Der Transfer von Hummels zum FC Bayern


Back on my shit

Nachwuchsspieler
Beiträge
541
Punkte
0
Es ist aber geschmacklos, Enke in dem Zusammenhang zu nennen. Wer das tut, zeigt nur, dass er von Depressionen keine Ahnung hat.
Harter Tobak. Es geht nicht darum, dass Hummels vielleicht Depressionen hat, es geht darum, dass Enke auch unter dem enormen Druck, unter dem jeder Profi steht, zusammengebrochen ist (ich sage auch, nicht nur). Und auch mir stößt das Verständnis vieler Menschen, ein Mensch in der Öffentlichkeit sei Freiwild, ziemlich sauer auf. Tatsächlich hatte ich auch ähnliche Gedanken: Nach Enke schrieben hier viele, es müsse sich was ändern, geändert hat sich aber nichts. Hummels ist ein *********, weil er seine Meinung geändert hat. Hätte er irgendwann abgebaut und wär verkauft worden hätten viele freudig zugestimmt. Spieler sollen ihr Leben lang für einen Verein spielen und dann aber bitte Leistung bringen und wechseln wenn der Verein es sagt. Weil die verdienen ja auch Millionen. Und dieser Druck wiederum sorgt bei labilen Menschen u.U. irgendwann für einen Zusammenbruch (das ist freilich in anderen Berufen nicht zwangsläufig anders, aber weniger extrem). Viele sagen, man könne nicht auf jeden Rücksicht nehmen und "das ist halt so". Deswegen habe ich die Hoffnung auch aufgegeben, dass die Menschen je dahinter kommen,wie bescheuert diese ganzen Urteile darüber sind, wer wie warum wechselt. Aber gut. Ich erwarte für meine Meinung kein Verständnis. Viele haben in Punkto Empathie den Horizont eines Fünftklässlers.
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Bevor wir hier wieder anfangen was gut und böse ist, möchte ich erst einmal klarstellen das wir hier nicht im Alice Wunderland sind, sondern auf dem Planeten Erde.
Die Erde wird hier überwiegend von Homo sapiens bewohnt. Mittlerweile sind es über 7 Milliarden Idividuen !
Ich bin aber dafür das wir erst einmal den Hunger auf der Welt bekämpfen müssen und dannach die Atombomben abbauen.
An Stelle 14333 kommt dann der Profifußballer und sein Leben in der Öffentlichkeit...:sleep:, ich spreche das erst einmal an, nicht das es in Vergessenheit gerät :belehr:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Sorry,aber Varane wäre alles andere als eine Übergangslösung oder halbgar. Der ist erst 23 und hat schon ein starkes Niveau. Wenn der sich noch entwickelt, ist er, wenn er im besten IV Alter ist, ein Top 5 IV weltweit.

Ich meinte das hier im Kontext Übergangslösung und dann Hummels 2017 und nicht jetzt einen anderen guten IV und dann gar keinen Hummels mehr...
 

avenger

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.537
Punkte
0
Harter Tobak. Es geht nicht darum, dass Hummels vielleicht Depressionen hat, es geht darum, dass Enke auch unter dem enormen Druck, unter dem jeder Profi steht, zusammengebrochen ist (ich sage auch, nicht nur). Und auch mir stößt das Verständnis vieler Menschen, ein Mensch in der Öffentlichkeit sei Freiwild, ziemlich sauer auf. Tatsächlich hatte ich auch ähnliche Gedanken: Nach Enke schrieben hier viele, es müsse sich was ändern, geändert hat sich aber nichts. Hummels ist ein *********, weil er seine Meinung geändert hat. Hätte er irgendwann abgebaut und wär verkauft worden hätten viele freudig zugestimmt. Spieler sollen ihr Leben lang für einen Verein spielen und dann aber bitte Leistung bringen und wechseln wenn der Verein es sagt. Weil die verdienen ja auch Millionen. Und dieser Druck wiederum sorgt bei labilen Menschen u.U. irgendwann für einen Zusammenbruch (das ist freilich in anderen Berufen nicht zwangsläufig anders, aber weniger extrem). Viele sagen, man könne nicht auf jeden Rücksicht nehmen und "das ist halt so". Deswegen habe ich die Hoffnung auch aufgegeben, dass die Menschen je dahinter kommen,wie bescheuert diese ganzen Urteile darüber sind, wer wie warum wechselt. Aber gut. Ich erwarte für meine Meinung kein Verständnis. Viele haben in Punkto Empathie den Horizont eines Fünftklässlers.

Danke.

Ich hatte Enke auch nicht einfach so hier in meinen Text geschrieben. Wenn darauf hin Leute meinen ich hätte keine Ahnung was die Krankheit angeht, kann ich nur sagen. Doch, habe ich leider. Wenn ich dann lese, ein Fußballer muss das trennen können, könnte ich kotzen. Wieso muss ein Fußballprofi mehr abkönnen, als ein Nicht-Fußballprofi? Diese Krankheit kann jeder Mensch bekommen. Obdachlose, Profisportler, Kinder, Omas.... ALLE... AUCH PROFIS!

Manche erzählen hier leider einen Bullshit und verherrlichen/verharmlosen diese urteile gegen Menschen auch noch. Umso mehr freue ich mich, wenn ich hier auch noch gute Kommentare wie deinen lesen darf.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.574
Punkte
113
Anforderungsprofil ?


Absolut, keine Ahnung wie man das ignorieren kann. Wer nicht damit klar kommt in der Öffentlichkeit zu stehen, der ist für das Geschäft einfach nicht gemacht. Das gehört einfach genauso dazu wie Fußball spielen können.
Steht ja jedem frei dann eben Job zu wählen, der seiner Persönlichkeit eher entgegen kommt.

Außerdem ist es ziemlich lächerlich zu ignorieren, dass der shitstorm der auf Hummels einprasselt ein hausgemachtes Problem ist. Wer Jahre lang Fans und Medien mit Lügen füttert und zu seinen eigenen Gunsten manipuliert, darf sich über die Reaktion auch nicht wundern. Ich gehe im übrigen auch davon aus, dass Hummels selber auch klar war, deswegen ja auch dieses ganze Gelaber von wegen schwere Entscheidung.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Harter Tobak. Es geht nicht darum, dass Hummels vielleicht Depressionen hat, es geht darum, dass Enke auch unter dem enormen Druck, unter dem jeder Profi steht, zusammengebrochen ist (ich sage auch, nicht nur).

Das Problem ist aber, dass der Fall Enke immer nur dann gebracht wird, wenn es eben scheinbar passt (in meinen Augen passt es in diesem Fall nicht) und das ist dann einfach selektiv. Alle Sportler bzw. alle Personen die in der Öffentlichkeit stehen und sich einen "Fehler leisten" (oft auch ohne), werden auf Facebook, Twitter und Co. übel gebasht und beschimpft. Jeden Tag. Mir gefällt das auch nicht, aber es gehört mittlerweile leider dazu. Auf der anderen Seite gibt es über diese Kanäle auch viel Unterstützung und positive Einflüsse.

Enke wird immer dann erwähnt, wenn einzelne meinen, dass eine Grenze überschritten wurde, dabei passiert das jeden Tag.

Und auch mir stößt das Verständnis vieler Menschen, ein Mensch in der Öffentlichkeit sei Freiwild, ziemlich sauer auf.

Das sehe ich wie Du. Ist nicht umsetzbar, aber von mir aus könnte man Twitter-Accounts/Facebook-Seiten aller öffentlicher Personen sperren, um das Problem zu reduzieren, aber diese Kanäle werden eben auch für Eigenvermarktung, Werbung, usw. genutzt, dienen also auch den öffentlichen Personen selbst und existieren ja nicht, weil man fannah sein möchte. Die negativen Auswirkungen sind also die Kehrseite und so ist das auch mit den Leuten im Stadion - Hummels wurde 100fach bejubelt und jetzt nicht mehr. Das sind die beiden Seiten des Fantums.

Diese negativen Extremsituationen sind aber, glücklicherweise, meist nicht von Dauer bzw. schwächen sich ab und je mehr ihn die Dortmunder hassen, desto besser wird sein Standing bei den Bayern-Fans, es greift also auch alles ein Stück weit ineinander. Mal davon abgesehen, dass da auch nur eine kleine Gruppe "spricht", Hummels ist clever genug um das differenziert betrachten zu können. Die Mehrheit, außerhalb von München, mag diesen Wechsel nicht, das heißt aber nicht, dass man seine Leistungen nicht würdigt oder ihn gleich einen "Hurensohn" oder ähnliches nennt, da gibt es doch einige Facetten.

big D schrieb:
Ich finde das auch nicht gut, aber Enke würde doch überhaupt nicht in social media etc gebasht, der war einfach depressiv.

Das ist einer der Gründe, warum ich finde, dass der Fall Enke hier nicht passt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.689
Punkte
113
Ich finde das auch nicht gut, aber Enke würde doch überhaupt nicht in social media etc gebasht, der war einfach depressiv. Generell muss man damit als Person des öffentlichen Lebens Leben, wobei bei Drohungen natürlich schluss ist, das sind Straftaten.

Einfach nur kicker sein geht heute nicht mehr, kommt man damit nicht klar muss man einen anderen Job wählen.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Heiko Wasser erzählt gerade bei Lanz, Hoeneß hätte die Äußerung zu Hummels getätigt, um den Transfer vielleicht noch zu verhindern, weil dieser wohl klar gegen Hummels ist.

Also ich finde zwar das "wie" von Hoeneß dann nicht gut, zeigt doch aber eigentlich auch, dass die Bayern wenigstens ein gewisses Profil und ein bisschen Charakter haben und dass es nicht jeder nötig hat, einen Weltklasse-Mann zu holen, wenn man meint, dass er "vielleicht irgendwie nicht passt" (aus verschiedenen Gründen). Finde ich mal sehr erfrischend, auch wenn Uli den Deal wohl nicht mehr verhindern können wird. :D
 

Back on my shit

Nachwuchsspieler
Beiträge
541
Punkte
0
Enke wird immer dann erwähnt, wenn einzelne meinen, dass eine Grenze überschritten wurde, dabei passiert das jeden Tag.
Keine Ahnung ob ich damit gemeint bin. Ich erwähne Enke privat durchaus des Öfteren, weil ich viel mit Depressionen zu tun habe. Dass es vielen anderen auch so geht, schrieb ich selbst.
Mein Post war nichts weiter als ein Ausdruck meiner Verzweiflung über den steigenden Druck, der auf Sportlern lastet und der sinnbildlich ist für den Druck, der in unserer Gesellschaft allgemein herrscht, ein Druck, der als alternativlos angesehen wird. Das ist er nicht.
Wie ich sagte: Empathie bei vielen ungenügend. Die Menschen wissen oft einfach nicht, was beiläufig geäußertes aus einem Menschen machen kann. "Is halt so", ist ein Argument für Menschen, die zu faul zum Weiterdenken sind. Ich mahne zum Weiterdenken bevor man seine Wut im Internet rauslässt, wo sie freudig aufgenommen und weiterentwickelt wird, bis sie zu etwas wächst, das vielleicht gar nicht beabsichtigt war, aber durchaus mitverschuldet ist. Das war's vermutlich auch von mir zum Thema. Ist eh alles off topic und schwer in ein paar Zeilen zu fassen.

@Giko: Welche Lügen? Wenn du deiner Frau sagst "Ich liebe dich jetzt und für immer" und zwei Jahre später feststellst, dass dem nicht mehr so ist, hast du dann zuvor gelogen? Perspektiven ändern sich. Schlimm finde ich Leute wie dich, die ein Selbstverschulden der betroffenen Spieler herbei fantasieren, ohne den Kontext zu kennen. Schuld am Hass sind v.A. die, die Hummels auf Facebook beleidigen, nicht Hummels selbst. Völlig absurd. Ich appelliere da an die Verantwortung jedes Einzelnen.
(und jaa, der Vergleich ist nicht zu 100% akurat, aber du weißt was ich meine)

@big D: Finde deine Meinung schlimm. Bei Bedrohungen ist schluss, aber sonst muss man halt damit leben, ja gut. Wer in Afrika lebt, muss mit einer niedrigen Lebenserwartung rechnen, na ja. Wer Jude ist, muss halt mit Diskriminierung leben. Wo kämen wir da hin, wenn ein Mensch mit allen Missständen leben muss, weil is halt so. Auch dieser Nebensatz, "der war einfach depressiv" klingt stark nach Verharmlosung. Die Grenzen sind fließend und Enke kein Einzelfall. Du wärst vielleicht darüber überrascht, wieviele Menschen in der Öffentlichkeit ganz ähnliche Probleme wie Enke haben.
Und noch einmal, ein Millionenverdienst ist kein Freifahrtschein dafür, wie Müll behandelt zu werden. Es wäre schön, wenn das jedem Kind klar wäre.

Mehr werde ich dazu nicht schreiben, Widerworte aber gerne per pm beantworten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Giko

ELIL
Beiträge
7.574
Punkte
113
@Giko: Welche Lügen? Wenn du deiner Frau sagst "Ich liebe dich jetzt und für immer" und zwei Jahre später feststellst, dass dem nicht mehr so ist, hast du dann zuvor gelogen? Perspektiven ändern sich. Schlimm finde ich Leute wie dich, die ein Selbstverschulden der betroffenen Spieler herbei fantasieren, ohne den Kontext zu kennen. Schuld am Hass sind v.A. die, die Hummels auf Facebook beleidigen, nicht Hummels selbst. Völlig absurd. Ich appelliere da an die Verantwortung jedes Einzelnen.
(und jaa, der Vergleich ist nicht zu 100% akurat, aber du weißt was ich meine)

Wenn dann wäre es ja hier eher folgendermaßen. Ich erzähle meiner Freundin über 6(?) Jahre, dass ich sie liebe und meine Ex kein Thema mehr für mich ist. Weil meine Ex dann auch der Erzfeind meiner jetzigen ist, hört die das natürlich gerne und ich freue mich auch über die ein oder andere Belohnung, die da dann im Bett für mich rausspringt.

Von heute auf morgen bekommt meine Freundin dann ne SMS von mir nach dem Motto "war super mit dir, aber nach dem Wochenende sind deine Sachen bitte wieder aus meiner Bude raus, weil meine Ex wieder einzieht." "Ja genau die, die kein Thema mehr war und die du überhaupt nicht magst und die dir jetzt den dritten Kerl ausgespannt hat"

Was bildet sich die blöde Kuh eigentlich ein, mich da jetzt auch blöd von der Seite anzulabern? Fantasiert die doch tatsächlich mir auch eine Schuld herbei, ohne meinen Kontext zu kennen. Immerhin habe ich mit meiner Ex ja schon im Sandkasten Burgen gebaut.


Wie gefällt dir deine Metapher jetzt so? Bin ich jetzt ein *********, oder reagiert meine Freundin völlig über, weil sie mich so nennt?

Dazu kommt dann noch, dass man seiner Freundin viel eher mal was aus der Emotion heraus sagt, als bei völlig durch geskripteten Interviews.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.418
Punkte
113


Jo, und das auch ganz bewusst. Mir missfällt halt sehr, wie der Fall Enke hier häufig instrumentalisiert und/oder banalisiert wird, wenn er in solchen Zusammenhängen herangezogen wird. Dem Rest stimme ich durchaus größtenteils zu, das kann man aber auch posten, ohne schon wieder den Fall Enke zu bemühen.

Wenn man schon unbedingt so ein Beispiel nennen will, wäre Babak Rafati deutlich passender. Das wird aber deutlich seltener genommen, wahrscheinlich weil nicht so spektakulär/reißerisch - der lebt ja noch.

Das soll's dazu aber auch von meiner Seite gewesen sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.911
Punkte
113
Ach Mats, es hätte alles so schön sein können...
:saint::(

Einfach abwarten und Tee trinken, oder in diesem Fall eher zum Popcorn greifen. :D

Vorschlag: Die Bayern bekommen Varane; Hummels verlängert bei uns und daraufhin Micki; Götze wechselt nach England -> Bayern bekommt noch ordentlich Ablöse und er hat mit 25-26 für Generationen ausgesorgt.

Keine Verlierer dabei. ;)
 

Wild Allison

Bankspieler
Beiträge
2.292
Punkte
113
Da darf ruhig mal was systematischeres und torgefährlicheres kommen statt Einzelkämpfer überspringt drei Mann und Lewa hält den Kopf hin oder Müller das Scheinbein.
Grins. Fies, ungerechtfertigt und faktisch nicht haltbar. Aber nachvollziehbar, irgendwie nicht falsch, und eben: grins
Bayern München ist aufgetreten wie der Gewinner der Champions League. Gescheitert sind sie an der Chancenverwertung. Aber trotz der Niederlage sind sie gegen Atleti nächstes Mal wieder Favorit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hawk-Eye

Linienrichter
Beiträge
2.085
Punkte
0
Wie sich die Bayern Transfers jetzt entwickeln werden weiß niemand, wenn er keine Glaskugel hat. Aber letztlich ändert sich eine Person in dem Gremium, das die Transfers bestimmt.
Das hängt in erster Linie von der Spielweise Ancelottis ab. Ich traue Reschke aber genug Professionalität zu, für das Spielsystem im nächsten Jahr gute Spieler zu scouten.
Für Plastiksöldner wie Bernat, Lewandowski, Vidal, Alonso, Thiago und Ähnliche (...)
Lewandowski ist in meinen Augen kein Plastiksöldner. Er ist Profi und steht dazu. Er hat gesagt, dass er zu den Bayern möchte und hat das durchgezogen. Er hat auch nie irgendwas von "Liebe zum Verein" etc. erzählt. Zu den anderen von dir genannten Spielern kann ich nichts sagen.
Es ist aber geschmacklos, Enke in dem Zusammenhang zu nennen. Wer das tut, zeigt nur, dass er von Depressionen keine Ahnung hat.
Die Erwähnung von Sebastian Deisler hätte vielleicht auch gereicht. ;)
Ich bin aber dafür das wir erst einmal den Hunger auf der Welt bekämpfen müssen und dannach die Atombomben abbauen.
An Stelle 14333 kommt dann der Profifußballer und sein Leben in der Öffentlichkeit...:sleep:, ich spreche das erst einmal an, nicht das es in Vergessenheit gerät :belehr:
Sehe ich auch so. Fußball ist ne schöne, emotionelle Nebensache und sollte so betrachtet werden.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.194
Punkte
113
Ist Varane unzufrieden bei Real oder ist das einfach nur ein Wunsch? Würde mich doch extremst wundern, wenn Madrid dem abgeben würde.

Also Varane hat sich bisher nie unzufrieden bei Real Madrid gezeigt. Er kommt ja in der Saison auf genügend Einsätze und weiß, dass er langfristig sehr gute Chancen auf einen Stammplatz bei Real Madrid hat. Pepe ist ja mit 33 Jahren auch nicht mehr der Jüngste. Zudem ist Zidane derjenige gewesen, der sich damals stark dafür eingesetzt hat, dass Real Madrid Varane verpflichtet.

Somit aus meiner Sicht reines Wunschdenken, dass man eine Chance auf Varane hat. Da ist der Transfer von Hummels deutlich einfacher und billiger zu realisieren.
 
G

gosy

Guest
Nur weil man Millionen verdient brauchen die Assis von der tribüne hurendohm schreien oder Todesnachrichten am Trainingsplatz anbringen . Einfach krank wenn man so besessen Fan ist.
 
Oben