Der ultimative Bankdrück-Thread


ironmike1

Banned
Beiträge
1.847
Punkte
0
Ort
Dortmund
Alfonso schrieb:
Bankdrückershirt?
Ist das ein High Tech Shirt wo man 10-20 kg mehr mit drueckt?
Wusste gar nicht das es sowas ueberhaupt gibt...

... ne , diese shirts hatten wir nicht.

Da musst du dich reinquetschen und die Arme gehen schon von allein ein wenig hoch. So 20 kg macht das bestimmt aus.

Sieht allerdings ziemlich beknackt aus.

ironmike
 
F

Francois

Guest
Immerhin liegen die Bestwerte mit und ohne Bankdrückershirt über 100kg auseinander. Ich benutze sowas nicht, aber je nach Shirt kann es wohl deutlich! mehr als 20kg ausmachen.

Bestwert ohne Shirt: ca. 320kg
mit Shirt: 437kg

Ist allerdings eine etwas andere Technik. Durch den Druck auf den Körper wird das wegdrücken von der Brust deutlich erleichtert und man kann seine Kraft auf den oberen Bewegungsablauf konzentrieren. Macht aber wohl nur Sinn wenn man das wettkampfmäßig betreibt. Die Athleten sehen damit imho wie ne Presswurst aus.:D

@ Ironmike

Wow, also dann sind die 190kg von dir wirklich sehr sehr gut! Heute drückt doch jeder mit Shirt.
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Was sind das fuer Shiest die da verwendet werden?
Ganz normale shirts oder sind das Sepzial-Shirts?
 
F

Francois

Guest
Alfonso schrieb:
Was sind das fuer Shiest die da verwendet werden?
Ganz normale shirts oder sind das Sepzial-Shirts?

Das geht nur mit Uncle Sams bauchfreien Baumwolltshirts.:laugh2:

Gib doch mal in Google einfach "Bankdrückershirt" ein. Da kommt genug.
Das Zeug ist ultrasteif und in der Regel benötigt man zwei Helfer inkl. Babypuder um da überhaupt rein und rauszukommen. Nicht unbedingt meine Vorstellung von Genußtraining. Ohne blaue Flecken geht das nicht.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
His Royness schrieb:
achja ich sehe aber Tobi G. ist auf dem Vormarsch als Anfänger 50kg 20mal und davon drei Sätze ist schon... panik:

Bin aber auch ein stämmiger, kräftiger Bursche mit 95 KG bei 1,78m Körpergrösse. :D
 

michner

Nachwuchsspieler
Beiträge
29
Punkte
0
hm ich habs jetzt auch mal verscuht was zu drücken beim freund. vl erstmal meine größe. 181 und 70 kilo. und ich hab mal 40 kilo das 4* 8 mal geschaft. mehr geht leider nicht. maximal hab ich 60 geschaft 1 mal allerdings nur 2 mal war das schon nicht mehr möglich. also ka aber hm schon depri binz einbisel :(
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
michner schrieb:
hm ich habs jetzt auch mal verscuht was zu drücken beim freund. vl erstmal meine größe. 181 und 70 kilo. und ich hab mal 40 kilo das 4* 8 mal geschaft. mehr geht leider nicht. maximal hab ich 60 geschaft 1 mal allerdings nur 2 mal war das schon nicht mehr möglich. also ka aber hm schon depri binz einbisel :(


wie alt bist du?
 

michner

Nachwuchsspieler
Beiträge
29
Punkte
0
18 jahre alt oder jung wie man haben will. werd ich auch noch breiter vom kreuz her so bis 22 hab ich gehört kann das möglich sein? oder bleib ich so schmal?
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Das haengt auch von der Veranlagung ab, wie kraeftig Du werden kannst.
Wenn Du Gene mit denen Du nicht zum schnellen Muskelaufbau neigst musst sehr viel mehr arbeiten, aber so lange Du immer versuchst bis an Dein Limit zu gehen wirst Du fortschritte machen.

Es gibt so viele individuelle Trainingsmethoden und Programme so dass Du viel ausprobieren kannst und rausfinden kannst welches Programm/Methode fuer Dich am Effektivsten ist.

Wenn Du mit 18j anfaengst deine Muskeln zu trainieren bist Du genau im richtigen Alter, da man zwischen 18 und 22-24 am schnellsten Muskeln aufbauen kann.
Wichtig ist auch die Ernaehrung, Du brauchst nicht in teure Fitnessnahrung investieren, aber Gesund solltest Du ernaehren - Doener und Hamburger eher wenig essen.
Eisweissreiche Nahrung und Kohlenhydrathe sind wichtig...
 

Super-Grimm

Bankspieler
Beiträge
1.357
Punkte
113
michner schrieb:
hm ich habs jetzt auch mal verscuht was zu drücken beim freund. vl erstmal meine größe. 181 und 70 kilo. und ich hab mal 40 kilo das 4* 8 mal geschaft. mehr geht leider nicht. maximal hab ich 60 geschaft 1 mal allerdings nur 2 mal war das schon nicht mehr möglich. also ka aber hm schon depri binz einbisel :(

Macht doch wirklich nichts. Es gibt neben Eisen schleppen noch so viele andere Sportarten mit teilweise höherem Fun-Potential...:)
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
michner schrieb:
18 jahre alt oder jung wie man haben will. werd ich auch noch breiter vom kreuz her so bis 22 hab ich gehört kann das möglich sein? oder bleib ich so schmal?


Also ich habe während der Bundeswehr damit angefangen und bin dadurch auch einiges breiter geworden... Das gewicht was du da machst ist okay... viel mehr habe ich mit 18 auch nicht geschafft...

also da geht noch einiges... :thumb:
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.519
Punkte
83
His Royness schrieb:
Also ich habe während der Bundeswehr .....

naja als bundi hat man es ja auch leicht.;)
ich musste als zivi leute teilweise steile treppen hochziehen die weit mehr als 100kg hatten aber ich habs ja auch gern getan:wavey:
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
jkd schrieb:
naja als bundi hat man es ja auch leicht.;)
ich musste als zivi leute teilweise steile treppen hochziehen die weit mehr als 100kg hatten aber ich habs ja auch gern getan:wavey:


Und wir mussten teilweise drei verwundete kameraden.. durchen Schützengraben... bei Regen und gegnerischem Störfeuer... :D

*Rambokassette rausnehm*

Nee hast recht, ich war damals t7 gemustert worden, da ich zu dem Zeitpunkt einen meiner mittlerweile zahllosen Außenbandrisse/überdehnungen hatte - das war eigentlich ganz smooth... :smoke:
 

don

Nachwuchsspieler
Beiträge
218
Punkte
0
Ort
SAN
Meine Bestleistung liegt bei 105 kg mit 75 kg Körpergewicht. Ist leider schon 2 oder 3 Jahre her. Da hatte ich noch mehr Zeit.

Letztes Jahr dann Ellenbogenluxation. Dauert ewig, bis man aus dem Zahnstocher wieder nen richtigen Arm macht:cry:
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Als ich 18 war (was 18 Jahre her ist :cry: ) hatte ich 74 kg und hab 3x10 Sätze mit 75 kg gemacht. Höchstleistung war glaub ich mal 100 kg.
Mehr nicht.
Was heut drin wär weiß ich nicht, aber für mehr als 1x 80 kg dürfte es auch nicht reichen. :crazy:
Ich wieg aber heut halt auch 86 kg und seh bei weitem nicht mehr durchtrainiert aus. Allenfalls breit, und das auch nicht nur von vorn, sondern auch von der Seite ! :D
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Maximum waren bei mir einmal 120 KG bei 70 KG Körpergewicht und einer größe von 177cm.

Normal trainieren ich aber auf 10 Wdh mit Sätzen von 80 KG, 90 KG, 90 KG.

denke das langt ich will mir ja nicht die Knochen kaputt machen
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
Mein bestes war bei einer kòrpergròsse von 1,90 und bei einem 102 kg leib(vor 8 jahren)150kg.das ist gerade mal 48 kg ùber mein damaliges kòrpergewicht und eigentlich nicht viel.War aber auch nie starck im bankdrùcken.Dagegen waren aber meine stàrcke der longpully und latziehen..
Fùr einen aktiven boxer unter dem schwergewicht ist es sowieso ùberflùssig um mit schwere gewichte zu trainieren.

Schwere gewichte mit kurzen sàtzen ist eigentlich um massive musckeln aufzubauen.Wenig gewichte und mehrere sàtze fùr eine gute definition der musckeln was natùrlich schòner und athletischer aussieht.
Jedoch muss man auch auf die nahrung achten mit definitions training da der musckel den reiz zum wachsen verlieren kan in dem man den musckel verheizen kan.Danach kan man noch soviel machen,doch der musckel wàchst nicht.Ausser man nimmt steroiden.Den musckel ruhe geben und den entsprechende nahrung ist wichtig.

Den eigenen rekord im bankdrùcken beizubehalten als aktiver boxer ist eigentlich nicht wichtig.Eher was fùr den eigenen ego.jedoch nicht anzuraten da der gelenk schwer belastet wird.Habe heute noch viel schmerzen im gelenk und knie.Der miniskus macht mir probleme weil ich damals abnormal viel kg gebraucht habe bei kniebeugen.
Heute kònnte ich nicht mal mit 60 kg kniebeugen machen.
Anstàndiges training nach den gesundheits regeln(gute haltung) ist sehr wichtig.Ansonsten làsst es sich im spàteren alter bitter bezahlen.
 
Oben