Der Susianna Kentikian Thread (inkl. Bandwagon)


Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.732
Punkte
113
@ roberts

solange man respektvoll miteinander umgeht, ist das doch kein problem unterschiedlicher meinung zu sein, oder sehe ich das falsch ?

Da ist völlig richtig. Nebenbei bemerkt muss man sich auch Respekt für die eigene Meinung bei Dritten erwerben. Ignoranz ist dafür kein Mittel. Das mag u. U. nicht jedem bewusst sein.

Roberts
 

Sloan

Nachwuchsspieler
Beiträge
147
Punkte
0
Wie plant man eigentlich bei ProSieben/Spotlight damit umzugehen, dass Valuev-Ruiz nun ebenfalls (vorläufig?) für den 30. August angesetzt wurde. Gegen eine Schwergewichts-WM zu konkurrieren, dürfte doch ziemlich aussichtslos sein.

Übrigens kämpft am Wochenende in Italien Eileen Olszewski erneut um den WBC-Gürtel, diesmal gegen Simona Galassi. Sollte Olszewski gewinnen, hätte sie mit dem WBC und WIBA Titel ebenfalls zwei Gürtel, und wäre dann neben Kentikian die einzige andere Weltmeisterin. Vielleicht kommt es dann ja mal irgendwann zum Vereinigungskampf, der laut Preuss angeblich angestrebt wird.
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
1. Wie plant man eigentlich bei ProSieben/Spotlight damit umzugehen, dass Valuev-Ruiz nun ebenfalls (vorläufig?) für den 30. August angesetzt wurde. Gegen eine Schwergewichts-WM zu konkurrieren, dürfte doch ziemlich aussichtslos sein.

2. Übrigens kämpft am Wochenende in Italien Eileen Olszewski erneut um den WBC-Gürtel, diesmal gegen Simona Galassi. Sollte Olszewski gewinnen,

3. hätte sie mit dem WBC und WIBA Titel ebenfalls zwei Gürtel, und wäre dann neben Kentikian die einzige andere Weltmeisterin. Vielleicht kommt es dann ja mal irgendwann zum Vereinigungskampf, der laut Preuss angeblich angestrebt wird.

1. Die stabile Zahl von ca. 800 000 Zuschauer, die bei Pro7 Frauenboxen gucken, lassen sich von so einer Kleinigkeit nicht ablenken.

2. Gott oh Gott, hast Du es überlegt, was Du da schreibst?

3. Ja, dann könnte Galassi kommen. Allerdings dann würde Pro7 die finanzielle Schmerzgrenze erreichen, weil die Gagenforderung von Frau Galassi kann man mit diesen Zuschauerzahlen nicht finanzieren. Für die Durchschnitts-Frauenboxen-Zuschauer ist es egal wer die Gegnerin ist. Die Zuschauerzahl wird, meiner Meinung nach, gegen eine Taskova (wenn sie Kurzurlaub bekommt aus der Entziehungsklinik) genauso hoch (oder niedrig) sein, wie gegen eine "Doppelweltmeisterin".
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
Wie plant man eigentlich bei ProSieben/Spotlight damit umzugehen, dass Valuev-Ruiz nun ebenfalls (vorläufig?) für den 30. August angesetzt wurde. Gegen eine Schwergewichts-WM zu konkurrieren, dürfte doch ziemlich aussichtslos sein.

diese terminüberschneidung ist tatsächlich nicht das gelbe vom ei, wird sich aber bestimmt nicht mehr verhindern lassen. vielleicht müssen ja die kämpfe von valuev und kentikian nicht unbedingt zeitgleich sein. warten wir es ab.

Übrigens kämpft am Wochenende in Italien Eileen Olszewski erneut um den WBC-Gürtel, diesmal gegen Simona Galassi. Sollte Olszewski gewinnen, hätte sie mit dem WBC und WIBA Titel ebenfalls zwei Gürtel, und wäre dann neben Kentikian die einzige andere Weltmeisterin. Vielleicht kommt es dann ja mal irgendwann zum Vereinigungskampf, der laut Preuss angeblich angestrebt wird.

sowohl galassi als auch olszewski wären neben reid und (vielleicht) esmeralda moreno die attraktivsten gegnerinnen, obwohl leider beide schon in einem für den frauenboxsport sehr fortgeschrittenem alter sind. sollte es zu einem kampf kentikian/olszewski kommen, wäre olszewski bereits 40, galassi ist 36. beide sind fast doppelt so alt wie susi und haben nichtmal die hälfte an profikämpfen hinter sich. sollen die älteren damen erstmal unter sich was ausfechten - dann wird man weiter sehen. selbst wenn olszewski verlieren sollte, behält sie ihren wiba gürtel und beide gegnerinnen behalten eine gute option für einen kampf gegen susi. ich sehe dem gelassen entgegen. und um die bezahlung der anstehenden kampfprämie werden sich die zuschauer am allerwenigsten gedanken machen brauchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ODDA1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.457
Punkte
0
Ort
Berlin via Schleswig-Holstein
Wie plant man eigentlich bei ProSieben/Spotlight damit umzugehen, dass Valuev-Ruiz nun ebenfalls (vorläufig?) für den 30. August angesetzt wurde. Gegen eine Schwergewichts-WM zu konkurrieren, dürfte doch ziemlich aussichtslos sein.

Laut fightnews hat die WBA die purse bid für Valuev vs Ruiz auf den 21. Juli verschoben (ohne Gründe dafür zu nennen). Da ein versteigerter Kampf laut Regelwerk frühestens 45 Tage später stattfinden darf, ist der 30. August für Sauerland nicht mehr einzuhalten und der 6. September wäre stattdessen der frühestmögliche Samstagstermin für das Rematch der haarigen Kolosse.

Ob Sauerland Kohl noch einen Gefallen schuldete und deswegen bei der WBA die Verlegung erwirkt hat? ;)
 

Sloan

Nachwuchsspieler
Beiträge
147
Punkte
0
2. Gott oh Gott, hast Du es überlegt, was Du da schreibst?
Dass ihre Chancen in Italien zu gewinnen nicht gerade groß sind, ist klar. Allerdings sollte man doch annehmen, dass die WBC - immerhin haben sie diesen Rückkampf ja angeordnet - darauf achtet, dass vielleicht nicht gleich drei italienische Punktrichter am Start sind.

3. Ja, dann könnte Galassi kommen. Allerdings dann würde Pro7 die finanzielle Schmerzgrenze erreichen, weil die Gagenforderung von Frau Galassi kann man mit diesen Zuschauerzahlen nicht finanzieren. Für die Durchschnitts-Frauenboxen-Zuschauer ist es egal wer die Gegnerin ist. Die Zuschauerzahl wird, meiner Meinung nach, gegen eine Taskova (wenn sie Kurzurlaub bekommt aus der Entziehungsklinik) genauso hoch (oder niedrig) sein, wie gegen eine "Doppelweltmeisterin".
Natürlich ist es für die Einschaltquoten mehr oder weniger egal, wer die Gegnerin ist, da bin ich ganz einer Meinung mit dir. Allerdings hat sowohl Kentikian selbst, als auch Poszwa in der Vergangenheit die Absicht geäußert, die Titel vereinigen zu wollen. Von daher gehe ich mal davon aus, dass man diesen Anspruch durchaus hat - und sollte es nur aus Marketinggründen sein. Eigentlich habe ich ja nur deshalb über einen Sieg Olszewskis spekuliert, weil ich bei ihr deutlich größere Chancen auf einen Kampf gegen Kentikian sehe. Galassi aus Italien herauszuholen dürfe in der Tat nur dadurch möglich sein, die Kasse weiter aufzumachen, als man bereit dazu ist.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
Natürlich ist es für die Einschaltquoten mehr oder weniger egal, wer die Gegnerin ist...

das ist dem "otto-normal-boxsport-zuschauer" normalerweise sowieso egal, sogar wenn die "großen jungs" im hw um eine wm boxen, weil sie in der regel nur die prominenten namen, aber die herausforderer nicht mal dem namen nach kennen. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.732
Punkte
113
Interessantes Statement. Dass Halmich in den USA nie einen Titel erboxt hätte, ist ein These, welche rein hypothetisch ist.

Natürlich ist die These hypothetisch, vielleicht auch zu radikal. ich gehe von der Annahme aus, dass Regina Halmich nicht gerade über Schlagkraft verfügte, dort wohl keinen beschützenden Promoter gehabt hätte und wohl auch keinen Förderer, der für sie einen Verband gründet. Sie wäre mit anderen Worten eine Boxerin unter vielen gewesen, die sich ihre Titelchance hätte erboxen müssen. Ob sie dort auch die Kämpfe gewonnen hätte, so dass sie zu einem Titelkampf gekommen wäre? Mag sein. Anderseits hätte kein Punktrichter in den USA einen Grund gehabt ihr Punkte nur deshalb zu geben, weil sie Regina Halmich ist oder irgendwer vor dem Kampf diese Parole ausgegeben hätte.

Frau Kentikian hätte gegenüber Frau Halmich den Vorteil des attraktiver Kampfstils, insbesondere des besseren Punches, ob sie allerdings die Hokmi-Kämpfe auch vor einem neutralen Kampfgericht gewonnen hätte?

Roberts
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Natürlich ist die These hypothetisch, vielleicht auch zu radikal. ich gehe von der Annahme aus, dass Regina Halmich nicht gerade über Schlagkraft verfügte, dort wohl keinen beschützenden Promoter gehabt hätte und wohl auch keinen Förderer, der für sie einen Verband gründet. Sie wäre mit anderen Worten eine Boxerin unter vielen gewesen, die sich ihre Titelchance hätte erboxen müssen. Ob sie dort auch die Kämpfe gewonnen hätte, so dass sie zu einem Titelkampf gekommen wäre? Mag sein. Anderseits hätte kein Punktrichter in den USA einen Grund gehabt ihr Punkte nur deshalb zu geben, weil sie Regina Halmich ist oder irgendwer vor dem Kampf diese Parole ausgegeben hätte.

Frau Kentikian hätte gegenüber Frau Halmich den Vorteil des attraktiver Kampfstils, insbesondere des besseren Punches, ob sie allerdings die Hokmi-Kämpfe auch vor einem neutralen Kampfgericht gewonnen hätte?

Roberts

Hokmi Kampf oder Kämpfe?? Den 2. hat sie auf jeden Fall verdient gewonnen.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
Frau Kentikian hätte gegenüber Frau Halmich den Vorteil des attraktiver Kampfstils, insbesondere des besseren Punches, ob sie allerdings die Hokmi-Kämpfe auch vor einem neutralen Kampfgericht gewonnen hätte?

durch ständiges, fast gebetsmühlenartiges wiederholen von unterstellungen und unbeweis- und unhaltbaren vorwürfen, wird deren wahrheitsgehalt auch nicht größer.

eventuell bestehende zweifel wurden mit dem ergebnis des zweiten kampfes ausgeräumt.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.732
Punkte
113
Beiträge
10.247
Punkte
83
Sagt wer? Wer möchte, kann sich hier und hier noch einmal über die unterschiedlichen Meinungen im Forum zum jeweiligen Kampfausgang informieren

:D und was soll das jetzt bedeuten ? sollen susi und nadja in zukunft am besten alle 3 monate gegeneinander kämpfen (weil es ja sowieso keine andere attraktive gegnerin gibt), bis eine von beiden mal ko geht und keiner was dran "deuteln" kann ? - lächerlich. :gitche: nadja hokmi ist eine sehr gute boxerin, die bestimmt besser dastehen würde, wenn sie nicht so lange pausiert, bzw. ihre profiboxkarriere nicht erst so spät richtig begonnen hätte.

meine ganz persönliche meinung: susi kentikian und nadja hokmi "gehört" vom leistungsvermögen her, die "herrschaft" in ihrer gewichtsklasse - selbst die damen eine klasse drunter und höher können denen nichts anhaben. wie die rangordung zwischen beiden aussieht, haben nicht nur punktrichter, sondern alle aus ihrer sicht und mit ihrem persönlichen urteil 2x sehen können. zwischen beiden gibts nichts mehr zu klären. zuschauermeinungen werden immer differenziert sein - außer es fällt eine von beiden im ring um und es gibt ein ko.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.732
Punkte
113
:D und was soll das jetzt bedeuten ?.

Es soll bedeuten, dass Zweifel auch nach dem zweiten Kampf bestanden haben und die Kampfausgänge nicht so klar waren, wie Du Dich verpflichtet fühlst, sie sehen zu müssen.

Das nur als Anmerkung an Deine Adresse, ich bedarf keines weiteren Austauschs von Ansichten mit Dir, da Du dankenswerterweise Deine Motive unmissverständlich dargelegt hast und es somit mit Dir nichts zu diskutieren gibt.

Ansonsten mag sich jeder fragen, wie beide Kämpfe gewertet worden wären, wenn Frau Hokmi bei Spotlight und Frau Kentikian bei MatchBox Inc. unter Vertrag gestanden hätten. Objektiven Beobachtern dürfte klar sein, das Frau Hokmi dann beide Kämpfe gewonnen hätte. Nicht das Alter oder der Zeitpunkt des Karrierestarts sind der Punkt, sondern die Herrschaften, die im Hintergrund als Kampfversicherung agieren.

Roberts
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beiträge
10.247
Punkte
83
wären - dürfte - hätte ... ist aber nicht. es bringt doch nichts, ständig herum zu orakeln und hinter jedem baum ein gespenst zu sehen. selbst wenn man den ersten kampf als ein unentschieden geben wollte, dann hätte nadja hokmi im zweiten kampf einiges mehr leisten müssen um eine weltmeisterin zu kippen - hat sie aber nicht.

im übrigen schließe ich mich deiner meinung an. diskussionen zwischen dir und mir bringen gar nichts und langweilen nur die leser. lass uns mal den nächsten kampf abwarten und dann können wir uns ja wieder einbisschen beharken ... ;) ;) ;) :thumb: :wavey:
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
der kampfabend "pro 7 fight night" mit susi kentikian und anderen, wurde vom sa. 30.08. auf den fr. 29.08. vorverlegt.
damit dürften alle eventualitäten wegen einer möglichen kampfüberschneidung mit dem valuev-kampf aus dem weg sein.
 
Beiträge
1.654
Punkte
0
Susi Kentikian: „Regina könnte gegen mich kämpfen, denn ich bin jetzt die Weltmeisterin. Wenn sie den Mut aufbringt, soll sie sich ihren Gürtel von mir zurückholen. Aber das wird ein teurer Kampf!“:

Regina Halmich: „Wenn man mir ein Angebot macht, bei dem ich nie wieder etwas tun müsste. Bei vier bis fünf Millionen Euro könnte ich mir vorstellen, über ein Comeback nachzudenken.“

http://www.bild.de/BILD/sport/mehr-.../regina-halmich/rueckkehr-in-den-boxring.html

Kommt Halmich zurück? panik: Lieber nicht...
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Susi Kentikian: „Regina könnte gegen mich kämpfen, denn ich bin jetzt die Weltmeisterin. Wenn sie den Mut aufbringt, soll sie sich ihren Gürtel von mir zurückholen. Aber das wird ein teurer Kampf!“:

Regina Halmich: „Wenn man mir ein Angebot macht, bei dem ich nie wieder etwas tun müsste. Bei vier bis fünf Millionen Euro könnte ich mir vorstellen, über ein Comeback nachzudenken.“

http://www.bild.de/BILD/sport/mehr-.../regina-halmich/rueckkehr-in-den-boxring.html

Kommt Halmich zurück? panik: Lieber nicht...

panik: :eek: :gitche:
 
Oben