Der Transfer von Hummels zum FC Bayern


sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
WwlrlvR_700wa_0.gif

Viel schlimmer ist doch das mit Vestergaard :p. Bitte nicht. Den soll sich Eberl schnappen.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.461
Punkte
113
Heiko Wasser erzählt gerade bei Lanz, Hoeneß hätte die Äußerung zu Hummels getätigt, um den Transfer vielleicht noch zu verhindern, weil dieser wohl klar gegen Hummels ist. Auch gegen die 38 Millionen Ablöse gäbe es interne Kritik und Widerstände.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Heiko Wasser erzählt gerade bei Lanz, Hoeneß hätte die Äußerung zu Hummels getätigt, um den Transfer vielleicht noch zu verhindern, weil dieser wohl klar gegen Hummels ist. Auch gegen die 38 Millionen Ablöse gäbe es interne Kritik und Widerstände.

Das wäre ja noch unprofessioneller als die andere Variante :laugh:. Ich glaube die Bayern sollten Hoeneß auf das Beckenbauer-Vereinslegenden Gleis schieben und ihm keine weitere tragende Rolle mehr geben.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.906
Punkte
113
Neues aus dem Kuriositätenkabinett des 51%-Transfers: Laut der Bild wollen die Bayern jetzt den Preis drücken, indem sie uns Rode anbieten. Wenn Aki und Susi gut verhandeln, bekommen wir den Hausmeister noch oben drauf!
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.461
Punkte
113
Laut TM will Ancelotti lieber Varane. Kann Taktik sein um den Preis zu drücken.

Rode nach Dortmund wäre für mich und @MomoDiabang eine schöne Gelegenheit unsere Diskussion letztens in der Realität zu prüfen ;-)
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.461
Punkte
113
Das wäre ja noch unprofessioneller als die andere Variante :laugh:. Ich glaube die Bayern sollten Hoeneß auf das Beckenbauer-Vereinslegenden Gleis schieben und ihm keine weitere tragende Rolle mehr geben.

Wasser will halt wissen, dass es bei Bayern große Vorbehalte gegen Hummels gibt. Da Uli immer eher ein Bauchmensch war, halte ich das für nicht so weit hergeholt. Professionell ist natürlich anders, aber wer von den Protagonisten verhält sich in der Causa derzeit professionell?

Im Moment wird doch nur versucht von allen Beteiligten das Gesicht zu wahren. Und warum? Weil Medial vorher riesige Gräben geschaufelt wurde. Daher wohl auch Verrechnungsideen, die den Gesamtpreis verschleiern, dass alle irgendwie ihr Gesicht waren können und als Sieger hervorgehen. So zumindest meine Vermutung.
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Neues aus dem Kuriositätenkabinett des 51%-Transfers: Laut der Bild wollen die Bayern jetzt den Preis drücken, indem sie uns Rode anbieten. Wenn Aki und Susi gut verhandeln, bekommen wir den Hausmeister noch oben drauf!

Kann man aus BVB-Sicht machen. 200.000 Euro weniger Ablöse ist doch in Ordnung, wenn man Rode bekommt.

Wasser hat bei Lanz nur rumspekuliert. Erst gab er ja auch vor zu wissen, dass Watzke Hummels auf den Cent das gleiche wie die Bayern zahlen würde. Auf Nachfrage kam heraus, dass das nur seine Überzeugung ist.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.999
Punkte
113
Wasser will halt wissen, dass es bei Bayern große Vorbehalte gegen Hummels gibt. Da Uli immer eher ein Bauchmensch war, halte ich das für nicht so weit hergeholt. Professionell ist natürlich anders, aber wer von den Protagonisten verhält sich in der Causa derzeit professionell?

Im Moment wird doch nur versucht von allen Beteiligten das Gesicht zu wahren. Und warum? Weil Medial vorher riesige Gräben geschaufelt wurde. Daher wohl auch Verrechnungsideen, die den Gesamtpreis verschleiern, dass alle irgendwie ihr Gesicht waren können und als Sieger hervorgehen. So zumindest meine Vermutung.

Es ist in der Tat so, hab schon mehrfach geschrieben, warum im Verein die Personalie Hummels sehr umstritten ist - rührt schon von Jugendzeiten her...und Uli weiß genau, was früher alles so abgelaufen ist. Aber vermutlich ist Uli eh der Letzte, der die alten Geschichten noch hautnah miterlebt hat.
Und das Uli und Kalle so dicke Freunde sind, wie Kalle gerne behauptet ist im übrigen auch einfach unwahr.
Ich hoffe, dass Hoeneß nicht den Machtkampf ausruft. Auch wenn es im Verein ohne ihn kälter geworden ist - ich glaube nicht, dass es dem FCB gut tun würde, wenn er wieder mitmischt.
38 Mio für einen Spieler, der noch 1 Jahr Vertrag hat, wird der FCB hoffentlich nicht bezahlen. Dann lässt man ihn halt noch ein Jahr in Dortmund kicken und wirft ihm halt dann ein paar Mios Handgeld hinterher...Varane wäre mir übrigens auch lieber...
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.574
Punkte
113
Ist Varane unzufrieden bei Real oder ist das einfach nur ein Wunsch? Würde mich doch extremst wundern, wenn Madrid dem abgeben würde.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.793
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wieso, Mkhitaryan funktioniert doch eh nur beim BVB und dort auch nur unter Tuchel... aber zum Glück wissen das die Bayern nicht. ;)
Und Aubameyang ist viel zu schnell für deren Ballbesitz-Spiel, da kann man gar nicht mehr in Ruhe die Kugel hin und her schieben, das macht doch keinen Spass. :(
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.906
Punkte
113
Brummsel, es ist erklärtes Ziel für die Bayern, dass die zweite Mannschaft endlich wieder in die dritte Liga aufsteigt. Von daher würde eine Verpflichtung der Beiden durchaus Sinn machen. Ich glaube, sie könnten hier durchaus helfen.

Der BVB ist doch schon euer Farm-Team, also sowas wie die zweite Mannschaft. ;)
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.389
Punkte
113
Im Moment würde ich mir eher überlegen wie man Aubameyang anstelle Lewandowskis in das System einbauen kann, als den schlecht zu reden. Langsam wird letzterer von Mr. 5-Tore-in-10-Minuten zu Chancentod 3.0 mit verbessertem Stolperfaktor. Ein richtiges Strafraumspiel hat Bayern derzeit nicht, und 4 Tore aus der Drehung gegen ne Spitzenmannschaft hat er auch zuletzt vor 100 Jahren geschossen. Da darf ruhig mal was systematischeres und torgefährlicheres kommen statt Einzelkämpfer überspringt drei Mann und Lewa hält den Kopf hin oder Müller das Scheinbein.

Ob es nun Hummels wird oder Varane, jedenfalls kann Bayern auch ne stabilere Abwehrmitte gebrauchen. Schnell und wieselflink mit Grätschallergie reicht gegen Brecher halt öfter nicht aus.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Wasser will halt wissen, dass es bei Bayern große Vorbehalte gegen Hummels gibt. Da Uli immer eher ein Bauchmensch war, halte ich das für nicht so weit hergeholt. Professionell ist natürlich anders, aber wer von den Protagonisten verhält sich in der Causa derzeit professionell?

Im Moment wird doch nur versucht von allen Beteiligten das Gesicht zu wahren. Und warum? Weil Medial vorher riesige Gräben geschaufelt wurde. Daher wohl auch Verrechnungsideen, die den Gesamtpreis verschleiern, dass alle irgendwie ihr Gesicht waren können und als Sieger hervorgehen. So zumindest meine Vermutung.

Für mich ist es einfach unprofessionell öffentlich eine Lüge zu propagieren. Es kommt ja sofort zurück und bringt Unruhe in den Verein. Das ist alte Schule.

"Neue Schule" und seriös wären es gewesen ein anderes, nicht so direktes, Spiel zu spielen um den Transfer zu verhindern (wenn das seine Intention war).
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.793
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Heiko Wasser erzählt gerade bei Lanz, Hoeneß hätte die Äußerung zu Hummels getätigt, um den Transfer vielleicht noch zu verhindern, weil dieser wohl klar gegen Hummels ist. Auch gegen die 38 Millionen Ablöse gäbe es interne Kritik und Widerstände.
Ich hab mir das auch gerade noch mal angeguckt. Ein weiterer Grund für Hummels, nach München zu gehen, wäre demnach, dass sein Papa (als sein Berater) ca. 6 Mio an dem Transfer mitverdient.
Und seinen Papa will man ja nicht enttäuschen, oder.? ;)
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.614
Punkte
113
Es ist in der Tat so, hab schon mehrfach geschrieben, warum im Verein die Personalie Hummels sehr umstritten ist - rührt schon von Jugendzeiten her...und Uli weiß genau, was früher alles so abgelaufen ist. Aber vermutlich ist Uli eh der Letzte, der die alten Geschichten noch hautnah miterlebt hat.
Und das Uli und Kalle so dicke Freunde sind, wie Kalle gerne behauptet ist im übrigen auch einfach unwahr.
Ich hoffe, dass Hoeneß nicht den Machtkampf ausruft. Auch wenn es im Verein ohne ihn kälter geworden ist - ich glaube nicht, dass es dem FCB gut tun würde, wenn er wieder mitmischt.
38 Mio für einen Spieler, der noch 1 Jahr Vertrag hat, wird der FCB hoffentlich nicht bezahlen. Dann lässt man ihn halt noch ein Jahr in Dortmund kicken und wirft ihm halt dann ein paar Mios Handgeld hinterher...Varane wäre mir übrigens auch lieber...

Du hast es ja nun schon ein paar mal erwähnt, deshalb hake ich jetzt mal nach.

Was ist den da intern gelaufen, dass Hermann/ Mats Hummels beim FCB derart verbrannt sind?

Dass man mit der Qualität/ dem Ergebnis HHs Arbeit nicht zu Frieden war kann ich nachvollziehen, auch dass man es nicht so prickelnd fand, dass Papi den Sohnemann ab und an bevorzugt hat. Aber alles was man dazu hört hat doach eine persönliche Note, so als ob da noch mehr vorgefallen ist. Oder geht's hier am Ende doch nur die typisch übertriebener Vereinsmeierei?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ist doch vollkommen murks diesen Transfer wegen 5-10 Mio platzen zu lassen, da kostet eine halbgare Übergangslösung mehr...
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.461
Punkte
113
Ist doch vollkommen murks diesen Transfer wegen 5-10 Mio platzen zu lassen, da kostet eine halbgare Übergangslösung mehr...

Sorry,aber Varane wäre alles andere als eine Übergangslösung oder halbgar. Der ist erst 23 und hat schon ein starkes Niveau. Wenn der sich noch entwickelt, ist er, wenn er im besten IV Alter ist, ein Top 5 IV weltweit.
 
Oben