wessentatsachen? es liegt im wesen eines forums, das diskutiert wird, wobei man nicht immer einer meinung sein muss. wenn aber nicht nur eine sportlerin, sondern eine komplette sportart, wie das frauenboxen im allgemeinen, hier permanent verbal niedergeknüppelt werden soll, dann ist das wohl auch nicht der richtige weg, oder ?
Wer tut das? Ich nicht. Ich wende mich gegen das Kohl/Lutz-System, dass einfach nur widerwärtig ist.
Gegen Frau Kentikian habe ich persönlich nichts. Gegen das Frauenboxen an sich habe ich auch nichts. Mich stören die Begleitumstände, d.h.:
1. Der Versuch, dass Frauenboxen in einem Atemzug mit dem Männerboxen zu nennen, obwohl
2. es kaum Frauen im Frauenboxen gibt, die auf einem technisch akzeptablen Niveau boxen (dazu zähle ich nach allen von ihr gesehenen Kämpfen auch Frau Kentikian nicht) und es trotzdem möglich ist
3. mit allerlei Tricks durch Manager/Promoter/geschmierten Verantwortlichen/gekauften bzw. beinflussten Urteilen Titel zu gewinnen und über Jahre zu halten, ohne dabei vor Herausforderungen gestellt zu werden und falls doch dabei
4. ein einmalig funktionierendes Sicherheitssystem zu haben, sofern man seinem Promoter zu Willen ist (im Sinne von "alles Abnicken was der Promoter macht").
Beispielhaft ist das "System Halmich" aus dem nunmehr ein "System Kentikian" zu werden scheint.
Um Regina Halmich wurde ein kompletter Frauenboxverband gegründet, um ihr den Titel zu verschaffen, den sie sich im Ausland, insbesondere in den USA nie erboxt hätte. Dieser Boxverband, ergänzt um einen weiteren Scheinverband der ebenfalls Schein-WM-Titel vergibt, ist eine Lizenz zum Gelddrucken auf Kosten ahnungsloser Zuschauer, die diesen Betrug auch noch beklatschen. Der Betrug besteht darin, dass Boxerinnen ohne sportliche Berechtigung Titelkämpfe bekommen und u.U. ohne den entsprechenden Boxkampf gewonnen zu haben, WM-Titel erhalten und diese entweder durch getürkte Siege zugesprochen bekommen bzw. verteidigen oder Gegnerinnen in WM-Kämpfen vorgesetzt bekommen, die substanziell so unterlegen sind (sprich: noch weniger boxen können), dass das Ergebnis schon feststeht.
Der Dumme ist der Zuschauer, es verdienen daran natürlich der Promoter/Manager, der Verband (Sanktionsgebühren) und nicht zuletzt die Boxerinnen selber. Mit Sport hat das wenig bis gar nichts zu tun.
Herr Lutz und Herr Kohl haben das mit Frau Halmich bis zum Erbrechen wiederholt durchexerziert und leben gut davon. Frau Kentikian tritt offenkundig in diese Fußstapfen. Fragwürdige Urteile, minderwertige Gegnerinnen, nichtsagende Titel bei eher überschaubaren boxerischen Fähigkeiten und irgendwann kommt der Verband und bejubelt diese Lizenz zum Gelddrucken mit allen Beteiligten und verleiht Preise.
Zum Schenkelklopfer wird diese Bauernfängerei noch dadurch, dass es dann noch sogenannte Fans gibt, die diesen Unfug auch noch bejubeln.
Reineckefuchs schrieb:das frauenboxen wird hier andauernd von vielen verbal bekämpft und jede gute leistung in den dreck gezogen. objektiv ist das nicht gerade. "tatsachen zurechtrücken" - da gäbe es in anderen, teilweise total unsinnigen themenbereichen weit aus mehr zu tun.
Doch, Fans wie Du merken gar nicht, wie sie verarscht werden. Eine gute Leistung ist nur dann eine gute Leistung, wenn sie in den richtigen Kontext gerückt und dann als gut befunden wird. Wenn Frau Kentikian ein von vorneherein chancenlose Gegnerin, die ihr substanziell unterlegen ist und vom Leistungsvermögen her nichts in einem WM-Kampf zu suchen hat, kurzrundig weghaut ist das eben aus den genannten Gründen keine gute Leistung. Wenn sie gegen eine mindestens gleichwertige, wenn nicht sogar bessere Gegnerin ein Urteil zugesprochen bekommt, weil die hinter ihr agierenden Personen ein System enwickelt haben, dass ihnen diese Einflussnahme ermöglicht, dann ist das eben keine gute Leistung sondern Augenwischerei, auch dann wenn Frau Kentikian eine schwere Zeit in ihrem Leben hatte und sich in der Vorbereitung ernsthaft und anerkennenswert gequält hat.
Reineckefuchs schrieb:im übrigen habe ich mich in letzter zeit auf kurze postings bzgl. susi kentikian beschränkt. mit "blauäugiger lobhudelei" hat das wohl nichts zu tun, wenn man lediglich die "news" postet und einen satz dazu schreibt.
Wenn Du von einem
sprichst, dann blendest Du alle diese Dinge aus. Seit dem TV-Presse-Rummel um Frau Kentikian, dem Halmich-würdige-Nachfolgerin-Getue, den fragwürdigen Hockmi-Ergebnissen sehe ich sehr deutlich wohin der Kentikian-Zug gesteuert wird. Was mich nur wundert: Wieso finden sich immer wieder Leute, diese Dinge einfach bei ihrer Beurteilung komplett unter den Tisch fallen lassen?Reineckefuchs schrieb:goldener pflasterstein auf dem weg ihres erfolgs
Um nicht in eine Franzesche Wiederholungsschleife zu verfallen, schreibe ich nicht jedes Mal aufs Neue, was ich von allen geschilderten Dingen halte.
Roberts
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: