Der Sevilla-Bezwinger Thread! Hannover 96


skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.440
Punkte
113
das ist natürlich kacke.

man spielt jetzt allerdings in hamburg und leverkusen und dafür noch zuhause gegen freiburg und klautern
stindl in rückrundenform wird jetzt wieder dringend benötigt, dann sollten 7 punkte drin sein, die die sichere europaleague quali bedeuten. das 2:0 gestern ist mit gold nicht aufzuwiegen.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Starke Leistung von Hannover und Schmadtke auf jeden Fall, so setzt man Zeichen. :thumb:
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Für Hannover hätte der Spieltag kaum besser laufen können. Wenn man jetzt die große Chance nutzt und gegen Freiburg gewinnt, dann ist man fast durch. Ich drücke den Hannoveranern die Daumen, die erneute EL-Qualifikation ist zum Greifen nah :thumb:
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.938
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Jörg Schmadtke steht unmittelbar vor dem Absprung. Es soll wohl schon zum Lauternspiel Schluss in Hannover sein. Allerdings geht es für ihn nicht in Richtung Köln, sondern wohl erst einmal aufs Altenteil.

Private Gründe und nicht der FC sind wohl ausschlaggebend. Dazu gibt es ja immer wieder Probleme mit Slomka.

Das ist mMn der Worst Case für 96. Wenn ich die Wahl gehabt hätte, hätte ich mich definitiv für Schmadtke und nicht für Slomka entschieden (wenn es denn dieser Alternative gegeben hat).

Schmadtke hat diese Mannschaft eingekauft, aufgebaut und er passt mit seiner Art einfach perfekt nach Hannover.

Wenn es so kommen sollte, was alle Spatzen inzwischen von den Dächern pfeifen, dann ist es ganz ganz bitter...

Was ich absolut nicht verstehe und auch nicht ok finde, ist sein Dementi zu den Gerüchten vor ein paar Tagen und jetzt hat er nen Termin bei Kind zwecks Vertragsauslösung.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Wieso? Er hat dementiert, dass er nach Köln geht. Wenn er dies nicht tut, finde ich sein Vorgehen völlig in Ordnung. Es scheinen ja schwerwiegendere private Gründe zu sein. Bei so etwas kann man normalerweise davon ausgehen, dass der Verein in gewissem Umfang Bescheid weiß. Und bei solchen Dingen wird der Betroffene auch üblicherweise geschützt und man einigt sich auf eine offizielle Sprachwahl.

Mies fände ich es, wenn seine Auszeit nicht wenigstens ein Jahr betragen würde.
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.938
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Da wird momentan soviel geschrieben. Man blickt natürlich überhaupt nicht mehr durch.

Es gab wiedermal Stress mit Slomka.

Der größte Chaosverein Europas gräbt an ihm seit Wochen rum.

Die Entfernung zur Familie spielt scheinbar eine Rolle.


Mal abwarten, was in den nächsten Tagen passiert. Die Situation muss aber schnell gelöst werden.
Es ist der absolut mieseste Zeitpunkt für so etwas.

Rückfall in schlechte alte 96er Zeiten, als wir das Köln des Nordens waren :mensch:
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.440
Punkte
113
Hauptsache man kriegt es nichtmal hin die zwei nächsten brutal wichtigen Spiele abzuwarten bevor man wieder Dünnes an die Bild weitergibt.
Kind ist ein sehr guter Krisenmanager und der Verein verdankt ihm quasi alles aber in Zeiten, in denen es gut läuft, kann er einfach den Mund nicht halten - intern so wie gegenüber der Presse.
Schmadtke und Slomka sind beide Machtmenschen, die es geschafft haben ihr großes Geltungsbedürfnis unter einen Hut zu bringen. Schmadtke ist immer noch zu sehr Trainer und Slomka hätte auch gerne mehr Kompetenzen außerhalb des reinen Spielbetriebs, hat man ja bei der Vertragsverlängerung gesehen. Den Endlos-Vertrag für Schmadtke hatte ich eigentlich als klares Votum von Kind pro Schmadtke interpretiert, Slomka wohl genauso.
Naja, wie dem auch sei, er hat hier sehr gute Arbeit geleistet und die Verträge aller wichtigen Spieler rechtzeitig verlängert, also keine verbrannte Erde hinterlassen wie damals Ricardo Moar (der dann DeGuzman gleich noch mitgenommen hat). Ich hatte es bereits im Spieltagthread geschrieben, von mir aus kann er gerne in drei-vier Monaten Köln auf Vordermann bringen und deren Mission "Wiederaufstieg ohne Poldi" mit Granden wie Spinner und Lockentoni angehen. Private Probleme sind immer zu respektieren, aber dann unterschreibe ich von vornerein keinen Endlosvertrag um ihn dann ein 3/4 Jahr später für nichtig zu erklären. :crazy:
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.938
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Es steht ja momentan auch Slomkas Vertragsverlängerung im Raum, die eigtl. über Schmadtke gehen müsste.
Andererseits bewegt sich Slomka in seinem Bekanntenkreis ja auch auf gesellschaftlich seltsamen Eis, nämlich mit Maschmeyer als Freund.
Es gibt da ja auch Gerüchte, dass Slomka über Maschmeyer an Schmadtke vorbei verlängern wollte etc...

Naja wirklich vieles ist möglich. An rein familiäre Gründe mag ich aber nicht glauben und der "nette" Herr Slomka ist der größte Pressewitz aller Zeiten. Dem Mirko traue ich so einiges zu...

Genauso ist Schmadtke ein absoluter Machtmensch...

Wenn er aber wirklich zum FC gehen sollte, hat er nicht alle Tassen im Schrank.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.938
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Jetzt geht über die Ticker, dass Schmadtke zum Saisonende definitiv weg ist.

Natürlich weiß ich es nicht, aber ich vermute, dass Slomka der entscheidende Grund dafür war.

Jetzt heißt es einen starken Sportdirektor zu verpflichten und keinen Erfüllungsgehilfen Slomkas. Das stellt der sich nämlich sicher so vor. Wenn Slomka hier das sagen in Sachen Transfers gehabt hätte, hätten wir Millionen verprasst und so Leute wie Trochowski und Lakic versucht zu kriegen und nicht Abdellaoue, Diouf oder Ya Konan.

Andererseits ist der Verein so gut aufgestellt wie nie. Alle wichtigen Spieler haben Vertrag und auch mit dem momentanen Kader kann man in der nächsten Saison ohne Probleme unter die Top 10 kommen.
Das haben wir Schmadtke und Slomka zu verdanken.
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.371
Punkte
113
Auch hier zeigt sich wieder, wie schwer es ist mal über Jahre hinweg was aufzubauen. Der wird doch wohl nicht nach Köln...?
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.440
Punkte
113
Jetzt heißt es einen starken Sportdirektor zu verpflichten und keinen Erfüllungsgehilfen Slomkas. Das stellt der sich nämlich sicher so vor. Wenn Slomka hier das sagen in Sachen Transfers gehabt hätte, hätten wir Millionen verprasst und so Leute wie Trochowski und Lakic versucht zu kriegen und nicht Abdellaoue, Diouf oder Ya Konan.
.

Geld für Trochowskis (den damals Schmadtke ins Spiel gebracht hat) und Lakic wäre doch zum Zeitpunkt der Neuausrichtung 2010 gar nicht da gewesen. Schmadtkes Vorteil besteht doch in seinem Fachwissen über Skandinavien und da grast er halt gute Spieler zu niedrigen Preisen ab. Die Quelle wird auch bald versiegt sein.

Slomka als Hauptgrund sehe ich noch nicht, in den Medien hieß es, es gäbe einen Zwist wegen eines Fitnesstrainers, das ist für mich kein Grund für eine Vertragsauflösung. Da wurden in der Vergangenheit schon andere Zwiste unfallfrei bewältigt. Ich tippe wirklich eher auf private Gründe mit der Möglichkeit über sein jetziges Prestige zeitnah wieder einen Club im Rheinland übernehmen zu können, da ist ja quasi immer Bedarf.
Kind hat Bergmann als schwachen Trainer des starken Managers installiert, das ging daneben. Slomka war und ist der richtige Mann als Trainer, die Mannschaft steht geschlossen hinter ihm. Kind tut gut allerdings gut daran, jetzt keinen Grüßaugust als Manager zu installieren sondern einen Fachmann mit eigenen Vorstellungen. Attraktivität sollte das Projekt 96 durch die letzten zwei Jahre eigentlich schon besitzen.
 

Cooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.423
Punkte
0
Wieso? Er hat dementiert, dass er nach Köln geht. Wenn er dies nicht tut, finde ich sein Vorgehen völlig in Ordnung. Es scheinen ja schwerwiegendere private Gründe zu sein.
Nee, sein Dementi vor ein paar Tagen lautete sinngemäß, er sei schwer genervt von den Gerüchten um Köln, und "natürlich" sei er nächste Saison noch in Hannover, er habe ja schließlich Vertrag.
Heute hat nun Schmadtke offiziell bestätigt, dass er Kind um Vertragsauflösung gebeten habe.

Vollkommen dämlicher Zeitpunkt, ein solches Gespräch zu führen, damit hätte Schmadtke auch noch ne Woche warten können, mit der dann hoffentlich erneuten Quali für die Euroliga im Rücken und Friede, Freude, Eierkuchen hätte man das dann anständiger und geräuschloser über die Bühne bringen können.

Und private Gründe ? Der Respekt gebietet es, darüber nicht zu spekulieren, aber als sportlicher Leiter ist man nun mal mehr unterwegs als zu Hause. Das wäre auch bei einem Verein im Rheinland nicht anders. Um seiner Glaubwürdigkeit willen kann es für Schmadtke jetzt eigentlich nur ne längere Auszeit geben.

Abdellaoue, Diouf, Ya Konan, Pogatetz, Zieler, Stindl - alles mit sein Verdienst, das bleibt, auch wenn es jetzt eher unschön zu Ende gehen sollte.

Und was nen neuen Sportdirektor angeht: Es gibt da einen, mit dem auch Slomka garantiert respektvoll zusammenarbeiten würde, und der seit heute frei ist - in Barcelona ;)
 
S

sabatai

Guest
Die Aussagen von Kind auf der Jahreshauptversammlung (schon gut zwei Wochen her) fand ich ganz interessant. Laut Kind hat man dank der Europa-League einen deutlich höheren Umsatz erzielt (80-85 Millionen Euro statt 55-60 Millionen Euro). Das sind schon beeindruckende Zahlen, wenn man bedenkt, dass der Europa-League ein so negativer Ruf anhaftet. Ich hab mir daraufhin mal die Ausschüttung an die Vereine in der Saison 2010/2011 angeschaut (http://de.uefa.com/MultimediaFiles/Download/uefaorg/Finance/01/66/13/97/1661397_DOWNLOAD.pdf). Spätestens jetzt kann ich die Kritik überhaupt nicht mehr nachvollziehen. Stuttgart hat trotz des Ausscheidens in der ersten Runde nach der Gruppenphase 5.9 Millionen Euro von der UEFA erhalten (Prämien + Market-Pool). Wenn man bedenkt, dass Schalke und Hannover das Viertelfinale erreicht und jedes Mal vor ausverkauftem Haus gespielt haben (ca. 7-8 Heimspiele), dann kommt da sicher ein Betrag um die 12-14 Millionen Euro zusammen. Aussagen wie "in der Europa-League kann man nichts verdienen" sind demnach doch völlig absurd.
 

Cooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.423
Punkte
0
SZ_H96-Lautern_0021_neu.jpg






Mist, wieder jede Menge Sonntagsspiele nächste Saison :jubel: :jubel:
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.446
Punkte
113
Herzlichen Glückwunsch!! :thumb:

Ich denke, es ist sehr gut, dass Hannover in diesem Wettbewerb spielt. Sie schätzen noch den Wert und die Spiele sind echte Highlights und auch für den neutralen Zuschauer sehr aufregend. Das 1. Mal dass Hannover 2 mal in Folge international spielt. Ich gönne es Slomka und co sehr!!
 
Oben