Der Susianna Kentikian Thread (inkl. Bandwagon)


Sowjet Boxunion

Nachwuchsspieler
Beiträge
168
Punkte
0
Ort
Berlin
Tom_Tocca schrieb:
Auf jeden Fall war Menzer´s letzter Sieg einer aus der Rubrik "women KO of the year"...beide, Susi und Ina machen richtig Spass beim Zusehen...


das war nie und niemmer k.o., sondern technischer k.o.:belehr: ich war live da, fand den kampf bis zum t.ko. moment föllig langweilig, erst nach dem lucy punch wurde der kampf interessant, davor sah sogar ihr manager föllig gelangweilt aus !! ausserdem wollte sie vor dem kampf einen landsmann der russisch um eine autogrammkarte von ihr bat, keine aufmerksamkeit schenken. sie tat so als würde sie mich nicht verstehen, ich hoffe durch diese wahl niederlage gegen susi kentikian kommt sie wieder auf den boden der tatsachen.
 
Zuletzt bearbeitet:

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Hallo Sportforum,

In kürze wird ein Dokumentationsfilm über Susi Kentikian im TV (ARD und WDR) erscheinen. Ich werde euch noch das genauere Datum rechtzeitig bekannt geben.
Die Regie wurde von Gerd Monheim durchgeführt. Er folgt Susi Kentikian schon 1 Jahr lang von der Vorbereitung bis zum Ring. Es wird Eine Nahaufnahme von Susi als privater Mensch , Schülerin und die Boxerin. Wir können uns auf diesen Doku-Film freuen, so werden die Fernsehzuschauer Susi näher kennenlernen (mich auch lööööl) und ein ganz anderes Bild von ihr sehen, den sie ist nicht nur die Kampfmaschine.

Schöne Grüße
Mikael

Sag mal Bescheid, falls du etwas über den Sendertemin erfährst. ;)
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
Frauen, die sich hauen
Statt ihrer Fäuste ließ die "Killer-Queen" freundliche Worte fliegen. Susiana Kentikian - die Hamburgerin zählt zur Weltelite im Frauenboxen. Dass sich Kentikian vor ihrem ersten Kampf um den Weltmeisterschaftstitel am 16. Februar in Köln (gegen die Venezolanerin Carolina Alvarez) so offen, vorurteilslos und kooperativ zeigt, überrascht und freut Ratzel zugleich. Die bisher ungeschlagene Fliegengewichtlerin war trotz harten täglichen Trainings bereit zu den Tonaufnahmen. "Kannst du gewinnen?" "Was sagt dein Instinkt? "Willst du sterben?" "Zweifelst du?" Ihre Fragen und Provokationen prasseln auf den Boxer ein, und er schlägt zurück gegen die unsichtbare Gegnerin. Sie verkörpert seinen "inneren Schweinehund", den Kentikian natürlich kennt und immer aufs Neue überwinden muss. "Es geht um Verlieren oder Gewinnen zwischen ihm und der Stimme. Fäuste und Worte ergeben den Rhythmus des Kampfes. "Ein Tanz auf Leben und Tod. Denn verlieren bedeutet eine Art von Sterben." Sieht die Boxerin ähnlich, doch weniger verbissen. Die 19 Jahre alte Armenierin, aufgewachsen in Rahlstedt, versucht, mit technischem Know-how und mentalem Training Ängste und Selbstzweifel auszuschalten. "Ich bin die Beste. Ich bin die Stärkste. Ich bin die Gewinnerin. Ich bin die Killlerqueen", programmiert sich die neue Frontfrau nach dem Ring-Abschied von Regina Halmich auf Sieg. Seit ihrem 12 Lebensjahr boxt sie: "Ich bin mit meinem älteren Bruder mal mitgegangen und geblieben. Er boxt nicht mehr, aber ich mache jetzt weiter." Also: Daumen drücken für ihren Sieg!
Gegen Vorurteile hat jede zu kämpfen: Denn Tanzen ist Frauensache und Boxen ein Männerjob. Kentikian wie Ratzel überschreiten in ihrer Arbeit Gender-Grenzen und Rollenmuster, setzen sich darüber hinweg. Bei aller Weiblichkeit sind ihnen männliche Verhaltensweisen und Züge nicht fremd. "Als Frau muss ich beim Boxen noch mehr geben und zeigen, dass ich genauso hart bin wie ein Mann."

Wie jede Tänzerin spricht Kentikian von Körperrhythmus, von guter Beinarbeit und innerer Musikalität. "Aber es nützt nichts, ausgezeichnet zu boxen, wenn ich nicht die Kunst beherrsche, solange nachzusetzen, bis es zum K.o. kommt." Was nichts anderes bedeutet: Trotz Erschöpfung und Schmerz weiterzukämpfen, bis die Gegnerin am Boden liegt.

Quelle: Hamburger Abendblatt 10/11.02.2007

P.S. Am Donnerstag den 15.02.07 wird Susi in der Show TV-Total (Pro7), als Gast zu sehen sein.

plakat_kln_susi_kentikian.jpg

geiles plakat:eek: :thumb: :wavey:
 

flatman

Nachwuchsspieler
Beiträge
236
Punkte
0
Habe den Bericht vorhin gesehen.
Wow, ich wußte gar nicht, dass Ihr damals als Asylsuchende gekommen seid.
Umso mehr Respekt gebührt Susi für Ihren beeindruckenden Werdegang. :thumb:
Susi kam sehr sympathisch rüber und dass sie auch noch schnuckelig aussieht,
wurde an dieser Stelle, glaube ich, auch schon erkannt. :love2: :D
Du kamst auch sehr sympathisch rüber, Mikael. Sympathischer, als es zeitweise
hier im Forum der Fall ist. Es ist verständlich, dass du vor Stolz auf deine "kleine"
Schwester fast platzt. Achte nur darauf, es ncht zu übertreiben. Solange sie
einigermaßen vernünftig formuliert ist, muß auch mal Kritik erlaubt sein. Und
je mehr Susi in das Interesse der Öffentlichkeit rückt, desto öfter müßt Ihr
auch damit umgehen. Überzogene Reaktionen deinerseits könnten den
"Jisi - Klitschko Effekt" verursachen und dafür sorgen, dass z.B. grundsätzlich
neutral oder positiv eingestellte User anfangen, negativ zu denken und zu
schreiben, nur um einem offensichtlich verblendeten und fanatischen "Fan"
zu widersprechen. ;)
Ich wünsche der Familie Kentikian jedanfalls alles Gute und drücke Susi für
ihren Kampf alle Daumen. :)

Schöne Grüße aus Alsterdorf
Timo
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
25.222
Punkte
113
Joa, gelungener Auftritt. Amüsant

Halmich mag wohl garnicht an einen möglichen Kampf mit Susi denken ... weil sie ja schon so aufs Ende ihrer Karriere zuginge (He, is das ein Hindernis?

Lustig fand ich auch Raabs Ankündigung "Morgen kommt dazu eine der härtesten Bands, Manowar! Passend dazu .... Monrose ... hehehe.".
 
S

sabatai

Guest
Super Auftritt von Susi! :thumb: :love2:

Schade, dass man heute keine Fotokamera mitbringen darf. Hätte gerne ein paar Fotos gemacht.

Ich werd heute aufjedenfall in Mülheim sein. Wer ist den heute sonst noch dabei?

@Balla und Attilio

Seit ihr auch da?

@Crosby

Ihr seit heute auch da, oder? Dann sieht man sich bestimmt. Sooo groß ist die Halle ja nicht (750 Plätze). Weißt du ob ich ne Kamera mitnehmen darf, wenn ich nen Presseausweis dabei habe?

:wavey:

@Brotspinne

Hast ne PN. :thumb:



Edit: Heute natürlich!
 
Zuletzt bearbeitet:

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
25.222
Punkte
113
Sooo groß ist die Halle ja nicht (750 Plätze).
Wie finanziert man sich das eigentlich? Ok, es wird zwar mächtig die Werbetrommel gerührt bei ProSieben und die Einschaltquoten dürften deutlich höher sein, als bei den Spotlight-Übertragungn bei Eurosport ... aber bei 750 Plätzen zu je 15€ ... da spielt man am Ticketschalter nicht viel ein.
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Wie finanziert man sich das eigentlich? Ok, es wird zwar mächtig die Werbetrommel gerührt bei ProSieben und die Einschaltquoten dürften deutlich höher sein, als bei den Spotlight-Übertragungn bei Eurosport ... aber bei 750 Plätzen zu je 15€ ... da spielt man am Ticketschalter nicht viel ein.

Wie man sich das Finanziert?Durch hohe Einschaltquoten,Werbung(siehe RTL),Sponsorengelder(auch Werbung).

Ich denke das Pro Sieben erst mal sehen möchte wie gut Boxen bei den Leuten ankommt.Sollte Boxen sehr gut bei den Leuten ankommen werden demnächst sowieso größere Hallen gemietet und die Eintrittsgelder erhöht.
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Ich denke, daß Stefan Raab beim Verkauf der Karten auch eine große Rolle spielen wird!
 

Husky85

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.024
Punkte
0
Mir hat Susis gestriger Auftritt auch sehr gut gefallen :) . Locker, lustig, sympathisch, einfach nur :thumb: :love2: . Als sie am Ende dem Raab diesen Ball ins Gesicht geknallt hatte konnte ich nicht mehr :laugh2: :jubel: .
 

Knaffel

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
0
Susianna Kentikian Fan-Thread incl. Bandwagon

Hi Freunde, :D

ok, um diesbezüglich kein Off topic in andere Threads mehr schreiben zu müssen, hier der entsprechende Thread. :thumb:
Wer sich als Fan von der wohl mit Abstand besten Boxerin im Fliegengewicht Susianna Kentikian outen möchte und mit auf den Bandwagon will, bitte hier im Thread melden. :)
Für alle von euch, die diese Dame noch nicht kennen sollten, hier eine gute weiterführende Infoseite http://de.wikipedia.org/wiki/Susianna_Kentikian. :wavey:
Für mich ist Susianna Kentikian nicht nur eine Nachfolgerin von Regina Halmich, sie ist schlichtweg besser meiner Meinung nach. :jubel:
Leider oder auch gut so, wird es nie zu einem echten Vergleich kommen, da beide Boxerinnen beste Freundinnen sind und verstänlicherweise nicht gegeneinander boxen wollen. Meine Abneigung gegen Boxkämpfe unter Familienangehörige und Freunde begrüßt dies sehr. :smoke:
Aber Susi könnte die letzte Gegnerin von Regina nämlich Hagar Shmoulefeld Finer boxen, und Regina könte vielleicht doch noch einen Kampf machen und die letzte sowie auch schon vor-vor-letzte Gegnerin von Susi nämlich Nadia Hokmi boxen. Dann hätte man nämlich wenigstens einen schönen Quervergleich zwischen Susi und Regina. Dann wüsste man, wer mit der entsprechenden Gegnerin jeweils besser zurecht gekommen ist und wüsste, wer die bessere Boxerin ist, Susi oder Regina, ohne dass die beiden jemals gegeneinander boxen müssten. :licht:
Zu beachten ist, dass Susi grundsätzlich nur Sparring mit Männern macht, da ihr Frauen zu weich sind, so ihre Worte. Nicht umsonst nennt man sie auch "Die weibliche Tyson". :laugh2:

Ok Freunde,

in diesem Sinne

Gruß von Knaffel :cool:
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
25.222
Punkte
113
der wohl mit Abstand besten Boxerin im Fliegengewicht Susianna Kentikian
Na, es braucht doch noch etwas Beweismittel, um mich davon zu überzeugen, dass Kentikian mehr drauf hat als z.B. Reid, Sahin, Dunaway, Milo, Bianchini, Ortega, Rodriguez usw.

Zwei knappe Siege gegen Hockmi reichen da meiner Ansicht nach nicht aus ;)
 
Oben