Der Sportforen GP Nr. 53 - Wahre Kunst


sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.872
Punkte
113
Ort
Teahupoo

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.691
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Wegen Musik und Geschmack muss man sich ja wirklich nicht in die Haare kriegen.
Ich finde die alten Sachen von Westernhagen immer noch spitze, aber "Dicke" gehört jetzt nicht unbedingt dazu. Dazu sind seine Texte bei anderen Liedern dieser Zeit sooo viel besser.
MMW war übrigens immer so ein dürrer Hering und musste früher deshalb sehr viel einstecken. Hat er mal so erzählt. Das Lied sollte also auch eine kleine Revanche gegen Dicke sein und als ebenfalls magerer Kerl konnte ich das immer etwas nachvollziehen.
Das aber Dicke noch vor "Sexy" oder "Mit 18" im GP auftaucht, geht natürlich gar nicht ...
Ok, keine Smilies weil ich die nicht finde. Denkt sie euch. Blöde neue Software ...

MMW war ein absolut toller Schauspieler und ein absolut doofer Rockmusiker. Nix von dem fand ich auch nur ansatzweise gut musikalisch.
Das meiste davon finde ich sogar richtig eklig und peinlich.
Als Filmfigur Theo Gromberg hatte er Stil und Klasse. Im Nebenjob nicht.

Grönemeyer geht eher klar bei mir. Schlechterer Schauspieler, aber interessantere Ideen und Texte als MMW. Gröhlemeier hatte wenigstens 2-3 taugliche Songs; MMW nichtmal einen. :mad:
Auf Theo Gromberg lasse ich aber nix kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.872
Punkte
113
Ort
Teahupoo
MMW war ein absolut toller Schauspieler und ein absolut doofer Rockmusiker. Nix von dem fand ich auch nur anstazweise gut musikalisch.
Als Filmfigur Theo Gromberg hatte er Stil und Klasse. Im Nebenjob nicht.
Sehen 90% der Deutschen anders glaube ich.
Ich mag seine Musik auch nicht. Als Person trotzdem sympathisch. Habe ihn letztens gerade wieder bei Ina Müller gesehen. Cooler Typ.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.872
Punkte
113
Ort
Teahupoo
HabeC884E1AA-066E-4778-956F-37837AE4D23D.jpeg mich jetzt bei 29 grad doch nochmal spontan zu nem Inchnusa überreden lassen. Ich liebe meine Flexibilität einfach.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
21.880
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
MMW war ein absolut toller Schauspieler und ein absolut doofer Rockmusiker.
Stimmt beides nicht. Er musste bei Theo nur sich selbst spielen und das klappte ganz gut.
Musikalisch gesehen hatte der schon einiges auf der Pfanne. War in Sachen Deutschrock seiner Zeit weit voraus. Dass Dir persönlich seine Musik nicht gefiel, sagt dabei nix aus.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.691
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Sehen 90% der Deutschen anders glaube ich.
Ich mag seine Musik auch nicht. Als Person trotzdem sympathisch. Habe ihn letztens gerade wieder bei Ina Müller gesehen. Cooler Typ.

Das ist mir egal, ob 90 % der Deutschen das so oder anders sehen.
Ich finde die Musik schrecklich, bin aber ein Fan von den Theo Gromberg-Filmen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.691
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Stimmt beides nicht. Er musste bei Theo nur sich selbst spielen und das klappte ganz gut.
Musikalisch gesehen hatte der schon einiges auf der Pfanne. War in Sachen Deutschrock seiner Zeit weit voraus. Dass Dir persönlich seine Musik nicht gefiel, sagt dabei nix aus.

Der hatte nix auf der Pfanne. Der hat irgendwelche Profis engagiert, die tröteten alle auf einmal uninspiriert auf ihren Instrumenten herum und das sollte dann Rock mit Rocktexten sein.
Theo war Rock'n'Roll, aber MMW war es nicht.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.872
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Der hatte nix auf der Pfanne. Der hat irgendwelche Profis engagiert, die tröteten alle auf einmal uninspiriert auf ihren Instrumenten herum und das sollte dann Rock mit Rocktexten sein.
Theo war Rock'n'Roll, aber MMW war es nicht.
Bei Westernhagen und Musik bist du aber wirklich hart im geben. 💪
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.691
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Sehen 90% der Deutschen anders glaube ich.
Ich mag seine Musik auch nicht. Als Person trotzdem sympathisch. Habe ihn letztens gerade wieder bei Ina Müller gesehen. Cooler Typ.

Du hast sowieso von nix einen Plan. Also gibt es überhaupt keinen Anlass, weshalb Du hier plötzlich so einen Punk veranstaltest, ohne auch nur die geringste Ahnung von irgendwas zu haben.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.872
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Du hast sowieso von nix einen Plan. Also gibt es überhaupt keinen Anlass, weshalb Du hier plötzlich so einen Punk veranstaltest, ohne auch nur die geringste Ahnung von irgendwas zu haben.
Aber doch nicht gegen User oder Userinnen persönlich, wenn es nur um Geschmacksfragen geht. Da bin ich noch härter im Geben.
Das schätze ich an dir… nicht. 😝
Mein Lieblingssong von Marius übrigens der hier.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.691
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Höre ich mir gewiss nicht an, weil es ist garantiert scheiße.

Aus demselben Grund sortiere ich auch ca. die Hälfte der Beiträge schon im Vorfeld (Titel, Interpret*in, Einsendung) oder nach wenigen Sekunden aus. Das spart Zeit und schont die Ohren.
 
Zuletzt bearbeitet:

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.872
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Wobei @Savi mal wieder dran wäre.
Mir persönlich würden 12 Punkte von @Suomigirl26 vollkommen ausreichen ( gefühlt habe ich von ihr bisher die meisten Punkte in allen GP noch ich vor savi bekommen-das muss Liebe sein) zu meinem Glück. Das Spiel ist schon fantastisch. Menschen mögen dich nicht im Forum, aber deine Musik oder den Geschmack.
Wenn es einen echten Beweis gebraucht hat, dass Musik größer ist als alles andere dieser Welt, dann ist es dieser fantastische GP.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben