- Beiträge
- 9.964
- Punkte
- 113
kann mir mal einer erklären warum eigentlich die meisten guten boxerinnen gar keinen so guten kampfrekord haben?wäre sehr dankbar für eine antwort.
Ganz einfach: Weil es in den meisten anderen Ländern üblich ist, Boxerinnen nach dem Motto gegeneinander antreten zu lassen: "Die Bessere möge gewinnen", d.h. man stellt Boxerinnen gleicher Leistungsklasse gegeneinander und hat so attraktivere und ausgeglichenere Kämpfe mit größere Aussagekraft. Richtig ist natürlich auch, dass die meisten Boxerinnen nicht promotet werden. In anderen Ländern bedeuten auch eine oder mehrere Niederlagen nicht das Ende einer Karriere, sondern gehören zum Boxen dazu.
Bei einigen namhaften Promotern in Deutschland, Italien und Ungarn scheint man das anders zu sehen. Dort muss mit (fast) allen Mitteln die Heimboxerin gewinnen, damit die Geldkuh weiter gemolken werden kann. Am beliebtesten ist das Verhauen von überforderten, unterklassigen Gegnerinnen und notfalls wird am Ergebnis gedreht. Im Vordergrund steht das Geschäft, nicht der Sport. Bemerkenswerterweise finden sich immer wieder genug Menschen, die für diesen Quark ihr Geld ausgeben.
Roberts