Der Susianna Kentikian Thread (inkl. Bandwagon)


Knaffel

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
0
Na, es braucht doch noch etwas Beweismittel, um mich davon zu überzeugen, dass Kentikian mehr drauf hat als z.B. Reid, Sahin, Dunaway, Milo, Bianchini, Ortega, Rodriguez usw.

Zwei knappe Siege gegen Hockmi reichen da meiner Ansicht nach nicht aus ;)

Beinahe hätte ich hier jetzt meinen ersten Spoiler gepostet bezüglich der Kampfpaarung Regina Halmich vs. Elena Reid. Leider kann ich daher in diesem Thread hier auch nicht den entsprechenden Internetlink posten. :D
Julia Sahin hat schonmal gegen Hagar Shmoulefeld Finer die letzte Gegnerin von Regina Halmich geboxt. ;)
Hollie Dunaway war wiederum eine Gegnerin von Regina Halmich, genauso wie Viktoria Milo. :wavey:
Stefania Bianchini hat wiederum schon gegen Regina Halich und Hagar Shmoulefeld Finer geboxt. :smoke:
Mary Ortega sollte mal gegen Regina Halmich boxen, wurde aber dann kurzfristig wegen Doping vom Boxverband WIBF gesperrt. :crazy:
Wendy Rodriguez hat auch wieder gegen Regina Halmich geboxt. ;)
Leider habe ich keine Zeit dazu, die von dir genannten Boxerinnen deren bisherigen Gegnerinnen mal anzugucken, wie diese im Vergleich dazu eventuell gegen Regina Halmich oder Susi Kentikian oder deren bisherigen Gegnerinnen geboxt haben. Auch leider keine Zeit dazu, ehemalige Gegnerinnen von Susi Kentikian und Regina Halmich mal zu gucken, wie die eventuell im Vergleich gegen die von dir genannten Boxerinnen abgeschnitten haben. Ich habe noch nichtmal die Zeit dazu, mal nachzugucken, ob Regina Halmich und Susi Kentikian überhaupt mal eine selbe Gegnerin hatten. :rolleyes:
Wenn du Lust und Zeit hast, kannst du dies aber gerne mal tun. :thumb:
Leider kann ich jetzt nichts weiteres zu den von dir aufgelisteten Boxerinnen mehr schreiben, da diese halt schon gegen Regina Halmich und/oder ihre letzte Gegnerin geboxt haben, und ein positiver bzw. negativer Beitrag einem Spoiler gleichkommen würde. :belehr:
Könnt ihr aber selber mal in BoxRec nachgucken. :thumb:
Aber dann liste ich hier mal gleich meine zukünftigen Wunschgegnerinnen von Susi Kentikian auf, und zwar Reid, Sahin, Dunaway, Milo, Bianchini, Ortega, Rodriguez. Da habe ich aber überhaupt keine Bedenken, dass Susi diese alle besiegen wird, zwar nicht unbedingt durch KO aber nach Punkten. :licht:
Ihr seht, Frauenboxen ist durchaus interessant, wenn man sich da erstmal so einigermaßen reingearbeitet hat. Der Nachteil war bisher, dass man wirklich nur Regina Halmich uns Susi Kentikian kannte, und sonst keine davon. Jetzt langsam weiß man aber auch deren Gegnerinnen und die anderen in dieser Gewichtsklasse einzuschätzen. Aber ich werde wirklich bei dieser Gewichtsklasse bleiben, da Frauenboxen in mehreren Gewichtsklassen zu verfolgen doch etwas zuviel ist. Die Tochter von Ali boxt ja wiederum in einer anderen Klasse, könnte man auch noch beobachten. Aber ich bin ja eigentlich nur durch Susi Kentikian zum Frauenboxen gekommen, habe vorher genauso darüber gelacht wie ihr. Beim ersten Mal Susi boxen sehen ist mir das Lachen dann aber vergangen im positiven Sinne. :D

Gruß von Knaffel :cool4:
 

Knaffel

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
0
wie gesagt ich bin auch dabei oder hattest du noch keine zeit mich einzutragen ? :wavey:

Stand der Dinge ist, dass du mir im Thread "O-Scoring: Abraham vs. Elcock / Platov vs. Williams / Häußler vs. Sanavia" geantwortet hast, dass ich dich überzeugt habe. Dann habe ich ein weiteres Posting dort geschrieben, wo ich dich gefragt habe, ob das jetzt heißt, dass du mit auf den Bandwagon drauf willst mit der Bitte dies zu bestätigen. Kurz darauf waren dann aber plötzlich alle diese Off topic Beiträge aus diesem Thread gelöscht und ich habe eine informelle Verwarnung von einem Mod erhalten wegen meinem Posten von Off topic-Inhalten im Chat-Stil (z.B. über den Kentikian-Bandwagon). Es sind halt keine Off topics gewünscht, da dies die Übersichtlichkeit des Forums stört und die Mods dadurch dann mehr Arbeit als nötig haben. Deshalb habe ich dann halt diesen Thread hier eröffnet und mir gedacht, wenn der italo hengst tatsächlich mit drauf will auf den Bandwagon, dann wird er sich schon hier melden. So war es dann ja auch, und wie du in meiner Signatur unter diesem Posting siehst, bist du jetzt mit drauf. ;)

Übrigens, sollte mal jemand widererwarten vom Bandwagon wieder runter wollen, einfach nur kurz Bescheid sagen. Es braucht keiner Angst haben, dass er beim Aufspringen auf den Bandwagon mit diesem und mit Susi verheiratet wird. Ist ja sowieso schon echt mutig, sich öffentlich als Fan von einer 50kg-Boxerin zu outen, die mittlerweile sogar schon die Hauptkämpfe bestreitet :laugh2:

Gruß von Knaffel :thumb:
 

Knaffel

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
0
Will denn keiner mehr mit drauf auf den Zug? :confused:
Übrigens, Neuigkeiten über Susi Kentikian wie z.B. nächste Termine, oder wenn sie mal irgendwo eine Autogrammstunde gibt usw., können natürlich auch hier gepostet werden, ist ja schließlich ein Fan-Thread mit Bandwagon.
Autogramm von ihr könnt ihr übrigens hier http://www.kentikian.net/de/kontakt/kontakt.php anfordern bzw. erbeten. ;)
 

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.080
Punkte
48
Tja, ich bin schon auf dem Nadia "Roadwarrior" Hockmi-Bandwagon tätig.
Insofern verzeih mir bitte meine dezente Ablehnung:smoke:
 

Boxing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
83
Tja, ich bin schon auf dem Nadia "Roadwarrior" Hockmi-Bandwagon tätig.
Insofern verzeih mir bitte meine dezente Ablehnung:smoke:

Der Nadia gönne ich es vom ganzen Herzen, dass Sie WM wird.

Diese Frau kann Boxen, ist Steinhart, hat eine Top Kondition, kennt keine Angst
Die ist ne echte Fighterin und ist sehr sehr Sympathisch die wirklich :cool3:

Im Nadia-Bandwagon würde ich sofort einsteigen :love:
 
Beiträge
1.654
Punkte
0
Na gut, ich springe drauf... aber nur weil Susi niedlich ist

susikentikian002lb8.jpg
 

Sloan

Nachwuchsspieler
Beiträge
147
Punkte
0
Ich werde auch mal aufsitzen, es scheint ja noch Platz auf dem bandwaggon zu sein.

Als nächste Gegnerin ist laut Hamburger Abendblatt wohl Halmichs letzte Kontrahentin Finer im Gespräch. Das würde zumindest einen interessanten Quervergleich zu Halmich zulassen. Besonders interessant wäre ja Halmichs Expertenmeinung, sollte Kentikian vorzeitig gewinnen - nachdem sie nur "klar" nach Punkten gewann.
 

Knaffel

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
0
Hallo Freunde,

@Nur eine Socke, @A.Schwarzgott78, @Moritz, @Sloan, ihr seid jetzt auch mit auf den Susianna Kentikian Bandwagon.

@A.Schwarzgott78, danke für die Info mit http://www.sportforen.de/showpost.php?p=1270260&postcount=347. Wusste ich noch gar nicht, dass es schon einen Susianna Kentikian Bandwagon gibt beziehungsweise gab. Aber User LebsiakAlexander scheint ja hier nicht mehr aktiv zu sein. Jedenfalls sind bei diesem User keinerlei Userinformationen mehr abrufbar. Scheint wohl mal gesperrt worden zu sein oder seine Mitgliedschaft selber beendet zu haben. Demnach kann ich dann wohl ohne weiteres meinen Susianna Kentikian Bandwagon weiterführen. Wenn die User LebsiakAlexander noch aktiv hier wäre, dann hätte ich ihm wohl den Susianna Kentikian Bandwagon überlassen müssen. Denn zwei Bandwaggons von ein und demselben Boxer werden wohl nicht erlaubt sein hier. Oder doch?

@Joe Calzaghe, musst du ja auch nicht auf meinen Bandwaggon aufspringen, wenn du nicht willst. Ich springe ja auch nicht auf jeden Bandwaggon hier im Forum auf. Aber da sagst du was, wenn ich mal etwas Zeit habe, dann kann ich mir hier die ganzen Bandwaggons im Forum ja mal angucken und mal gucken, wo ich überall aufspringe. Ich will jetzt aber auch nicht wild auf jeden Band Waggon aufspringen, wovon mir der Boxer so halbwegs gut gefällt. Denn das wären viele.

@Boxing, Nadia kann meinetwegen auch Weltmeisterin werden, nur nicht gerade die Titel von Susi Kentikian. Wie viele nennenswerte Weltverbände gibt es in dieser Gewichtsklasse bei Frauenboxen überhaupt? Leider bin ich immer noch nicht dazu gekommen, da mal nachzugucken. Vielleicht kommt es ja mal irgendwann zu dem Kampf Susi gegen Nadia.
Joe Calzaghe schreibt doch, dass er bereits auf dem Nadia "Roadwarrior" Hockmi-Bandwagon tätig ist. Und du schreibst, im Nadia-Bandwagon würdest du sofort einsteigen. Warum tust du es dann nicht?

@A.Schwarzgott78, wie ich deinem Beitrag entnehme, sind Reid und Bianchni auch Weltmeisterinnen, oder? Demnach wären es dann ja schonmal vier Box Verbände in dieser Gewichtsklasse beim Frauenboxen, wenn die beiden Weltmeisterinnen sind und Susi zwei Titel hat.
Auch für dich, warum tust du es dann nicht, im Nadia-Bandwagon einsteigen?

@Sloan, schau, dann weißt du mehr als ich. Das habe ich noch gar nicht gewusst, dass Susi als nächstes Halmichs letzte Kontrahentin Finer boxen soll. Auf den Kampf freue ich mich auch schon sehr drauf.
Das würde mich auch mal interessieren, was dann Regina Hallmich als Co Moderatorin sagen wird, wenn Susi plötzlich gegen Finer noch deutlicher gewinnt als Regina dies geschafft hat. Aber da Susi ihre beste Freundin ist, gehe ich mal davon aus, dass es da keinen Neid gegeben wird, sondern Regina sich für ihre Freundin Susi freuen wird. Das finde ich zum Beispiel bei den Klitschkos so toll, dass der eine Bruder sich jeweils über den Erfolg des anderen Bruders freut.

Ok Freunde, das wär's erstmal für heute von mir zu diesem Thema.
Bis zum nächsten Mal.

Gruß von Knaffel
 

Sloan

Nachwuchsspieler
Beiträge
147
Punkte
0
Wie viele nennenswerte Weltverbände gibt es in dieser Gewichtsklasse bei Frauenboxen überhaupt?
Die anderen Weltmeisterinnen sind Elena Reid (WIBA, IFBA), Stefania Bianchini (WBC) und Viktoria Milo (GBU).
Von denen gilt besonders die Amerikanerin Reid als gefährlich, gegen die Halmich 2004 nur mit einem skandalösen Unendschieden ihren Titel verteidigte - es bleibt also abzuwarten, ob und wann man sich an einen Kampf mit Reid herantraut. Angeblich ist Reid bereit ein weiteres Mal in Deutschland anzutreten.

Kentikian selbst, genauso wie ihr Promoter, haben ja als Ziel ausgegeben, alle Titel vereinigen zu wollen; am interessantesten dürfte es da werden, wie man vor hat, den WBC-Titel aus Italien herauszuholen. :D
 

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.080
Punkte
48
@ Knaffel

Jetzt werd doch nicht zickig;)

Ich meine es wirklich nicht böse mit deiner Susi.

Da ich schon seit geraumer Zeit auf dem Hocki-Bandwagon bin,(genauer gesagt seit dem ersten Susi vs Hockmi-Kampf) und beide Kämpfe relativ knapp waren(weniger diplomatisch ausgedrückt:Hometown decisions), kann ich mir durchaus leisten, ein bissl zu sticheln:D
Zum User Boxing und seiner Suche nach dem richtigen Bandwagon: Den Bandwagon muss man ja erst mal finden, das dauert:clown:
Deswegen hatte ich ihm auch eine PM geschickt, weil ich so ein rücksichtsvoller Mensch bin, und deinen Susi-Schleim-Thread(ja, ich kann auch rumzicken:D)nicht mit anderen Dingen zumüllen wollte.


Tja, ich wünsche Susi alles Gute für die Zukunft, aber sie muss noch beweisen, dass sie zur absoluten Spitze gehört, und ihr Erfolg nicht vom Heimvorteil abhängig ist.

Und sofern keiner Tyson und Kentikian in einem kausalen Zusammenhang erwähnt, bin ich so friedlich wie ein abgerichteter Dackel.

Also, man liest sich:wavey:
 

Knaffel

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
0
@Sloan

Dann dürfte wohl ein Kampf Susi gegen Reid der Kampf aller Kämpfe im Frauenboxen sein. Ich weiß jetzt noch nicht mal, ob ich damals den Kampf Hallmich gegen Reid gesehen habe oder nicht. Früher habe ich selber nicht viel von Frauenboxen gehalten, bis dass ich das erste Mal Susi gesehen habe im Ring. Ich werde mal gucken, ob ich diesen Kampf zufällig noch irgendwo im Internet finde zum herunterladen, wo Regina nur ein skandalöses Unentschieden erreicht hatte.
Finde ich klasse diesen enormen Ehrgeiz von Susi, alle Titel vereinigen zu wollen. Ich traue ihr zu, dass sie das schafft. Ich würde dann an ihre Stelle aber stufenweise vorgehen, beginnend mit der leichtesten der anderen Weltmeisterinnen und zuletzt halt die schwierigste Reid. Sollte sie dann letztendlich gegen Reid verlieren, was ich aber nicht glaube und erst recht nicht hoffe, dann hätte sie wenigstens einmal vier Gürtel gehabt, anstatt sofort gegen Reid eventuell zu verlieren und ihre zwei bisherigen Titel dann los sein ohne noch wenigstens einen dritten dabei holen zu können.
Das wichtigste ist, dass Susi nicht abhebt wie Mike Tyson damals. Aber sie ist so Charakter stark, da habe ich gar keine Bedenken, dass sowas je passieren wird. Bisher macht sie jedenfalls alles richtig, richtiger geht es nicht. Auch muss sie aufpassen, dass sie nicht irgendwann die falschen Leute kennen lernt, so wie es Mike Tyson passiert ist.
Wenn mir noch vor ein paar Jahren jemand gesagt hätte, dass ich irgendwann mal Fan von einer Boxerin sein werde, den hätte ich derzeit für bekloppt gehalten. Mich fasziniert halt ihre Art zu boxen, und trotzdem bleibt sie charakterlich auf dem Teppich.


@Joe Calzaghe

Wie kommst du darauf, dass ich denken könnte, dass du das böse meinst? Du hast mir geschrieben, dass du auf dem Nadia "Roadwarrior" Hockmi-Bandwagon tätig bist und hast dich sogar noch bei mir für deine Ablehnung entschuldigt, und ich habe geschrieben, dass du ja auch nicht auf meinen Bandwaggon aufspringen brauchst, wenn du nicht willst. Wo liegt das Problem? Niemand muss sich bei mir entschuldigen oder Rechenschaft ablegen, warum er nicht auf meinen Bandwaggon aufsteigt. Dann hätte ich viel zu tun, wenn ich mich bei jedem User, der einen Bandwaggon eröffnet hat, entschuldigen würde für mein nicht aufsteigen auf diesen.
Nochmal, ich habe nie im geringsten gedacht, dass du etwas böse meinen würdest. Ich habe mich auch nicht irgendwie angegriffen gefühlt oder so. Es ist alles in bester Ordnung.
Naja, dass das bei dem Kampf Susi gegen Hockmi jeweils Hometown decisions waren, das sei mal dahingestellt. Ich habe zum Beispiel nie behauptet, dass Susi gegen sie haushoch gewonnen hätte. Die Kämpfe waren schon sehr knapp, aber Susi hat eben gewonnen, und zwar weil sie tatsächlich einen Zacken besser war und nicht wegen Heimvorteil.
Zu deinem Wort Susi-Schleim-Thread, ich schleime nicht, ich bin lediglich nur ein Fan. Es ist aber nicht meine Susi und auch nicht mein Thread. Susi gehört niemanden, nur sich selbst und dem lieben Gott, und der Thread gehört uns allen. Du brauchst auch keine Angst zu haben, dass du "meinen" Thread zumüllen könntest. Ich habe diesbezüglich noch nie etwas geäußert. Dafür sind die Moderatoren zuständig (lacht). Du kannst auch gerne kritische Worte gegenüber Susi schreiben, das macht Diskussionen dann doch erst interessant. Dass mir alle um den Mund schreiben würden, das würde ich nicht haben wollen.
Warum muss Susi erst noch beweisen, dass sie zur absoluten Spitze gehört? Dann hätte Regina Hallmich das aber erst recht beweisen müssen, denn Regina hatte stets nur einen Titel, während Susi Kentikian zwei Titel hat. Beweisen muss Susi eigentlich nichts mehr. Es wäre halt nur das Tüpfelchen auf dem "i", wenn Susi sich die anderen Titel auch noch holen würde. Und dein immer wieder betonter Heimvorteil, das kann man, wenn überhaupt, dann nur bei den Kämpfen gegen Hockmi erwähnen, aber keinesfalls gegen die anderen Gegnerinnen, da sie diese stets überragend besiegt hat.
Ich hoffe nur, dass Susi auch weiterhin so viel Spaß am Boxen behalten wird und mit dem ganzen Leistungsdruck weiterhin zurechtkommen wird, der ja immer größer wird, da jeder erwartet, dass sie gewinnt und am besten haushoch oder gar durch k.o.. Ich hoffe, dass sie nicht irgendwann unter dem ganzen Druck zusammenbrechen wird. Denn Druck macht Angst, und Angst verkrampft. Noch boxt Susi aus Spaß, sie darf nur nie in den Zustand geraten, dass sie den Box Sport irgendwann nur noch als Zwang sieht anstatt als Spaß.
Auch wenn du jetzt nicht mehr so friedlich wie ein abgerichteter Dackel wirst, sondern wütend wie ein Bullterrier, man muss Susi Kentikian in einem kausalen Zusammenhang mit Mike Tyson erwähnen, es geht nicht anders (lacht). Erstmal verbindet der Kampfstil beide miteinander, dann dieser extrem frühe Erfolg. Nur alles verbindet beide nicht miteinander, der Charakter. Susi ist absolut normal, während Tyson nicht mehr ganz richtig im Kopf ist. Davon ab, ich war mal Fan von Mike Tyson, aber bei dem ganzen Mist, den er anstellt, da habe ich dann auch kein Verständnis mehr für. Irgendwann in ein paar Jahren wird naturgemäß auch Susi Kentikian in ihrer Leistung nachlassen und irgendwann auch ihren ersten und dann ihren zweiten und vielleicht ihren dritten Kampf verlieren. Nur ich hoffe, dann wird sie so clever sein und aufhören und sich nicht so zum Affen machen, wie es Mike Tyson und einige andere Boxer machen.
Nur mal so am Rande, ich glaube nicht, dass momentan Mike Tyson in einem Schaukampf gegen Susi Kentikian gewinnen würde, jetzt mal ganz ehrlich. Ich schließe das daraus, weil Stefan Raab den Mike Tyson momentan k.o. schlagen würde in einem Schaukampf, und Susi würde zumindest nach Punkten gegen Stefan Raab gewinnen. Mike Tyson ist leider Gottes absolut am Ende, drogenabhängig und hochgradig depressiv, wenn nicht sogar schizophren.
So, jetzt habe ich aber genug geschleimt (lacht).


Okay, bis dann mal Freunde.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Auch wenn du jetzt nicht mehr so friedlich wie ein abgerichteter Dackel wirst, sondern wütend wie ein Bullterrier, man muss Susi Kentikian in einem kausalen Zusammenhang mit Mike Tyson erwähnen, es geht nicht anders (lacht). Erstmal verbindet der Kampfstil beide miteinander, dann dieser extrem frühe Erfolg.

Deine Thesen halte ich für recht abenteuerlich. ;) Wie eine wildgewordene Windmühle rumzufuchteln macht noch lange keinen Tyson aus. :skepsis:

Tyson machte in jungen Jahren 28 Kämpfe in 2 Jahren, dann war er Weltmeister. Es gibt/gab -abgesehen von Oscar de la Hoya- tatsächlich keinen Boxer, der mich von Anfang an so überzeugt hatte. Ich glaube nicht, dass man da 20 besiegte Fliegen-Weibchen ins qualitative Verhältnis setzen kann.
 

Supermax

Banned
Beiträge
54
Punkte
0
Ist ja sowieso schon echt mutig, sich öffentlich als Fan von einer 50kg-Boxerin zu outen, die mittlerweile sogar schon die Hauptkämpfe bestreitet :laugh2:

Gruß von Knaffel :thumb:

In der Tat, das ist es. Und das die Dame mittlerweile Hauptkämpfe bestreiten darf, nun, was sagt uns das? > Money makes the world go round, sonst nix. In Germany the people like women's boxing...very good marketing!!!

In the "rest of the world" (den gibt's ja auch noch...) sind Regina und Susi K. vermutlich so bekannt oder bedeutsam wie ein Sack Reis in China.

"Vergleiche" mit MIKE TYSON, wie sie hier anscheinend angestellt werden, spotten jeder Beschreibung...sind für mich schlichtweg eine Beleidigung für one of THE-ALL-TIME-GREATEST, zumindest von den skills her betrachtet, das ist in etwa so als würde ich einen Fiat Bambino mit einem Pontiac GTO vergleichen (Hinweis: Erst mal nachschauen, was das überhaupt für ein Auto ist...), das finde ich einfach nur lächerlich... aber gut, das kann mich wieder leicht eine "Ermahnung" oder einen "Verweis" kosten, oder ich fliege hier gleich raus, es wird ja ohnehin bei mir immer ganz genau hingeschaut, weil einige sind eben gleicher als andere.

Nochmals, auch wenn's mein letztes posting ist (jo, bin ja auch auf Krawall "gebürstet"....): Hier hat jemand, wenn ich's richtig mitbekommen habe, Susi. K. in einen Zusammenhang mit Mike Tyson erwähnt...das ist natürlich sehr "professional-inside-boxing-knowledge", davon habe ich natürlich keine Ahnung :D als "Tanzsport-couchpotato".

Inwieweit der Royale oder der Competitioner eine Ahnung von dem Begriff Satire haben und was diese darf und was nicht (meines Wissens: Alles...), ich habe meinen inneren Reichsparteitag, wenn ich hier als meine letzte Amtshandlung mal folgendes sagen darf:

Wer Susi K. und Mike T. in einem Satz erwähnt und hier in diesem Sinne lustig weiter schwadroniert übers Gepatsche namens Frauenboxen, daß außerhalb Deutschlands wenig Beachtung findet (Vorsicht: Bevor dies gelöscht wird : Bitte den Gegenbeweis erbringen!), der hat...

NOCH WENIGER AHNUNG VOM BOXEN ALS ICH :D

...und das heißt ja schon einiges :cool4:

@ the mods: Ich schlage hier zugegebener Maßen 'ne harte (satirische) Kelle, habe aber auch schon einige nette pn's bekommen, und auch einige postings sind nicht ganz abgeneigt, meine Beiträge ansatzweise zumindest lustig oder manchmal auch zutreffend zu finden. Gefällt Euch meine Sprache nicht? Oder was??? Bin ich hier der Blitzableiter um Euch nicht genehme Meinungen schnell mal eben löschen zu können? Wie's Euch grade paßt?

Ich lese "Knaffel's" Beiträge ja auch ruhig und entspannt durch, obwohl ich das meiste für extrem ermüdend, langweilig und überflüssig finde. Außerdem hat er meiner Meinung nach einen extrem ermüdenden Schreibstil, sprich, der hat keine gute Schreibe. Na und? Ist eben nicht jedem gegeben...und hier auch nicht wichtig. Seine "boxerischen" Erkenntnisse...na ja...man kann es einfach lesen oder überlesen, man kann Frauen-Boxen generell für sinnvoll halten oder nicht (ich halte es für Schrott...), aber ich finde Kollege "Knaffel's " MEINUNG wichtig. Ich finde Seine Postings sogar gut, weil da ich was habe, worüber ich mich aufregen und lustig machen kann...andere finden es vielleicht inhaltlich wichtig und bedeutend. Im Ergebnis ist es dasselbe:

Solange ich hier niemanden PERSÖNLICH beleidige oder angreife, sondern nur SEINE MEINUNG karikiere oder gutheiße, solange ist alles in Ordnung.

Denkt doch mal darüber nach, kann manchmal nicht schaden. Eine Demokratie muß auch Nazis und Kommunisten aushalten können. Indem sie sie öffentlich zu Wort kommen läßt und der Lächerlichkeit preisgibt. Das ist die beste Waffe. Und nicht Leute mundtot machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Knaffel

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
0
Nabend alle zusammen,

hier mal ein schöner Artikel: http://www.abendblatt.de/daten/2007/12/10/825689.html

Dort steht unter anderem, dass Susianna Kentikian sich mehr über ihre Fehler aus dem Kampf ärgert, anstatt sich über das Erreichte zu freuen. Und ihr Drang zur Perfektion ließ sie im Kampf gegen Nadia etwas verkrampfen.

Sie will jetzt die stärksten Gegnerinnen boxen und nicht eher Ruhe geben, bis sie alle Gürtel hat, die es gibt.

Spätestens im März soll der nächste Kampf kommen, als Gegnerin wird die Israelin Hagar Finer, gegen die Halmich ihren Abschiedskampf bestritt, gehandelt.

Zugegeben, das sind natürlich zunächst alles Worte. Es bringt auch wenig Sinn, darüber überhaupt weiter zu diskutieren, wir drehen uns da nur im Kreis.
Ich würde sagen, abwarten und Tee trinken.
Ich hoffe, diesen Thread hier wird es in ein paar Jahren noch geben, und ich darf jeden einzelnen von Susianna Kentikian hinzugewonnenen Titel live also zeitgleich hier in diesem Thread auflisten.

Hier kamen immer wieder Äußerungen im Thread, dass man Susianna Kentikian nicht mit ihren männlichen Kollegen vergleichen darf.
Dass sie als Frau nicht so hart boxen kann wie ein Mann, das ist mir auch klar. Man muss das halt alles in Realation sehen. Relativ zu den anderen Boxerinnen in ihrer Gewichtsklasse ist sie nunmal so haushoch überlegen, wie es damals Tyson gegenüber seinen Gegnern war.
Ok, bringe ich ein Beispiel aus dem Männerboxen:
Boxer Prince Naseem Hamed wurde z.B. auch der zweite Ali genannt, weil er seinen Gegnern so haushoch überlegen war, dass er diese geradezu lächerlich gemacht hat im Ring. Aber gegenüber Boxern aus schwereren Gewichtsklassen war Prince Naseem Hamed natürlich so ungefähr wie ein Smart gegen einen LKW.
Ich hoffe, ihr versteht jetzt, wie ich das Ganze meine. Es ist halt alles relativ im Leben, das sagte schon Albert Einstein.
Gegenüber Mike Tyson im Direktvergleich ist Susianna Kentikian natürlich eine Lachnummer. Aber im relativen Vergleich ist Susi Kentikian halt ihren Gegnerinnen so überlegen, wie es Mike Tyson seinen Gegnern war.
Würde Susi gegen Mike boxen, das würde Susi vermutlich noch nichtmal überleben.
Alles klar jetzt?

Übrigens, ich glaube sogar, D'Amato würde sich geehrt fühlen, wenn plötzlich eine Newcomerin im Boxsport eigenhändig seinen Kampfstil nachboxt. Aber ich glaube, der war andererseits ziemlich konservativ und hat Frauenboxen grundsätzlich abgelehnt, meine ich mal irgendwo gehört oder gelesen zu haben.
Das ist auch der Grund, warum Halmich und Kentikian international ungefähr so bekannt sind wie ein Herr Müller aus dem Allgäu. In anderen Ländern ist Frauenboxen halt noch tabu oder höchstens ein Exot. Wäre dem nicht so, müssten Leute aus anderen Ländern diese Boxerinnen kennen, da halt Weltmeisterinnen. Ich bin mal echt gespannt, wenn Susianna Kentikian eines Tages tatsächlich alle Titel zusammen hat, ob sie dann immer noch international so ignoriert wird. Mehr kann sie dann aber beim besten Willen nicht mehr beweisen.
Die Halmich hat sie jedenfalls schon überholt, da sie 2 anstatt nur 1 Titel hat.

Im Posting zuvor wurde mein Schreibstil kritisiert. Meine Mailfreunde lieben mich gerade deswegen. Es ist da halt wie beim Boxen alles eine Sache des Geschmacks, was dem einen gefällt, dass gefällt dem anderen nicht, und was dem anderen gefällt, das gefällt dem einen nicht.
Ich liebe es, Susianna Kentikian boxen zu sehen, und bitte lasst mir doch das Vergnügen. Ich meckere doch auch nicht über eure Lieblingsboxer herum.
Wären Geschmäcker und Meinungen alle gleich, dann wäre jedes Forum überflüssig, weil es dann keinen Grund zu Diskussionen gäbe.
Denkt mal darüber nach.

In diesem Sinne...

Ein frohes Wehnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünscht euch allen euer Knaffel
 

Supermax

Banned
Beiträge
54
Punkte
0
Übrigens, ich glaube sogar, D'Amato würde sich geehrt fühlen, wenn plötzlich eine Newcomerin im Boxsport eigenhändig seinen Kampfstil nachboxt. Aber ich glaube, der war andererseits ziemlich konservativ und hat Frauenboxen grundsätzlich abgelehnt, meine ich mal irgendwo gehört oder gelesen zu haben.

Wenn er denn Frauenboxen ablehnt (tue ich auch...), dann hätte er sich wohl kaum geehrt gefühlt, wenn eine Frau "seinen Kampfstil nachboxt", was im übrigen schlicht unzutreffend ist. Sicher können Dir dies viele der hier versammelten "Box-Experten" genauer erklären, nur verirrt sich eben selten einer in diesen Thread. Es ist auch keine Frage des Frauen- oder Männerboxens, oder eine Frage der Gewichtsklasse. Sondern schlicht der Technik und des Könnens.

In keiner anderen Sportart (mit Ausnahme vielleicht des Gewichthebens) finde ich Frauen derart peinlich anzusehen wie im Boxen. Eine gewisse Popularität hat diese "Sportart" dem Hype mit Stefan Raab und Regina H. und der Tatsache zu verdanken, daß Laila Ali zufällig die Tochter eines noch bekannteren Boxers ist. Leistungsniveau und -dichte sind lächerlich. Mir kommt es so vor, daß hier nur bewiesen werden soll, daß Frauen mittlerweile alles dürfen, im Zeichen der Emanzipation. Ob sie's in diesem Fall auch tun sollten - meiner Meinung nach nein. Es ist für mich mehr eine Art "Jahrmarktattraktion", so als wenn Männer auf einmal mit Keulen oder Bändchen Sportgymnastik betreiben würden. Aber wahrscheinlich gibt es das ja auch schon...

Ich liebe es, Susianna Kentikian boxen zu sehen, und bitte lasst mir doch das Vergnügen. Ich meckere doch auch nicht über eure Lieblingsboxer herum.
Wären Geschmäcker und Meinungen alle gleich, dann wäre jedes Forum überflüssig, weil es dann keinen Grund zu Diskussionen gäbe.
Denkt mal darüber nach.

Dem habe ich allerdings nichts weiter hinzuzufügen. Bewundernswert, wie Herr oder Frau "Knafffel" sich hier ins Zeug legt, das verdient Respekt. Im übrigen wäre ich wohl der letzte, der nicht Geschmäcker oder Meinungen anderer respektiert, aber darüber brauche ich nicht nachzudenken, das ist meine Grundeinstellung.

Merry Christmas!
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.723
Punkte
113
Relativ zu den anderen Boxerinnen in ihrer Gewichtsklasse ist sie nunmal so haushoch überlegen, wie es damals Tyson gegenüber seinen Gegnern war.
Dafür hat sie sich aber zweimal mit einer Gegnerin, die so gerade zu den Top10 ihrer Gewichtklasse gehören (wo es gerade mal ca. 20 Boxerinnen gibt, die nicht unter den Begriff "Aufbauopfer" fallen ... für das Frauenboxen eine rel. hohe Zahl), relativ schwer getan in zwei relativ knappen Kämpfen. Die Entscheidungen waren da zum Teil auch relativ umstritten, zumindest was die relative Höhe der Punktwertungen usw. angeht.

Vielleicht relativiert das deine Aussage? Wie dem auch sei, ich finde es relativ vermessen zu behaupten, dass die Susi relativ haushoch überlegen ist usw., wenn sie sich mit einer Hockmi doch arg schwer tut.
Denn Hockmi ist nunmal nicht das Beste, was das Fliegengewicht der Frauen zu bieten hat.


Nu aber genug "relativ" geschrieben.
 
Oben