Der Streamingdienstanbieter-Thread im Boxen (DAZN, Fite usw.)


Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.510
Punkte
113
Shawn Porter stößt nun auch zu ProBox.
Algieri, Malignaggi, Bradley, Porter. Für den spanischen Content haben sie noch Juan Manuel Marquez. Kann man so machen (y)

 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.869
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das letzte Bild-Event war am 09.06 Adeleye vs. Ahmatovic.
Aber es läuft schon sehr wenig dort. Die haben tatsächlich nicht einmal die WM in Wuppertal gezeigt.

Das Problem bei Bild ist, dass es die Bild ist. ;)
Für den September scheint sich das Bild ABO dann wohl zu lohnen, wenn Liam Smith vs Chris Eubank Jr 2 und Zhang vs Joyce 2 gezeigt werden, dafür sind 8,00 € OK. Schade das es wohl ohne VPN keine Alternativen gibt.

Das ist meiner Meinung nach auch von Programm besser als alles, als das, was DAZN im September Box technisch zeigt, wenn man zudem die Uhrzeiten der Events mit einbezieht.

Wie seht Ihr das ?
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.600
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Bild+ hat sich schon jetzt für mich gelohnt.

Habe im April anlässlich Zhang vs Joyce ein Probeabo abgeschlossen: ein Jahr lang 1,99 Euro / Monat = 24 Euro p.a.

Danach noch Usyk vs Dubois geschaut. Okolie vs Billiam-Smith und Adeleye vs. Ahmatovic haben mich nicht interessiert.
Die Kämpfe im September werde ich mir anschauen.

Ja, das Problem bei Bild ist, dass es die Bild ist - aber irgendwie muss der Fan sich arrangieren.

Keine Ahnung, ob ich nach dem Probejahr Bild+ weiter abonnieren werde.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.510
Punkte
113
Schade das es wohl ohne VPN keine Alternativen gibt.

Wenn man keine Exklusivrechte erhält, dann würde sich das auch nicht lohnen. Häufig gibt es für Events keine deutsche Übertragung, selbst bei undisputed-Kämpfen war dies der Fall. Entsprechend sollte man jetzt nicht sogar noch über 2 verschiedene Anbieter in Deutschland fantasieren, sondern entsprechend Bild annehmen.

Am Ende ziehen die gelegentlich nur Boxxer und Warren-Events. Für Gelegenheitszuschauer mag das gut sein, man könnte aber deutlich mehr machen.
Warum hat man die Wuppertal-WM nicht geholt? Warum bemüht man sich nicht eine deutsch-deutsche WM auf Bild+ zu ziehen?

wenn man zudem die Uhrzeiten der Events mit einbezieht.

Bei DAZN sind Uhrzeiten ohnehin irrelevant, weil man alles relive schauen kann. Das gibt es bei Bild+ nicht, deshalb versteht man das vielleicht nicht. Sehe also das Argument nicht.

Der August war auf DAZN ganz nett. Man hatte jeden Freitag eine Overtime-Veranstaltung, dazu was von Jake Paul. War ein guter Monat für Kunden, die keine großen Namen benötigen.
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.869
Punkte
113
Ort
Hamburg
Bei DAZN sind Uhrzeiten ohnehin irrelevant, weil man alles relive schauen kann. Das gibt es bei Bild+ nicht, deshalb versteht man das vielleicht nicht. Sehe also das Argument nicht.
Das hatten wir glaube ich schon. Das Relive schauen ist für mich kein Kriterium. Relive kann ich Kämpfe auch hier im Forum im NoSpoiler Thread suchen.
In 95% der Kämpfe die Ich Live verpasse spoiler ich mich vorher auf Boxrec, hier in den RBR-Thread oder anderen Sportwebseiten.

Wenn man keine Exklusivrechte erhält, dann würde sich das auch nicht lohnen. Häufig gibt es für Events keine deutsche Übertragung, selbst bei undisputed-Kämpfen war dies der Fall. Entsprechend sollte man jetzt nicht sogar noch über 2 verschiedene Anbieter in Deutschland fantasieren, sondern entsprechend Bild annehmen.

Am Ende ziehen die gelegentlich nur Boxxer und Warren-Events. Für Gelegenheitszuschauer mag das gut sein, man könnte aber deutlich mehr machen.
Warum hat man die Wuppertal-WM nicht geholt? Warum bemüht man sich nicht eine deutsch-deutsche WM auf Bild+ zu ziehen?
Vermutlich setzten Sie halt nur auf die Gelegenheitszuschauer die sich meist nur für das Schwergewicht interessieren.
Das mit der Deutsch-Deutschen WM sehe ich allerdings genauso das würde Zuschauer ziehen. (y)
 
Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.510
Punkte
113
Das hatten wir glaube ich schon. Das Relive schauen ist für mich kein Kriterium. Relive kann ich Kämpfe auch hier im Forum im NoSpoiler Thread suchen.
In 95% der Kämpfe die Ich Live verpasse spoiler ich mich vorher auf Boxrec, hier in den RBR-Thread oder ander Sportwebseiten.

Ich kann mir auch illegale Livestreams heraussuchen, spricht dann also auch gegen die Bild, oder?
Ansonsten würde man sich nicht spoilern, wenn man direkt am nächsten Tag weiß, dass man es spoilerfrei auf DAZN anschauen kann. Das ist ja eben so gedacht, dass man dann halt nicht in den Morgenstunden extra aufstehen muss, es sich bequem am morgendlichen Kaffee anschaut.

Wenn man aber auf die Suche nach Videomaterial gehen muss, dann spoilert man sich sehr schnell.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.510
Punkte
113
Es wird einen Neuzugang auf DAZN geben.

 

brownbomber

Bankspieler
Beiträge
1.076
Punkte
113
Bei DAZN sind Uhrzeiten ohnehin irrelevant, weil man alles relive schauen kann. Das gibt es bei Bild+ nicht, deshalb versteht man das vielleicht nicht. Sehe also das Argument nicht.
Für Relive braucht man Dazn nicht, Wiederholungen von Kämpfen gibt's am nächsten Vormittag auch auf YouTube. Mir ging's bei meinem Daznabo nur drum, dass live zu gucken, was bis vor 6 Jahren noch umsonst war: Spanischer Fußball und die Schwergewichts-WM. Ansonsten reicht mir Fernsehen und ab und zu die Wiederholung von nem Boxkampf auf YouTube.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.510
Punkte
113
Für Relive braucht man Dazn nicht, Wiederholungen von Kämpfen gibt's am nächsten Vormittag auch auf YouTube. Mir ging's bei meinem Daznabo nur drum, dass live zu gucken, was bis vor 6 Jahren noch umsonst war: Spanischer Fußball und die Schwergewichts-WM.

Das ist mir neu. Du meinst solche Highlight-Schnipsel? Das ist für mich kein Boxkampf. Genauso wenig ist für mich die Sportschau ein Fußballspiel.

Es kommt am Ende auf das Nutzungsverhalten an. Wenn ich mich ohnehin nur für die Schwergewichts-WM interessiere, dann brauche ich praktisch kein DAZN (Fury und Usyk liefen zuletzt dort auch nicht). Aber wenn man wirklich Interesse an der Sportart zeigt, und regelmäßig gute Boxkämpfe oder gar ganze Events sehen möchte, dann ist das eine tolle Gelegenheit. Man kann Kämpfe auswählen, Runden auswählen. Die Übertragung geht danach noch weiter, damit man keine Rückschlüsse auf die Länge des Hauptkampfes ziehen kann. Das sind alles Dinge, die schon sehr angenehm sind.

Ansonsten reicht mir Fernsehen und ab und zu die Wiederholung von nem Boxkampf auf YouTube.

Hier geht es um das Boxen, und Fernsehen bringt absolut nichts für das Boxen, weil dort nichts läuft. Einzig der MDR zeigt gelegentlich noch Boxen, und die waren zuletzt auch häufiger im Stream nur noch drauf. Der MDR war einmal am 01.04 auf Sendung und werden es nun am 07.10 nochmal sein, das spricht für eine Übertragung von vielleicht 5 Stunden im Jahr.
Sport1 hat am 22.10.22 noch Leon Bunn gezeigt, dort wird also auch nichts mehr folgen. Das Fernsehen kann man eigentlich völlig vergessen für das Boxen.
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.072
Punkte
113
Ich bin ja auch Relive-DAZN-Kunde und schaue alles im Relive und das ist für mich ein Gamechanger. Durch Arbeit und Zeitverschiebung schaue ich fast nichts mehr live. Man klickt auf das Video und es ist so, als ob man die Veranstaltung live schaut, dazu kann man sich noch entscheiden, ob man einige Sachen überspringen möchte und meistens bieten DAZN dann auch Timestamps an, die nicht spoilern, sondern bei Bedarf separat als Menü aufgerufen werden können. Selbst bei spoilerfreien Videos muss man seine Augen kontrollieren, um nicht aus Versehen auf die Länge des Videos zu schauen. Wenn man ganze Veranstaltungen findet und Teile überspringen möchte, muss man mühsam die richtigen Kämpfe suchen und hoffen, dass man sich nicht durch das Scrollen spoilert.

Ich hatte ein spoilerfreies Video von Smith vs. Eubank Jr. 2, nur um dann an meine Maus zu stoßen, so dass die Gesamtlänge des Videos sichtbar wurde und die Hälfte der Spannung war weg. Das passiert bei DAZN nie!
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.793
Punkte
113
Ich bin ja auch Relive-DAZN-Kunde und schaue alles im Relive und das ist für mich ein Gamechanger. Durch Arbeit und Zeitverschiebung schaue ich fast nichts mehr live. Man klickt auf das Video und es ist so, als ob man die Veranstaltung live schaut, dazu kann man sich noch entscheiden, ob man einige Sachen überspringen möchte und meistens bieten DAZN dann auch Timestamps an, die nicht spoilern, sondern bei Bedarf separat als Menü aufgerufen werden können. Selbst bei spoilerfreien Videos muss man seine Augen kontrollieren, um nicht aus Versehen auf die Länge des Videos zu schauen. Wenn man ganze Veranstaltungen findet und Teile überspringen möchte, muss man mühsam die richtigen Kämpfe suchen und hoffen, dass man sich nicht durch das Scrollen spoilert.

Ich hatte ein spoilerfreies Video von Smith vs. Eubank Jr. 2, nur um dann an meine Maus zu stoßen, so dass die Gesamtlänge des Videos sichtbar wurde und die Hälfte der Spannung war weg. Das passiert bei DAZN nie!
(y)

DAZN macht vieles falsch. Aber ReLive sind die wirklich absolute Weltklasse. Das ist annähernd perfekt. Fite hat z.B. auch das Problem, dass man beim letzten Kampf sehen kann, wie lange die Übertragung noch dauert. So gut wie bei DAZN habe ich das imo noch nie gesehen.
 

brownbomber

Bankspieler
Beiträge
1.076
Punkte
113
Das ist mir neu. Du meinst solche Highlight-Schnipsel? Das ist für mich kein Boxkampf. Genauso wenig ist für mich die Sportschau ein Fußballspiel.

Es kommt am Ende auf das Nutzungsverhalten an. Wenn ich mich ohnehin nur für die Schwergewichts-WM interessiere, dann brauche ich praktisch kein DAZN (Fury und Usyk liefen zuletzt dort auch nicht). Aber wenn man wirklich Interesse an der Sportart zeigt, und regelmäßig gute Boxkämpfe oder gar ganze Events sehen möchte, dann ist das eine tolle Gelegenheit. Man kann Kämpfe auswählen, Runden auswählen. Die Übertragung geht danach noch weiter, damit man keine Rückschlüsse auf die Länge des Hauptkampfes ziehen kann. Das sind alles Dinge, die schon sehr angenehm sind.



Hier geht es um das Boxen, und Fernsehen bringt absolut nichts für das Boxen, weil dort nichts läuft. Einzig der MDR zeigt gelegentlich noch Boxen, und die waren zuletzt auch häufiger im Stream nur noch drauf. Der MDR war einmal am 01.04 auf Sendung und werden es nun am 07.10 nochmal sein, das spricht für eine Übertragung von vielleicht 5 Stunden im Jahr.
Sport1 hat am 22.10.22 noch Leon Bunn gezeigt, dort wird also auch nichts mehr folgen. Das Fernsehen kann man eigentlich völlig vergessen für das Boxen.
MDR-Kämpfe hab ich zwischendurch schon geguckt und auf YouTube gibt's auch vollständige Kämpfe von kleineren Events, nicht nur Highlightschnipsel.
Ich interessiere mich nicht nur für die Schwergewichts-WM, ich habe sie nur als Beispiel dafür gebracht, dass man sie jetzt wieder dank eines Streamingdienstes gucken kann, nachdem sie zwischenzeitlich umsonst im Free-TV zu sehen war.
Man holt sich Dazn oder Sky nicht wegen einem Ereignis, sondern um regelmäßig was live gucken zu können. Das sind Liveübertragungen von Sportarten, die nicht im Fernsehen übertragen werden, z.B. diverse Ballsportspiele und die Mehrheit der Boxkämpfe.
 
Oben