Der Streamingdienstanbieter-Thread im Boxen (DAZN, Fite usw.)


Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.072
Punkte
113
DAZN ist echt zum Kotzen. Jetzt ist Fury vs. Ngannou geblockt und when ich auf die Veranstaltung klicke wird mir gesagt, dass ich nicht den richtigen Plan habe. Ich soll den Plan wechseln, aber der Plan der mir Angeboten wird soll 50% weniger kosten als mein Plan jetzt und das ist kein PPV, sondern ein Flex-Plan mit 30 Tagen Kündigungsfrist. Soll ich den Plan ändern, was mein ihr? Ich habe Angst, dass die Informationen alle nicht stimmen, weil der angegebene Preis eigentlich der Preis des Jahresabos mit monatlicher Zahlung ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
DAZN hat vor Kurzem CL und Bundesliga in das Premium-Paket verschoben, ein paar Wochen nachdem ich das Standard-Paket (mit BuLi und CL) über Sky dazu gebucht hatte. Glücklicherweise darf ich als Bestandskunde noch bis nächstes Jahr zum Standard-Tarif (immerhin auch 20 Euro im Monat) Fußball genießen, aber das zeigt, wie gierig DAZN geworden ist. Da ich dafür keine 30 Euro mtl. zahlen werde, ist für mich demnächst Schluss.
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.072
Punkte
113
DAZN hat vor Kurzem CL und Bundesliga in das Premium-Paket verschoben, ein paar Wochen nachdem ich das Standard-Paket (mit BuLi und CL) über Sky dazu gebucht hatte. Glücklicherweise darf ich als Bestandskunde noch bis nächstes Jahr zum Standard-Tarif (immerhin auch 20 Euro im Monat) Fußball genießen, aber das zeigt, wie gierig DAZN geworden ist. Da ich dafür keine 30 Euro mtl. zahlen werde, ist für mich demnächst Schluss.
Mein Problem ist, dass ich nicht in Deutschland bin und hier nichts garantiert wird. Wie gesagt, die Boxveranstaltungen vom Wochenende wurden in den NFL-Game-Pass verschoben. Die zukünftigen Boxveranstaltungen werden aber nicht im NFL-Game-Pass gelistet, sondern als normales DAZN-Abo. Einige Fußballspiele, aber nicht alle und Fury vs. Ngannou sind geblockt. Die sind aber auch nicht als NFL-Game-Pass gelistet, sondern wenn ich auf diese klicke, wird mir ein Planwechsel angeboten. Auf der Angebotsseite steht der 50% reduzierte Preis und groß monatlich kündbar, aber wenn ich in meinen Account gehe, finde ich weder PPVs, noch ein Add-on, sondern nur den Wechsel auf einen nur jährlich kündbaren billigeren Preis, der dem Preis des angeblich monatlich kündbaren Angebots entspricht. Ich habe halt Angst, dass ich das Angebot, das bei Fury vs. Ngannou kommt, annehme, es dann aber das nicht monatlich kündbare Abo ist, sie dann Boxen komplett in den NFL-Game-Pass schieben, Fury vs. Ngannou ein PPV wird und ich ein Jahres-Abo an der Backe habe, das ich gar nicht nutze!

Der Kundenservice ignoriert mich komplett!
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.139
Punkte
113
Als kurzfristige Lösung würde ich Dir einen VPN empfehlen, @Sakaro
Nutze beispielsweise Windscribe, die einen kostenlosen deutschen VPN anbieten.
Ich empfehle dann den Browser Opera zu nutzen.

Langfristig wird nur der Support helfen können.
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.072
Punkte
113
Als kurzfristige Lösung würde ich Dir einen VPN empfehlen, @Sakaro
Nutze beispielsweise Windscribe, die einen kostenlosen deutschen VPN anbieten.
Ich empfehle dann den Browser Opera zu nutzen.

Langfristig wird nur der Support helfen können.
Kann man DAZN mit VPN nutzen? Ich dachte, die blocken den Account im Ausland, weil die Inhalte und Preisstrukturen so komplett unterschiedlich sind.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.139
Punkte
113
Kann man DAZN mit VPN nutzen? Ich dachte, die blocken den Account im Ausland, weil die Inhalte und Preisstrukturen so komplett unterschiedlich sind.

Das solltest Du austesten für Dich. Ich kann nur sagen, dass ich beispielsweise DAZN am Samstag mit einem US-VPN genutzt habe, weil die Miura-Card nicht in Deutschland verfügbar ist. Das hat entsprechend funktioniert, ergo könnte es auch bei Dir funktionieren.
 

Ray

Nachwuchsspieler
Beiträge
930
Punkte
93
Ort
Hamburg
Kann man DAZN mit VPN nutzen? Ich dachte, die blocken den Account im Ausland, weil die Inhalte und Preisstrukturen so komplett unterschiedlich sind.

Ich glaube im EU Bereich wird nichts geblockt.

DAZN ist halt richtig unverschämt geworden wenn man bedenkt was es da früher alles gab für 10€.
Für dieses Produkt hätte ich auch noch 30€ bezahlt mit Premier League ,Baseball ,Football ,MLS.
Diese Rechte sind fast alle weg mittlerweile aber der Preis wurde massiv erhöht.

IPTV war die Lösung für mich und bin damit sehr zufrieden.
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.072
Punkte
113
Ich habe mich eben in DAZN eingeloggt und jetzt ist Fury vs. Ngannou als kaufbares PPV gelistet. Was sind da für Stümper am Werk? Bis gestern stand hier auf der Startseite in etwa "Watch with your DAZN-Subscription". Das ist so krass, nicht nur die Preise, sondern, dass sie immer Sachen live stellen, bevor sie final sind und dann wieder rausnehmen. Das sind krasseste Scam-Taktiken, aber wahrscheinlich aus Unfähigkeit. Da fehlt wirklich nur "click here for a free iPhone".
 
Zuletzt bearbeitet:

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.299
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Ich habe mich eben in DAZN eingelockt und jetzt ist Fury vs. Ngannou als kaufbares PPV gelistet. Was sind da für Stümper am Werk? Bis gestern stand hier auf der Startseite in etwa "Watch with your DAZN-Subscription". Das ist so krass, nicht nur die Preise, sondern, dass sie immer Sachen live stellen, bevor sie final sind und dann wieder rausnehmen. Das sind krasseste Scam-Taktiken, aber wahrscheinlich aus Unfähigkeit. Da fehlt wirklich nur "click here for a free iPhone".

Erinnert sich noch Jemand an diesen Nigerianischen Prinz, der einen immer per E-Mail kontaktiert hat? Vielleicht ist DAZN seine neueste Masche.
 

Brennov

Nachwuchsspieler
Beiträge
208
Punkte
43
DAZN hat vor Kurzem CL und Bundesliga in das Premium-Paket verschoben, ein paar Wochen nachdem ich das Standard-Paket (mit BuLi und CL) über Sky dazu gebucht hatte. Glücklicherweise darf ich als Bestandskunde noch bis nächstes Jahr zum Standard-Tarif (immerhin auch 20 Euro im Monat) Fußball genießen, aber das zeigt, wie gierig DAZN geworden ist. Da ich dafür keine 30 Euro mtl. zahlen werde, ist für mich demnächst Schluss.
ich habe jetzt bei dazn das premium paket über sky für 19,99 erhalten mit 2 paralellen streams plus die 2 tv kanäle über kabel frei geschalten.
das finde ich gut und preislich ok. aber dass der fury zirkus jetzt nochmal extra 15€ kosten soll sehe ich net ein. Jetzt wird der kampf wirklich boykotiert.

muss aber im allgemeinen sagen, dass ich ein fan von dazn bin und eher sky zum kotzen finde. da kann ich jetzt nur noch mit dem einen receiver schauen und die karte funktioniert nicht mehr am anderen und sky go ist unschaubar
 
Zuletzt bearbeitet:

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.072
Punkte
113
ich habe jetzt bei sky das premium paket über sky für 19,99 erhalten mit 2 paralellen streams plus die 2 tv kanäle über kabel frei geschalten.
das finde ich gut und preislich ok. aber dass der fury zirkus jetzt nochmal extra 15€ kosten soll sehe ich net ein. Jetzt wird der kampf wirklich boykotiert.

muss aber im allgemeinen sagen, dass ich ein fan von dazn bin und eher sky zum kotzen finde. da kann ich jetzt nur noch mit dem einen receiver schauen und die karte funktioniert nicht mehr am anderen und sky go ist unschaubar
Ich habe DAZN hier ja eigentlich immer verteidigt, aber langsam geht es einfach nicht mehr. Miese Bait and Switch-Taktiken, Kündigungsfristen verschleiern und den Content nach Gutdünken ändern, geht einfach nicht.
DAZN sollte offen und transparent sein. Gerade Sport schaut man doch nicht wegen dem Archiv. Da geht es immer um die Zukunft. Dass sie einen intransparent in ein Jahres-Abo drängen wollen, in dem aber nichts garantiert ist, geht einfach nicht. Vielleicht ist es über Sky-Deutschland transparenter, aber hier wird im Jahres-Abo nichts garantiert. Da kann man den Dienst für ein Jahr für die Premier League oder wie bei mir Boxen buchen und dann werden die Rechte verkauft oder in gesonderte Pakete verschoben und man hat einen teuren Klotz am Bein, den man nicht braucht.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.761
Punkte
113
Ich habe DAZN hier ja eigentlich immer verteidigt, aber langsam geht es einfach nicht mehr. Miese Bait and Switch-Taktiken, Kündigungsfristen verschleiern und den Content nach Gutdünken ändern, geht einfach nicht.
Ich bin da voll bei Dir. Ich gehöre auch zu denen, die immer diese ganzen Pay TV Modelle verteidigen. Ich kann wahrscheinlich so gut wie alles irgendwie relive gucken und bezahle trotzdem die legalen Angebote in Deutschland, weil ich das unterstützen möchte (und von irgendwas müssen die Boxer ja nun mal auch leben), aber DAZN überreizt immer mehr. Bei dem Abo abschließen, muss man wirklich echt aufpassen, dass man nicht irgendwo in eine Falle tappt. Inzwischen muss man auch schön bei der Kündigung die Pin eingeben. Bei Abschluss eines neuen Vertrages übrigens nicht. Und dann auch noch die Nummer mit der Kündigungsfrist ist ein echter Hammer. Ehrliche Frage: Welcher Anbieter weltweit mit einem monatlichen Abo-Modell hat bitteschön einen Monat Kündigungsfrist? Das ist mir jedenfalls noch nie untergekommen.
 

brownbomber

Bankspieler
Beiträge
1.059
Punkte
113
Vielleicht ist es über Sky-Deutschland transparenter, aber hier wird im Jahres-Abo nichts garantiert. Da kann man den Dienst für ein Jahr für die Premier League oder wie bei mir Boxen buchen und dann werden die Rechte verkauft oder in gesonderte Pakete verschoben und man hat einen teuren Klotz am Bein, den man nicht braucht.
Wenn man schon im 2. Jahr sein Zusatzpaket nicht mehr gucken kann, dann lohnt sich Sky nicht und man kann beim DAZNabo bleiben.
 

Brennov

Nachwuchsspieler
Beiträge
208
Punkte
43
Ich bin da voll bei Dir. Ich gehöre auch zu denen, die immer diese ganzen Pay TV Modelle verteidigen. Ich kann wahrscheinlich so gut wie alles irgendwie relive gucken und bezahle trotzdem die legalen Angebote in Deutschland, weil ich das unterstützen möchte (und von irgendwas müssen die Boxer ja nun mal auch leben), aber DAZN überreizt immer mehr. Bei dem Abo abschließen, muss man wirklich echt aufpassen, dass man nicht irgendwo in eine Falle tappt. Inzwischen muss man auch schön bei der Kündigung die Pin eingeben. Bei Abschluss eines neuen Vertrages übrigens nicht. Und dann auch noch die Nummer mit der Kündigungsfrist ist ein echter Hammer. Ehrliche Frage: Welcher Anbieter weltweit mit einem monatlichen Abo-Modell hat bitteschön einen Monat Kündigungsfrist? Das ist mir jedenfalls noch nie untergekommen.
magenta sport, rtl plus und viele mehr. der monat kündigungsfrist ist mitlerweile eig. standart. bei magenta und rtl plus kündigst du dann aber wirklich einen monat später bei dazn musst du glaub ich sogar immer volle monate bezahlen also hast 1 monat zum monatsende, wenn ich mich nicht irre?

aber wie gesagt ich kann diese meinung nicht teilen. ich habe dazn unlimited für 19,99€ mit 2 parallelen strems plus 2 lineare tv kanäle über kabel und habe es gerade erst um ein jahr problemlos zu diesem preis verängert, läuft jetzt bis 31.10.2024. ich höre immer wieder solche geschichten muss aber sagen, dass sie bei mir null zutreffen. bei sky ist es bei mir genau andersrum, da krieg ich nicht, jedes jahr preiserhöhungen und keinerlei entgegenkommen, habe sogar schon gekündigt und dann unter anderen namen neu abgeschlossen aber nichts.
 

Brennov

Nachwuchsspieler
Beiträge
208
Punkte
43
Krass, danke für das Feedback. Da scheint also wirklich was zu kippen-
wie gesagt bei denen ist das wenn du zum 15.9 kündigst dann endet dein abo am 14.10 und du zahlst dann den monat auch nur anteilig. (auch den ersten monat rechnen sie anteilig ab). bei dazn musst du glaub ich immer ganze monate zahlen.
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.597
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Ich habe bei dazn ein gebrochenes datum 08.10 meine ich. Zahle als alter bestandskunde 25 euro/ monat im jahresabo für unlimited. Das ist fair. Gucke neben matchroom Boxen fast alles von UFC und der schwiegervater guckt Fussball. Aber 20 euro? Dann bist du wohl schon sehr lange Bestandskunde, Brennov.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben