Der Transfer von Hummels zum FC Bayern


TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Ein Wechsel zu Bayern wäre mMn schwach von Hummels, Argumente kann ich keine neuen bringen und würde nur das wieder holen, was hier schon auf 17 Seiten steht. Dass Dortmund eine Art Premium-Ausbildungsverein für die Bayern für absolute Leistungsträger oder Weltklasse-Leute geworden ist, kann mMn nicht gut für die Bundesliga sein und das gibt es so weder in Spanien noch in England.

Was mich aber verwundert, egal ob jetzt jemand bei Dortmund oder Bayern ein Superstar ist - alle Spieler gehen einen sehr bequemen Weg und wechseln eben nicht ins Ausland, sondern sammeln sich alle in München an. Ist es wirklich so geil, den 6. Meistertitel mit Bayern zu gewinnen, anstatt vielleicht noch einen spanischen Meistertitel mit Real oder Barca zu holen? CL-Chancen sind ähnlich hoch oder einen Tick höher. Ich meine, die Jungs sind Weltmeister und ja wirklich gestandene Spieler.
Topspieler der Vergangenheit, die im Ausland waren, haben stets auch von einer besonderen Weiterentwicklung, sowohl menschlich als auch sportlich gesprochen.

Da lobt man sich doch den stets zu Unrecht gescholtenen Kroos.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Siehste du stellst oft Sachen genauso in den Raum. Die sind dann so. Oft ist da Murks dabei. Oft auch nicht. Weil ich Meinungen von SV Teile und du halt nicht wertest du diese in dieser unangemessenen Form ab. Das nervt. Kommt hier halt noch gut an bei manchen.

Was denn?
Der Knackpunkt dabei ist doch die Frage ob ich meine Einschätzungen (beispielsweise, dass Merino beim BVB als IV spielen wird) als meine eigene Meinung/Vermutung/Idee präsentiere und das dann entsprechend differenziert begründe oder ob ich das einfach als absolute Tatsache darstelle.

Und mir fällt kein besseres und netteres Wort als "lächerlich" ein wenn jemand dauernd so tut als könne er aus der Fremde die Trainingsarbeit verschiedener Profitrainer bewerten. Ich habs im anderen Thread schonmal ausführlich begründet. In der Kurzform: Verletzungsdaten in der von dir genannten Form sind doch niemals reliabel und nicht valide zur Bestimmung einer richtigen Trainingssteuerung. Und da lehne ich mich gerne mit einem starken Statement aus dem Fenster: Wer das anzweifelt versteht weder Statistik noch Sportverletzungen.
Die Coaches arbeiten mit gut ausgebildeten Physios/Ärzten und nutzen mehrheitlich eine genaue Datenanalyse zur Erfassung der Belastung bei jedem einzelnen Spieler. Aber du willst beurteilen können welcher Trainer das richtig macht? Ohne eine medizinische Akte zu kennen, ohne die Belastungsdaten, ohne die Gespräche zwischen Spielern, Medizinern und Coaches zu kennen, selbst ohne auch nur regelmäßig das Training zu sehen...? Na dann: Herzlichen Glückwunsch.

Ich habe die Lust an der Debatte aber auch verloren weil ich nicht den Eindruck habe, dass das irgendwie zielführend ist. Insofern werde ich dazu auch nichts mehr schreiben (hätte vielleicht auch garnicht erst wieder damit anfagen sollen) und will den Thread hier nicht weiter mit dem Thema zuspammen.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
@heiko2183

Ich darf also keine Zusammenhänge daraus ziehen das manche Trainer und deren "Fitnesstrainer" so gut wie gar keine Probleme haben? Mit wechselndem Personal. Das ist doch einfach falsch. Nochmal, das was du hier oft verbreitest hat nicht ansatzweise den analytischen Anspruch den du von mir erwartest. Dann können wir hier alle jegliche Diskussion unterlassen weil wir alle Null Einblick haben. Und dann dieses "Lächerlich" noch zh verteidigen... Wenns nach dem aus der Ferne beurteilen gehen soll kannst du das ganze Forum hier inklusive dir als "lächerlich" bezeichnen (ist es natürlich nicht).

Letztens war auch irgendein shit bei dem ich meinte das Luis gegen Barcelona krass war. Nein, du hast ne andere Meinung und watscht das ab und reduzierst das auf seine Aktion vorm Tor. Ich bin da gar nicht mehr drauf eingeganen weil es einfach nur Holzhammer ist. Ich hab auch keinen Bock deinen Therapeuten zu spielen und analysieren was dein Trigger bei mir ist.

Ich sehe das aber ähnlich wie du. I don't know you. Das ist es also "für mich" nicht wert. Ohne dich damit abzuwerten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.100
Punkte
113
Siehste, mein Problem ist, du stellst oft Sachen genauso in den Raum. Die sind dann so. Das machen die besten hier.

Du hast dabei einfach eine bestimmte Art. Das ist halt das, was Heiko mit Meinung vs Tatsache meint.

Bei Merino wird es halt besonders deutlich, weil der noch nichts geleistet hat, aber du ihn schon als festen Bestandteil in der IV siehst. Die Meinung kann man ja haben, aber bei dir liest es sich halt nicht wie eine, sondern in der Regel als Tatsache. Dieses Gefühl vermittelt in dieser Art kaum ein zweiter User.

Und bei deinen Beiträgen hat man (zumindest mir geht es so) oft den Eindruck, dass du irgendwelche Thesen oder eigene Gedankenspiele mit großer Überzeugung als eindeutige Fakten darstellst.

Jo, trifft es.
Dazu ist mir bei dir alles meist viel zu schwarz/ weiß. Bringt ein Spieler gute spieltaktische Anlagen mit dann ist er der Shit. Selbst wenn dieser versagt, dann ist der Trainer Schuld. Punkt.
Felipe Luis (den ich auch sehr mag) ist vielleicht ein gutes Beispiel, wo die Schuld nur bei Mou gesucht wird. Dabei kann es halt auch super sein, dass ihn der Standort Chelsea nicht glücklich gemacht hat. Umstände wie z.B. Charakter, Motivation etc. scheinen mir bei dir kaum eine Rolle zu spielen. Es gibt quasi nur falsch und richtig eingesetzt. Du hast halt auch nicht deutlich mehr Infos wie die meisten und dennoch vermittelst du oft den totalen Durchblick.

Wobei sich das auch schon etwas gebessert hat.
Standpauke Ende.:D
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.101
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich muss sagen, ich diskutiere gerne mit Stratos. Ja, er hat oft eine andere Herangehens- und Sichtweise und vertritt sie vehement, aber ich finde, dass man sich mit ihm sehr gut auseinander setzen kann. Andere Sichtweisen sind mir lieber als ein zu viel an Polemik oder als wenn jemand zum x-ten mal mitteilt, wie sch... er einen Verein oder Spieler findet.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.363
Punkte
113
Auf mich wirkt er eher wie Gitche, der sein Passwort vergessen hat und damit es niemandem auffällt Köln gegen Dortmund getauscht hat :D
 

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ort
Saarland
;) Was ist eigentlich mit Gitche, hab den (fast) immer gern gelesen, war halt ein Meister des unfreiwilligen Humors.:D
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.393
Punkte
113
Ort
Hamburg
Mit Stratos und Heiko haben sich halt zwei gesucht und gefunden :D :love3:. Beide sind halt oft sehr überzeugt von ihren Einschätzungen, was mMn auch völlig ok ist. Wenn ich meine Meinung zu etwas poste, gehe ich ja auch erstmal davon aus, dass sie komplett richtig ist (sonst würde ich sie ja nicht posten). Stratos z.B. ist völlig hin und weg von einem bestimmten Spielertyp rund um den 6er, da weiß ich mittlerweile schon auf den ersten Blick "das ist einer, den Stratos garantiert gut findet", während man bei Heiko z.B. weiß, dass er sich bei einem Torhüterfehlpass definitiv darin bestätigt sieht, dass mitspielende Torhüter generell völlig überschätzt sind ;). Bei mir ist dann wieder ein anderer "Fußballfetisch", bei anderen Usern sind es wieder andere Sachen...darin kann ich nichts Negatives erkennen. Im Endeffekt zeigt sowas doch nur, dass derjenige Fußball richtig geil findet und sich gern damit beschäftigt. Das ist viel besser als irgendwelche Trollereien, die mit Fußball im engeren Sinn eigentlich gar nichts zu tun haben (soll es ja auch mitunter geben). Dass man mal mit der Art eines Users nichts anfangen kann, ja nun, das ist eben manchmal so. Ist doch nicht schlimm, finde ich.
P.s.: @Stratos: ich habe leider völlig unverständlicherweise gar keine Konsorten. Wenn's mal so wäre...
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
P.s.: @Stratos: ich habe leider völlig unverständlicherweise gar keine Konsorten. Wenn's mal so wäre...

Das war ein Kompliment du Pfeife :p.

Mit "Konsorten" meinte ich die User dir mir besonders gut gefallen (ohne jetzt andere auszugrenzen, Betonung liegt auf "besonders" und meine Einschätzung ist vielleicht kein Ritterschlag :clown:)
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.592
Punkte
113
Mit Stratos und Heiko haben sich halt zwei gesucht und gefunden :D :love3:. Beide sind halt oft sehr überzeugt von ihren Einschätzungen, was mMn auch völlig ok ist.


Ich stimme mit deinem Post vollkommen überein, aber leider geht er völlig an der Kritik von Heiko und Jerry vorbei.

Es geht nicht darum, welche Spieler Typen Stratos mag, gefühlt haben Heiko und er da sogar einige Übereinstimmungen.

Die Kritik richtet auch daran, dass Stratos gerne mal ziemlich unreflektiert Meinung von anderen übernimmt (blindes Vertrauen in Tuchel in diesem Fall) und dies dann mit einer Vehemenz verteidigt, dass man es für ein Gesetz und unfehlbar halten kann.

Wenn man das ganze weniger als Merino wird unser neuer Star IV und mehr als, "ich denke Tuchel wird schon wissen was er macht und wenn er laut den Gerüchten mit ihm als IV plant, habe ich auf Grund seines guten Händchens in der Vergangenheit ein gutes Gefühl" verkauft wäre die Reaktion mMn ganz anders.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.392
Punkte
113
Abwehrspieler Mats Hummels hat Borussia Dortmund seinen Wunsch mitgeteilt, den Klub im Sommer verlassen und sich zur kommenden Saison dem Ligakonkurrenten FC Bayern München anschließen zu wollen.

Borussia Dortmunds Geschäftsführung hat daraufhin entschieden, einen solchen Wechsel davon abhängig zu machen, ob Bayern München Borussia Dortmund ein dem außerordentlichen Stellenwert des Spielers entsprechendes, äußerst werthaltiges Angebot unterbreiten wird. Bislang hat Bayern München noch kein Angebot abgegeben.

Vorsorglich wird darauf hingewiesen, dass mit Mats Hummels – wie derzeit auch mit allen anderen Spielern von Borussia Dortmund – keine Ausstiegsklausel vereinbart wurde und der Spieler folgerichtig bis zum 30. Juni 2017 an Borussia Dortmund gebunden ist.

Eine Ad-hoc-Mitteilung mit gleichlautendem Inhalt hat die börsennotierte Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA vor wenigen Minuten versandt.

Meldung vom BVB via Facebook.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Dann scheint die Sport-Bild mal wieder eine heiße Quelle zu haben, also ist der FCB auch definitiv involviert...
:saint:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ein Mann, ein Wort.
Im Pokalfinale bitte nur mit echten Borussen (+Gündogan, Micky,... :( ).
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Wenn man das ganze weniger als Merino wird unser neuer Star IV und mehr als, "ich denke Tuchel wird schon wissen was er macht und wenn er laut den Gerüchten mit ihm als IV plant, habe ich auf Grund seines guten Händchens in der Vergangenheit ein gutes Gefühl" verkauft wäre die Reaktion mMn ganz anders.

Habe ich nie so geschrieben. Ich glaube ehrlich gesagt das es inzwischen (auf einem gewissen Level) egal ist wie ich das schreibe weil es immer in die SV Schublade kommt. Da zählt da einfach nur die Aussage. Da könnte ich genauso jedesmal mit anderen Schubladen für andere kommen.

Da wird einfach eher erstmal ausgeteilt als auf irgendetwas einzugehen. Es muss ja nicht drauf eingegangen werden. Es ist ja nicht mal so das ich andauernd danebenliege.
 
Zuletzt bearbeitet:

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Ganz gut bei der ganzen Sache, dass diese nervigen Hummels-Interviews ein Ende haben und der BVB da einfach mal (mglw. auch ohne Rücksprache mit Hummels) die Katze aus dem Sack gelassen hat (gut, war in den letzten Tagen eh jedem klar).

Wobei ein auch noch so ausgefeiltes Statement (mit dem Hummels dann als Erster an die Öffentlichkeit gegangen wäre) wahrscheinlich absolut keinen Dortmund-Fan beschwichtigt hätte. So ist es aber wenigstens raus und man hört nicht noch bis zum Pokalfinale "wie wahnsinnig schwer die Entscheidung" werden wird.

Trotzdem: Wo ist der Kotzsmiley?

@Evolution
Zudem denke ich kaum, dass Bayern bei einem 27jährigen ein Jahr seiner Prime verstreichen lässt, die sind ja nicht bescheuert und 30, 35 oder gar 40 Millionen denen sowas von egal (werden bestimmt die 30 werden).
 
Oben