Der Transfer von Hummels zum FC Bayern


Kinski

total entspannt
Beiträge
8.337
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Die Landwirte feilschen um jeden Cent, haben sie das eigentlich so nötig :laugh:
Ich würde sagen, das ist alles nur Taktik. Den direkten Konkurrenten wieder einmal mit zweideutigen Aussagen in die Irre leiten und Unruhe vor dem nationalen Pokalfinale stiften, sauber !
Komischerweise wird der Gündogan Transfer mit mehr Elan durchgeführt, obwohl der Papa vorher auch viel Unruhe gebracht hat. Hier ist das aber schon ein vergleich wie Tag und Nacht.
Schade das Watze eigentlich keine Unterstützung in seinen Reihen hat, Susi ist da eher verhaltener / konkreter in seinen Aussagen. OK wer mag eigentlich in der Liga den Hoeneß ausser den Bazis ? Vielleicht ist das auch gut so wie sich der Zorc verhält :crazy:


achso, ja stimmt. es waren die Bayern Verantwortlichen die sich letzte Woche hingestellt haben und was von schwerer Entscheidung gefaselt haben. ist natürlich schnell dahergeschwätzt so ein Kommentar, man sollte allerdings auch irgendwo bei der Wahrheit bleiben. Und da wird sicher nicht um jeden Cent gefeilscht. so ein ******* immer...
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
achso, ja stimmt. es waren die Bayern Verantwortlichen die sich letzte Woche hingestellt haben und was von schwerer Entscheidung gefaselt haben. ist natürlich schnell dahergeschwätzt so ein Kommentar, man sollte allerdings auch irgendwo bei der Wahrheit bleiben. Und da wird sicher nicht um jeden Cent gefeilscht. so ein ******* immer...

Mir gehts jetzt hier um die Transfersumme und Hummels ist mir mittlerweile egal, er hat sich für die andere Seite der Macht entschieden und die Früchte erntet er jetzt schon :D
Es waren die gleichen Verantwortlichen ( oder war Hoeneß schon damals im Knast ? ) die den Moral-Apostel und den Söldner verpflichtet haben. So what ? Der Behrührungspunkt ( möglich preiswert und Unruhe schüren ) ist hier in allen Transfers vorhanden. Es ist einfach nur peinlich, ich meine nicht die Süd Ultras, sondern die Oberlandwirte, wie sie mit der fast BvB Legende umgehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Haetten die Ruhrpotthartzies vor 10 Jahren mal schön um jeden Cent gefeilscht anstatt das Geld in der Emscher zu versenken muessten sie heute nicht Jahr fuer Jahr ohnmaechtig mitansehen wie die Landwirte jetzt die Ernte von 30jaehriger Toparbeit einfahren... :saint:
 

Roonem10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
0
Gut also anscheinend kostet Hummels 38 Millionen Euro.... Mit 1 Jahr Vertragslaufzeit.... Und Aki der Pfennigfuchser will nix her schenken.

Dann halt noch ein Jahr BVB,macht bestimmt keinen was aus, und dann wieder Ablösefrei. Hoffe nicht das wir diesen Deal eingehen. Oder der BVB kauft Götze für 35 Millionen wieder zurück.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.421
Punkte
113
@Moritz

...und wenn Götze im Gegenzug auch "nur" zurück nach Dortmund will? ;)

Pjanic ( :cry: ) soll ja auch auf dem Sprung sein, auch wenn der nicht direkt auf Götze`s Position spielt. Viel Luft bleibt im Bayern-Zentrum nicht, wenn Ancelotti hauptsächlich ein 4-3-3 spielen will, erst recht nicht...
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.223
Punkte
113
Unruhe stiften wegen Pokalfinale ist Quatsch. Aber Hummels bei den Fans anschwärzen von wegen er hätte sich bei den Bayern angeboten um ihn für die Saison 16/17 in Dortmund vollends unmöglich zu machen, macht zumindest nach Ulilogik sehr wohl Sinn...
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Haetten die Ruhrpotthartzies vor 10 Jahren mal schön um jeden Cent gefeilscht anstatt das Geld in der Emscher zu versenken muessten sie heute nicht Jahr fuer Jahr ohnmaechtig mitansehen wie die Landwirte jetzt die Ernte von 30jaehriger Toparbeit einfahren...

Hätte Uli in den Staaten Steuernhinterzogen, hätte er etwas mehr Zeit in der Zelle verbracht. Seid einfach froh das bei euch nicht so eine Fußballkonkurenz herrscht wie hier im Pott :licht:

Alles andere wäre auch dämlich.

Manche Dinge haben fixe Preise
 
S

sabatai

Guest
Ich bin ja kein Fan von Leuten die ihren Club als Religion sehen . Aber man sollte sich mal vorstellen wenn lahm oder müller zum Bvb gegangen wäre . Oder ein Maldini damals zu Inter .....
Man sollte Hummels in Ruhe lassen . Dachte nach Enke ändert sich was .sind alles nur Menschen.

Der obligatorische Verweis auf Enke darf natürlich nicht fehlen. Danke dafür. :sleep:
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Wer nicht versteht, warum einige Zuschauer Samstag gepfiffen haben, war nie Fan.

Ich verstehe auch einen Mörder wenn er jemanden umbringt (beschissene Kindheit, grausamer Vater usw.) ob ich das gut finde ist eine andere Sache.

Die Pfiffen waren nicht clever, Hummels im Kollektiv als "Hurensohn" (und sicherlich weitere Dinge) zu beschimpfen war einfach nur dumm.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.459
Punkte
113
@Moritz

...und wenn Götze im Gegenzug auch "nur" zurück nach Dortmund will? ;)

Pjanic ( :cry: ) soll ja auch auf dem Sprung sein, auch wenn der nicht direkt auf Götze`s Position spielt. Viel Luft bleibt im Bayern-Zentrum nicht, wenn Ancelotti hauptsächlich ein 4-3-3 spielen will, erst recht nicht...

Ja, dann würde ich halt den Vertrag erfüllen. Aber hast du den Eindruck bei Götze? Ich habe ehrlich gesagt den Eindruck ( und das bitte nicht als Seitenhieb verstehen) dass für ihn Dortmund nur der Notfallplan ist und man im Lager Götze eher an den Notausgang für Helden sucht, sprich Spanien oder England zu nem großen Klub. Meinem Eindruck nach war ihm letztes Jahr schon Juve ne Nummer zu klein. Ich glaube er wartet ohnehin die EM ab in der Hoffnung dass er nach nem wichtigen Tor nochmal interessant wird für besagte Klubs wird.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.343
Punkte
113
Schade dass Bayern so eine schlechte Scouting Abteilung hat, dass sie ohne Pep keine Topspieler im Ausland finden können und bei Mannschaften der Bundesliga einkaufen müssen. Damit wird die direkte Konkurrenz und damit die Bundesliga geschwächt, Bayern steht besser da und die Apollos und Konsorten lallen was von wegen guter Arbeit daher, so kann man sich das auch einreden. Legitim ist es, gut für die Liga jedoch nicht. Es interessieren sich ja nicht mal mehr die gegnerischen Spieler für die Begegnungen gegen Bayern
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.353
Punkte
113
Schade dass Bayern so eine schlechte Scouting Abteilung hat, dass sie ohne Pep keine Topspieler im Ausland finden können und bei Mannschaften der Bundesliga einkaufen müssen. Damit wird die direkte Konkurrenz und damit die Bundesliga geschwächt, Bayern steht besser da und die Apollos und Konsorten lallen was von wegen guter Arbeit daher, so kann man sich das auch einreden. Legitim ist es, gut für die Liga jedoch nicht. Es interessieren sich ja nicht mal mehr die gegnerischen Spieler für die Begegnungen gegen Bayern


Die Leute, die sich darüber aufregen, dass Bayern nur in der Buli für Discount shoppen gehen würde, sind dann aber auch meist die ersten, die Bayern als Plastiksöldnerverein ohne Identität bezeichnen, wenn Pep im CL-HF mit nur zwei Deutschen und vier Spaniern aufläuft.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.996
Punkte
113
@Jami: Jetzt stell Dir mal vor, wir hätten die Scoutingabteilung vom VfB Stuttgart, dann würden wir vermutlich nicht mal den Hummels finden. :clown:

Ich glaube wir haben hier mit Reschke den weit und breit besten Mann, aber irgendwer meint halt, unbedingt den Hummels holen zu müssen. Ich verstehe das aber genau so wenig und halte den Transfer für Blödsinn. Für die Liga schlecht und für die Bayern im Endeffekt auch. Aber nun gut, dass hab ich ja schon entsprechend erwähnt...ich hab fast das Gefühl, mich für den Transfer entschuldigen zu müssen. :wall:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Schade dass Bayern so eine schlechte Scouting Abteilung hat, dass sie ohne Pep keine Topspieler im Ausland finden können und bei Mannschaften der Bundesliga einkaufen müssen.

Bayern hatte dieses Jahr 3 große Transfers: Costa, Coman, Vidal. Die einzigen Transfers aus Deutschland waren das Talent Kimmich, bei dem man aber nicht davon ausging, dass er sofort weiterhilft und der aus der 2. Liga kam, und Ulreich als Ersatz Torwart.

Und so doof fast alle den Hummels Transfer finden, er ist nunmal der mit Abstand beste Innenverteidiger der Welt, der zu einem Wechsel bereit ist. Das ist eine verdammt blöde Situation für die Liga, aber wenn Hummels artikuliert, dass er zu einem Wechsel bereit ist, ist es sportlich ein absoluter No-Brainer für Bayern, das muss man sagen.

Das einzig Positive an dem Wechsel, aus der Sicht eines neutralen Beobachters, ist, dass Hummels und Boateng sich noch mehr einspielen können für die Nationalmannschaft. Die sind schon aufeinander abgestimmt, natürlich, aber alle paar Wochen ein bisschen und alle 2 Jahre intensiv zusammen trainieren ist trotzdem noch was anderes als 11 Monate im Jahr zusammen zu trainieren. Der Innenverteidigung der Nationalmannschaft wird das schon gut tun.

Aber auch für die Nationalmannschaft wäre ein spannender Meisterschaftskampf besser als die Langeweile seit 4 Jahren. Weil von dieser Langeweile sind die meisten Nationalspieler betroffen, weil sie sich nunmal hauptsächlich aus Bayern und Dortmund Spieler rekrutiert und die kaum ernsthafte Ligaspiele haben, in denen sie unter Druck stehen. Aber das lässt sich nunmal nicht mit Gewalt ändern.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Naja, dass Dortmund keine ernsthaften Ligaspiele hat war eigentlich nur in dieser Rückrunde so. Letztes Jahr war nach dem Graupenstart jedes Spiel wichtig, davor war man sieben bzw. einen Punkt vor dem Dritten und davor selbst im Meisterschaftsrennen. Es kann natürlich soweit kommen, ja, aber für den BVB war die Liga außer in dieser Rückrunde eigentlich immer wichtig. Bei Bayern gebe ich dir Recht und dass das den Spaß raubt kann ich auch nur bestätigen. Logischerweise wird Bayern diesen aber nicht bewusst wieder herbeiführen wollen.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Gut also anscheinend kostet Hummels 38 Millionen Euro.... Mit 1 Jahr Vertragslaufzeit.... Und Aki der Pfennigfuchser will nix her schenken.

Bayern wäre blöd, wenn sie diese Summe hinlegen. Alles was über 25 Mio. hinaus geht, wäre angesichts des 2017 auslaufenden Vertrages eigentlich zu viel. Da sollten sie sich besser anderweitig umschauen (aus dem deutschsprachigen Raum z.B. Tah oder Mustafi, die sind auch jünger und vielleicht noch entwicklungsfähig) oder pokern. Ich denke nicht, dass irgendein anderer Verein über 30 Mio. für einen Verteidiger hinlegt, der 2017 ablösefrei wäre. Und einen zweiten Fall Lewandowski will Watzke ja angeblich vermeiden.

Steht denn im Hause Götze bald Nachwuchs an? :clown:
Etwas pummelig ist er ja;)
Und so doof fast alle den Hummels Transfer finden, er ist nunmal der mit Abstand beste Innenverteidiger der Welt, der zu einem Wechsel bereit ist.
:confused: In der Welt von Tony Ja oder ist das wirklich ernst gemeint?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.343
Punkte
113
Bayern hatte dieses Jahr 3 große Transfers: Costa, Coman, Vidal. Die einzigen Transfers aus Deutschland waren das Talent Kimmich, bei dem man aber nicht davon ausging, dass er sofort weiterhilft und der aus der 2. Liga kam, und Ulreich als Ersatz Torwart.
merkst du was? stichwort: OHNE PEP
 
Oben