Der Sevilla-Bezwinger Thread! Hannover 96


skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.440
Punkte
113
Vermutlich eher noch länger.

KP Boateng wäre ein perfektes Teamneed. Dann kann man den oft gerühmten Teamgeist zwar einstampfen aber naja. Mit dem ICE nach Berlin sinds keine zwei Stunden. Mach es Hotte:saint:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
63.290
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Stadionbesuch gestern 1a, hat Spaß gemacht. :thumb:
Hatte von Bebou nicht soviel gesehen bevor er zu 96 gewechselt ist, aber der Mann ist ja eine Rakete. Scheint auch direkt Publikumsliebling zu werden, auch vor dem Tor. Sane und er gefühlt eine Klasse besser als der Rest.
Sollte sich in den nächsten Wochen "nanana, Bebou"(auf die Melodie von "Hey Jude") nicht durchsetzen werde ich Schellen verteilen. :belehr::D;)

Du hättest auch einfach dem Urteil von Experten vertrauen können. ;) :D

Ich freue mich für ihn. :thumb: Wenn er gesund bleibt, dann werdet ihr noch viel Freude an ihm haben. Die Ablöse war für einen Zweitliga-Spieler mit auslaufendem Vertrag sicher hoch angesetzt, aber fair für alle.
Dabei ist Bebou sogar noch ziemlich unreif, weil er (mit jetzt 23) zwei ganze Jahre durch Verletzungen verpasst hatte. Doch er hat danach körperlich zugelegt. Wenn er jetzt (notgedrungen) gefoult wird, hat der Gegner oft die größeren Schmerzen. Er ist halt 'ne richtige Kante.

Die Unreife zeigt sich im
- Verballern von Großchancen.
- hektischem (Fehl) Pass-Spiel bei Kontern.
- fehlende Übersicht (Tunnelblick)
- konfuse Hektik als situativer AV.

Stärken:
- 1:1, 1:2, 1:3.
- Rakete.
- trickreich.
- Zug zum Tor.
- eine amtliche sprungkräftige Kante von ~1,85 m bei ca. 80 kg und langen Gräten.
- damit oft den Tick schneller am Ball und dadurch oft nur durch Foul zu bremsen.
- in der NM von Togo auch als defensiver Abräumer unterwegs.

Das ergab für alle Beteiligten die gleichberechtigte Chance, einen fairen Preis zu vereinbaren.

Verletzungen außen vor gelassen, ist Bebou locker das 2-3 fache wert, über mehr Praxis bei höheren Anforderungen, sowie Training und Korrekturen der Schwächen bedingt.

Das wusste die Fortuna, das wusste Bebou und das wusste auch Hannover 96. :)

Hannover trägt natürlich das Risiko, dass Bebou von einem ähnlich schnellen robusten Bundesliga-AV kaputt gesenst werden könnte. Weil Bebou selbst stets voll reinhält, wenn er an den Ball kommen kann.

Ich hatte als Fortuna-Fan immer Angst vor den holzigen Zweitliga-Spielen. Doch diese Attacken schüttelte Ilhas meist locker weg.

Ergänzung: Er wurde letzte Saison mal von Christopher Nöthe richtig übel umgehauen (eine Kung-Fu doppelte Beinschere von hinten oder von der Seite), Bebou konnte irgendwann gottseidank wieder aufstehen und aufreten. Nöthe nicht. Kreuzbandriss.
Das hat mich echt beeindruckt. Okay, der Kreuzbandriss für Nöthe war natürlich bedauerlich; das hätte nicht sein müssen. Doch hatte er selbst diese Todesgrätsche angesetzt, mir war angst und bange um den Jungen Bebou.
Doch der stand bald wieder, ohne Mimik. Einmal kurz geschüttelt, während Nöthe abtransportiert wurde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.440
Punkte
113
Gerade die Pressekonferenz angeguckt. Heiko Rehberg, langjähriger Ressortchef des Sportteils der Hannoverschen Allgemeine, ist jetzt bzw. seit Sommer Pressesprecher. Das kommt ja richtig überraschend. Die Madsack-Pressekonferenz. Danke. Bitte.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
61.060
Punkte
113
Abwehrchef Salif Sané wird Hannover 96 am Ende der Saison per Ausstiegsklausel verlassen. Das bestätigten die Niedersachsen am Mittwochnachmittag. Über den neuen Klub des Verteidigers ist noch nichts bekannt.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.440
Punkte
113
Jup. Das Palo Palo kann dann auch gleich am 30.6 zu machen.

Er sagt er hat dann nächstes Jahr die Chance CL zu spielen. Ich hoffe er geht nicht nach Dortmund.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.422
Punkte
113
Großer Verlust. Bin gespannt, wer da zuschlägt. Gibt ja durchaus Bedenken bzgl des Charakters, aber in letzter Zeit hätte ich jetzt keine Probleme mehr vernommen. IV/6er Flexibilität, sehr athletisch.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.440
Punkte
113
Ausstiegsklausel 11 Mio. Natürlich zu wenig, aber damit hat man sich sein Bleiben in den letzten zwei Jahren erkauft. Man kann dem Spieler nur dankbar sein, sportlich stark und auch im Team extrem beliebt. Laut Statistik die viertbeste Zweikampfquote der Liga. Dazu neben Naldo sicher der kopfballstärkste Spieler der Bundesliga. Er führt eigentlich keine Kopfballduelle, der Gegner hat schlicht keine Chance. Das Dortmunder Spielaufbauproblem wird er allerdings nicht lösen. Kein Stratege, dafür technisch sehr gut und stark am Ball. Baut immer wieder heftige Patzer im Spielaufbau rein, ist vermutlich desöfteren unkonzentriert. Wäre bei Dortmund vielleicht auf der 6 eine Überlegung wert, hinter Dahoud und X. Für das 4141 als 6er aus meiner Sicht nicht unbedingt geeignet.

Hätte nicht gedacht, dass sich die Beziehung Sane & 96 so gut entwickelt, nachdem sie so katastrophal losging. Er ist der beste Spieler des Kaders.
 

FabiBVB09

Nachwuchsspieler
Beiträge
136
Punkte
0
Ich hoffe er geht nicht nach Dortmund.
Ich glaub es aber irgendwie.

Wenn es wirklich so kommen sollte, dann kann man davon ausgehen, dass Sokratis den BVB verlässt oder man verkauft Toprak wieder...ansonsten hätte man mit Sokratis, Toprak, Sané, Akanji und Zagadou 5 Innenverteidiger...

Also von daher gehe ich mal aus, dass er nicht zu uns kommt...

Wobei ich liebend gerne wieder so ein "Kinderriegel-Innenverteidigung" hätte (Akanji - Zagadou) beim BVB als Stamminnenverteidigung...
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.422
Punkte
113
Wenn es wirklich so kommen sollte, dann kann man davon ausgehen, dass Sokratis den BVB verlässt oder man verkauft Toprak wieder...


Sokratis hat nur noch Vertrag bis 2019, man wird nicht Toprak der erst im letzten Sommer gekommen ist abgeben und Sokratis dann ein Jahr später ablösefrei verlieren. Der Abgang von Sokratis dürfte ziemlich sicher sein, Interessenten gibt es auch genug und ich halte diesen Abgang für notwendig um einen vernünftigen Umbruch einzuleiten. Sokratis selber will auch nochmal zu einem top Verein und einen letzten großen Vertrag unterschreiben.

Sane ist bezüglich Skillpaket ein überdurchschnittlicher Defensivallrounder in der Bundesliga. Als backup sowohl für die IV als auch 6 wäre er durchaus interessant, aber das Problem ist, wir haben schon einen Toprak in ähnlichem Alter der hinten aus meiner Sicht nur den backup geben sollte. Wenn Sokratis geht, dann möchte ich da was größeres als Sane. Eine Besetzung aus X, Akanji, Sane und Zagadou wäre absolut in Ordnung, aber Akanji, Toprak, Sane und Zagadou wäre schwach. Ich möchte nicht Toprak und Sane zusammen beim BVB haben, wovon einer sicher Stamm spielt.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
61.060
Punkte
113
Es ging ja in den letzten Beiträgen um Dortmund als potenzielles Ziel...
;)
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Vor ein paar Monaten wollten die BVB Fans Goretzka. Jetzt wechselt Sane lieber zu Schalke als Dortmund.

Herzlich Willkommen!
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.422
Punkte
113
Vor ein paar Monaten wollten die BVB Fans Goretzka. Jetzt wechselt Sane lieber zu Schalke als Dortmund.

Herzlich Willkommen!

Ich bezweifle dass der BVB Sane wollte, ein 28-Jähriger von Hannover 96, der vergangene Saison noch in Liga 2 gespielt hat, war sicher nicht ganz oben auf der Wunschliste.

Möchte aber den Transfer, sollte er zustande kommen, nicht schlecht reden, er hat wie gesagt ganz ordentliche Anlagen und ist ein vernünftiger Defensiv-Allrounder, aber jetzt auch kein Transfer womit du angeben kannst oder Bäume ausreißt.
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.938
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
ist der gut? Habe selber kein konkretes bild von ihm.

Ja, er ist gut und hat bei Schalkes Kader allemal das Potenzial zum Stammspieler.
@skyw@lker hat ja schon alles Wichtige oben geschrieben. Sein Kopfballspiel ist grandios, er ist zudem trotz seiner Größe beweglich und hat eine ordentliche Technik. Wenn Salif nicht alle zwei Spiele einen echten Bock bauen würde, weil er seine Unkonzentriertheiten nicht abstellen kann, wäre er schon jetzt mMn Top 5 Innenverteidiger in Deutschland. In der CL kann er sich diese Spielchen gegen Topteams einfach nicht erlauben.
Im vergangenen Jahr in Liga 2 war es teilweise skurril mit anzusehen. Wenn er wollte, hat er die Liga defensiv dominiert. Aber da war er teilweise schon extrem unkonzentriert. Keine Ahnung an was oder wen er da immer denkt.

Auch seine Mängel in der Einstellung sind lang vergessen. Unter Korkut hatte er Probleme mit der Pünktlichkeit und setzte sich manchmal über Entscheidungen des Trainers hinweg. Dafür wurde er in Liga 4 verbannt. Da traf er auf Teile der aktiven Fanszene, die den Erstligasupport boykottierten, und es machte irgendwie Klick bei ihm und die Zuneigung der Zuschauer wuchs. Seitdem ist er überhaupt nicht mehr negativ aufgefallen. Im Gegenteil: Er ist extrem beliebt bei Spielern, Offiziellen und den Fans. Absoluter Leistungsträger auf und neben dem Platz. Schalke bekommt mMn einen Spieler, der deutlich mehr als die AK wert ist.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.804
Punkte
113
Heldt wollte jetzt zu Wolfsburg, beide Vereine konnten sich aber nicht einigen und somit bleibt Heldt jetzt.
Nach mehreren Treffen mit dem VfL Wolfsburg, erst am Mittwochabend sprach er mit Verantwortlichen des VfL am Braunschweiger Flughafen, kommt nun doch alles ganz anders. Heldt bleibt bei Hannover 96. "Ein Wechsel des Managers zum VfL wird nicht stattfinden. Das ergaben die Gespräche und Verhandlungen zwischen beiden Vereinen, in denen es zu keiner Einigung kam", heißt es in einer Pressemitteilung von 96.
http://www.sportbuzzer.de/artikel/hannover-96-manager-horst-heldt-vfl-wolfsburg-entscheidung/
 
Oben