mir war angst und bange um den Jungen Bebou.
Doch der stand bald wieder, ohne Mimik. Einmal kurz geschüttelt, während Nöthe abtransportiert wurde.