Der Susianna Kentikian Thread (inkl. Bandwagon)


Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.754
Punkte
113
kann mir mal einer erklären warum eigentlich die meisten guten boxerinnen gar keinen so guten kampfrekord haben?wäre sehr dankbar für eine antwort.

Ganz einfach: Weil es in den meisten anderen Ländern üblich ist, Boxerinnen nach dem Motto gegeneinander antreten zu lassen: "Die Bessere möge gewinnen", d.h. man stellt Boxerinnen gleicher Leistungsklasse gegeneinander und hat so attraktivere und ausgeglichenere Kämpfe mit größere Aussagekraft. Richtig ist natürlich auch, dass die meisten Boxerinnen nicht promotet werden. In anderen Ländern bedeuten auch eine oder mehrere Niederlagen nicht das Ende einer Karriere, sondern gehören zum Boxen dazu.

Bei einigen namhaften Promotern in Deutschland, Italien und Ungarn scheint man das anders zu sehen. Dort muss mit (fast) allen Mitteln die Heimboxerin gewinnen, damit die Geldkuh weiter gemolken werden kann. Am beliebtesten ist das Verhauen von überforderten, unterklassigen Gegnerinnen und notfalls wird am Ergebnis gedreht. Im Vordergrund steht das Geschäft, nicht der Sport. Bemerkenswerterweise finden sich immer wieder genug Menschen, die für diesen Quark ihr Geld ausgeben.

Roberts
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.754
Punkte
113
Reineckefuchs - Inhalt sinngemäß wiedergegeben schrieb:
Frau Kentikian gibt ihren Kritikern die Antwort im Ring.

Was natürlich Unsinn ist. Wie kann man auf die offene Frage nach der Duldung von/dem Desinteresse an fragwürdigen Machenschaften, eine Antwort im Ring geben?

Sicherlich, dass Kohlsche System funktioniert gut, die Mehrzahl der zahlenden Zuschauer will verarscht werden und findet nichts dabei, wie man hier lesen musste und man kann nachvollziehen, dass die meisten Boxer eigentlich nur boxen wollen und sich für die Begleitumstände nicht interessieren, trotzdem soll sich niemand wundern, wenn solche Verhaltensweisen irgendwann zu unangenehmen Ergebnissen führen.

Roberts
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beiträge
10.247
Punkte
83
Was natürlich Unsinn ist. Wie kann man auf die offene Frage nach dem Mitwirken (durch Duldung/Desinteresse) bei, oder vorsichtig ausgedrückt, der Nähe zu fragwürdigen Macherschaften, eine Antwort im Ring geben? ...

susis job ist es, möglichst bestleistungen im ring zu bringen oder glaubt irgendwer etwas anderes ? ihr dürfte es egal sein, ob der manager kohl, kraut oder sonstwie heißt - die bedingungen für sie sind gut und der laden läuft, alles andere - besonders irgendwelche "verschwörungstheorien" interessieren doch nur den, der sie aufstellt. aus welchen gründen auch immer.

übrigens hatte der strang hier in den letzten tagen über 1000 clicks - gute werbung - für susi !
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.754
Punkte
113
Natürlich sollte sich eine Sportlerin in erster Linie um ihren Sport kümmern. Wenn sie aber erfährt, dass ein Wettkampf, der eigentlich unter fairen Bedingungen ablaufen sollte, zu Nachteil der Konkurrenz hingebogen wird, könnte man schon aus Fairness-Gründen erwarten, dass ihr etwas mehr dazu einfällt als ein "interessiert mich nicht, ist nicht meine Angelegenheit, was solls, gehört halt dazu etc.".

Gepflegte Ignoranz ist auch eine Eigenschaft, die Idol und Fan verbinden kann. Trotz aller Versuche genannte Fakten und daraus gezogene Schlüsse zu Verschwörungstheorien herabzuwürdigen, in der Hoffnung sie damit vom Tisch zu kriegen, werden sicherlich die Nutzer, die sich hinter den 1000 Clicks verbergen, in der Lage sein, sich ein eigenes Bild zu machen. Die Vermutung liegt zumindest nahe, dass unter den Lesern des Threads ein nicht gerade geringer Prozentsatz sein wird, der die von Dir hier transportierten Aussagen von Frau Kentikian zum Thema eher weniger als Werbung in eigener Sache empfindet.

Trotzdem möchte ich Dir noch einmal ausdrücklich dafür danken, dass Du auch gerade in Deinen PNs sehr deutlich zum Ausdruck gebracht hast, wo Du in der Entourage von Frau Kentikian stehst und wie ihre Entourage und sie selbst zu der Thematik Outmatching und anderer Benachteiligungen der Gegnerinnen stehen und dass Boxen kein Sport, sondern ein reines Geschäft ist. Dieser Standpunkt ist logisch und argumentativ in sich geschlossen.

Roberts
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
...und dass Boxen kein Sport, sondern ein reines Geschäft ist. Dieser Standpunkt ist logisch und argumentativ in sich geschlossen

(offtopic on)
wer boxen ausschließlich als sport versteht, ist gewiss bei den amateuren gut aufgehoben. das profiboxgeschäft ist sicher ein wenig anders, auch wenn es um das gleiche - boxen - geht. von diesem sport bestreiten menschen (sowohl boxer, als auch alle anderen beteiligten) ihren lebensunterhalt.

wer denn meint, jedes professionelle vorgehen bei der organisation seines broterwerbs sei verwerflich, kann ja morgen aus moralischen gründen seinen job kündigen. ;)
(offtopic out)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

King_Arthur

Nachwuchsspieler
Beiträge
94
Punkte
0
Ort
Bundeshauptstadt
Im Grunde nimmt die Susi ja niemanden den Job weg? Am Anfang war es vorgesehen, dass die Fantastischen 4.:laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: Tajbert, Zbik , Köber und Kentikian gleichberechtigt Haupt-Kämpfer werden, aber die TV Zuschauer haben Kohls Pläne durchkreuzt und sich nur für Susi entschieden und nun bleibt den ärmsten nichts weiter übrig, als darauf zu bauen. Die Leute bekommen genau das serviert, was sie haben wollen. :licht:
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
Im Grunde nimmt die Susi ja niemanden den Job weg? Am Anfang war es vorgesehen, dass die Fantastischen 4.Tajbert, Zbik , Köber und Kentikian gleichberechtigt Haupt-Kämpfer werden, aber die TV Zuschauer haben Kohls Pläne durchkreuzt und sich nur für Susi entschieden und nun bleibt den ärmsten nichts weiter übrig, als darauf zu bauen. Die Leute bekommen genau das serviert, was sie haben wollen.
Ob die "Leute" es wirklich so wollten? Ich glaube es ist eher billiger für die Veranstalter Hausfrauen aus Elendvierteln der dritten Welt als Gegnerinnen zu bezahlen, als gute Gegner für die Herren.

Frau Milo ist übrigens zurückgetreten. Sie boxt nicht mehr.
Quelle:
http://www.profibox.hu/?action=full&id=11197&PHPSESSID=8a8de54d558153a96d4017db6b4a6a74

Den Gürtel bekommt vermutlich Frau Kentikian. Ohne Kampf.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.918
Punkte
113
seh ich nicht so

Um Regina Halmich wurde ein kompletter Frauenboxverband gegründet, um ihr den Titel zu verschaffen, den sie sich im Ausland, insbesondere in den USA nie erboxt hätte.

Roberts

Interessantes Statement. Dass Halmich in den USA nie einen Titel erboxt hätte, ist ein These, welche rein hypothetisch ist. Ich bin zwar durchaus der Meinung, dass Halmich tatsächlich nicht nur gegen Trevino verloren haben müsste, allerdings hab ich mir als Halmich noch aktiv war mal die Boxrec daten genau angesehen:

Daraus ging meines Erachtens klar hervor, dass Halmich tatsächlich die Creme de la Creme ihrer Gewichtsklasse geboxt hat, ob man da Frau Halmich mag oder nicht. Das ist einfach Fakt.

Chancenlos war sie jedenfalls gegen keine Fighterin und fürchten musste sie schon gar niemand.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
Frau Milo ist übrigens zurückgetreten. Sie boxt nicht mehr.
Quelle:
http://www.profibox.hu/?action=full&id=11197&PHPSESSID=8a8de54d558153a96d4017db6b4a6a74

Den Gürtel bekommt vermutlich Frau Kentikian. Ohne Kampf.

na, da warten wir mal lieber eine deutschsprachige pressemitteilung ab. das ungarische liegt mir auch nicht. und die übersetzung per sprachcomputer bringt tatsächlich einiges an kauderwelsch.

aber hier noch mal zur erinnerung, meine meinung von vor 2 monaten:

...mit wem sollte susi als nächstes in den ring ? jeder hat die milo auf dem merkzettel – ich denke mal, die würde lieber ihren gürtel mit der post nach hamburg schicken, als gegen susi antreten...

:D :D :thumb:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
Frau Milo erklärt, da sie in den letzten zwei Jahren zwei Mal einen unterschriebenen Vertrag für einen Kampf mit Frau Kentikian hatte, wobei die Verträge von Universum nicht eingehalten worden sind.

Sie hatte als letztes Angebot einen Vertrag für einen Kampf gegen eine Bulgarin als Vorkämpferin in der Undercard am 30.08.2008 von Universum bekommen. Die angebotene Bezahlung war aber so schlecht, dass sie es abgelehnt hatte. Beweis sind Plakate von Spotlight, die zwei Versionen sind bemerkenswert.
Ich habe die erste Version, die nur wenigen Stunden auf der Universum Website zu sehen war sicherheitshalber gespeichert.

Da sie seit zwei Jahren kein richtiges Geld verdient, kann jetzt nicht mehr professionell trainieren, fängt an in ihrem Beruf zu arbeiten, hört mit dem Boxen auf.

Die einzige finanzielle Lösung für sie als Berufsboxerin wäre ein Kampf gegen Frau Kentikian, was ihre einzige Wunsch gewesen ist.
Sie fühlt sich betrogen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
FightNight_300808_Plakat_ohne_Milo_kl.jpg
Die aktuelle Version.

http://www.boxing.de/uploads/tx_enetboxingnews/FightNight_300808_Plakat_ohne_Milo_kl.jpg

Interessant ist der Dateiname.
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
na, da warten wir mal lieber eine deutschsprachige pressemitteilung ab. das ungarische liegt mir auch nicht. und die übersetzung per sprachcomputer bringt tatsächlich einiges an kauderwelsch.aber hier noch mal zur erinnerung, meine meinung von vor 2 monaten:
Deutschsprachige Pressemitteilung wird es nie geben, dafür ist Frauenboxen (Gott sei Dank) immer noch zu unwichtig.
Das wichtigste habe ich sowieso übersetzt.

Dass Fau Milo Angst von einer Niederlage hätte halte ich für Groupiegelaber.

Niederlage? Ja, sicher. Na und?
Wovon sie Angst hat* ist nicht die gutbezahlte sichere Niederlage in Deutschland, sondern die finanzielle Unsicherheit in dem Heimatland ohne die Aussicht eines Kampfes in Deutschland.

*Und die "boxende" Hausfrauen der Elendvierteln dieser Welt teilen dieser Angst.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
Dass Fau Milo Angst von einer Niederlage hätte halte ich für Groupiegelaber.

Niederlage? Ja, sicher. Na und?
Wovon sie Angst hat* ist nicht die gutbezahlte sichere Niederlage in Deutschland, sondern die finanzielle Unsicherheit in dem Heimatland ohne die Aussicht eines Kampfes in Deutschland.

*Und die "boxende" Hausfrauen der Elendvierteln dieser Welt teilen dieser Angst.

bestimmt hats den gedanken gegeben, einen kampf milo - kentikian anzusetzen. aber vielleicht wollte man dem publikum auch nur einen unattraktiven kampf "a la goodson" ersparen. sich jetzt hinstellen und flennen, weils mit dem kohle abkassieren nicht klappt, halte ich für nicht gerade so toll. andere boxerinnen (z.b. sahin) arbeiten auch normal und boxen trotzdem, soweit ich weiß.

einerseits werden attraktive ansetzungen verlangt, andererseits wird gemeckert, wenn unattraktive ideen verworfen werden. was denn nun ? argumente finden sich immer, dafür und dagegen.

milos "unsichere finanzielle lage in ihrem heimatland" oder die hier immer wieder gern erwähnten "hausfrauen aus den elendsvierteln dieser welt" mit geld durch eine "gutbezahlte sichere niederlage in deutschland" finanziell aufzupolstern ist jedenfalls nicht der sinn und zweck von wm - kämpfen.
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
Ich bin auf keinen Fall auf der Seite von Frau Milo oder irgeneiner Boxerin. Ich habe nur auf Eueren Wunsch die Pressemitteilung von Frau Milo übersetzt.
Ihr solltet mir dankbar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.754
Punkte
113
@Attilo
Dafür wird Dir die schweigende Mehrheit der Mitleser hier auch dankbar sein. Nimm Dir nichts an von der durchsichtigen Scheinargumentation eines typischen Groupies mit Tunnelblick. Ist es eindeutig nicht wert. Deine Infos aus der Szene sind immer wieder wertvoll. Dafür ein Danke.

Roberts
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
@ attilo

auch von mir ein danke an dich für die übersetzung. auch wenn du dabei deine eigene meinung gleich mal mit eingebaut und milo damit eine bedauernswerte "opferlammrolle" verschafft hast. aber so hat halt jeder seine eigene sicht auf das was vorgeht.

@ roberts

solange man respektvoll miteinander umgeht, ist das doch kein problem unterschiedlicher meinung zu sein, oder sehe ich das falsch ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
auch von mir ein danke an dich für die übersetzung. auch wenn du dabei deine eigene meinung gleich mal mit eingebaut und milo damit eine bedauernswerte "opferlammrolle" verschafft hast. aber so hat halt jeder seine eigene sicht auf das was vorgeht.

solange man respektvoll miteinander umgeht, ist das doch kein problem unterschiedlicher meinung zu sein, oder sehe ich das falsch, roberts ?
Wenn ich Frau Milo eine Opferlammrolle verschafft habe, dann war es unabsichtlich und ungewollt.
Aus ihrer Mitteilung kommt es rüber, dass sie sich tatsächlich in dieser Rolle sieht, und erstickt fast in Selbstmitleid.

Ich bin der Meinung sie hätte diese Entscheidung früher treffen sollen.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
Ich bin der Meinung sie hätte diese Entscheidung früher treffen sollen.

woran es nun genau gelegen hat, dass milo zurücktitt, werden nur die unmittelbar beteiligten wissen. aber ich kann mir lebhaft vorstellen, was es an diskussion gegeben hätte, wenn milo statt finer am 30.08. boxen würde. von "ich habs doch gleich gewusst" und "fallobst" wäre wieder alles möglich gewesen. aber jedem recht getan ist eine kunst die niemand kann. für irgendwen ist immer was falsch. ich freue mich jedenfalls auf susi`s kampf gegen die hagar finer und bin mir sicher, dass das ein sehenswerter kampf wird und es warscheinlich dann auch um den vacanten milo- gürtel geht.
bis dahin halte ich die diskussionen hier für zwecklos, weil sich immer wieder alles nur um "für und wieder" im kreis dreht - nicht um wirklich inhaltlich neues.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben