Der Transfer von Hummels zum FC Bayern


avenger

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.537
Punkte
0
Schalke hat es gegen Neuer gemacht, Cleveland gegen LeBron usw usw..

Das lässt den BVB sicher nicht im falschen Licht stehen, sondern eher die Menschen die so hohl sind. Das ist kein BVB Problem sondern ein Problem welches der Sport eben mit sich bringt. Und ich glaube auch, dass Mats so intelligent ist das auch so einzuordnen.

Verstehe das eigentliche Problem nicht. Es ist schade als BVB Fan, ja! Wenn er aber aus familiären Gründen weg möchte, ist das legitim, da können einige so viel wie sie möchten auf Cathy maulen :D Das tut ja gar nichts zur Sache. Es ist sein gutes Recht und damit hat sich die Sache eigentl.

Hauptsache eine kleine Gruppe kann jetzt wieder rumhampeln weil sie selber kein vernünftiges Leben besitzen und deswegen Menschen verurteilen. Bis eines Tages ein Enke 2.0 kommt und sich jeder wundert wieso weshalb. Möchte mal die Menschen sehen, die hier so durchdrehen, was die machen würden, wenn sie so fertig gemacht würden. Unter aller Kanone sowas.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Und wir reden hier lediglich von Aussagen bezüglich eines ausgeübten Jobs: Fussball.
Selbst wenn Mats Hummels diese fragwürdigen Sachen gesagt hat vor einiger Zeit, ist es trotzdem sein Recht seine Meinung aus welchem Grund auch immer zu revidieren. Traurig, dass Mats nicht den Abschied in Dortmund bekommen wird, den er verdient hat. Das lässt die BVB Fans in einem ziemlich schlechten Licht stehen, finde ich zumindest.

Nun ja dieser ausgeübter "Job", wird auch gut entlohnt. Ein Otto-normal-Ultra verdient zum Vergleich viel viel weniger als ein Mats Hummels.
Jetzt geht ein "eingefleischter" Ultra am Wochenende ins Stadion um zu entspannen und einwenig seinen Frust abzubauen. Ein, zwei Bierchen und langsam wird's teuer, schließlich gibts jeden Monat nur 1300 - 1600 €uro netto auf die Kralle. Ein Trikot mit der Aufschrift Hummels trägt er auch noch... Bei einem Sieg ist das Wochenende gerettet, bei einer Niederlage halt nicht. Was ich damit sagen möchte, ist das für diese Leute halt nur diese Fußballspieltage zählen, da sie sich nicht viel mehr leisten können. Sie alle sind die sogenannten "Dortmunder Jungs" und wollen es auch auf die Fußballer unten auf dem Feld übertragen. Das singen, leiden, trauern,siegen und hassen gehört zur dieser "Religion". Was wäre Fußball ohne diese Emotionen ? Ich mag nicht mal dran denken. Irgendwo dazwischen sind auch diese "Schmähgesänge" nicht das was sie vorgeben, hört sich zwar blöd an, aber das ist halt so ( werden wohl nur die richtigen Fans verstehen ) und seine wir mal ehrlich waren diese Fans jemals gegenüber den Fußballern gewaltätig. Nein(!) und solange es auch so ist würde ich nichts ändern. Sollen die einen ihre Gesänge "trällern" und die anderen halt nicht mitsingen.
 

avenger

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.537
Punkte
0
Nun ja dieser ausgeübter "Job", wird auch gut entlohnt. Ein Otto-normal-Ultra verdient zum Vergleich viel viel weniger als ein Mats Hummels.
Jetzt geht ein "eingefleischter" Ultra am Wochenende ins Stadion um zu entspannen und einwenig seinen Frust abzubauen. Ein, zwei Bierchen und langsam wird's teuer, schließlich gibts jeden Monat nur 1300 - 1600 €uro netto auf die Kralle. Ein Trikot mit der Aufschrift Hummels trägt er auch noch... Bei einem Sieg ist das Wochenende gerettet, bei einer Niederlage halt nicht. Was ich damit sagen möchte, ist das für diese Leute halt nur diese Fußballspieltage zählen, da sie sich nicht viel mehr leisten können. Sie alle sind die sogenannten "Dortmunder Jungs" und wollen es auch auf die Fußballer unten auf dem Feld übertragen. Das singen, leiden, trauern,siegen und hassen gehört zur dieser "Religion". Was wäre Fußball ohne diese Emotionen ? Ich mag nicht mal dran denken. Irgendwo dazwischen sind auch diese "Schmähgesänge" nicht das was sie vorgeben, hört sich zwar blöd an, aber das ist halt so ( werden wohl nur die richtigen Fans verstehen ) und seine wir mal ehrlich waren diese Fans jemals gegenüber den Fußballern gewaltätig. Nein(!) und solange es auch so ist würde ich nichts ändern. Sollen die einen ihre Gesänge "trällern" und die anderen halt nicht mitsingen.

Das sind Emotionen, richtig. Was bei diesen paar Knallköppen abgeht (Und damals bei Götze) hat aber nichts mit Emotionen zu tun sondern mit Hass.
Emotionen ≠ Hass

Bei Götze sind damals Morddrohungen rumgegeistert. Ich glaube nicht, dass wir da von Emotionen reden müssen. Man muss sich mal eher Gedanken machen, was so etwas mit einem jungen Menschen machen kann.

Auch wenn ich Hummels so einschätze als würde ihn sowas nicht die Bohne jucken.
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Bei Götze sind damals Morddrohungen rumgegeistert. Ich glaube nicht, dass wir da von Emotionen reden müssen. Man muss sich mal eher Gedanken machen, was so etwas mit einem jungen Menschen machen kann. Auch wenn ich Hummels so einschätze als juckt ihn das nicht die Bohne.

Man braucht nicht aus einer Mücke einen Elefanten machen. Möchtest du jetzt diese Leute strafrechtlich verfolgen ? Das Geld könnte man sich mMn für Wohltätigezwecke sparen. Es geht hier jetzt um einen kleinen Prozentsatz und die gibts in vielen Vereinen.

Bis eines Tages ein Enke 2.0 kommt und sich jeder wundert wieso weshalb

o_O

Es geht hier um Fußball und wenn ein Spieler es nicht trennen kann und psychisch labil ist, darf er diesen Job leider nicht ausüben. Ich glaube nicht das Hummels es sich soooo zu Herzen nimmt und glaubt wirklich das er ein Hurrensohn ist, denn wenn er das tut, hat er schon verloren...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.796
Punkte
113
Man braucht nicht aus einer Mücke einen Elefanten machen. Möchtest du jetzt diese Leute strafrechtlich verfolgen ? Das Geld könnte man sich mMn für Wohltätigezwecke sparen. Es geht hier jetzt um einen kleinen Prozentsatz und die gibts in vielen Vereinen.

"Fans", die Morddrohungen aussprechen sollten strafrechtlich verfolgt werden, ja.
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Ist doch so. Auch wenn viele wohl anderer Meinung sind. Auch Fussballspieler sind Menschen. Allein der Druck welchem ein Götze ausgesetzt war. Ich finde das schon übel.

Wenn wir dannach gehen, gibts in jeder größeren Firma 10-15 Götzes. Bullshit was du da erzählst. Das Profis Menschen sind, ist wohl auch einem eingefleischten Ultra nicht entgangen.
 

avenger

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.537
Punkte
0
Wenn wir dannach gehen, gibts in jeder größeren Firma 10-15 Götzes. Bullshit was du da erzählst. Das Profis Menschen sind, ist wohl auch einem eingefleischten Ultra nicht entgangen.

Und diese 10-15 werden auch derart beleidigt und mit Morddrohungen angegangen wenn sie die Firma wechseln? Genau^^

Es ist aber geschmacklos, Enke in dem Zusammenhang zu nennen. Wer das tut, zeigt nur, dass er von Depressionen keine Ahnung hat.

Kannst du glaube ich nicht beurteilen ob ich mich damit auskenne.
Geschmacklos finde ich es nicht, weil sowas immer passieren kann, wenn eine solche Druck Situation entsteht. Und da man von außen keine Ahnung hat wie es in einem Menschen aussieht, ist sowas immer eine Gefahr.
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Und diese 10-15 werden auch derart beleidigt und mit Morddrohungen angegangen wenn sie die Firma wechseln? Genau^^

Jetzt komm mal wieder ein wenig runter:wall: Götze lebt doch
Nimm doch dazu die Relevanz wie mobbing o.ä.
In der Musikrichtung gibt es sowas ähnliches wie die Schmähgesänge in den Fußballstadien nämlich den Gangsta Rap
 

avenger

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.537
Punkte
0
Jetzt komm mal wieder ein wenig runter:wall: Götze lebt doch

Ich bin doch entspannt. Ich sagte doch lediglich das diese Hasstiraden schlicht unmöglich sind und im Sport keinen Platz haben sollten. Nirgends hab ich gesagt das sich bald jemand weg tut oder irgendwas^^ Ich sagte nur es ist eine Gefahr die man nicht einfach so ausblenden kann.
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Ich bin doch entspannt. Ich sagte doch lediglich das diese Hasstiraden schlicht unmöglich sind und im Sport keinen Platz haben sollten. Nirgends hab ich gesagt das sich bald jemand weg tut oder irgendwas^^ Ich sagte nur es ist eine Gefahr die man nicht einfach so ausblenden kann.

In großen Fußballstadien ist das so und man kann es auch nicht unterbinden.
Einerseits gibt es auch viel ruhigere Sportarten ( ich meine jetzt was die Fangemeinde angeht ), wie Kegeln, Boccia, Fechten, Brennball
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.999
Punkte
113
"Die BVB Fans" also. Erstmal waren es nur ein paar Prozent der BVB Fans die Mats ausgepfiffen oder die bescheidenen Rufe abgesondert haben. Und zweitens wurde die Stimmung der Ultras gegenüber Mats ganz massiv verschärft durch die Lügen, die Hoeneß einen Tag vorher erzählt hat. Für die Ultras ist es eben doch ein größerer Unterschied ob jemand ein Angebot bekommt oder sich selbst bei einem anderen Verein anbietet und dann speziell beim FCB.

Dass Uli's Aussagen Nonsens waren, hab ich ja schon geschrieben. Aber - so doof sind die Fans nicht, ja nicht mal du, auch wenn du so tust. Nicht mal Du wirst Dir Deine Meinung alleine auf Uli's Äußerungen zusammenkleistern.
Ich finde diese schwarzgelbe Meinung bringt es sehr gut auf den Punkt.
http://www.schwatzgelb.de/2016-05-01-unsa-senf-heuchler-soeldner-bauernfaenger.html
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.295
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Ich sehe das ja persönlich auch so. Und ich glaube auch durchaus, dass die Mehrheit der Bayernfans sich anständig verhalten würde. Aber glaubst du ernsthaft, dass in so einem Fall nicht auch beim FC Bayern mehr als genug Spinner vorhanden wären, die peinliche Plakate basteln oder Dinge unterhalb der Gürtellinie schreien oder posten würden?

Diese künstliche Aufregung darüber ist doch letzlich nur Trollerei, wo ihr hier einfach genüsslich ausnutzt, dass ihr nie in diese Lage kommt und insofern mit viel Spaß bei jeder Gelegenheit aufs Neue mit dem Finger auf andere zeigen könnt. Dabei haben Bayernfans sogar schon mal peinliche Aktionen gestartet, nur weil sie einen Weltklassespieler aus Kindergarten-Gründen nicht wollten ("Koan Neuer").


nein ich gebe dir recht, das würden Bayernfans auch machen. Ändert aber nix an der Tatsache, dass ich es generell idiotisch finde. Natürlich auch bei Bayernfans. es geht mir hier nicht um trollerei der BVB-fans, sondern ein generelles Unverständnis für manches Fanverhalten.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.295
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
das stimmt natürlich, allerdings verdienen die fußballer ja auch wegen dieser Emotionen so viel Geld. Fußball selber hat ja keinen wert für die Gesellschaft, der wert besteht darin, dass fans bereit sind dafür viel Geld auszugeben. rational gesehen gibt es ja eigentlich keinen grund leidenschaftler fan eines Teams zu sein. natürlich gibt es auch die, die einfach nur schönen Sport sehen wollen und denen eigentlich egal ist wer gewinnt, aber der Großteil ist doch Anhänger eines Teams und kommt aus einer art emotionalen Verbundenheit (die natürlich quatsch sind - wie z.b. die aussage "wir" haben gewonnen).

natürlich ist diese Emotionalität dann in Einzelfällen nervig, aber insgesamt beruht auf dieser kultgleichen Verehrung und dem "wir gefühl" der finanzielle erfolg des fußballs, weshalb diese Emotionalität aus Marketing sicht auch gewollt ist.

natürlich kann man sagen Fußball ist ein Job wie jeder andere und man sollte das rational sehen, aber rationale fans kaufen keine Bayern unterwäsche oder BVB kissen. der Profifußball braucht diese Emotionen, sonst wäre er Volleyball oder Tennis:).

Der Fußball lebt von positiven Emotionen, er lebt auch von Negativerfahrungen und auch mal Leid zusammendurchstehen. Wovon er ganz sicher nicht lebt ist Hass.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.295
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Nun ja dieser ausgeübter "Job", wird auch gut entlohnt. Ein Otto-normal-Ultra verdient zum Vergleich viel viel weniger als ein Mats Hummels.
Jetzt geht ein "eingefleischter" Ultra am Wochenende ins Stadion um zu entspannen und einwenig seinen Frust abzubauen. Ein, zwei Bierchen und langsam wird's teuer, schließlich gibts jeden Monat nur 1300 - 1600 €uro netto auf die Kralle. Ein Trikot mit der Aufschrift Hummels trägt er auch noch... Bei einem Sieg ist das Wochenende gerettet, bei einer Niederlage halt nicht. Was ich damit sagen möchte, ist das für diese Leute halt nur diese Fußballspieltage zählen, da sie sich nicht viel mehr leisten können. Sie alle sind die sogenannten "Dortmunder Jungs" und wollen es auch auf die Fußballer unten auf dem Feld übertragen. Das singen, leiden, trauern,siegen und hassen gehört zur dieser "Religion". Was wäre Fußball ohne diese Emotionen ? Ich mag nicht mal dran denken. Irgendwo dazwischen sind auch diese "Schmähgesänge" nicht das was sie vorgeben, hört sich zwar blöd an, aber das ist halt so ( werden wohl nur die richtigen Fans verstehen ) und seine wir mal ehrlich waren diese Fans jemals gegenüber den Fußballern gewaltätig. Nein(!) und solange es auch so ist würde ich nichts ändern. Sollen die einen ihre Gesänge "trällern" und die anderen halt nicht mitsingen.


und ein dritter Post:
1. Das sind keine "richtigen Fans", die sind auch nicht mehr oder weniger richtig als andere.
2. ich empfinde die massive Beleidigung, die einige Fußballer von den Tribünen erfahren durchaus als Gewalt. Nicht umsonst steht Beleidigung (insbesondere Beleidigungen die gegen die Menschenwürde fallen - und seien wir ehrlich: das hört man eben im Stadion) unter strafe.


Es geht hier um Fußball und wenn ein Spieler es nicht trennen kann und psychisch labil ist, darf er diesen Job leider nicht ausüben. Ich glaube nicht das Hummels es sich soooo zu Herzen nimmt und glaubt wirklich das er ein Hurrensohn ist, denn wenn er das tut, hat er schon verloren...

Wer sich nicht im Stadion im Griff hat und den Gegner beleidigt, der gehört halt nicht da hin. Stadionverbot und fertig. Lässt sich natürlich schwer durchsetzen, angemessen wäre es dennoch.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.574
Punkte
113
und ein dritter Post:
1. Das sind keine "richtigen Fans", die sind auch nicht mehr oder weniger richtig als andere.
2. ich empfinde die massive Beleidigung, die einige Fußballer von den Tribünen erfahren durchaus als Gewalt. Nicht umsonst steht Beleidigung (insbesondere Beleidigungen die gegen die Menschenwürde fallen - und seien wir ehrlich: das hört man eben im Stadion) unter strafe.




Wer sich nicht im Stadion im Griff hat und den Gegner beleidigt, der gehört halt nicht da hin. Stadionverbot und fertig. Lässt sich natürlich schwer durchsetzen, angemessen wäre es dennoch.



Ob man die jetzt richtige Fans oder was auch immer nennt ist ja völlig egal, aber das Fans gibt, die für den Verein und für den Fußball in allgemeinen wertvoller sind kann man doch nicht ernsthaft bestreiten.
Die Sesselfurzer vorm Fernseher, die nur ab und an einschalten sind beliebig ersetzbar und im Grunde jedem Verein im Prinzip völlig egal. Sobald dann Fanartikel gekauft werden und vor allem auch ab und zu mal ins Stadion gegangen wird steigt der Wert schnell an.
Die absoluten Hardcore Fans (oder halt richtige, oder was auch immer) die immer im Station sind, dort die Stimmung machen, das Team auch mal beim Training besuchen usw usf sind für die Vereine absolut unersetzbar. Vor allem weil man auf die auch auf lange Sicht zählen kann.
Klar sind die Übergänge da fließend und es gibt auch Ausnahmen, aber grundsätzlich gibt's doch da überhaupt nichts zu diskutieren.


Im Fußballstadion gelten da dann Gott sei dank eben doch andere Regelungen als auf der Straße. Das fängt auf dem Feld an, wo es für Körperverletzung quasi gelb/rot als Strafe gibt und ähnliches und trifft auch auf die Tribüne zu, wo der Ton einfach rauer ist.
Da schlagen die Emotionen einfach in beide Richtungen aus, anders gehts ja auch einfach gar nicht. Wer die negativen Emotionen aussperren möchte lebt in einer Parallelwelt.

Ich finde es auch immer ziemlich bescheuert, wenn sich da an Begriffen aufhängt wird. Wenn da Hurensohn geschrien wird, dann doch mit der selben Intention, wie wenn Idiot oder ********* gebrüllt wird.
Allgemein muss man bei sowas doch auch immer auf Anlass und Intention achten.

Wenn da ein Poster mit Fadenkreuz auftaucht nehmen das alle wortwörtlich, aber Löwen in den Zoo und zieht den Bayern die Lederhosen aus sieht man dann auf einmal die Metapher die dahinter steckt oder wie?


Problematisch wird es, wenn das ganze aus dem Fußballstadion heraus getragen wird und vor allem sobald es zu mehr als Worten kommt.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.639
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
11Freunde-Ticker:

73.
Hummels: »Du, Aki…« Watzke: »Was ist?« Hummels: »Ich wollte mal fragen, ob…« Watzke: »Ist gerade ganz schlecht, ich guck mir gleich mit dem Vestergaard deine Villa an. Geht’s auch morgen?« Hummels: »Ja, schon, aber…« Watzke: »Na, dann.« Hummels: »Du, Aki?« Watzke: »Ist noch was?« Hummels: »Ich hab dich lieb.«

:D
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
WwlrlvR_700wa_0.gif
 
Oben