Der Transfer von Hummels zum FC Bayern


sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Götze zurück zum BVB? Der hat keine Lust auf Selbstmord. Die Fans haben klar gezeigt dass sie ihn nicht wollen. Da sollten sich die Bayern und besonders BVB Bosse nicht über den Willen ihrer Fans stellen.

Da der BVB doch so einen Supi-Übertrainer haben sollte man diesen alleine entscheiden lassen ob er den Spieler Götze im Kader haben will oder nicht...

Auch wenn ein Tauschgeschäft Hummels-Götze ("hier wir nehmen euer neues iPhone und ihr bekommt euren nicht funktionierenden Schrott zurück") auf dem Papier mies klingt, wer weiß wie Tuchel ihn wieder hinbiegen würde. Vielleicht wird er ja auch als Ersatz für Micky angesehen, weil dieser auch den Kohlen nachziehen will...
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.519
Punkte
113
Ort
Bochum
Ich sehe in den nächstens 2-3 Jahren eher Liverpool Meister werden, als den BVB.
Hallo Malte, ich biete Dir hiermit eine Wette an.
Du sagst, Liverpool wird in den nächsten 3 Jahren eher Meister, als der BVB.
Ich behaupte genau das Gegenteil.
Falls Du gewinnst, trag ich 6 Monate lang einen Ancelotti-Avatar.
Falls ich gewinne, trägst Du 6 Monate lang einen T.Tuchel Avatar.
Abgemacht.? :)
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.414
Punkte
113
Hallo Malte, ich biete Dir hiermit eine Wette an.
Du sagst, Liverpool wird in den nächsten 3 Jahren eher Meister, als der BVB.
Ich behaupte genau das Gegenteil.
Falls Du gewinnst, trag ich 6 Monate lang einen Ancelotti-Avatar.
Falls ich gewinne, trägst Du 6 Monate lang einen T.Tuchel Avatar.
Abgemacht.? :)

Und wenn keiner gewinnt? Beide Götze für sechs Monate? Dieses Bild hier:

BIhrpmfCUAAwe87.jpg


;) :saint:
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Hallo Malte, ich biete Dir hiermit eine Wette an.
Du sagst, Liverpool wird in den nächsten 3 Jahren eher Meister, als der BVB.
Ich behaupte genau das Gegenteil.
Falls Du gewinnst, trag ich 6 Monate lang einen Ancelotti-Avatar.
Falls ich gewinne, trägst Du 6 Monate lang einen T.Tuchel Avatar.
Abgemacht.? :)

Wir haben einen Deal! :)

@Bronx Bull

Vielen Dank, ich esse gerade! :D aber von mir aus, ich wäre dabei. In kloppo we trust und so. :D
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.101
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Na, der Artikel ist aber schon sehr tendenziell pro Dortmund geschrieben. So manche Aussage ist schon sehr lustig.
In München geht der womöglich beste Trainer der Welt, Pep Guardiola, dreimal Meister in drei Jahren, eine perfekte Bilanz. Es kommt Carlo Ancelotti; der wurde zwar auch schon Meister in Italien, England und Frankreich, er wurde aber auch sehr oft nicht Meister.
Wow, das ist mal eine Erkenntnis! Bayern wurde auch schon öfter nicht Meister... dennoch dürfte Bayern in den nächsten 5 Jahren mit hoher Wahrscheinlichkeit mehr Titel holen als der BVB.

Ancelotti ist ein guter Trainer, kein Übertrainer, ein Trainer der Gegenwart, keiner für die Zukunft, ein Trainer, der gute Kader mag. Den haben die Bayern auch, aber in den vergangenen spielerisch dürftigen Wochen konnte man durchaus das Gefühl bekommen, die Bayern sind nicht so gut aufgestellt, wie sie das System Guardiola hat aussehen lassen.
Ich persönlich glaube eher, dass Bayern noch erfolgreicher sein wird, wenn Kater Carlo sie etwas von der taktischen Kette lässt. Klar, die Erfolge mit Pep grade in der Liga sind enorm, aber der Kader ist und bleibt erstklassig.

Nur zwei Beispiele...
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.392
Punkte
113
Der Artikel ist sogar ziemlicher Blödsinn, wenn man ihn auseinander nimmt. Da sind pure Vermutungen drin a la "ob Hummels in München zwei, drei Mio pro Jahr mehr verdient, dürfte ihm egal sein" - auf die gesamte Laufzeit sind das locker über 10 Mio und das ist verdammt viel. Dazu ist Bayern bestens für die Zukunft gerüstet, für die beiden dominantesten Spieler, ohne die jahrelang fast nix lief, sind mit Costa und Coman jetzt schon die Nachfolger da, alle wichtigen Leistungsträger sind langfristig gebunden. Und wenn was nicht passt, ist die Kriegskasse so massiv gefüllt, dass man jederzeit auf höchsten Niveau nachrüsten kann.

Dazu die Passagen über Carlo, die Solomo schon angesprochen hat. Natürlich kann es sein, dass Hummels sich verwechselt. Aber nicht aus den dort genannten Gründen. Da muss bei Bayern verdammt viel schief laufen, Ancelotti ein Riesenflop werden, mehrere teure Transfer scheitern, etc. Selbst dann hat man aber immer noch verdammt gute Voraussetzungen.

Die Schere zwischen Bayern und dem Rest wird aus meiner Sicht noch viel größer werden. Nicht nur, dass der BVB vermutlich zwei der wichtigsten Baustellen ersetzen wird (wenn nicht sogar noch mehr), auch finanziell ist das einfach ein Riesenunterschied. Allein in diesem Jahr hat Bayern in der CL bereits 93 Mio verdient. Der BVB hat durch die Zuschauereinnahmen in der Euroleague sicherlich auch einiges verdient, aber die Schere ist definitiv weiter auseinander gegangen.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Ich glaube Tuchel wird mit der Einbindung von Merino als IV und neuen Entdeckungen und Entwicklungen hier noch so einige Überraschen :D. Dazu kommt dann hoffentlich ein weiterer spielstarker IV und ich glaube dann sogar das 2 gute spielstarke IV besser und flexibler sind als ein Weltklasse IV mit einem Holzhacker IV.

Dembele nicht vergessen der einfach mal eine richtig krasse Verpflichtung für 2-3 Jahre wäre.

Hummels ist mir inzwischen fast egal. Es lohnt sich nicht darüber aufzuregen das er geht. Wenn Heno aber noch auch geht sieht es wirklich düster aus mit den Ambitionen. Ist einfach mal der beste Bundesliga Spieler diese Saison.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.393
Punkte
113
Ort
Hamburg
Dass der BVB unter Tuchel in den nächsten Jahren noch stärker wird, bezweifle ich nicht. Ob er erfolgreicher wird, weiß ich nicht, ich hab auch keine Ahnung ob Ancelotti Titel gewinnen wird. Dafür ist es eben Sport, da kann man künftige Leistungen einigermaßen planen, künftige Ergebnisse nicht.

Aber die oben zitierten Aussagen aus dem Artikel sind schon einigermaßener Unsinn. Wie auch eben besonders diese hier

Lahm, Ribéry und Robben werden nicht jünger, auch nicht weniger verletzungsanfällig. Diese drei zu ersetzen, erfordert einen Umbruch. Coman und Costa zeigen Ansätze, sind aber noch zu wenig konstant[...]Der FC Bayern muss beweisen, dass er zukunftsfähige Transfers tätigen kann.

Ähm, hallo? Gerade die Transfers von Coman und Costa und ihre bisherigen Leistungen sind doch Paradebeispiele für einen gelungenen, rechtzeitigen Ersatz ohne Umbruch und für zukunftsfähige Transfers. Wie auch Kimmich, um zeitig einen eventuellen Nachfolger für Alonso aufzubauen. Eine Glaskugel bezüglich der Entwicklung von Spielern hat niemand, aber die Passage ist doch nun wirklich kompletter Quatsch.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Ich glaube Tuchel wird mit der Einbindung von Merino als IV und neuen Entdeckungen und Entwicklungen hier noch so einige Überraschen :D. Dazu kommt dann hoffentlich ein weiterer spielstarker IV und ich glaube dann sogar das 2 gute spielstarke IV besser und flexibler sind als ein Weltklasse IV mit einem Holzhacker IV.

Dembele nicht vergessen der einfach mal eine richtig krasse Verpflichtung für 2-3 Jahre wäre.

Hummels ist mir inzwischen fast egal. Es lohnt sich nicht darüber aufzuregen das er geht. Wenn Heno aber noch auch geht sieht es wirklich düster aus mit den Ambitionen. Ist einfach mal der beste Bundesliga Spieler diese Saison.

Wieviele Jahre hast du Merino gescoutet? Es ist ja schon mutig ein junges Talent aus der zweiten spanischen Liga als sichere Verstärkung einzuplanen... Aber dann noch immer ganz selbstverständlich so zu tun als wäre der unter Tuchel garantiert als Innenverteidiger eingeplant ist einfach typisch. Der Kerl hat noch keine einzige Partie als Innenverteidiger gespielt und sieht sich selbst beim BVB als zentralen bzw defensiven Mittelfeldspieler.
Klar, er ist kopfballstark und hat knapp 1.90m. Mit dem Skillset könnte man ihn sich grunddsätzlich also auch in der Inneverteidigung vorstellen. Aber mit welchem Selbstverständnis du dann solche Behauptungen als Fakten präsentierst ist einfach abenteuerlich und extrem anstrengend.

Und dann soll noch ein "anderer spielstarker Innenverteidiger" kommen und man ersetzt nicht nur Hummels sondern auch Sokratis mit den zwei Neulingen!?
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.648
Punkte
113
Ancelotti ist ein guter Trainer, kein Übertrainer, ein Trainer der Gegenwart, keiner für die Zukunft, ein Trainer, der gute Kader mag. Den haben die Bayern auch, aber in den vergangenen spielerisch dürftigen Wochen konnte man durchaus das Gefühl bekommen, die Bayern sind nicht so gut aufgestellt, wie sie das System Guardiola hat aussehen lassen.

Ich würde wirklich gerne sehen wo die Pep Bayern die Konkurrenz in der CL überrollen. Das war die letzten Jahre nicht der Fall und dieses Jahr bisher auch nicht. Tut mir leid der Kader ist sehr sehr gut aber Peps Leistung ist nun nicht überirdisch. Wir werden es ja sehen im Halbfinale, aber meiner Meinung nach wird unter Ancelotti eher eine weitere Verbesserung eintreten welche man ganz gut mit vGaal zu Heynckes vergleichen kann, wenn auch nicht in der Stärke. Pep ist ein sehr guter Trainer keine Frage aber keiner dem man nun derart nachtrauern muss.

Wo war denn die besondere Leistung im coaching gegen Juventus? Wo war denn nun im Viertelfinale das Besondere?
Die Mannschaft unter Heynckes war defensiv stabiler und international schlicht gefährlicher.

Kater Karlo wird gut zu München passen.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Wieviele Jahre hast du Merino gescoutet? Es ist ja schon mutig ein junges Talent aus der zweiten spanischen Liga als sichere Verstärkung einzuplanen... Aber dann noch immer ganz selbstverständlich so zu tun als wäre der unter Tuchel garantiert als Innenverteidiger eingeplant ist einfach typisch. Der Kerl hat noch keine einzige Partie als Innenverteidiger gespielt und sieht sich selbst beim BVB als zentralen bzw defensiven Mittelfeldspieler.
Klar, er ist kopfballstark und hat knapp 1.90m. Mit dem Skillset könnte man ihn sich grunddsätzlich also auch in der Inneverteidigung vorstellen. Aber mit welchem Selbstverständnis du dann solche Behauptungen als Fakten präsentierst ist einfach abenteuerlich und extrem anstrengend.

Und dann soll noch ein "anderer spielstarker Innenverteidiger" kommen und man ersetzt nicht nur Hummels sondern auch Sokratis mit den zwei Neulingen!?

Kann man da nicht einfach mal Tuchel vertrauen? Hättest du geglaubt das Weigl so einschlägt? Das Heno so konstant wird? Das Schmelzer wie in allerbesten Klopp Zeiten spielt? Das Ginter im letzten Spiel sogar mal als IV funktioniert hat? Das Auba plötzlich sogar starke spielerisch Elemente zeigt (immer noch limitiert). Dann kann man noch weitermachen. Das der Kader kaum Verletzungsprobleme mit sich bringt ausser die Glasknochenfraktion Günni-Reus.

Ich behaupte mal das selbst wenn du Merino kennst, nicht weißt was Tuchel draus machen kann. Bis jetzt hat Tuchel gezeigt das er Spieler perfekt einbinden kann. Frag mal Giko was der geglaubt hat was Weigl bei Dortmund reisst. Selbst du hattest Weigl Wert noch lange nicht ernst genommen (wahrscheinlich immer noch nicht), selbst als es offensichtlich war wie krass gut er ist selbst in Spitzenspielen, das spricht dann vielleicht auch nicht für deine so von oben herab Beurteilung, die in meinen Augen, nicht ansatzweise den Wert hat die sie sich herausnimmt. Dinge die von mir hingestellt werden werden abgetan als wieder typisches so hinstellen auf der anderen Seite machst du das gleiche mit der selben Selbstverständlichkeit. Das soll mir keine Berechtigung geben, die Frage ist da was dir da die Berechtigung gibt. Ich zeige hier nicht dauernd auf andere.

Ich glaube da schon an ein sehr perfektes Scouting. Das Tuchel sich ganz genau anguckt was er braucht und das Merino z.B. aus Tuchels Lager kommt und nicht aus Zorcs.

Dembele scheint eine andere Geschichte zu sein da war man wohl länger dran. Wäre auch einfach krass wenn der kommt, das ist so wie diese krassen Ajax Spieler, die noch ein paar Jährchen da waren bis sie dann zu Weltstars wurden.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Das ist in etwa auf einer Stufe mit blindem Gottvertrauen.

Weil Weigl so eingeschlagen ist wird das bei Merino also auch so sein? Aha, fundiert. :crazy:
Hoffen tut man das natürlich bei jedem Transfer. Je besser der Trainer dann in Scouting, Spielerwünsche, etc. eingebunden ist (und je besser dieser bei Spielereinschätzungen ist), desto wahrscheinlicher ist es auch, dass Transfers funktionieren. Dass allerdings jeder (oder auch nur die große Mehrzahl) der Transfers eines Vereins funktioniert ist doch maximal Wunschdenken und in der Form einfach nicht umsetzbar, da da zu viele Komponenten mit reinspielen.

Ansonsten würden mich weitere schlüssige Beweggründe interessieren, die dich an deine Theorie glauben lassen, außer dem Tuchel-Faktor? Schaust du regelmäßig Osasuna oder die spanische U19? Gibt es einen Spielverlagerungs-Beitrag der diese Meinung propagiert?

Kann alles natürlich so kommen, keine Frage. Für sehr gewagt halte ich diese Aussagen dann aber doch und ich denke auch nicht, dass der BVB oder Tuchel dies bei einem Perspektivtransfer, der finanziell keinerlei Risiko darstellt, so sehen oder erwarten.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.393
Punkte
113
Ort
Hamburg
Erwarten kann man ja auch nichts. Selbst bei Weigl hat Tuchel sicher das Talent gesehen (sonst hätte man ihn ja nicht geholt), aber von Beginn an als Stammspieler eingeplant war er sicher nicht. Man kann Talent erkennen und sicher auch, ob der Spieler die nötigen Anlagen für den eigenen Fußball mitbringt, selbst wenn er beim "alten Verein" auf einer völlig anderen Position spielt. Das macht Scouting aus, auch eine Einschätzung des Charakters.
Aber ob es dann wirklich funktioniert, hängt eben, wie von Schlomo richtig gesagt, von so vielen Komponenten ab. Wie entwickelt sich so ein Talent körperlich? Wie kommt er mit dem Faktor Heimweh zurecht? Wie entwickelt sich seine Persönlichkeit, sein Ehrgeiz, bleibt er auf dem Boden? Wie wird er beraten (auch künftig)?Das alles kann man ja nur bedingt steuern, außer Hilfestellungen ist da ja nicht viel.
Der BVB hat mehrfach ganz hervorragend gescoutet und junge Spieler enorm weitergebracht: Kagawa, Weigl, momentan geht Pulisic fast schon durch die Decke. Auf der anderen Seite stehen aber auch Eigengewächse, die mit 18 in der BL debütierten und als Hoffnungsträger galten (Ducksch, Günter), die den Sprung dann letzten Endes doch nicht schafften. Oder Maruoka und Amini, bei denen man natürlich auf einen ähnlichen Weg wie bei Pulisic hoffte, sonst hätte man sie nicht von entfernten Kontinenten geholt. Wurde aber nichts, obwohl man sich mit ihnen garantiert die gleiche Mühe gegeben hat.
Jonas Hofmann wurde von Hoffenheims Zweiter eigentlich nur für die zweite Mannschaft geholt und wurde immerhin ein gestandener Bundesligaprofi und U21-Nationalspieler. Agoney Gonzalez wurde von den Medien im letzten Sommer als 20jähriges Talent von Real Madrid angekündigt (auch wenn er bis dahin nur in deren dritter Mannschaft auflief): heute stehen da 44 Minuten Regionalliga, im Sommer ist der sicher wieder weg. So ist das eben mit der Verpflichtung von Talenten; da kann noch so gut gescoutet werden, die Chancen darauf, dass es dann tatsächlich mal für CL-Niveau reicht, sind mMn maximal 50/50.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Dass der BVB unter Tuchel in den nächsten Jahren noch stärker wird, bezweifle ich nicht. Ob er erfolgreicher wird, weiß ich nicht,

...auch weil Tuchel schon in seiner ersten groesseren Herausforderung prompt in die typische "Pep-Falle" getappt ist. Was Pep jetzt schon 2 x in der CL erlebt hat, hat Tuchel jetzt (wieder c.f. Mainz) in der Europaleague erleben duerfen. Staerker, sprich im Ligaalltag konstanter wird Dortmund definitiv unter Tuchel (in der Liga aehnlich wie Pep's Bayern), fuer das "Erfolgreich" muss man mal die naechsten CL-KO-Runden abwarten...
 
Zuletzt bearbeitet:

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Kann man da nicht einfach mal Tuchel vertrauen? Hättest du geglaubt das Weigl so einschlägt? Das Heno so konstant wird? Das Schmelzer wie in allerbesten Klopp Zeiten spielt? Das Ginter im letzten Spiel sogar mal als IV funktioniert hat? Das Auba plötzlich sogar starke spielerisch Elemente zeigt (immer noch limitiert). Dann kann man noch weitermachen. Das der Kader kaum Verletzungsprobleme mit sich bringt ausser die Glasknochenfraktion Günni-Reus.

Ich behaupte mal das selbst wenn du Merino kennst, nicht weißt was Tuchel draus machen kann. Bis jetzt hat Tuchel gezeigt das er Spieler perfekt einbinden kann. Frag mal Giko was der geglaubt hat was Weigl bei Dortmund reisst. Selbst du hattest Weigl Wert noch lange nicht ernst genommen (wahrscheinlich immer noch nicht), selbst als es offensichtlich war wie krass gut er ist selbst in Spitzenspielen, das spricht dann vielleicht auch nicht für deine so von oben herab Beurteilung, die in meinen Augen, nicht ansatzweise den Wert hat die sie sich herausnimmt. Dinge die von mir hingestellt werden werden abgetan als wieder typisches so hinstellen auf der anderen Seite machst du das gleiche mit der selben Selbstverständlichkeit. Das soll mir keine Berechtigung geben, die Frage ist da was dir da die Berechtigung gibt. Ich zeige hier nicht dauernd auf andere.

Ich glaube da schon an ein sehr perfektes Scouting. Das Tuchel sich ganz genau anguckt was er braucht und das Merino z.B. aus Tuchels Lager kommt und nicht aus Zorcs.

Dembele scheint eine andere Geschichte zu sein da war man wohl länger dran. Wäre auch einfach krass wenn der kommt, das ist so wie diese krassen Ajax Spieler, die noch ein paar Jährchen da waren bis sie dann zu Weltstars wurden.

Warum schreibst du jetzt über Tuchel oder die Entwicklungen anderer Spieler beim BVB? Ich kritisiere bzw hinterfrage doch nicht die Arbeit von Tuchel oder grundsätzlich den Transfer für Merino.
Ich beziehe mich nur auf deine Aussagen aus dem letzten Beitrag in dem du so tust als könne man sicher davon ausgesehen, dass Merino sofort eine Verstärkung für den BVB darstellen wird. Dabei mag ja auch sein, dass er wie Weigl sofort einschlägt und sich schnell einen Stammplatz erkämpft. Aber das ist nunmal selbst bei hochveranlagten Kickern eher eine leise Hoffnung als der gesicherte Regelfall.

Und dann tust du noch ganz selbstverständlich so als wäre Merino beim BVB auf jeden Fall als Innenverteidiger eingeplant obwohl der im Profi Bereich noch kein Spiel auf dieser Position absolviert hat. Aufgrund der Statur und des Skillsets mag das ja eine Option sein (gilt dann auch für Typen wie Goretzka oder jeden anderen ZM mit der Statur) und nach einem Hummels Abgang ist der Versuch mit Merino als halblinken IV auch nicht total abwegig. Aber wie kommt man dazu sowas dann hier als Tatsache zu präsentieren obwohl es dafür keinerlei Belege gibt?

Und bei deinen Beiträgen hat man (zumindest mir geht es so) oft den Eindruck, dass du irgendwelche Thesen oder eigene Gedankenspiele mit großer Überzeugung als eindeutige Fakten darstellst. Den Vorwurf, dass ich dann "von oben herab" antworte, lasse ich gerne gelten denn ich kann das nicht ernst nehmen.
Habe das aber auch schon schon bei der lächerlichen "Guardiola hat eine falsche Trainingssteuerung, das habe ich eindeutig von meinem Sofa erkannt" Thematik angesprochen.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Und bei deinen Beiträgen hat man (zumindest mir geht es so) oft den Eindruck, dass du irgendwelche Thesen oder eigene Gedankenspiele mit großer Überzeugung als eindeutige Fakten darstellst. Den Vorwurf, dass ich dann "von oben herab" antworte, lasse ich gerne gelten denn ich kann das nicht ernst nehmen.
Habe das aber auch schon schon bei der lächerlichen "Guardiola hat eine falsche Trainingssteuerung, das habe ich eindeutig von meinem Sofa erkannt" Thematik angesprochen.

Siehste, mein Problem ist, du stellst oft Sachen genauso in den Raum. Die sind dann so. Das machen die besten hier. LeFreaque und Konsorten (überhaupt nicht abwertend gemeint). Oft ist da Murks dabei. Oft auch nicht. Weil ich Meinungen von SV Teile und du halt nicht, wertest du diese in dieser unangemessenen Form ab. Das nervt. Kommt hier halt noch gut an bei manchen. Ich teile viele Meinungen von SV, viele auch gar nicht. Den Fokus auf mehr Analyse teile ich aber. Rene Marics Thesen finde oft komplett falsch und zu aggressiv.

Es gibt sowas wie Merkmale und Statistiken. Da schneiden die Bayern unter Guardiola ziemlich beschissen ab. Wenn du willst krame ich dir da ne Statistik der Bundesliga mit den verschiedenen Verletzungsarten heraus. Boateng das letzte Beispiel. Tuchel das Gegenbeispiel. Favre auch. Warum sollte ich das nicht auf die Trainingssteuerung zurückführen? Wahrscheinlichkeit ist hoch. Muss aber nicht. Ist bei deinen Behauptungen aber nicht anders. Ich komme dann aber nicht angefahren und habe eine Agenda weil mir der SV Kram nicht passt. Und ausfallend wirst du eigentlich jedesmal. "Lächerlich" kommt verdammt oft vor. Wundere mich dann über deinen "Trigger", keine Ahnung was du da verarbeitest.

Zu Merino:

Weigl hat auch nicht beim BVB so gespielt wie er bei 1860 gespielt hat. Scouting funktioniert doch nicht so das man Spieler andauernd 1 zu 1 auf die gleichen Positionen in die gleichen Systeme setzt. Da werden verschiedene Merkmale herausgesucht.

Das Merino groß ist spielt doch mal überhaupt keine super Rolle für IV. Siehe u.a. Vestergaard so jemanden der nur groß und Kopfballstark ist der passt doch null in das Schema von Pep, Tuchel und Konsorten. Klar, ist nicht *******e, wenn Beweglichkeit und spielerische Stärke fehlen ist das aber ein viel größeres Problem. Solltest du doch gerade als "Spanienexperte" am Besten wissen. Ich sag nur Mascherano. Wenn ich dein Spielchen spielen würde hätte ich dir jetzt auch ein paar mal die Sofa Lächerlichkeit whatever unterstellen können.Mach ich aber nicht weil das total für Arsch ist so zu argumentieren (und es nicht lächerlich ist) und das ist der größte Affront den ich dir jetzt entgegensetzen werde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben