Der Sevilla-Bezwinger Thread! Hannover 96


reg31

Bankspieler
Beiträge
5.929
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Martin Bader wird der neue Chef im Ring (wenn da nicht der übermächtige Gottvater wäre). Er beginnt am 1. Oktober.

Es wird sich aber nicht viel ändern, da Kind vollkommen beratungsresistent den Verein sportlich abgewirtschaftet hat (in enger Zusammenarbeit mit Duffi) und aus dem Zweitligakader kein Klassenerhalt rauszuholen ist.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.399
Punkte
113
Ort
Country House
... und Martin Bader meiner Ansicht nach beim Club jahrelang auch ein größeres Problem für die sportliche Entwicklung darstellte, als der jeweilige - durch ihn dann geschasste - Trainer.
 

Cooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.423
Punkte
0
2 Siege im Kalenderjahr 2015 sprechen eine deutliche Sprache: Diese Mannschaft ist nicht bundesligatauglich.
Da hilft auch kein anderer Trainer was. Kind muss sich trotzdem beeilen mit dem Frontzeck-Rausschmiss, sonst unterschreibt der Neururer zwischenzeitlich noch bei 60 :clown:

Im Winter gibts dann Großeinkauf, da werden den andern dann wieder die Resterampen leergekauft. Aber selbst das kann ja sogar 98 besser als 96 .
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Bin von Fontzeck als Trainer sowieso nicht begeistert, aber es wurde ihm auch wirklich nicht leicht gemacht. Dass man als Fast-Fast-Absteiger den Abgang des mit Abstand wichtigsten Offensivspielers nicht mal richtig versucht zu kompensieren ist schon hart.

Man stelle sich vor, man hätte Salif Sane nicht verlängert bekommen, die Achse Marcelo-Sane-Stindl, die man wohl als den Grundpfeiler des Nicht-Abstiegs letztes Jahr bezeichnen muss (ist mein Eindruck aus der Entfernung, aber wenn ich an einige Posts von Skywalker denke, scheint das auch der Eindruck aus der Nähe zu sein), wäre nahezu komplett gesprengt und zu allem Überfluss steht Marcelo diese Saison neben sich.

Habe bei Kicktipp vor der Saison Frontzeck als erste Trainerentlassung getippt. Favre hat mir da einen Strich durch die Rechnung gemacht, aber ich fand den Tipp von Anfang an sehr vielversprechend. Ich glaube auch weiterhin, dass Frontzeck der erste Trainer sein wird, der entlassen wird (auch wenn mir das bei Kicktipp nichts bringt :D). Und das nicht nur, weil ich kein Fan von Frontzeck bin (siehe oben), sondern auch, weil man ihm mit der Kaderzusammenstellung absolut nicht geholfen hat, mMn.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.958
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das sehe ich auch so. 96 ist im letzten Jahr mal eben so am Abstieg vorbeigeschrammt (u.a. wegen Frontzeck). Es wurde zwar oft erzählt, dass der Kader Top10-Qualität hätte, aber dem war ja ganz offensichtlich nicht so. Die waren auch personell nicht besser als Platz 13-17.
Jetzt wurde der komplette Sturm ausgetauscht, wobei die Neuen rein individuell schon eher schwächer sind als die Vorgänger. Klaus ist auch schlechter als Bitencourt, Uffe Bech anscheinend in der Persönlichkeitsentwicklung noch auf Jugendspielerniveau. Mit Pander und Schlaudraff gingen aus einer onehin schon (im Vergleich zu den guten Zeiten) blassen Truppe zwei der letzten Spieler mit Persönlichkeitsprofil, auch wenn sie zuletzt eher abseits des Platzes denn auf ihm wichtig für das Team waren. Und eben mit Stindl der beste und zentralste Spieler des Kaders, der einfach gar nicht, nicht einmal auf seiner Position quantitativ ersetzt wurde.
Einzig bei den AV hat man mit Sorg ein Upgrade gegenüber Pereira geschafft. Da frage ich mich schon, wie man davon ausgehen konnte, mit dem neuen Kader ähnliche oder gar bessere Ergebnisse als im Vorjahr zu erzielen? Zumal die direkte Kellerkonkurrenz wie Stuttgart oder der HSV sich personell verbessert haben und die Aufsteiger natürlich von der Anfangseuphorie profitieren. Frontzeck ist sicher kein Firstclasstrainer, aber der Kader ist eben einfach auch zu schwach für Erstligafußball. Vielleicht spielt 96 noch schlechter, als sie mit diesem könnten, aber ich sehe auch kein Team, dass momentan hinter ihnen stehen könnte - selbst wenn sie an ihrer oberen Leistungsgrenze performen würden. Der Kader ist zu schlecht und dazu noch führungslos und ohne echten Ansprechpartner neben dem Trainer (eine lame duck als Sportdirektor schwächt die Autorität des Trainers im Team nochmal zusätzlich, siehe z.B. zahlreiche HSV-Trainer nach Beiersdorfer).
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Der Kader ist zu schlecht und dazu noch führungslos und ohne echten Ansprechpartner neben dem Trainer (eine lame duck als Sportdirektor schwächt die Autorität des Trainers im Team nochmal zusätzlich, siehe z.B. zahlreiche HSV-Trainer nach Beiersdorfer).

Wobei man hier einwerfen könnte, dass jeder Spieler weiß, dass Kind das letzte Wort hat - und der geht so schnell nirgendwo hin. Was natürlich stimmt ist, dass du dich als Spieler "nur" mit Kind gutstellen musst und dir dann nichts passieren kann. Aber das Problem haben viele Vereine, die eine klare #1 in sportlichen Fragen haben. Auf der anderen Seite, wenn man sich die Topteams anschaut, da gibt es nirgends nur den einen Macher.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.169
Punkte
113
Angeblich wird Frontzeck morgen vor die Tür gesetzt. Topfavorit auf die Nachfolge soll Schaaf sein.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Angeblich wird Frontzeck morgen vor die Tür gesetzt. Topfavorit auf die Nachfolge soll Schaaf sein.

Bekannt gemacht wurde das Ganze jetzt als Rücktritt.

In meinen Augen war Frontzeck von Anfang eine schwache Lösung, die die ganze Zeit in der Kritik stand.

Das ist natürlich auch der große Verdienst von Kind, der seine Klappe nicht halten kann.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Immer noch ein grosses Rumgeeiere bei "Sie sind einfach nur da"-Hannover 96, aber zumindest wird man einen Bonus in der Rumwurschtel-Tabelle haben: man wird den Trainer nicht nach kompletter Vorbereitung nach 1 oder 2 Spielen in der Rückrunde feuern. :D
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Das ist natürlich schonmal ein Fortschritt gegenüber alten Zeiten, das stimmt natürlich. Stand jetzt bräuchte man einen neuen IV (der sollte auch noch Fußball spielen können), einen spielstarken Mittelfeldspieler, einen oder am besten zwei gute Außen und einen fähigen Stürmer. Gut, die AV sind auch schlecht. Stindl fehlt an allen Ecken und Enden und zwar nicht nur durch seine zehn Tore. Sein starkes Zweikontaktspiel hat so gut wie jeden Angriff initiiert.
Sané, Zieler und Kyotake sind gute Spieler, ich denke alle drei sind nach der Saison weg. Zurecht.
Die Transfers Klaus und Erdinc waren Dirk Dowaras Meisterstück. Beide können eigentlich direkt wieder gehen.
Sorg und Bech haben eventuell Potential, letzterer kann zumindest gut Elfer schinden.
Die IV ist einfach grauenvoll. Marcelo ist Lichtjahre von dem Spieler entfernt, den er zwischendurch mal kurzzeitig gemimt hat. Schulz hat leider nur noch Drittliganiveau. Schlechter kann ein Andre Hoffmann eigentlich auch nicht sein. Das gleiche gilt für Benshop vorne.
Da ich die Spieler nicht kannte, die Dowara in der Sommerpause geholt hat, konnte ich mir kein wirkliches Urteil erlauben. Jetzt kann man sehen, dass sie zum Großteil alle ziemlich schlecht sind. Bzw. dass sie eventuell ein funktionierendes Team bräuchten, was es aber nicht gibt. Bader hat dafür heute erstmal einen japanischen Zweitligaspieler geholt.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Frontzeck ist frei, damit erhöht sich die Kandidatenliste für meine Fortuna um einen, der zumindest keine Alpträume bei mir hervorruft.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.534
Punkte
113
Frontzeck ist frei, damit erhöht sich die Kandidatenliste für meine Fortuna um einen, der zumindest keine Alpträume bei mir hervorruft.

Ich mag Frontzeck, ist ein netter Zeitgenosse, bin mir nur nicht immer sicher, ob er den richtigen Job ausgewählt hat. Dennoch, den Nichtabstieg mit dem Saftladen Hannover letzte Saison, kein schlechter Move von Pleiten-Frontzeck :thumb:

In den letzten Wochen gefiel mir Hannover recht gut. Ingolstadt haben sie vermöbelt, gegen Bayern teilweise gut gespielt. Hannover hat uns in Gladbach richtig geärgert, die standen sehr gut, war ein sehr knapper Sieg. Rein sportlich betrachtet hätte ich Frontzeck noch den Nichtabstieg zugetraut. Für die 2 Liga findet er vielleicht noch etwas, bei Pauli hat er ja nicht zwingend versagt. Ob es für die Fortuna nun ein Heilsbringer wäre.... lassen wir mal die Kirche lieber im Dorf.

Beim Spiel Hannover gegen die Bayern war Magath auf der Tribüne. Also da ich 1+1 zusammenzählen kann....

WIRD MAGATH DER PEP-NACHFOLGER :laugh:


Schaaf kann man vergessen, Magath wird am Januar dort seine Medizinbälle verteilen :jubel:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Also Magath neben Kind und Bader - das hätte was. Magath bräuchte nur noch ein Haus- und Hofblatt, bei dem er sich dann darüber ausheult, dass sich Kind wieder ausgeheult hat. Hollywood 96.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.534
Punkte
113
Ob Schaaf das richtige Spielermaterial hat vermag ich zu bezweifeln. Bei der SGE sah das offensiv schon deutlich erhabener aus.
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.929
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Ob Schaaf das richtige Spielermaterial hat vermag ich zu bezweifeln. Bei der SGE sah das offensiv schon deutlich erhabener aus.

Das Material hat er sicherlich nicht. Die Mannschaft ist ja von Dufner und Kind komplett abgewirtschaftet worden. Unfassbar, wenn man sich anguckt, was wir noch vor wenigen Jahren drauf hatten.

Jetzt muss Bader teuer reparieren, aber eigentlich sind nur

Zieler (internationale Klasse)
Sane (gehobenes Bundesliganiveau)
Kiyotake (durchschnittl. Bundesliganiveau)

überhaupt erstligatauglich. Dazu kommt mit Bech noch ein junger Kerl, der sein Talent kurzzeitig angedeutet hat.

Es wurden zwei neue Spieler geholt, wobei ein großes Fragezeichen hinter Fossum und Yamaguchi steht. Da der eine blutjung ist und der andere sich in einen vollkommen neuen Kulturkreis und eine kaputte Mannschaft integrieren soll.

Um eine realistische Chance auf den Klassenerhalt zu haben, braucht es noch mindestens einen zentralen Stürmer, einen Innen- sowie Außenverteidiger und einen Spieler für die Außenpositionen im MF. Und die müssten alle sofort einschlagen. Haha, sehr realistisch. Ich denke aber, dass nur noch zwei Spieler kommen werden.

Erdinc und Klaus kann man sofort abgeben, was die Jungs spielen und an Einsatz zeigen, ist eine mittelschwere Katastrophe.

Ich hoffe allerdings, dass unter dem neuen Trainer Andreasen NIE wieder auf der Außenbahn spielen und der schön Edgar seinen Platz auf der Bank neben Gülselam einnehmen wird.
 
Oben