Der Tipp-Talk


Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Wer stellt denn für Euch die Überraschung bei dieser TdF bislang da?
Flop? Top? Doper ausgeschlossen!

Überraschungen:
VandeVelde
Kirchen (dem hätte ich nie das gelbe Trikot zugetraut)
Feillu (wenn der seine Anstengung besser dosiert, dann gewinnt er so manche Etappe)

Flops:
Moreau
Cunego
Di Gregorio
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Tolle Tour für mein toto-Team.

Mal sehen, was ich heute und morgen noch reiße, ich werde gut aufgestellt sein:smoke:
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.968
Punkte
113
Wirklich phänomenal gut....ich hab ein paar Fehlerchen begangen, aber auch ich bin recht zufrieden. Immerhin auf dem Podium! :smoke:
 

tal

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.180
Punkte
0
Mann, seid ihr fleißig am tippen. Bin ich der einzige, der (mal wieder) eine Radsport-Sinnkrise hat? :confused: Vielleicht sollte ich den ganzen Dopingmist irgendwie ignorieren, nur wie?
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.968
Punkte
113
Indem man nicht so blauäugig ist und denkt, dass dies in anderen Sportarten nicht passiert. Oder schaust Du jetzt auch kein Fußball, Tennis, Basketball, usw. an? Mir mittlerweile egal - jeder dopt und ohne Radsport geht es halt nicht. ;)
 

tal

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.180
Punkte
0
Ja, schuldig. Mein blaues Auge heuer heißt Sella, durch das andere sehe ich noch ein bißchen. ;) Das Problem ist nur, daß mir der Radsport wesentlich mehr bedeutet als die anderen Sportarten (wobei mich Basketball noch nie interessiert hat), daher ist diese "alle dopen - egal" - Einstellung nicht so leicht hinzukriegen.
 

hempztah

Nachwuchsspieler
Beiträge
41
Punkte
0
Ort
Oldenburg
wo kann man den mal mittippen? bei teamtoto, wo ich sonst immer tippe, ist die seite nocht nicht auf die vuelta umgestellt.:wall: was da bloss los:mad:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.969
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ja, schuldig. Mein blaues Auge heuer heißt Sella, durch das andere sehe ich noch ein bißchen. ;) Das Problem ist nur, daß mir der Radsport wesentlich mehr bedeutet als die anderen Sportarten (wobei mich Basketball noch nie interessiert hat), daher ist diese "alle dopen - egal" - Einstellung nicht so leicht hinzukriegen.

Die habe ich auch nicht, und mich stören unverfrorene Doper nach-wie-vor immens. Habe jedoch eine Art Einstellung dazu, dass diese dreisten Deppen dann hoffentlich rausgekickt werden und dann weine ich denen auch keine Tränen nach.
"Tipptechnisch" kann man das sogar einfließen lassen. Bei der D-Tour wird z.B. auch auf Insulin getestet, von daher sollte man diesbezüglich vielleicht auf ein paar Kandidaten verzichten. ;)
Und weiterhin bin ich dafür, dass es Minuspunkte geben sollte, wenn man einen erwischten Dopingsünder in seinem Tipp hat. Andere Variante: vor jeder Rundfahrt gibt jeder einen Positiv-Tipp ab, z.B. für die Deutschland-Tour D. Cioni. Stellt sich derjenige als Dopingsünder heraus, gibt es 3 oder 5 Pluspunkte für die *** - Wertung. Dies sollte aber auch für diejenigen Fahrer gelten, die während der letzten Woche positiv getestet wurden - dann muss ggf. ein Nachschlag in der Auswertung her.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.969
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Na gut, ich war früher auch Kelme-Fan.... inzwischen bin ich natürlich etwas vorsichtiger geworden und vertraue a) niemandem mehr oder b) manchen halt etwas mehr, wie einigen anderen. ;)
 

tal

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.180
Punkte
0
Nicht daß der Strang verloren geht.

Vuelta: Sieht so aus, als ob gerade die Teamwertung entschieden würde, und zwar zu Gunsten von Caisse d'Epargne. *** :)
 

Drahtbeen

Von uns geschieden im Jahr 2018
Beiträge
5.784
Punkte
0
Wenn Tennis kein Ende findet - dies hat Drahtbeen schon mal gefunden:

"Santambrogio, Lastras, Rogers und Agnoli jetzt die Spitzengruppe in der Abfahrt Ghisallo. Scaproni und Garzelli fast dran. Das kleine Feld mit Lampre an der Spitze um die 1.30 an der Ghisallo."
 

Drahtbeen

Von uns geschieden im Jahr 2018
Beiträge
5.784
Punkte
0
Sprüche zu den Tipps

Hallo Freunde, ich mache hier mal einen neuen Thread auf. :licht:
Wenn wir in den Tipp-Threads so viel tratschen, hat es der Auswerter ganz schön schwierig, die Tipps zu finden :)

@theGegen: Kamikaze-Sammy ist ein altbekannter Nick. Zottelbär habe ich erst während der Tour kennengelernt. :D
 

tal

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.180
Punkte
0
Da gibts doch schon einen Thread, der heisst Tipp-Talk oder so ähnlich.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.969
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Dann soll der Auswerter auch noch seinen Quark dazusetzen und schon wird es übersichtlicher. :crazy: :D

Pellizottel ist m.E. ugf. gleich alt wie Kamikaze-Sammy. Wichtiger als eine Debatte um Neben-Tipp-Gequatsche wäre es vielleicht regeltechnisch, inwiefern die Auswerter so Zottel- und Kamikaze- Tommeke oder Vochte-Nennungen zu dulden bereit sind, während bei der Neunernennung bei jedem Gutierrez, Garcia oder Fernandez (zurecht!) auf korrekte Namenskennzeichnung Wert gelegt werden muss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben