Der Streamingdienstanbieter-Thread im Boxen (DAZN, Fite usw.)


Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
11.661
Punkte
113
Das Bild-Fighting schaut inzwischen wirklich gut aus (y) Für das erste Jahr sind die 4 € wohl ein ziemlicher no-brainer, dazu noch monatlich kündbar. Bei 8 € muss man dann im Nachgang sehen. Für solch einen Preis würde ich mir schon mindestens 2 Events im Monat wünschen/erwarten.

Ansonsten arbeite ich weiter daran alle Boxkämpfe wenn möglich (teilweise) legal mir anschauen zu können. Die Überlegung lautete also, welche Events aktuell anfallen wo ich auf die virenverseuchten Seiten zurückgreifen muss? Das sind tatsächlich nicht mehr viele. Die down-under Veranstaltungen sind zumeist noch ein Kandidat, dazu eben leider Showtime und Top Rank, da sie nicht konstant mehr auf Fite angeboten werden.
So habe ich mir nun Gedanken gemacht wie man das ändern kann. Meine Lösung lautet Hulu.
Der Vorteil bei Hulu besteht eben darin, dass man sich Guthabenkarten aufladen kann. Mit diesen Guthabenkarten bezahlt man dann sein Abo.
Das ist leider keine Selbstverständlichkeit, z.B bietet Showtime auch welche an mit dem Vermerk:


Eine deutsche Zahlungsmöglichkeit akzeptieren sie nicht, deshalb dieser Umweg mit der Gift-Card. Wichtig ist ebenfalls, dass die EMail keine deutsche Endung aufweist, ansonsten kann man sich nicht registrieren. Natürlich muss auch durchgehend zur Nutzung ein amerikanischer VPN genutzt werden.
Nun kann man sich verschiedene Pakete holen, leider muss dann immer das Hulu Standard-Paket dabei sein welches 7 $ kostet im Monat. Das erscheint natürlich nicht gerade reizvoll zu sein (außer man nutzt das ebenfalls). Dazu kann man nun ESPN+ für 7 $ dazu bestellen und Showtime für 11. Dann wären wir für ESPN+ und Showtime bei insgesamt 25$ im Monat. Kann man also mit DAZN-Ausgaben vergleichen.
Im Grunde sind das dann auch nur 2 Fite-Events sozusagen, Magsayo vs. Vargas kostete neulich 13$ was teurer ist als ein Monats-Abo von Showtime, das ist leider kein guter Preis. Eine Mediathek ist ebenfalls vorhanden.

Ich habe mir nun ESPN+ gegönnt um es auszuprobieren und werde gegebenenfalls auch Showtime hinzufügen, deren Plan ist allerdings völlig zu vernachlässigen. Man hat das gute Garcia vs. Benavidez Event mit Kownacki vs. Demirezen, ansonsten folgt schon das Jake Paul-Event als PPV, davon hat man dann auch als Showtime-Kunde nichts. Von daher versuche ich es zunächst mit ESPN +
Bis zum 10 September (2 Monatsabos=26$) sind dann folgende Events enthalten:
Barboza vs. Zorrilla
Gonzalez vs. Dogboe
Conlan vs. Marriaga
T. Lopez vs. Campa
Navarrete vs. Baez (inkl. guter Card sogar)
Pedraza vs. Commey
Das Boxxer-Event mit den beiden Frauenkämpfen aus London

Und dann sind zugekaufte Events wie die kommende SES-Veranstaltung nicht einmal einbezogen. Übrigens habe ich mir den Plan für die Woche angeschaut und das hochwertige SES-Event aus Las Vegas Magdeburg wird zugleich auch noch auf Spanisch angeboten :D

FXgvNELWAAIFl9x

Bin mal gespannt, wie gut das läuft. (y) Ist aber schon traurig, dass man diese Umwege überhaupt gehen muss. Das wäre mir wahrscheinlich doch zu aufwendig. Es gibt ja sogar ESPN in Deutschland, warum die nicht einfach ihre Boxevents darüber laufen lassen, die ja ansonsten gar nicht in Deutschland laufen, bleibt deren Geheimnis. VPN ist halt immer ein bisschen ein Glückspiel, jedenfalls für Laien wie mich. Meine Verbindung wurde zuletzt sogar bei den Showtime Prelims auf YouTube erwischt. Dann hatte ich auch keinen Bock mehr, weitere VPN Verbindungen zu versuchen.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
55.471
Punkte
113
Bin mal gespannt, wie gut das läuft. (y) Ist aber schon traurig, dass man diese Umwege überhaupt gehen muss. Das wäre mir wahrscheinlich doch zu aufwendig.

Besonders aufwendig ist es nicht. Sofern man eine Google-Email nutzt (also Gmail), dann hat man automatisch wohl ein .com als Endung. Bei der Registration bedarf es bei Hulu auch keine Adresse, somit muss man da sich nichts erfinden. Das einzige Manko ist der dauerhafte VPN und eben diese Gift-Card. Diese Gift-Card gibt es nicht zu erwerben, man muss sie anderweitig organisieren. Es gibt gewisse Seiten, die für einen kleinen Aufschlag welche verkaufen. Da stellt sich natürlich immer die Frage, woher sie diese Karten beziehen? Sind die womöglich gestohlen usw.
Aber mein Verdacht lautet eher, dass sie die Karten legal kaufen und dann damit etwas Geschäfte machen, was jetzt auch nicht verwerflich ist. Hulu sieht das wohl auch ganz gerne, ansonsten würden sie die Abos über die Gift-Cards überhaupt nicht erlauben.
Alternativ könnte man natürlich auch US-Bürger fragen, ob sie einfach ein paar Gift-Cards für einen besorgen, das Geld zahlt man dann via Paypal zurück. Diese Hulu-Cards kriegt man überall dort. Sofern man ESPN und Showtime dauerhaft abonniert haben sollte, käme man mit einer 100$ Card zumindest 1/3 Jahr aus, ansonsten noch länger. Das wäre bei einer bekannten Person wohl noch zumutbar :saint:


Es gibt ja sogar ESPN in Deutschland, warum die nicht einfach ihre Boxevents darüber laufen lassen, die ja ansonsten gar nicht in Deutschland laufen, bleibt deren Geheimnis.

Den deutschen ESPN-Dienst habe ich auch schon ausprobiert, dort läuft nur (College) Football und Baseball, Top Rank ist nicht drauf.
Ich glaube, dass ESPN wenig Lust hat jedes Event einzeln zu selektieren. Man müsste halt zuvor jedes Event vorher überprüfen... ob es auch auf der deutschen Plattform stattfinden kann. Zum Beispiel nun das SES-Event, das könnte natürlich hier nicht in Deutschland laufen auf ESPN+
Dann gibt es eventuell in anderen Ländern noch exklusive Deals, das müsste man im Vorfeld auch alles genau überprüfen. Bei so größeren Events wie Fury vs. Whyte zuletzt (welches auf Bild landete), ist das auch der Fall.
Ich glaube, dass ESPN ganz gerne schon das gesamte Angebot auch anbieten wollen würde. Natürlich kann man gegenhalten, dass es jetzt nicht soooo viel Arbeit bedeuten würde, kurz die Events gegechecken zu lassen und gegebenenfalls dann eben nur 80% auf dem europäischen Markt auszustrahlen. Die nächste Frage lautet allerdings, inwiefern der europäische Markt schon durch andere Anbieter abgedeckt werden? In Polen läuft z.B die amerikanischen Events einfach im TV, dort haben sich schon Anbieter gefunden. Man könnte also schlecht einfach einen europäischen ESPN-Player anbieten, das müsste man auch jeweilig pro Land bewerten.

VPN ist halt immer ein bisschen ein Glückspiel, jedenfalls für Laien wie mich. Meine Verbindung wurde zuletzt sogar bei den Showtime Prelims auf YouTube erwischt. Dann hatte ich auch keinen Bock mehr, weitere VPN Verbindungen zu versuchen.


Welchen VPN nutzt Du denn wenn ich fragen darf? Es gibt ja wahnsinnig viele Anbieter, die meisten wollen eben nur Kohle machen. Seitdem ich auf Windscribe umgestiegen bin, hatte ich derweil noch kein Problem bzgl. der Erkennung. Und selbst wenn dies der Fall wäre, so gibt es aktuell 45 verschiedene US-Server, da nimmt man einfach einen anderen, das dauert keine 5 Sekunden. Man erkennt dort auch die Verbindungsstärke, kann sich so den schnellsten Server für seinen Standort aussuchen. Desweitern gibt es auch eine App für das Smartphone, ist natürlich im Preis inbegriffen.
Die Auswahl setzt natürlich einen Premium-Account voraus. In meinen Fall sind das aber gut investierte Euronen, weil VPN immer wieder (auch für das Boxen) benötigt wird.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
55.471
Punkte
113
Ich verstehe wirklich nicht, warum die Streaming Anbieter im Boxsport so wenig Content haben. Netflix z.B. hat doch durchaus blind Content auf Content gestapelt. Da ging es ja einfach darum, Masse zu haben, damit immer jemand irgendwas gucken kann. Auch wenn es der letzte ****** ist. DAZN, aber auch Probox, gehen irgendwie einen ganz anderen Weg.

Probox wird zukünftig mit Miguel Cotto zusammenarbeiten.

Ansonsten noch ein kleines Update zu meiner Hulu-Aktivität. Leider ist es mir wohl nicht möglich mit den Gift-Guthaben an Showtime heranzukommen. :rolleyes:
Ich bezahle aktuell dann also 13 $ für ESPN+ (mit dem Hulu Standard-Abo). Das wären dann bei 4 Monaten 52 $, da reicht eine 50er Karte nicht aus, was ärgerlich ist. Eine 50er Karte kostet 59$, da kann man also grob von über 60 $ sprechen, da wären wir bei ca. 15 $ im Monat alleine für ESPN+
Das Problem ist einfach, die 10$ auf Fite sind eine richtige Unverschämtheit, wennschon ein ganzes Abo auf ESPN+ nur 7 im Monat kostet. Das ist vollkommen inakzeptabel.
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.170
Punkte
113
Probox wird zukünftig mit Miguel Cotto zusammenarbeiten.

Ansonsten noch ein kleines Update zu meiner Hulu-Aktivität. Leider ist es mir wohl nicht möglich mit den Gift-Guthaben an Showtime heranzukommen. :rolleyes:
Ich bezahle aktuell dann also 13 $ für ESPN+ (mit dem Hulu Standard-Abo). Das wären dann bei 4 Monaten 52 $, da reicht eine 50er Karte nicht aus, was ärgerlich ist. Eine 50er Karte kostet 59$, da kann man also grob von über 60 $ sprechen, da wären wir bei ca. 15 $ im Monat alleine für ESPN+
Das Problem ist einfach, die 10$ auf Fite sind eine richtige Unverschämtheit, wennschon ein ganzes Abo auf ESPN+ nur 7 im Monat kostet. Das ist vollkommen inakzeptabel.

Eine Frage: Gibt es für ESPN+ keinen GeoBlock? Danke für die Antwort.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
11.661
Punkte
113
Probox wird zukünftig mit Miguel Cotto zusammenarbeiten.

Coole Nachricht. Bei Boxingscene kann man lesen, dass es ab 2023 jeden Monat eine Show aus Florida von ProBox selbst geben soll, eine Show aus Mexiko von Juan Manuel Marquez promotet und eine Show aus Puerto Rico von Miguel Cotto promotet. Liest sich doch schon mal nach Content!

 

kk17

Bankspieler
Beiträge
13.759
Punkte
113
Ort
Hamburg
ESPN + erhöht passend nun die Preise zum nächsten Monat von 7 auf 10 $, perfektes Timing :rolleyes: Das sind 43%.

Disney raises price of ESPN+ 43% to $9.99 per month beginning Aug. 23 (cnbc.com)
Passt wohl auch zum Thread

Bob sagt, dass die illegalen Streams schuld sind, dass so ein Top-Kampf schwer umzusetzen ist.
Ob die PPV Preise in den USA zu hoch sind, wird ebenfalls angesprochen.

https://www.ringnews24.com/2022/07/...terence-crawford-fight-is-unlikely-to-happen/
 
T

thebody

Guest
Mein Kollege geht die ganze woche Sky aufm Sack , der ruft da jeden tag an und will den neukunden Bonus.
Er sieht es nicht an das er als jahrelanger Kunde nicht auf den genuss kommen kann wie beim Neukunden , ist echt Comedy wenn der da anruft :D
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
11.661
Punkte
113
DAZN liest hier mit und hat schonmal einen obskuren kanadischen Promoter ins Boot geholt.


Sie scheinen endlich in die richtige Richtung zu gehen und ausnahmsweise mal auf Content zu setzen.

Natürlich macht weiterhin ESPN vor wie es geht und hat Eye of the Tiger ins Boot geholt. Die sind natürlich der deutlich größere kanadische Promoter, die auch gut zu DAZN gepasst hätten. Egal, es geht aber vielleicht mal in die richtige Richtung.
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.170
Punkte
113
DAZN liest hier mit und hat schonmal einen obskuren kanadischen Promoter ins Boot geholt.


Sie scheinen endlich in die richtige Richtung zu gehen und ausnahmsweise mal auf Content zu setzen.

Natürlich macht weiterhin ESPN vor wie es geht und hat Eye of the Tiger ins Boot geholt. Die sind natürlich der deutlich größere kanadische Promoter, die auch gut zu DAZN gepasst hätten. Egal, es geht aber vielleicht mal in die richtige Richtung.
Mal sehen. Anscheinend möchte DAZN auf jeden Fall nach Canada. Die Lee Baxter Show, die sie mal am Donnerstag gezeigt haben, war wirklich nicht bezahlwürdig. Vielleicht macht es United Boxing Promotions ja besser.
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.170
Punkte
113
Im Oktober gibt es auf DAZN das nächste Promiboxen. :wallbash:
Nicht nur, dass sie dafür Geld ausgeben, das dann nicht mehr für richtige Veranstaltungen zur Verfügung steht, sondern sie blockieren damit ja auch immer einen Slot, in dem sie keine andere Boxveranstaltung übertragen.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
11.661
Punkte
113
Matchroom hat den Purse Bid bei Buatsi gegen Pascal verloren. Unfassbar. Damit läuft der Kampf, wenn er denn kommt, wahrscheinlich auch nicht bei DAZN.


Edit:
Warren scheint wohl dahinter zu stecken:


Da wurde Hearn jetzt mal wirklich lächerlich gemacht.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.903
Punkte
113
Ort
Las Vegas
DAZN Abo ist bei mir zum Ende Oktober gekündigt. Canelo - GGG III nehme ich da nochmal mit.
Benn - Eubank der Stimmung halber auch noch gerne als netten Kampf zwischendruch.
Aber sonst ist ja bis dahin nix mehr gutes auf DAZN.
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.170
Punkte
113
Die Dubai-Serie hört sich gut an. Wenn die zusätzliche Mittel zur Verfügung stellen, verliert Matchroom vielleicht auch nicht mehr alle Purse-bids. :D
Ich hänge halt ziemlich an DAZN, weil es hier Boxxer, Top Rank und PBC nicht legal gibt. Früher waren Events noch auf Fite buchbar, jetzt gibt es aber nur noch kleinere Veranstaltung, ohne dass es hier einen anderen Anbieter geben würde.

Generell ist es für mich schwierig, die Lage von Matchroom objektiv zu beurteilen. Vielleicht ist Matchroom auch einfach nur sehr diszipliniert bei Investitionen und hat eine gute Buchhaltung, was sich vielleicht langfristig auszahlen könnte. Ohne die Bücher der Veranstalter zu kennen, ist es halt schwierig zu beurteilen, wer gute Arbeit leistet. Buatsi vs. Pascal ist auf der einen Seite ein Kampf, der zu Matchroom gehört, aber halt auch nichts, was total zieht. Man erinnere sich nur an Lopez vs. Kambosos oder letztens Usyk vs. Joshua II. Für den richtigen Preis sind sie bei Matchroom gelandet.
Von außen stellt es sich für mich auf jeden Fall so dar, dass Matchroom knallhart seinen Gewinn optimiert und DAZN ziemlich machtlos viel Geld zum Fenster rausschmeißt.

PS: Matchroom hat Gary Cully für eine "langfristige" Partnerschaft gesignt. Cully ist im Moment so ziemlich mein Lieblingsprospekt. Mal eine frohe Botschaft. :jubel:
 

Naevbaron

Nachwuchsspieler
Beiträge
3
Punkte
3
Hallo Zusammen,

ich habe mal eine Frage zu Fite:

Kann man sich die Kämpfe wie bei DAZN auch Relive anschauen, oder geht das nur live. Frage wegen Ruiz - Ortiz

Vielen Dank im Vorraus

Viele Grüße
Naevbaron
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
11.661
Punkte
113
Hallo Zusammen,

ich habe mal eine Frage zu Fite:

Kann man sich die Kämpfe wie bei DAZN auch Relive anschauen, oder geht das nur live. Frage wegen Ruiz - Ortiz

Vielen Dank im Vorraus

Viele Grüße
Naevbaron

Kannst auch alles Relive gucken. Der einzige Nachteil: Man sollte nicht auf die Restzeit achten. So könnte man erkennen, ob es beim Hauptkampf früher zu Ende geht.
 
Oben