Der Streamingdienstanbieter-Thread im Boxen (DAZN, Fite usw.)


kk17

Bankspieler
Beiträge
11.779
Punkte
113
Ort
Hamburg
fite.tv überträgt:
Stevenson vs Robson Conceicao 24.09 für 10€
Claressa Shields vs Savannah Marshall 15.10 für 10 €
Devin Haney vs George Kambosos Jr 16.10 für 10 €
Vasiliy Lomachenko vs Jamaine Ortiz 30.10 für 10 €
 
Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.715
Punkte
113
fite.tv überträgt:
Claressa Shields vs Savannah Marshall 24.10 für 10€
Claressa Shields vs Savannah Marshall 15.10 für 10 €

Devin Haney vs George Kambosos Jr 16.10 für 10 €
Vasiliy Lomachenko vs Jamaine Ortiz 30.10 für 10 €

Nicht ganz ;), aber was vielleicht man auch erwähnen sollte, Fite wird einen Hauptkampf mit deutscher Beteiligung übertragen.

 
T

thebody

Guest
Mein Kack DAZN Account ist seit gestern ausgelaufen , dafür einen riesen ****! 200 euro für ein Jahresabo will ich auch nicht abschliessen , ******* kommerz
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.595
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Mein Kack DAZN Account ist seit gestern ausgelaufen , dafür einen riesen ****! 200 euro für ein Jahresabo will ich auch nicht abschliessen , ******* kommerz

Wer UFC fan ist, ist dort dennoch gut aufgehoben plus hier und da solides Boxen.
200 EUR für ein Jahr ist doch gut. Mir bieten sie 25 EUR monatlich für ein Jahr an.
 
T

thebody

Guest
Wer UFC fan ist, ist dort dennoch gut aufgehoben plus hier und da solides Boxen.
200 EUR für ein Jahr ist doch gut. Mir bieten sie 25 EUR monatlich für ein Jahr an.
es ist mehr als 200 euro , genau gesagt der standart preis für ein jahr , ich habe es nur geraten , trotzdem ****** teuer.
Werde mal mein Kumpel fragen ob ich samstags abends oder morgens seinen DAZN Account mitbenutzen kann , er benutz ja seit jahhren auch mein Amazon Account
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.715
Punkte
113
es ist mehr als 200 euro , genau gesagt der standart preis für ein jahr , ich habe es nur geraten , trotzdem ****** teuer.
Werde mal mein Kumpel fragen ob ich samstags abends oder morgens seinen DAZN Account mitbenutzen kann , er benutz ja seit jahhren auch mein Amazon Account

25€ im Monat wären 300 € für die Jahresmitgliedschaft. Bei einer Einmalzahlung kostet die Jahresmitgliedschaft 275€.
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.779
Punkte
113
Ort
Hamburg
Mal eine Frage zu den fite PPV's. Habt ihr schon mal gesehen, ob fite die Preise noch ändert, je näher das Event kommt?
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.715
Punkte
113
:jubel: Das ist dann natürlich super.

Es gab vereinzelnd so limitierte Angebote, dass der Preis um 5 $ geringer ist bis Datum X. Das sah ich schon auf 2-3 kleineren PPV´s, aber dass sich der Preis nachträglich noch steigert oder senkt, das sah ich noch nicht.

Übrigens verabschiede ich mich von den Fite-PPV´s, weil sie kein gutes Angebot darstellen, zumindest für mich. Wenn man ein Gelegenheitszuschauer ist, der einzelne Events selektiert und dann alle 6 Wochen Mal zuschlägt, dann sind die 10$ sicherlich ganz passabel... aber wenn man gefühlt jedes Event mitnehmen möchte, natürlich auch PBC und Top Rank, dann ist das schlichtweg nicht lohnend. Kleiner Überblick:

Wenn man sich ESPN+ am letzten Freitag erworben hat, so würde man im Monatsabo für 10$ (kostete zuvor sogar nur 7) Folgendes erhalten:

16.09 (Makhmudov vs. Takam)
24.09 (Joyce vs. Parker)
24.09 (Stevenson vs. Conceicao)
15.10 (Shields vs. Marshall)
16.10 (Haney vs. Kambosos)

Gut, vielleicht geht ein Abo lediglich 30 Tage und am 16.10 wird erneut abgebucht, aber darum geht es ja nicht. Das wird alles für 10$ zu sehen sein, wir in Deutschland müssen für ein einzelnes Event denselben Preis bezahlen. Und dann erhält man auch nur die 3 Hauptkämpfe, sieht nicht die ganze Card (ist bei Top Rank natürlich kein Verlust... aber immerhin). Und das absolut Absurde daran ist ja, dass Boxen bzw. Top Rank nur ein kleiner Teil des ESPN Abos darstellt. Die haben da noch massiv anderen Content, da läuft z.B. auch die Bundesliga (die interessiert dort natürlich keinen) rauf und runter.

Mein Vorschlag wäre, man erschafft sich auf Fite ein Top Rank-Abo, wo man alle Events (außer PPV) für 10$ im Monat anschauen kann, dann würde ich sofort dort ein Jahr nehmen. Bei Showtime wäre das übrigens auch ein fairer Deal, die haben bessere Events am Start, dafür eine geringere Frequenz. Ich bin echt bereit teilweise viel Geld für das Boxen zu investieren, ich tue das schon im sehr hohen Rahmen, aber die Angebote müssen für den europäischen Verbraucher auch fair sein, das tun sie hier im Falle nicht. Von daher greife ich nun zu Alternativangeboten.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.725
Punkte
113
Das stimmt zwar alles, dafür muss man in den USA aber jeden halbwegs großen Kampf als PPV für 80 Dollar dazubuchen, die kosten bei Fite eben auch "nur" 10-15 Euro. Bei ESPN+ fällt mir da spontan Fury-Whyte oder Crawford-Porter ein. Müsste man mal gegenüber halten, aber wahrscheinlich ist das Fite Modell dann immer noch etwas billiger oder jedenfalls nicht viel teurer. Jedenfalls bei 10 Dollar Monatsgebühr für ESPN+.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.715
Punkte
113
Bei der PBC regnet es nur so von PPV´s, das stimmt. Bei Top Rank sehe ich das jedoch nicht so. Fury vs. Whyte war einer, was gab es denn noch in diesem Jahr? Ich glaube, dass selbst Haney vs. Kambosos kein PPV gewesen ist.
Da würde ich mir lieber die 1-2 überteuerten Kämpfe sparen und dann jede Woche den günstigen Content bevorzugen. Ohnehin ist diese PPV-Politik in den USA völlig gaga. Von mir aus kann man da gerne auch etwas extra verlangen, aber nicht 70$ und mehr.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.715
Punkte
113
Ich habe mir Mal Polen als Nachbarland angeschaut, wie deren Rechte so verteilt sind.
Sämtliche Top Rank-Veranstaltungen laufen auf Polsat, auch der bevorstehende Stevenson-Fight. BT Sport wird auch durch Polsat abgedeckt. Bei der PBC ist das zumeist auch der Fall. Ruiz Jr. vs. Ortiz war jedoch auf TVP. Zum Figueroa-Lipinets-Fight habe ich keine Informationen gefunden, vielleicht wurde er nicht übertragen. Die Boxxer-Veranstaltungen laufen auf TVP. Achja, FightBox und deren ESPN Africa Events sind natürlich auch auf Polsat, bester Laden (y)

Das bedeutet zum Beispiel konkret für das Wochenende:
Samstag 3 Uhr: Stevenson-Fight auf Polsat Sport
Samstag 20 Uhr: Iglesias-Abdugofurov auf Polsat Sport
Samstag 20 Uhr: Joyce-Parker auf Polsat Sport Extra

Polsat kostet im Streaming-Abo 40 Zloty, das sind ca. 8,50€ im Monat. Für den Content benötigt man nicht einmal ein VPN, das läuft einfach so. Man muss jedoch beim Kauf kurzzeitig einen polnischen VPN aktivieren, sonst erhält man keine Kaufmöglichkeit. TVP ist grundsätzlich kostenlos, aber im Ausland nur mit VPN ersichtlich, zumindest wenn es um ausländische Events handelt.
Das macht also für polnische Endverbraucher für Top Rank, PBC, Boxxer und BT Sport 8,50 € im Monat :LOL: Und nun habe ich mir auch gleich noch deren DAZN angeschaut, und siehe da. Die haben eine saftige Preiserhöhung von glatt 500% im April hinnehmen müssen. Man war bei 8 Zloty, nun ist man bei 40 angekommen, was ebenfalls ca. 8,50€ im Monat macht. Damit wären wir bei 17€.
Ich habe mich bei DAZN etwas schlau gemacht, die bieten wohl kaum Content an, weil auch schon vieles bei Polsat läuft. Da ist wohl mehr oder weniger nur Boxen drauf + wohl die Frauenfußball Championsleague. Wäre ja auch Mal eine Idee für deutsche Verbraucher nur Boxen für 10-15 € locker zu machen.


In Kanada hat man auch einen Service, der Top Rank und Showtime fast vollständig abdeckt. Der nennt sich TSN. Kostet 20 kanadische $ im Monat, was ca. 15€ entsprechen würden. Etwas über 12€ im Jahresabo. Das PPV-Event mit Ruiz Jr. und Ortiz habe ich in der Liste nicht gefunden, vielleicht decken sie nur die nicht ab. TSN ist jedoch ein großer Sport-Anbieter, Boxen stellt nur einen kleine Teil des gesamten Contents dar.

1663598591428.png

Bleibt wirklich zu hoffen, dass sich ein fairer Anbieter für deutsche Übertragungen findet. Leider wird sich die Wahrscheinlichkeit nicht erhöhen, wenn der Sport immer stärker zu einer Randnotiz verkommt. Selbst die deutschen Angebote auf Bild + werden wohl kaum angenommen, von daher versucht man es wohl überhaupt nicht erst mit ausländischen Produktionen.
 

Po Lee

Nachwuchsspieler
Beiträge
911
Punkte
93
Ich habe mir Mal Polen als Nachbarland angeschaut, wie deren Rechte so verteilt sind.
Sämtliche Top Rank-Veranstaltungen laufen auf Polsat, auch der bevorstehende Stevenson-Fight. BT Sport wird auch durch Polsat abgedeckt. Bei der PBC ist das zumeist auch der Fall. Ruiz Jr. vs. Ortiz war jedoch auf TVP. Zum Figueroa-Lipinets-Fight habe ich keine Informationen gefunden, vielleicht wurde er nicht übertragen. Die Boxxer-Veranstaltungen laufen auf TVP. Achja, FightBox und deren ESPN Africa Events sind natürlich auch auf Polsat, bester Laden (y)

Das bedeutet zum Beispiel konkret für das Wochenende:
Samstag 3 Uhr: Stevenson-Fight auf Polsat Sport
Samstag 20 Uhr: Iglesias-Abdugofurov auf Polsat Sport
Samstag 20 Uhr: Joyce-Parker auf Polsat Sport Extra

Polsat kostet im Streaming-Abo 40 Zloty, das sind ca. 8,50€ im Monat. Für den Content benötigt man nicht einmal ein VPN, das läuft einfach so. Man muss jedoch beim Kauf kurzzeitig einen polnischen VPN aktivieren, sonst erhält man keine Kaufmöglichkeit. TVP ist grundsätzlich kostenlos, aber im Ausland nur mit VPN ersichtlich, zumindest wenn es um ausländische Events handelt.
Das macht also für polnische Endverbraucher für Top Rank, PBC, Boxxer und BT Sport 8,50 € im Monat :LOL: Und nun habe ich mir auch gleich noch deren DAZN angeschaut, und siehe da. Die haben eine saftige Preiserhöhung von glatt 500% im April hinnehmen müssen. Man war bei 8 Zloty, nun ist man bei 40 angekommen, was ebenfalls ca. 8,50€ im Monat macht. Damit wären wir bei 17€.
Ich habe mich bei DAZN etwas schlau gemacht, die bieten wohl kaum Content an, weil auch schon vieles bei Polsat läuft. Da ist wohl mehr oder weniger nur Boxen drauf + wohl die Frauenfußball Championsleague. Wäre ja auch Mal eine Idee für deutsche Verbraucher nur Boxen für 10-15 € locker zu machen.


In Kanada hat man auch einen Service, der Top Rank und Showtime fast vollständig abdeckt. Der nennt sich TSN. Kostet 20 kanadische $ im Monat, was ca. 15€ entsprechen würden. Etwas über 12€ im Jahresabo. Das PPV-Event mit Ruiz Jr. und Ortiz habe ich in der Liste nicht gefunden, vielleicht decken sie nur die nicht ab. TSN ist jedoch ein großer Sport-Anbieter, Boxen stellt nur einen kleine Teil des gesamten Contents dar.

Anhang anzeigen 30508

Bleibt wirklich zu hoffen, dass sich ein fairer Anbieter für deutsche Übertragungen findet. Leider wird sich die Wahrscheinlichkeit nicht erhöhen, wenn der Sport immer stärker zu einer Randnotiz verkommt. Selbst die deutschen Angebote auf Bild + werden wohl kaum angenommen, von daher versucht man es wohl überhaupt nicht erst mit ausländischen Produktionen.
Ja, anstatt die Verdoppelung des Abbopreises sollte man bei DAZN, ähnlich wie bei Sky, einzelne Pakete buchen können... 10 Euro für Fußball, 10 Euro für Kampfsport, 10 Euro für US-Sport, 10 für Kneipensport etc... und jeder darf selbst entscheiden, was er gucken möchte.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.104
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Danke für die technische Anleitung @Deontay :knuddel:

Nach mehreren Tagen Versuchen, Flüchen und Wutanfällen habe ich es endlich geschafft, ein Probox-Abo über das Smartphone abzuschließen.
Bin nun total fertig. Die Japaner mache ich Morgen.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.715
Punkte
113
Wenn Du eine Zahlungsmodalität hinterlegt hast auf Android oder IOS, gehen die weiteren Käufe ja automatisch und somit bedeutend schneller :)
Übrigens freut es mich sehr, wenn jemand bei den Probox-Veranstaltungen dabei ist. Für 2 $ bzw. 20 $ im Jahr... wäre es irgendwie auch traurig, wenn nicht.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.104
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Wenn Du eine Zahlungsmodalität hinterlegt hast auf Android oder IOS, gehen die weiteren Käufe ja automatisch und somit bedeutend schneller :)
:LOL:

Die Japanische Website mobbt mich.
Die App sieht natürlich anders als die Website aus und deine Screenshots sind null hilfreich, weil die Registrierung anders läuft. Und nun weiß ich nicht, wie ich über den PC Zugriff kriege.
Und alles ist in Kanji geschrieben...

Edit: So, endlich. Meine Fresse, das war wie das Wabenlabyrinth bei Takeshis Castle. Japanisch und bockschwer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben