Der Transfer von Hummels zum FC Bayern


JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.353
Punkte
113
Bayern wäre blöd, wenn sie diese Summe hinlegen. Alles was über 25 Mio. hinaus geht, wäre angesichts des 2017 auslaufenden Vertrages eigentlich zu viel. Da sollten sie sich besser anderweitig umschauen oder pokern. Ich denke nicht, dass ein Verein über 30 Mio. für einen Verteidiger hinlegt, der 2017 ablösefrei wäre.
der BVB wäre dagegen ausserordentlich dumm wenn sie von der Summe abrücken und den Bayern auch nur einen Schritt entgegenkommen
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.353
Punkte
113
Ironie? Die sind alle "OHNE PEP" verpflichtet wurden o_O.
dann muss ich was mißverstanden haben, ich dachte Guardiola ist noch der aktuelle Trainer der Bayern, wusste nicht dass der den Verein schon in der letzten Sommerpause verlassen und mit der Kaderplanung für diese Saison nichts zu tun hat
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.295
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Sollte er nur tun, wenn er tatsächlich richtig gute Gründe hat. Nichts zu sagen, und damit Raum für Spekulationen zu lassen, wäre immer noch besser als irgendwelche PR-Phrasenkaspereien wie "schwerste Entscheidung meines Lebens", oder "Entscheidung für München nicht gegen Dortmund" loszulassen. Damit würde er sich imo mehr kaputt machen, als wenn er einfach die Tür hinter sich zumacht, ein vages "Irgendwann werdet ihr es verstehen" nuschelt - und geht.

Würden die BVB Fans etwas akzeptieren wie:
"Ich habe gerne für Dortmund gespielt, sehe bei Bayern aber größere sportliche als auch finanzielle Möglichkeiten, außerdem meine Heimat und der Sitz meiner Familie, besonders weil auch meine Eltern viel Kontakt zu ihren Enkelkindern haben sollen"

Ich persönlich würde ihm für ein derartiges Statement sehr viel Respekt zollen, weil es einfach ehrlich wäre.
Kann mir aber vorstellen, dass viele BVB-Fans damit nicht klarkommen würden.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
44.014
Punkte
113
der BVB wäre dagegen ausserordentlich dumm wenn sie von der Summe abrücken und den Bayern auch nur einen Schritt entgegenkommen

absolut... die bayern können sichs doch gar nicht mehr leisten, die Summe nicht zu bezahlen. Hummels steht eh im Schilf. Wär ja ein lustiges Szenario wenn die Bayern den Zaster nicht rüberschieben und Hummels noch ne Saison mit dem BVB bestreiten.... muss. Imo absoluter Schwachsinn was da abgelaufenen ist. entweder ich hab noch vertrag und dann öffne ich meine Klappe nur, wenn alles in trockenen Tüchern und hieb- und stichfest ist, oder sonst schott ich das alles ab und von mir ist nicht n pieps zu hören. Das was da gerade abläuft ist ne Posse erster Güte und zeigt imo viel Unfähigkeit auf höchster Ebene, die ich in deutschen Landen zumindest 2 Parteien so nicht zugetraut hätte.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.367
Punkte
113
Ich persönlich würde ihm für ein derartiges Statement sehr viel Respekt zollen, weil es einfach ehrlich wäre.


....da redet der Blinde von der Farbe. Oder wann hast Du als Bayernfan einen vergleichbaren Fall aus der anderen Sicht (also als Fan des Vereins, der den Spieler unbedingt halten wollte, und dann geht er doch) erlebt?
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
ich glaube du denkst tatsächlich, der Marktworth-Focus würde auch nur ein schlechtes Wort über die Bayern verlieren ;) Darüber hinaus hat Reschke die Spieler vorgeschlagen, nicht alleine verpflichtet

Toll, dann Google doch bitte selber, findest du bei jeder anderen Quelle auch. I know Focus is shit, aber wer ist das nicht? In dem Fall sind das einfach mal die Fakten (und der 1. Google Link von oben :D).

Von deiner Meinung wirst du wohl selbst mit der Wahrheit nicht Abstand nehmen.

Du hättest bei Guardiola ja gerade ganz andere Kritikpunkte. Bei persönlichen Verpflichtungen war er ja gerade eher schwach in der Vergangenheit. Reschke war schon immer gut.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
das ist keine antwort auf meine frage

Ich hab kein Bock auf diese Pimmelchen Spiele. Dein Groll gegen Markwort, mag zwar berechtig sein, hat aber nix mit diesem Fall zu tun weil die Quelle, wie gesagt, in mehreren Medien vorkommt. Vielleicht trollst du auch nur... Willkommen auf Ignore...
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Darüber hinaus hat Reschke die Spieler vorgeschlagen, nicht alleine verpflichtet

Irgendein Bayern Verantwortlicher (glaube Sammer, weiß es aber nicht mehr sicher) hat mal gesagt, dass alle Transfers in einem Gremium einstimmig gefällt werden. D.h. dass kein Spieler verpflichtet wird, gegen den einer der Boss ein Veto einlegt.

Reschke ist ziemlich sicher die wichtigste Person in dem Puzzle. Er führt wohl auch die Verhandlungen. Dass Reschke alleine entscheidet hat niemand behauptet. Du hast allerdings betont "ohne Pep". Ohne Pep gab es keinen Transfer, aber nur wegen Pep auch keinen (maximal Thiago, aber das OK haben da auch alle gegeben). Von daher ist der Verweis von Stratos auf Reschke durchaus richtig.

Wie sich die Bayern Transfers jetzt entwickeln werden weiß niemand, wenn er keine Glaskugel hat. Aber letztlich ändert sich eine Person in dem Gremium, das die Transfers bestimmt. Ich wüsste nicht, was darauf hindeutet, dass sich dadurch jetzt der Markt der Bayern auf Deutschland beschränkt. Und das war deine These am Anfang.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.353
Punkte
113
Die Leute, die sich darüber aufregen, dass Bayern nur in der Buli für Discount shoppen gehen würde, sind dann aber auch meist die ersten, die Bayern als Plastiksöldnerverein ohne Identität bezeichnen, wenn Pep im CL-HF mit nur zwei Deutschen und vier Spaniern aufläuft.
Ausländer wie Lizarazu, Brazzo, Ribery, Robben sind/waren auch lange genug dabei um vereinstechnisch in erster Linie mit den Bayern in Verbindung gebracht zu werden. Für Plastiksöldner wie Bernat, Lewandowski, Vidal, Alonso, Thiago und Ähnliche ist das nur eine weitere Station bei der sie Fußball spielen, glaube nicht dass Spieler wie die oder Costa lange genug in München bleiben werden, damit sie irgendwann mal die selbe Bedeutung haben wie einer der 4 Erstgenannten
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Die Pfiffen waren nicht clever, Hummels im Kollektiv als "Hurensohn" (und sicherlich weitere Dinge) zu beschimpfen war einfach nur dumm.

Was du alles aus der Ferne feststellen kannst... Übrigens, diese Ultras Ansammlung gibt es bei uns jeden Spieltag. Jetzt hat es leider den Mats mit den unglimpflichen Gesängen erwischt. Ich möchte aber ausschließen, das es reiner Zufall war. Gerade deswegen finde ich es immer wieder faszinierend, was sich die Väter der Kleinkinder im Stadion für Sätze einfallen lassen müssen, wenn die Kleinen anfangen zu fragen "Papa was haben sie da gerade gesungen ? " :saint:

Ich verstehe auch einen Mörder wenn er jemanden umbringt

Also ! Dann verstehst du was ich jetzt damit sagen möchte "Schlägt der Bauer seine Frau, da grunzt vergnügt seine Sau"

vielleicht kannst du mit dem Artikel etwas anfangen, ich hab es gerne gelesen -> http://www.stern.de/kultur/micky-beisenherz/mats-hummels--die-unterwerfung-6830182.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben