Der Traum Thread


KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
@phishey und flash3:

Konsumiert ihr Drogen, komische Beeren oder Putzmittel in größeren Mengen? Oder liegts einfach daran, dass ihr wegen der NBA nachts nicht genug schlaft?

Es tritt beim gesunden Menschen vereinzelt spontan, im Zustand der Erschöpfung oder bei Vergiftungen (vor allem mit Nervengiften wie Alkohol oder halluzinogenen Drogen) auf

:D Ich sag das eurer Mama :belehr:
 

Zebra

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
Ich habe auch sehr oft Deja-Vus. Meine Mutter hat Psychologie studiert und hat gesagt, dass Geisteskranke, insbesondere Schizophrene oft an diesem Phänomen "leiden".

Sie hat mir erklärt, dass ein Mensch viele Informationen durch die Sinne wahrnehmen kann, allerdings sind es bei weitem mehr als das Gehirn verarbeiten kann. Es wird also gefiltert zwischen wichtigen und eher unwichtigen Informationen. Wenn jetzt in einer Situation nur ein Bruchteil der Faktoren, die in einer vorherigen Situation vom Gehirn als gleich wahrgenommen wurden, sich ähneln, bekommt man ein Deja-Vu. Es kann also passieren, dass zwei Situationen nicht besonders viel miteinander gemeinsam haben, trotzdem wurden ähnliche Faktoren erkannt. Diese belaufen sich zwar nur auf einen verschwinden geringen Bruchteil, der tatsächlich wahrzunehmenden Informationen, sind aber dennoch aussreichend.
 

Rip32

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.231
Punkte
0
Ort
berlino
Ich habe auch sehr oft Deja-Vus. Meine Mutter hat Psychologie studiert und hat gesagt, dass Geisteskranke, insbesondere Schizophrene oft an diesem Phänomen "leiden".

Sie hat mir erklärt, dass ein Mensch viele Informationen durch die Sinne wahrnehmen kann, allerdings sind es bei weitem mehr als das Gehirn verarbeiten kann. Es wird also gefiltert zwischen wichtigen und eher unwichtigen Informationen. Wenn jetzt in einer Situation nur ein Bruchteil der Faktoren, die in einer vorherigen Situation vom Gehirn als gleich wahrgenommen wurden, sich ähneln, bekommt man ein Deja-Vu. Es kann also passieren, dass zwei Situationen nicht besonders viel miteinander gemeinsam haben, trotzdem wurden ähnliche Faktoren erkannt. Diese belaufen sich zwar nur auf einen verschwinden geringen Bruchteil, der tatsächlich wahrzunehmenden Informationen, sind aber dennoch aussreichend.


da hast du aber gut zugehört;-)

dabei dachte ich immer deja-vus währen fehler in der matrix...*hüstel,hüstel*
 

Twista

Nachwuchsspieler
Beiträge
561
Punkte
0
Ich hab heute bei Welt der Wunder gesehen,dass man es lernen kann träume zu steuern,kann mir da irgendwer tipps oder so geben.Ich meine im Traum über Shaq zu stopfen wäre schon ganz net,zudem träume ich eh nur unverständliches zeug.

@Deja Vu:Ich hab diue dinger nur im traum
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Jo das kenn ich habs auch manchmal schon geschafft. Aber du kannst nicht alles kontrolieren, sondern wirst wie sonst auch immer in einen Traum "versetzt" und dann kannst du ihn ein bisschen steuern, also wenn dich beispielsweise jemadn verfolgt kannst du dich umdrehen und ihn ganz kontroliert KO schlagen;) Ich hab mal gehört dass man das trainierenn kann indem man beim Aufstehen seine Träume aufschreibt kann aber sein dass ich da was verwechsel.
http://www.uni-protokolle.de/foren/viewt/18127,30.html Hier mal die erste SEite die da bei google rauskommt
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Ich habe schon oft geträumt gleich mit einer geilen Frau rumzumachen und wir sehen uns gerade an und dann zieht sie plötzlich eine Maske aus und ist irgendwer anderst. Das nervt tierisch
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
habe desöfteren vor vorstellungsgesprächen, prüfungen etc. den ärgerlichen traum, dass ich verschlafe bzw. den zug verpasse und alles endet im chaos. und ist immer ziemlich realistisch.

zum "träume kontrollieren": konnte das früher oft machen, wenn ich alpträume hatte. macht dann richtig spaß. allerdings hab ich mal von nem tischtennisspiel geträumt, und den letzten ballwechsel konnte ich einfach nicht gewinnen, egal wie oft ich ihn wiederholt hab. dieser traum hat mich fast verrückt gemacht ;)
 

KG!

Nachwuchsspieler
Beiträge
432
Punkte
0
Ort
Bremen
habe desöfteren vor vorstellungsgesprächen, prüfungen etc. den ärgerlichen traum, dass ich verschlafe bzw. den zug verpasse und alles endet im chaos. und ist immer ziemlich realistisch.

zum "träume kontrollieren": konnte das früher oft machen, wenn ich alpträume hatte. macht dann richtig spaß. allerdings hab ich mal von nem tischtennisspiel geträumt, und den letzten ballwechsel konnte ich einfach nicht gewinnen, egal wie oft ich ihn wiederholt hab. dieser traum hat mich fast verrückt gemacht ;)

Interessant! Ich träume auch öfters, dass ich zu spät komme....is irgendwie fast sschon eine Art Albtraum....

Auch träume ich genau wie du öfters an Tennis...allerdings kein Tischtennis...genau wie du konnte ich einfach nich gewinnen, mein Gegner konnte den Ball immer erreichen.... egal wie hart ich ihn geschmettert habe.

Zufall?? :clown:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.902
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Komisch. Diese Traum-Tischtennisspiele habe ich sowohl im Traum, wie auch in real dann, fast immer gewonnen.
 

Headache

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.395
Punkte
0
Ort
California
hmm...als Kind hatte ich immer nen sehr setsamen Albtraum der sich oft wiederholt hat. Irgendwie was klaustrophobisches mit nem ganz großen Raum der mich dann irgendwie einnimmt...schwer zu beschreiben....war auch ziemlich psycho...dabei hab ich ja gar keine Klaustrophobie...naja sehr seltsam jedenfalls...

heutzutage hab ich irgendwie fast keine Albträume mehr....dafür schlaf ich fast jede Nacht mit ner anderen Frau und hab schon so viele wichtige Basketballspiele im Alleingang entschieden dass ich mehr Werbeverträge als LeBron James haben müsste...übrigens hab ich auch schon 20mal im Lotto gewonnen und Michael Jordan is mein Nachbar...:cool4:
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Also neulich habe ich geträumt, dass mir welche mein Auto klauen wollten und ich den einen mit dem Kopf gegen ne Mauer gehauen habe und der war tot. Und der andere war dann bei der Gerichtsverhandlung anwesend und ich war aber garnicht der Angeklagte sondern habe nur zugeschaut von einem Platz, auf dem man mich nicht sehen konnte...

Weiß auch nicht was rauskam bin dann aufgewacht.


Als Kind hatte ich oft Träume in denen bei uns immer jemand versucht hat einzubrechen, da war ich oftmals auch sehr selbstjustiziabel... :saint: :saint:


Das dumme ist auch ich merke fast NIE, dass ich träume... das kotzt mich an, weil sonst würde man versuchen alle Mädels da... ne... ;) is klaaa
 

Harry

Mixtape Kiddie
Beiträge
4.655
Punkte
0
Ort
Wiehl
sagt euch einfach vorm einschlafen immer wieder diesen satz hier vor
"Das nächste mal, wenn ich träume, weiss ich, dass ich träume."
soll angeblich funktionieren.
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
heutzutage hab ich irgendwie fast keine Albträume mehr....dafür schlaf ich fast jede Nacht mit ner anderen Frau und hab schon so viele wichtige Basketballspiele im Alleingang entschieden dass ich mehr Werbeverträge als LeBron James haben müsste...übrigens hab ich auch schon 20mal im Lotto gewonnen und Michael Jordan is mein Nachbar...:cool4:

öfter als einmal lässt dich halt keine ran, du versager. was basketball angeht erinnere ich dich an dein klägliches scheitern im viertelfinale des sanderrasen 3on3 dreierwettbewerbs - gegen mich. 3/10 und dann im stechen verloren, so war's doch, oder? wie oft hast du davon geträumt?
 

Twista

Nachwuchsspieler
Beiträge
561
Punkte
0
Ich hab desöfteren Träume in dennen mir sehr viele peinlichkeiten passieren.
Vor 1/2 monaten hab ich z.b. folgendes geträumt.Wir hatten mit der schule einen ausflug zu einer burg.Ich laufe im burghof etwas rum,plötzlich gehe ich raus,vor der Burg steht ein kleiner motorroller,so klein wie ein pocket bike.Ich will mit dem ding etwas fahren doch bin so lahm,dass ein freund mich mit dem fahrrad überhohlt.Dann komme ich an einen berg wo oben drauf ein fußball platz ist.Ich laufe mit meine weißen schuhen den berg rauf,auf dem weg der voll von matsch ist und alles wird dreckig.Dann oben auf dem berg mache ich auf ner bank neben dem platz ein hübsches mädchen an,die mir aber einen Korb gibt.Dann stehe ich von der bank auf und befinde mich spliternackt in einer voll besetzten kathedrale.Alle gucken mich an,ihr könnt mir glauben ich bin vor scham im boden versunken.

Öfters hab ich auch schon geträumt nackt in der Schule zu sitzen.

vorletzte nacht habe ich geträumt,dass ich an nem basketball platz bin ähnlich wie venice beach oder wie der heißt.Dort balle ich etwas rum bis T-Mac kommt,aber nicht der reale T-mac sondern die XBOX 360 version von T-mac.Ich merke natürlich nicht,dass ich täume und zocke ein wenig weiter.Als ich wach werde fällt mir der realitäts check von WDW ein wo man sich eine schrift ansehen soll,wenn die buchstaben umher wirbeln träumt man.Heute nacht dann komme ich von der schule und haben einzeltraining nix besonderes aber ok.

Einer meiner besten träume war als ich mit Team USA trainiert hab.Und auch ordentlich abgegangen bin,nur ärgerlich,dass mich Chris Mihm geblockt hat:wall: .
 

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
keine ahnung was ich träume, aber da ich jeden morgen mit ner morgenlatte aufwache müssen die träume schön sein....meine freundin meinte auch ich grinse im schlaf glücklich :D :D :D
 

Khali

Bankspieler
Beiträge
1.897
Punkte
113
Ein einziges Mal habe ich es geschafft, im Traum zu raffen, dass es einer ist und ich demnach ja auch kontrollieren könnte, was ich Träume. Ich war in einer riesigen Lagerhalle und stellte mir nun also vor ich könnte mich völlig frei bewegen (schweben, riesen Sätze springen und schnell wie der Blitz sein). Das war ein wirklich starkes Gefühl, wirkte total "echt". Als ich dann den Ort wechseln wollte, bin ich leider aufgewacht.
Ich bin noch heute felsenfest davon überzeugt, dass man Träume an sich reißen und wie ein "Holodeck" oder die von Dick beschriebenen virtuellen Welten, "Sites" nutzen kann. Man ist aber während man seinen Traum gestaltet immer an der Grenze des Aufwachens, da man ja weiß, dass es nur ein Traum ist.

Du hast mit deiner Vermutung vollkommen Recht. Das Ganze wird als Klartraum bezeichnet (http://de.wikibooks.org/wiki/Klartraum) - es ist kein Humbug und wird mittlerweile auf unterschiedlichen wissenschaftlichen Gebieten (u.a. auch in der Sportwissenschaft) zum Einsatz gebracht. Sofern das Thema hier bereits angeschnitten wurde, kann das Posting getrost unter den Tisch fallen ;).
 

Headache

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.395
Punkte
0
Ort
California
öfter als einmal lässt dich halt keine ran, du versager. was basketball angeht erinnere ich dich an dein klägliches scheitern im viertelfinale des sanderrasen 3on3 dreierwettbewerbs - gegen mich. 3/10 und dann im stechen verloren, so war's doch, oder? wie oft hast du davon geträumt?

was du noch alles weisst....:crazy: Das is doch schon ne Ewigkeit her... und du weisst sogar noch den Score? :laugh2: Naja hauptsache ich hab damals den Marces im Shootout besiegt... das weiss ich sogar noch :D 3/10 sind aber mies...bist du dir da sicher? ;) Geträumt hab ich davon nicht mehr....ist doch kein Platz in meinen Träumen für sowas, vor lauter Blackjack und Nutten...
 
Oben