Der ultimative EM-Qualifikationsthread


The76ers

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.724
Punkte
0
Ort
Halle/S.
frankreich und italien werden es packen keine frage :wavey:

naja, wenn man das Restprogramm nimmt, hat schottland das schwerste!
Zu Hause gegen Ukraine und Italien, das wird alles andere als leicht und in
Georgien muss man auch erstmal gewinnen. Wäre zwar schade für die BraveHearts, aber ich sehe Sie eigentlich nicht bei EM. Obwohl ich Italien z.Z. dort auch nicht sehen mag, das letzte ordentliche Spiel was ich von denen gesehen habe, war gegen Deutschland!
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.950
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das war's wohl für Scolari: als Trainer einem gegnerischen Spieler einen Faustschlag ins Gesicht verpassen, das dann zunächst auch noch leugnen und dann mit "ich bin auch nur ein Mensch" zu entschuldigen...dagegen ist Norbert Meiers "Streit"-Fall Kindergeburtstag. Ich gehe mal davon aus, dass die Strafe der UEFA eine Weiterbeschäftigung unmöglich macht (für den Rest der Quali wird er sicher allemal gesperrt, ich halte eher 6-8 Pflichtspiele für realistisch), selbst Schuld. Scolari ist ein absoluter Top-Trainer, aber das ist gerade in Zeiten, wo von den entsprechenden Gremien immer wieder auf Strenge bei Rudelbildung etc hingewiesen wird, absolut nicht hinnehmbar. Wer als Trainer einen SR oder gegnerischen Spieler/Funktionär tätlich angreift, ist definitiv seinen Job los - und letztlich ist das auch richtig so (siehe Vorbildfunktion, Jugendfussball etc blabla).
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.757
Punkte
113
Das war's wohl für Scolari: als Trainer einem gegnerischen Spieler einen Faustschlag ins Gesicht verpassen, das dann zunächst auch noch leugnen und dann mit "ich bin auch nur ein Mensch" zu entschuldigen...dagegen ist Norbert Meiers "Streit"-Fall Kindergeburtstag. Ich gehe mal davon aus, dass die Strafe der UEFA eine Weiterbeschäftigung unmöglich macht (für den Rest der Quali wird er sicher allemal gesperrt, ich halte eher 6-8 Pflichtspiele für realistisch), selbst Schuld. Scolari ist ein absoluter Top-Trainer, aber das ist gerade in Zeiten, wo von den entsprechenden Gremien immer wieder auf Strenge bei Rudelbildung etc hingewiesen wird, absolut nicht hinnehmbar. Wer als Trainer einen SR oder gegnerischen Spieler/Funktionär tätlich angreift, ist definitiv seinen Job los - und letztlich ist das auch richtig so (siehe Vorbildfunktion, Jugendfussball etc blabla).

Scolari nur 4 Spiele Sperre und eine Geldstrafe. Das Urteil ist doch ein absoluter Witz. Der Portugisische Verband sollte ihn fristlos entlassen.

Hätte das der Trainer von Liechtenstein oder Luxemburg getan, wäre er wahrscheinlich lebenslang gesperrt. Aber ein Trainer, der schon Weltmeister war, kommt natürlich mit einem blauen Auge davon. Unbegreiflich für mich
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
War das eigentlich der erste Auswärtssieg in einem Pflichtspiel für Luxemburg, den Leweck in der letzten Spielminute bei den Weißrussen klarmachte ?

Oder eröffnet ein gewisser Bayern-Fan jetzt dafür extra einen Thread ? ;)
 

sunbeam

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.587
Punkte
48
Die Türkei scheint mit aller Macht die Nicht-Qualifikation anzustreben, unglaublich

Das Tor für Moldawien hatte es in sich. Ein Spezialist von denen hat einen Einwurf aus gefühlten 80 Metern Entfernung quasi direkt verwandelt. Die türkische Abwehr bzw.der Torhüter (Hakan Arikan) dagegen...:idiot:
 

Francis3

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.263
Punkte
63
Die Türkei scheint mit aller Macht die Nicht-Qualifikation anzustreben, unglaublich

Das kann ich unterzeichnen. also bei so einem spiel will ich net dass sie weiterkommen. Wenn man da in ne Gruppe mit Deutschland landet dann gute Nacht. Da würden alle Türken fluchtartig Deutschland verlassen.
 

MädchenMerker

Nachwuchsspieler
Beiträge
894
Punkte
16
Wie kann man auch bloß mit 2 defensiven Mittelfeldspieler und nur einem Stürmer gegen Moldawien spielen? Und wieso rotiert Fatih Terim in jedem Spiel? Bei ihm hat man das Gefühl, dass die Quali-Spiele wie Freundschaftsspiele behandelt werden. Gegen Griechenland würde ich so spielen :


.........................................Volkan....................................................

Hamit...............Ibrahim .T.............................Servet.................Volkan


.........................................Aurelio...................................................


Tümer.................................................................................Arda


.......................................Gökdeniz...................................................


..........................Ümit Karan...................Hakan Sükür (Necati)...............
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.321
Punkte
113
Die Türkei scheint mit aller Macht die Nicht-Qualifikation anzustreben, unglaublich

Ich müsste fast heulen und wollte den Fernseher aus dem 3. Stock rauswerfen..
Am schlimmsten naturlich Hakan Arikan.........................das Tor war einfach..............:wall: :wall: :wall:
Aber was ich nicht verstehe, warum spielt M.Topuz Verteidiger ? Wieso spielen Tuncay und Emre obwohl sie in England nicht spielen ? Wieso spielt Tümer der gerade von eine Verletzung kommt ?
Wer war dieser Selcuk ??
Ibrahim Uzulmes, einfach schrecklich...
Ich glaub es ist fast besser wir gehen nich zur EM, wenigsten sind wir so Fatih Terim los...
 

Killer_Miller

Nachwuchsspieler
Beiträge
304
Punkte
0
Ort
Mainhattan
Einschub WM-Qualifikation (Eliminatoria Sudamericana)

Wer genießt noch gerade Riquelemes Freistoßshow?
Kaum zu glauben, daß der derzeit nur ein Reservistendasein in seinem Club erdulden muß, denn wie allseits bekannt sein dürfte, kann er sogar noch en bischen mehr, als bloß Freistöße versenken...panik:
 

LordKewl

Nachwuchsspieler
Beiträge
857
Punkte
0
Ort
Coventry
Für die Schotten könnte es ganz bitter enden, wenn sie im Showdown zu Hause gegen Italien verlieren. Wenn ansonsten alles normal läuft (Italien zu Hause gegen Färöer, Frankreich daheim gegen Litauen und in der Ukraine, was sicher keine ganz so klare Nummer ist) sieht die Tabelle dann am Ende nämlich so aus:

1. Frankreich 28
2. Italien 28
3. Schottland 27
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.722
Punkte
113
Wie *******e sind die Österreicher eigentlich? Das geht ja überhaupt nicht, wollen die echt mitspielen? :rolleyes:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.187
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Einschub WM-Qualifikation (Eliminatoria Sudamericana)

Wer genießt noch gerade Riquelemes Freistoßshow?
Kaum zu glauben, daß der derzeit nur ein Reservistendasein in seinem Club erdulden muß, denn wie allseits bekannt sein dürfte, kann er sogar noch en bischen mehr, als bloß Freistöße versenken...panik:

Ich hab's - als großer Argentinien-Fan - gesehen. Herrlich. 2-mal Freistoß in Strafraumnähe, 2-mal drin, 2-mal unhaltbar.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
War das eigentlich der erste Auswärtssieg in einem Pflichtspiel für Luxemburg, den Leweck in der letzten Spielminute bei den Weißrussen klarmachte ?

Oder eröffnet ein gewisser Bayern-Fan jetzt dafür extra einen Thread ? ;)

In der Qualifikationskampagne für die Euro 96 als man unter anderem 1:0 in Malta gewann und sogar den späteren Vizeeuropameister bezwingen konnte. Die Rekordanzahl von 10 Punkter in der damaligen Kampagne wird in etwa so lange Bestand haben wie Gerd Müllers 40 Tore Rekord. :D

;)
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,511901,00.html

Natürlich absolut subjektiv und an einigen Stellen falsch aber wen interessiert das, wenn wir die Heulsusen in den Sommerurlaub schicken?

O Flower of Scotland
When will we see
Your like again,
That fought and died for,
Your wee bit Hill and Glen,
And stood against him,
Proud Edward's Army,
And sent him homeward,
Tae think again.


Das hat so etwas heroisches.
Vor meinem geistigen Auge sehe ich schon Mel Gibson und Freunde auf Totti und Materazzi los stürmen. :D
 

terry ass compt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.293
Punkte
0
Ort
Stade, nähe hamburg
So heute ist es angerichtet.

Hellas vs Türkei, ich als Hellas Fan bin natürlich für Rehhakles und hoffe das sie es heute packen, wenn ich mir so die letzten Auftritte der Türkei angucke kann da vielleicht was gehen. Nur Nikopolidis im Tor und Hamit´s Fernschüsse machen mir Sorgen.
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Russland :jubel:

2:1-Sieg im vielleicht vorentscheidenden Spiel gegen die Engländer. Der Elfmeter zum 1:1 wird aber noch für viele Diskussionen auf der Insel sorgen, da es eher ein Freistoß war. Jetzt ist England zwar noch 2 Punkte vor den Russen, hat aber nur noch ein Spiel. Die Russen haben es in Israel und gegen Andorra selbst in der Hand, sich für die EM zu qualifizieren.
 
G

Gast_481

Guest
Russland :jubel:

2:1-Sieg im vielleicht vorentscheidenden Spiel gegen die Engländer. Der Elfmeter zum 1:1 wird aber noch für viele Diskussionen auf der Insel sorgen, da es eher ein Freistoß war. Jetzt ist England zwar noch 2 Punkte vor den Russen, hat aber nur noch ein Spiel. Die Russen haben es in Israel und gegen Andorra selbst in der Hand, sich für die EM zu qualifizieren.

Wenn die Kroaten gegen Mazedonien punkten (was machbar ist) und Russland gegen Israel und Andorra gewinnt (was ebenfalls machbar ist), dass ist England weg. panik:
 
Oben