Der Sevilla-Bezwinger Thread! Hannover 96


reg31

Bankspieler
Beiträge
5.938
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Neben Thomas Schaaf, Fossum und Yamaguchi haben heute auch Wolfgang Rolff und Adam Szalai das Training aufgenommen. Viel Erfolg bei der Mission Klassenerhalt.

Was hat Bader eingentlich bei Großkreutz und Ayhan verpennt? Beide Spieler hätten gut gepasst und wohl direkt nen Stammplatz bekommen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.422
Punkte
113
Kicker: Abschiedstour statt Aufbruchsstimmung?

Scheint so, als wäre die Untergangsstimmung, die die Hannover Fans im Forum hier seit langem haben, in dieser Saison dann die Realität. Gibt für mich keine andere Mannschaft, die so wenig Leben zeigt, bei der ich mir so wenig einen Lauf vorstellen könnte, der den Klassenerhalt bedeuten würde.

Schaaf sieht natürlich nicht gut aus, die Hauptschuld trägt er aber mMn nicht, denn der Kader ist einfach schwach. Was ich aber nicht verstehe ist, warum Schaaf Salif Sane so herumschiebt. Dass Kiyotake verletzt ist und erst langsam zurückkommt, dafür kann er nichts. Bei Zieler ist eh klar, wo er spielt. Aber neben den zwei ist Sane der mit Abstand beste Spieler im Kader - böse Zungen könnten argumentieren, dass die drei die einzigen Spieler mit unbestrittenem Bundesligaformat im Kader sind.

Ich finde, wenn du eh schon so wenig Qualität hast, dann setze ich meine Stars dort ein, wo sie am besten sind. Und das ist bei Sane nicht die 10, nicht halbrechts oder halblinks (und gleich tausend mal nicht auf der Bank, wo er vor zwei Wochen oder so mal für die ersten 30 Minuten saß), sondern im zentralen defensiven Mittelfeld. Ob alleine auf der 6 oder mit einer Doppel 6, ob Sane dann eher Box to Box spielt oder sein Nebenmann - das ist egal. Aber Sane gehört zentral vor die Abwehr.

Mit Zieler, Sane und Kiyotake hast du dann sogar ein ordentliches Gerüst im Zentrum des Spielfeldes. Das alleine würde wahrscheinlich auch nicht reichen, gibt ja noch 8 andere, die auf dem Feld stehen. Aber ein Trainer sollte immer die Chancen seiner Mannschaft maximieren und das sehe ich halt nicht, wenn der beste verfügbare Feldspieler während der Kiyotake Verletzung dann out of position spielt.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Vor kurzem erklärte doch noch Kind, dass dieser Kader der teuerste von 96 aller Zeiten sei.

Wie passt das denn zusammen? An allem Duffner schuld (der übrigens gut mit Heidel kann und Alternativkandidat zu Schröder sein soll)...

Das ist jedenfalls schon richtig schlecht, was da so rumläuft. Und ich sehe auch nicht, wen 96 in der Verfassung noch verdrängen will. Bei Hoffenheim war klar, dass dort gewisses Potenzial da ist, um noch unten rauszukommen.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.440
Punkte
113

Natürlich treffend, viel Recherche musste man für die drei Absätze allerdings nicht betreiben. Viel grausamer ist die Erkenntnis wie es denn nächstes Jahr in Liga 2 weiter geht.

Positiv:
-Man wird sicher mehr Geld haben, als der Großteil der anderen Zweitligaclubs - außer ggfls Frankfurt und Hoffenheim. Da muss man schon fast hoffen, dass Darmstadt noch irgendwie abgefangen wird (unwahrscheinlich)
-Red Bull und damit ein sicherer Aufstiegscontender ist weg. Ebenso Freiburg, die mit sehr guter Arbeit wieder aufsteigen werden. Traue ich Hannover so nicht zu

Negativ:
-Der ganze Rest:
Struktur: Deine düsteren Zukunftsprognosen sind mit einem Jahr Verspätung alle eingetroffen. Dirk Duffner hat wirklich den schlechtesten Job der jüngeren Bundesligageschichte hingelegt. Glückwunsch dazu. Retroperspektivisch fing alles mit Schmadtkes Rücktritt an. Da sollte man die Schuld allerdings nicht nur in der Kind pro Slomka Geschichte suchen, Schmadtke wollte/sollte/musste wieder zurück ins Rheinland, dass er dann beim Effzeh anheuert war zwar sportlich gesehen bitter, aber natürlich sofort abzusehen. Kind wäre für sein Mismanagement in den letzten drei Jahren in einem normalen Unternehmen nicht mehr tragbar. Gut, dass das betreffende Unternehmen ihm allerdings gehört und er auch niemandem Rechenschaft ablegen muss. Ich glaube wirklich, dass ihm Hannover 96 am Herzen liegt und er nicht wie Malcolm Glazer jeden Penny rauspressen will. Das Problem ist halt wirklich, dass er Null zwischen Leuten unterscheiden kann, die wegen chronischer Hörprobleme in seine Geschäfte reinschneien oder halt eben Samstags 600km zwecks Auswärtssupport bis nach Stuttgart fahren. Dazu fehlt es ihm offensichtlich an know-how...und mittlerweile auch deutlich an know-how Leute zu verpflichten, die über gewisses know-how verfügen. Da ist der Karren natürlich im Dreck, das wird sich auch nicht ändern

Kader: Ich denke nach der Saison ist der ganze Kader weg:
Sehr schade ist es bei Zieler, der diese Saison vlt der beste Bulitorwart ist. Schade für ihn auch, dass bei den guten Vereinen keine wirklichen offenen Positionen gibt. Für Dortmund, die evt Bedarf hätten sehe ich ihn allerdings nicht als gut genug an. Evt in ein bis zwei Jahren Wolfsburg. Oder beizeiten RB. Er wird allerdings dieses Jahr auch schon 28. An einen Wechsel zu Köln (bei Abgang Horn) glaube ich trotz regionaler Verbundenheit eher nicht.
Sane hat immer mal gezeigt wie wertvoll er in einem funktionierenden System und mit strategisch und passstarken Nebenleuten sein könnte. Er geht vermutlich für 250.000 Euro nach Köln und dann irgendwann von da aus für 8-10 Mio nach England.
Kyotake wird erneut den Schritt machen, den er damals von Nürnberg zu Hannover gemacht hat. Vom Absteiger zum Abstiegscontender. Ist spiel- und dribbelstark, aber leider ein Glasknochen. Denke er geht zu Stuttgart oder so. Geschätzte Ablöse um die 500.000€.

Das waren alle guten Spieler.

Der Rest:
Glück im Unglück: Szalai, Almeida, Sobiech (der zumindest ein korrekter Typ ist), Gülselam etc. sind nach der Saison auch alle weg. Helfen auch niemandem.
Noch besser: Erdinc und Marcelo sind jetzt schon weg.
Mal sehen: Schmiedebach, Schulz, Hoffmann, Sorg: Die ersten beiden sind schon länger dabei. Gut für 96: Schmiedebach tut bis auf letzte Saison die letzten drei Jahre so als sei er eigentlich Zweitligaspieler. Wird keine großen Angebote generieren. Hoffmann ähnlich, weil keiner weiß was er drauf hat (spielt ja nie, obwohl er seit Sommer wieder fit ist). Schulz ist ein super korrekter Typ, aber leider eines der Gesichter des sportlichen Abstiegs. An guten Tagen ist er torgefährlich und auf Zweitliganiveau, an den meisten Tagen reichts leider nichtmal mehr dafür. Dürfen von mir aus alle bleiben. Sorg hat mit seinem Wechsel alles falsch gemacht. Pech gehabt.
Sollen bitte auch unbedingt gehen: Klaus und Karaman. Warum braucht man wohl nicht schreiben.
Können gerne gehen: Sakai, Albornoz. Siehe oben.
Fragezeichen: Die Winterneuzugänge, die nicht vom Schrottplatz geholt worden: Fossum, Milosevic. Habe ich bisher viel zu wenig gesehen, um sie einschätzen zu können.
Größte Katastrophe: Nachwuchsarbeit. Alle guten Talente der Region (Garbsen, Deister, alles kurz vor Peine) gehen gefühlt nach Bremen, Wolfsburg oder neuerdings nach Leipzig. Durchlassquote zu den Profis gefühlte 0%. Ist im Grunde der Wahnsinn. Vor zwei Jahren stand die A-Jugend im Finale um die deutsche Meisterschaft. Kein einziger Spieler wurde integriert, gefühlt sind alle in die dritte Liga gewechselt. Das letzte Eigengewächs mit Startspieleinsatz war Sulejmani, der saß letztes Jahr bei Union Berlin auf der Bank. Davor war es glaube ich Rausch :crazy:
Das neue (sehr teure) NLZ ist geplant, Früchte wird es aber wohl allerdings erst in einigen Jahren tragen. Für die nächste Zweitligasaison ist es eine Katastrophe, dass es überhaupt keinen eigenen Unterbau gibt. An eine Performance wie die der Freiburger ist deshalb aus meiner Sicht auch überhaupt nicht zu denken. Und wenn man erstmal zwei Jahre in der zweiten Liga drin steckt, wird es richtig eng. Sieht man ja an Klautern. Braunschweig und Nürnberg haben wenigstens wieder den Anschluss nach oben geschafft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.440
Punkte
113
Nachwuchsstürmer Niclas Feierabend ist heute morgen bei einem Autounfall mit zwei Freunden in der Nähe von Hiddestorf ums Leben gekommen. Grauenvoll.
 

Back on my shit

Nachwuchsspieler
Beiträge
541
Punkte
0
Bei allen Albernheiten, die in dieser Saison geschehen sind: Hut ab vor dem Team, mit der Art und Weise des Abschiedes bin ich zufrieden. War gegen Hoffenheim auch nochmal dabei und wir haben nochmal die letzten 13 (14?) Jahre Revue passieren lassen. Es war eine schöne Zeit.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.440
Punkte
113
14. War auch im Stadion...wollte auch nochmal ein längeres Feedback zu dem Spiel und dem Ausblick jetzt schreiben, allerdings hat mich mein Notebook im Stich gelassen. Hole ich ggfls nochmal nach.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.440
Punkte
113
So lange hier keiner einen Leicester City Thread aufmachen möchte, geht das doch in Ordnung ;)
Tja, sportlich irgendwie nachvollziehbar. Spielsystem, klare Aufstellungen, etc. waren nicht zu erkennen. Die Spiele werden meist aufgrund der höheren individuellen Klasse gewonnen. Die Begleitumstände fand ich trotzdem widerlich, egal ob Stendel jetzt ein local hero ist oder nicht. Kind hat sich mal wieder von seiner ekligsten Seite gezeigt mit seinen wöchentlichen Wasserstandsmeldungen. Und die Madsack-Presse ist (welch Überraschung) nach der ersten öffentlichen Kritik sofort auf den Zug mit aufgesprungen. Ich finde es schön, dass es noch Männer mit Rückgrat wie Ewald Lienen gibt, die solche Dinge dann auch mal öffentlich ansprechen. Interessant ist jetzt vor allem die Konstellation Heldt/Breitenreiter und dass sie erneut zusammen arbeiten wollen. Kind geht der Arsch bezüglich des Aufstiegs wohl auf Grundeis. Allerdings kann ich mir auch nicht vorstellen, wie die Klasse denn gehalten werden soll, falls man aufsteigen sollte.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
In dem die 50+1 Regel kippt. ;)

Braucht es wohl nicht, er hat ja den "Maezen Solidaritaets Bonus":

Kind aber ging gegen den Stichtag beim DFB-Schiedsgericht vor, bekam Recht und kann nun die Mehrheit erhalten. 2017 wird Kind seit 20 Jahren im Klub aktiv gewesen sein und die Regel in ihrer neuen Fassung erfüllen.

http://www.sportschau.de/fussball/bundesliga/hannover-kind-fuenfzig-plus-eins-100.html

Die Demontierung und Entlassung mal wieder unter aller Sau, typisch HSV-like...
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Kind 96 auf den Spuren von RB?

Eher auf den Spuren von

Go Ismaik! :thumb:

Bei der naechsten (ausserodentlichen?) Mitgliederversammlung soll ueber die überarbeiteten Übernahmepläne von Kind nach dessen 20 jaehriger Rettung und Konsolidierungzeit von H96 abgestimmt werden die ihm erlauben werden die von vielen hier im Forum gehassten 50+1 Regel ausser Kraft zu setzen.

Da sind 119 potentielle Nein-Stimmen wahrlich nicht im Sinne der 50+1 Gegner.

In diesem Sinne:

Go Martin! :thumb: ;)
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.938
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Mal kurz ein trauriges Update aus Hannover. Ich verlinke nur überregionale Medien, da in Hannover Fakten verdreht oder einfach komplett gelogen wird durch die gleichgeschaltete Presse. Passend dazu wurde der Sportchef des Madsack-Konzerns (HAZ, Neue Presse) jetzt Kommunikationsleiter bei 96. Wenigstens berichten einige Überregionale einigermaßen kritisch.

https://www.taz.de/Archiv-Suche/!5432104/ (Wie ein Verein vereinnahmt wird)

http://www.rp-online.de/sport/fussb...mme-an-martin-kind-unvertretbar-aid-1.6989609 (Gutachter kritisiert Verkaufssumme an Martin Kind)

http://www.zeit.de/sport/2017-08/hannover-96-martin-kind-verkauf (Martin 96)

Da ich einfach nur entsetzt bin, mit welchen Winkelzügen, Konstrukten und einer lächerlich geringen Summe Martin Kind sich die Marke Hannover 96 und das dazugehörige "Vermögen" gesichert hat, möchte ich gar nicht soviel dazu schreiben. Es macht mich einfach traurig. Gleichzeitig ist man entsetzt, wie unkritisch das Totschlagargument in Hannover kommt "Er hat uns 1996/97 gerettet, Kritik ist nicht erlaubt".
Allein Daimler hat mit seinem Anteilskauf beim VfB ein Vielfaches für die 11,75% reingesteckt als Martin Kind jemals für diesen Verein oder die KGaA getan hat.

Es wird (mein Tipp) wiedermal in einem Stimmungsboykott enden, der beim letzten Mal definitiv eine negative Wirkung für die KGaA-96 nach innen und außen hatte. Und leider wird diesmal auch die durch und durch sympathische und in der Fanszene extrem beliebte Truppe getroffen. Die rechtlichen Wege werden gerade alle gegangen, viele Traditionalisten und jahrelange 96er sind bemüht und lange lange nicht nur die Ultras wie es Kind, HAZ, NP und Bild gerne immer hinstellen möchten.

Ansonsten ist es schon wieder peinlich wie Kind vor der Saison rumposaunte in 3 Jahren internationales Geschäft und ein Toptransfer um die 10 Millionen bis zum Trainingslager am 22 Juli wird sicher eingetütet sein. Wie immer - nur Augenwischerei und mediales Rumgetöse.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.804
Punkte
113
Da haben einige "Anhänger" den Ausflug nach England genutzt, um sich ein wenig auszutoben...

Einige hundert Fans von Hannover 96 haben für einen Spielabbruch beim Test zwischen dem FC Burnley und dem Aufsteiger in die Fußball-Bundesliga gesorgt. Laut übereinstimmenden Medienberichten richteten sich die mitgereisten 96-Anhänger im Stadion des englischen Premier-League-Klubs mit zahlreichen Schmähgesängen gegen Präsident Martin Kind, dann rissen sie Sitzschalen aus der Verankerung und warfen sie in Richtung Burnley-Fans. Nur mit Mühe konnten die Ordner die Randalierer festsetzen.
http://www.faz.net/aktuell/sport/fu...-96-bei-fc-burnley-nach-randale-15138346.html
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.804
Punkte
113
Neukapitän Edgar Prib mit Kreuzbandriss für die Hinrunde raus.
 
Oben