Der Transfer von Hummels zum FC Bayern


Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.394
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Die Restlaufzeit von 1 Jahr ist halt schon blöd für die Dortmunder. Eigentlich könnten sie ja 50 Mio verlangen und die Bayern wären in der Lage diese Summe genau so locker zu zahlen als 20 Mio weniger. Da aber die Bayern Hummels eigentlich nicht wirklich brauchen weil sie zum einen auch ohne ihm Konkurrenzlos sind und zum anderen eh genügend Alternativen auf der IV Position haben, könnten sie auch locker wie schon bei Lewandowski das eine Jahr auf ihn warten.
Nein, kann Bayern in dem Fall nicht. Was Bayern ganz dringend fehlt, ist ein weiterer IV auf Weltklasse-Niveau. Deshalb brauchen sie Hummels sehr wohl. Benatia ist den Beweis seiner Klasse weitgehend schuldig geblieben, Badstuber ist leider ein Synonym für Verletzung, bleiben Tasci und die Aushilfen Alaba und Kimmich. Alleine Boateng und Martinez genügen den Ansprüchen. Deshalb liegt der Fall ganz anders, als bei Lewandowski damals. Klar kann Bayern einen anderen Innenverteidiger holen, aber erstens hat man sich da in der Vergangenheit schon sehr unflexibel gezeigt und zweitens kann man dann nur in Potenzial investieren. Einen Verteidiger von der Klasse Mats Hummels kriegen sie woanders nicht.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.572
Punkte
113
Ort
Hier
... und vor allem nicht für nur ein Jahr, weil Hummels ja dann 2017 kommen würde. Das wird sich ein (zB) Laporte sicher nicht antun, wozu auch?
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.638
Punkte
113
Ich denke auch das Bayern nicht noch ein Jahr warten will. Für Bayern zählt der Cl Titel und da ist jedes verschenkte Jahr teuer.

So tief ist Bayern in der IV nicht besetzt, eigentlich braucht man noch einen top Mann. IV ist halt auch eine sehr kritische Position gegen top teams.

Mondpreise werden sie aber für ein Jahr nicht zahlen, 50 Mio wäre Wahnsinn. Mit 40 wäre der bvb gut bedient
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.559
Punkte
113
Joa, die Zeit im Gefängnis hat ihn ganz offensichtlich überhaupt nicht verändert bzw. auch nur einen Jota weniger angriffslustig oder gar demütiger gemacht. Insofern scheint er aus der Sache nichts gelernt zu haben. War aber natürlich auch nicht ernsthaft zu erwarten, dazu ist Hoeneß wohl auch viel zu selbstherrlich.

Die Aktion von Hoeneß mit seinen Lügen war absolut widerlich und hat leider ihre Wirkung nicht verfehlt. Er versucht halt vor dem Pokalfinale noch für zusätzlichen Ärger beim BVB zwischen Hummels und Fans zu sorgen und hat damit auch Erfolg gehabt.
Hoffentlich wird Hummels damit noch einmal ganz bewusst für was für einen Verein er sich da entschieden hat...Hoeneß verkörpert nach wie vor den Fc Bayern wie kein Zweiter.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.679
Punkte
113
;)Ihr seid aber auch Parade-Borussen Fans. Für Bayern anhänger manchmal schwer zu ertragen. Aber auch nur dann wenn man alles zu ernst nimmt.
Aber spass bei seite. Passt schon.
P.S. mein handy setzt die smileys immer an die falsche stelle, also bitte mitkombinieren, wo sie hingehören
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.080
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich glaube, Hummels kennt Hoeneß auch so ganz gut und weiß auch so, zu was für einem Verein er wechselt - besser als jeder User hier. Immerhin kennt er ihn seit geschätzt 15 Jahren persönlich. Nur nochmal zur Erinnerung: Hummels ist beim FC Bayern aufgewachsen, sein Vater arbeitete lange Jahre da und er selbst machte bei Bayern auch den Schritt in den Erwachsenenfußball und sein Profidebüt. Der kenn so ziemlich jeden auf der Geschäftsstelle und weiß haargenau, auf was er sich einlässt, wie Verein, Mitarbeiter und Fans ticken, wie Spieler bei Bayern behandelt werden etc etc etc.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.559
Punkte
113
Stimmt schon, er hat ja in der Vergangenheit auch nicht unbedingt mit Kritik gespart. Umso erstaunlicher, dass er dann ausgerechnet dorthin wechseln will. Sein Wunsch wieder in München zu wohnen bzw. zu arbeiten, scheint wohl alles zu überstrahlen.
 
G

gosy

Guest
hummels will zur besten deutschen Mannschaft und einem top 4 Club. München klar passt die Stadt aber das ist nur ein Bonbon. Oder glaubt jemand er wäre nach Darmstadt gegangen wenn die Eltern dort wohnen ? Und zu Thiago sag ich besser nix....
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.045
Punkte
113
Hab mal einige Posts, die mehr auf das allgemeine Thema der Bayern-Dominanz abzielen, in den korrekten Thread verschoben.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Hatte Hoeness am Wochenende auch ein Hurensohnplakat gebastelt... :saint:

Dieses Plakat gab es nicht.

Ulli ist nicht irgendein Fan, sondern der Babo der Bayern.

Ich hätte es cool gefunden, wenn man einfach nur den Song der Hosen gesungen hätte, oder "Zieht dem Hummels die Lederhosen aus..."
Irgendwie schade, dass der letzte Eindruck so ein Negativer wird, wenn man an die schöne gemeinsame Zeit denkt. Hummels wird für mich aus Fansicht immer der Unvollendete bleiben. Richtung Legende die Abfahrt Mitläufer genommen. Das trifft es gut.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.394
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich glaube, Hummels kennt Hoeneß auch so ganz gut und weiß auch so, zu was für einem Verein er wechselt - besser als jeder User hier. Immerhin kennt er ihn seit geschätzt 15 Jahren persönlich. Nur nochmal zur Erinnerung: Hummels ist beim FC Bayern aufgewachsen, sein Vater arbeitete lange Jahre da und er selbst machte bei Bayern auch den Schritt in den Erwachsenenfußball und sein Profidebüt. Der kenn so ziemlich jeden auf der Geschäftsstelle und weiß haargenau, auf was er sich einlässt, wie Verein, Mitarbeiter und Fans ticken, wie Spieler bei Bayern behandelt werden etc etc etc.
Eben. Man darf nicht den Fehler machen, aus dem eigenen Bayernhass zu schließen, dass alle das genau so sehen oder dass Bayern ein schlechter Arbeitgeber wäre, wo es zugeht wie bei Lidl.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.638
Punkte
113
Die Aktion von Hoeneß mit seinen Lügen war absolut widerlich und hat leider ihre Wirkung nicht verfehlt. Er versucht halt vor dem Pokalfinale noch für zusätzlichen Ärger beim BVB zwischen Hummels und Fans zu sorgen und hat damit auch Erfolg gehabt.
Hoffentlich wird Hummels damit noch einmal ganz bewusst für was für einen Verein er sich da entschieden hat...Hoeneß verkörpert nach wie vor den Fc Bayern wie kein Zweiter.

Das stimmt, allerdings hat die neue Bayern Führung da doch einiges an schärfe rausgenommen. Uli hat immer noch viel Einfluss, aber dass Kalle ihm da in die Parade fährt zeigt doch das die Zeiten sich geändert haben und man da heute nicht mehr so auf Provokation und Konfrontation aus ist.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.794
Punkte
113
Ich war gestern einfach nur etwas traurig. Das Wort 'Schade' beschreibt meine Gefühlswelt in Bezug auf den Transfer sehr gut!
Schade, dass so ein Fußballer den BVB verlässt.
Schade, dass er mit Pfiffen und weiterem verabschiedet wird.
Das hat seine Zeit beim BVB nicht verdient gehabt. Schade.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Laut kicker und SZ kommt nochmal richtig Feuer in die Geschichte. Wir fordern 35 Mio (finde ich völlig angemessen) und ein alternatives Ende ist denkbar.
Der verlorene verlorene Sohn sozusagen. :eek:
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.971
Punkte
113
Was ein Theater. Die Bayern sollen sich nicht zieren und die 35 Mio zahlen, damit Hummels endlich heimkehren kann.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.080
Punkte
113
Ort
Hamburg
Naja, das kann man wohl unter Säbelrasseln verbuchen. Nach diesem WE halte ich ein alternatives Ende für völlig undenkbar. Die werden sich schon einig werden und natürlich so, dass beide Clubs den Deal auch verkaufen können. Für Dortmund darf auf keinen Fall eine 2 vorne stehen, für Bayern bei einem Jahr Restvertrag auf keinen Fall eine 4. Irgendwo dazwischen wird man sich einigen, zum Teil über die Ablöse selbst, zum Teil über Bonuszahlungen, Erfolgsprämien und diese Sachen. Die Fans werden Hummels kein weiteres Jahr dulden, das war ja nun am Samstag deutlich erkennbar. Und auf überhaupt gar keinen Fall wird es ein "dann setzen wir ihn eben ein Jahr auf die Tribüne, hahaha" Szenario geben, bevor jemand noch auf solche Ideen kommt. Sowas gibt es nur im "Fan"tasialand für 14jährige, im echten Fußballgeschäft nicht.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Die Fans werden Hummels kein weiteres Jahr dulden, das war ja nun am Samstag deutlich erkennbar.

"Die Fans", waren ein Bruchteil. Das ist nicht das Problem. Die paar Ultras würden sich sicherlich entspannen. Ist ja nicht so das auf die kein Druck ausgeübt wird, hinzu kommt das es durch Hoeneß Spielchen so erschien als ob sich Hummels angebiedert hätte (was für mich total egal ist, aber für gewisse Fußballromantiker spielt das ja eine große Rolle).

Ich will auch nicht das Hummels Ablösefrei geht und das der Deal möglichst schnell durch ist damit man mit der Kaderplanung weitermachen kann -> Neue IV+RV usw.
 
Oben