Der Tri-Tra-Trainerbus, [Senioren] Charakterkopfedition


Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.431
Punkte
63
Dürfen nur Charakterköpfe mit? Ansonsten würde Bernd Krauss gerne zusteigen, sofern der Busfahrer ihn an der Haltestelle trotz Beleuchtung und Neonweste nicht übersieht.
 

Gringo

Nachwuchsspieler
Beiträge
250
Punkte
18
Ort
Chemnitz
Der hat doch mal bei Frankfurt (?) die Auswechselspieler aus der Kabine geworfen, weil sie schlechtes Karma verbreiten würden.
Vielleicht wäre da eher Feng-Shui Berater was.

Dachte das war der Co-Trainer...Außerdem hatte er immer so nen weißen Gartenstuhl, weil da besserer Energien waren als auf der Trainerbank. Oder so. Also Plastestuhl in den Bus und weiter gehts.
 

Heinrich1

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.164
Punkte
0
Ich werfe einfach mal den Namen Eckhard Krautzun in die Runde. Und was is aus Uli Maslo geworden? Zu jung für die Rente, oder? ;)

Da eine Person hier andeutete, dass es unmoralisch se, sich über erfolglose Trainer lustig zu machen, und jetzt der Name Maslo gefallen ist.

1. unter den hier genannten Trainern finden sich einige wirklich hervorragende Trainer, die in vielen Fällen nicht die Beachtung bekamen, die sie eigentlich verdient hätten, da sie keine opportunistischen Schleimer und keine hemmungslos egoistischen Speichellecker waren. In der heutigen Zeit setzen sich (leider) gerade die Schleimer und Speichellecker durch. Es ist fast heute unabdingbar, ein aalglatter, telegener, für nichts als den eigenen Vorteil eintretender, nur phrasendreschender Trainer zu sein.
Ich halte z.B. Uli Maslo für einen der besten Trainer aller Zeiten. Leider bekam er nicht die Beachtung und auch nicht die Möglichkeiten sein Können öffentlichkeitswirksamer zu zeigen.

Auch Lorant hatte zB. bei 1860 eine längere Zeit sehr gute Arbeit geleistet. Wobei das Können Lorants nicht mal ansatzweise an das Maslos heranreicht(e).

2. Es liegt mir fern, über eine starke Person, die mit viele Widrigkeiten zu kämpfen hat, abschätzige Witze zu machen. M.E. war mein "Witz" über Lorant, den ich ich sehr respektiere (als Trainer und Mensch) in keiner Weise abschätzig, sondern eher ein Witz, den Lorant vielleicht selbst über seine Situation machen würde.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
63.209
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Wie kannst du dann den Riegel-Rudi-Gutendorf vergessen?:belehr:

....

PS_ Wenn es unbedingt Eifel sein muss: dann 100% Anders!

Seit wann gehört denn Koblenz noch zur Eifel? Ich bin schon ein gewisser Experte, was die Grenzen der zukünftigen unabhängigen Republik Eifel angeht, von daher kann ich Dir versichern: Koblenz gehört nicht dazu.
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Dachte das war der Co-Trainer...Außerdem hatte er immer so nen weißen Gartenstuhl, weil da besserer Energien waren als auf der Trainerbank. Oder so.

:belehr: Richtig, es war Co-Trainer Bernhard Lippert, der nachschauen sollte, ob jemand an der Kabinentür lauscht. Und der weiße Gartenstuhl war in der Banken- und Goethestadt als Symbol für ehrliche Arbeit gedacht. Das hat Ehrmantraut erst vor kurzem in der Sportbild richtig gestellt.

Aber ein anderer ehemaliger Eintracht-Coach würde auch gerne mitfahren: Reinhold Fanz wurde in Kuba vom Nationaltrainer zum Berater degradiert und hätte sicher große Lust, mal wieder in Deutschland zu arbeiten.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
63.209
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Willi Entenmann, der einstmalige Erfolgscoach des VfB Stuttgart - was schafft der denn so? Vielleicht möchte er auch mit.

Und ein beinahe ungeschlagener Coach des FC Schalke 04 brennt darauf, sein Können als Hauptverantwortlicher zu zeigen. Bitte einen Platz noch für Eddy Achterberg freihalten.

Ach ja: Wenn schon Entenmann, dann auch Jürgen "Wundermann" Sundermann. Mit ihm hat man einen Titel schon so gut wie in der Tasche.

Und: Wenn es unbedingt Horst Butz sein muss: dann auch richtig! Horst Buhtz heißt dieser rüstige Rentner.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Ich muss noch einmal Wolfgang Sidka betont hervorheben. Der hat in Bremen Charakter bewiesen und hätte mMn durchaus in Deutschland noch eine Chance verdient. War auch in Asien wirklich recht erfolgreich.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
63.209
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Einer meiner früheren Lieblingstrainer war Heinz Höher.

Der lebt sogar noch! :thumb:

Und Diethelm Ferner möchte vielleicht nochmal ein Amt übernehmen, immerhin hat er bis 2008 noch Al Ahly Tripolis trainiert.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
63.209
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Lustig irgendwie, dass er hier auch Trainer geworden ist:

Rudi Gores

Und besonders lustig ist dieses Zitat: :D

Seine aktive Bundesligakarriere begann 1976 bei Borussia Mönchengladbach. Sein Heimatverein ist der SV Gerolstein. Er wurde in der damaligen Spitzenmannschaft aber nie Stammspieler.

Das kann ich nicht wirklich bestätigen. Stammspieler war er schon in der damaligen A-Jugend-Spitzenmannschaft des SV Gerolstein.

„Ein Ausnahmespieler“, sagt der damalige Trainer Hans-Joachim Stief. „Der hat von 50 Toren 40 Stück geschossen.“

http://elffreunde.blog.volksfreund.de/

Die A-Jugend spielte (eine Sensation damals) in der Rheinlandliga oder so (vergleichbar Regionalliga) und Rudi Gores war Jugendnationalspieler.
Da waren aber auch andere gute Spieler dabei, die es nicht bis nach Gladbach geschafft hatten, ohne die der SVG so 'ne Klasse aber auch nie erreicht hätte.

Der Stammplatz von Rudi Gores war aber nie gefährdet, vielleicht höchstens wenn man Uli Oehms aus der B-Jugend hochgezogen hätte.
 
Oben