Um das gute Geld dürfte es bei einem Bayern- Wechsel von Hummels zumindest nicht primär gehen, unabhängig von den aktuellen BILD-Zahlen, würde er beim BVB recht sicher zum Topverdiener aufsteigen und mit +/- 10 Mio. brauch man sich aus BVB-Sicht, zumindest in diesem "Einzelfall" national nicht zu verstecken. auch wenn die Bayern sicher noch die ein oder andere Mille an Prämien etc. draufpacken können...
Also wird Hummels wohl andere Gründe haben, zumindest wenn er zu den Bayern geht - ob es jetzt garantierte Titel, Heimatnähe, beides oder das "Gesamtpaket" ist, wird er uns sicherlich ausgiebig und eloquent erklären, wenn dieser Fall tatsächlich eintreten sollte...
Wie jetzt ein Interview + Papa-Statement so eine Welle auslösen kann, ist schon beeindruckend. Die alten Zitate, Thesen und Statement`s werden jetzt natürlich reihenweise ausgegraben, aber stand heute, kann ich mir den Wechsel (noch) nicht vorstellen. Bei Reus sah es phasenweise auch extrem nach einem Bayern-Wechsel aus, diverse Meldungen + Kalle Statement + Wohnungssuche + angebliche Quellen aus dem Umfeld + Ribery Dauerverletzung usw. und sofort. Am Ende kam es doch anders... Also abwarten, in den nächsten 4 Wochen wird Hummels wohl kaum Stellung beziehen...
Wenn man sich aber die Liste potenzieller Nachfolger anschaut, könnte einem durchaus schlecht werden. Jungs wie Manolas, Koulibaly und Co. klingen ja sexy, sind absolute Schränke und momentan in aller Munde, aber mit Ball am Fuß geht da einfach ganz, ganz wenig. Am ehesten könnte ich mich da wohl mit Dragovic anfreunden oder man führt den Rattenschwanz weiter und baggert an Tah... Bei Ginter hätte ich zwar Bauchweh, aber der muss ja dann fast schon zwangsläufig die nächste Option sein.
Ein Hummels-Abgang wäre sportlich so oder so einfach kacke, auch wenn ein Wechsel gen Süden das ganze natürlich emotional nochmal in andere Sphären befördern würde. Sollte es so kommen, wäre es bei den Verlusten von Mats und Gündogan ohnehin zwangsläufig ein Umbruch, dann sollte man den eigenen Stolz (Watzke) auch überwinden, einen klaren Cut machen und auch in anderen Mannschaftsteilen ein wenig aussortieren oder zumindest durch qualitativ ansprechende Neuzugänge, neue Impulse setzen.