Der Sportforen GP Nr. 53 - Wahre Kunst


Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.423
Punkte
113
Ort
Kärnten
Ich liebe die Flippers :jubel: Beste Volksmusik Band. Bin gespannt wer das eingereicht hat, aber schade, dass kein Kkassiker genommen wurde...:D
 

vangerwin

Nachwuchsspieler
Beiträge
532
Punkte
63
Burli ist extrem politich und sozialkritich,
da ist mir ein anständiger Bankraubüberfall viel lieber ala

Bababababababababababa Banküberfall
Bababababababababababa Banküberfall
Bababababababababababa Banküberfall
Banküberfall, toller einprägsamer Text.

oder exotich und orientalisch:

Wie eine Fanta Morgana, so nah und doch so weit

oder

Ich bin der Märchenprinz Mäh Mäh Mäh Märchenprinz
Mäh Mäh Mäh Mä Mäh Mäh in der Provinz bin ich der Märchenprinz

Auf jeden Fall ist die EAV eine der besten Band wo wir haben,
tolle Texte:

Sepp Sepp sei kein Depp die Zukunft ist der Alpenrap,
Sepp Sepp mach sie heiß mit deinem Edelweiß.
 

Ferenc H.

Bankspieler
Beiträge
21.302
Punkte
113
Soo dann mal in Ruhe reinhören, gefühlt die Hälfte brauch ich gar nicht anzumachen und mal ne Frage an die Experten: Bei Nr5, würde es überhaupt Jemanden interessieren wenn Lemmy nicht dabei währe? Das Lied klingt wie schon ne Million mal gehört
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.193
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
und mal ne Frage an die Experten: Bei Nr5, würde es überhaupt Jemanden interessieren wenn Lemmy nicht dabei währe? Das Lied klingt wie schon ne Million mal gehört
Ich find Airbourne ganz gut. Hat was von AC/DC.
Solider RocknRoll halt.
Klar hat man sowas schon tausendmal gehört, aber immer noch besser, als 50% der anderen Beiträge.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.301
Punkte
113
27. Farin Urlaub - Sumisu


Anmerkung vom Einreicher:
Sumisu kann man aus dem Japanischen mit "Smiths" übersetzen ...

Zu dem Lied eine Anekdote. Bei den Ärzten ist ja Bela B. der Kerl mit der Faszination für Vampire. Hat sich ja auch nach dem Dracula-Darsteller Bela Lugosi benannt (Nicht zu verwechseln mit Mac Schreck, der Graf Orlok in Nosferatu gespielt hat. An diesen Film ist das Musikvideo von Farin Urlaub angelehnt. Obwohl der Name anders ist, basiert auch Nosferatu auf dem Roman Dracula. Die Namen wurden aus Urheberrechtsgründen geändert.)

Als er das Video von Sumisu gesehen hat, soll Bela B. jedenfalls nicht allzu begeistert gewesen sein, da das aus seiner Sicht die Wahrscheinlichkeit reduziert hat, dass die Ärzte jemals ein Video mit Vampir-Thematik drehen. Song ist natürlich trotzdem geil.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.210
Punkte
113
Zu dem Lied eine Anekdote. Bei den Ärzten ist ja Bela B. der Kerl mit der Faszination für Vampire. Hat sich ja auch nach dem Dracula-Darsteller Bela Lugosi benannt (Nicht zu verwechseln mit Mac Schreck, der Graf Orlok in Nosferatu gespielt hat. An diesen Film ist das Musikvideo von Farin Urlaub angelehnt. Obwohl der Name anders ist, basiert auch Nosferatu auf dem Roman Dracula. Die Namen wurden aus Urheberrechtsgründen geändert.)

Als er das Video von Sumisu gesehen hat, soll Bela B. jedenfalls nicht allzu begeistert gewesen sein, da das aus seiner Sicht die Wahrscheinlichkeit reduziert hat, dass die Ärzte jemals ein Video mit Vampir-Thematik drehen. Song ist natürlich trotzdem geil.
Die Ärzte waren, sind und werden immer scheizzze bleiben
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.001
Punkte
113
Ort
Hamburg
Und? Hat schon jemand ´n Picasso oder ´n Rembrandt gefunden?

Unter den Liedbeiträgen leider nicht. Ich wollte, weil's vom Namen her gepasst hätte aber tatsächlich erst das hier einreichen:

The Rembrandts - Just The Way It Is, Baby

Das Lied fand ich dann aber doch nur ganz nett und zu bekannt. Es würde hier aber bestimmt gut abschneiden. Ist halt auch typische Kaufhausmucke die kaum jemanden stört. Das Gitarrenspiel gefällt mir. Noch bekannter ist wohl das "Friends" Titellied von denen, welches ich aber gar nicht ausstehen kann.
 
Oben