Der VFB STUTTGART Thread


kurt-cobain

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.707
Punkte
0
Ort
Nähe Crailsheim
JamiLLX schrieb:
zum beispiel? hüll dich nicht ständig in floskeln sondern nenn mal einen spieler von dem du denkst dass der vfb ihn für 10Mio bekommen könnte.

Aimar, Ljunberg, Van der Meyde

Sind alles nur wilde Gerüchte, aber ich denke sie wären von der Ablöse her höchstens so hoch wie Viana, aber deutlich besser.

Ihr kommen wird aber eher vom wollen abhängen, und ich denke keiner der genannten will unbedingt zum VfB

btw: Bist DU eigentlich wirklich der Meinung das Viana, für das was er bisher gezeigt hat, 3 mio € mehr Ablöse kosten sollte als ein Riquelme?

ich bin der ansicht dass die spieler die einen vertrag haben und eine echte verstärkung wären, die man aber aus dem vertrag rauskaufen müsste in der regel mehr kosten als 10 Mio.

Jepp, Riquelme, Ballack als er zu Bayern kam und Frings vor einem Jahr bestätigen deine These vollkommen.

Dazu kommt noch unser aller Lieblingschancentod KK22

Außerdem auch hier nochmal: Wäre Viana denn eine "echte Verstärkung"? Er hat ohne Zweifel Talent, aber so wirklich hat er bis jetzt nicht überzeugt (vorallem bei seinem ersten Härtetest in Newcastle. Denn dieser sagt imho mehr aus als ein gutes Jahr in einer durchschnittlichen Liga [außer Benfica, FC Porto und Sporting gibt es dort nämlich NICHTS] )
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.317
Punkte
113
hab ich mich irgendwo pro-viana ausgesprochen? ich hab zu gar keinem spieler war gesagt, ich lass das management einfach machen und kommentier nicht jeden namen der auf irgendeinem klopapier steht.

dass der vfb übrigens gar keine 10 mio zahlen will scheinst du noch nicht begriffen zu haben, oder?

nummernschild22 hatte übrigens eine ausstiegsklausel...
 

kurt-cobain

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.707
Punkte
0
Ort
Nähe Crailsheim
Natürlich weiß ich das der VfB keine 10 mio zahlen will, aber wie du vielleicht gelesen hast wäre mir für ihn eine Summe die > 5 mio ist schon zu viel, also kannst du dir überlegen wie ich die rund 8 mio, die der VfB ja laut kicker bietet, finde...
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.399
Punkte
113
nur noch mal ein kurzes Wort zu Figo (schaut euch mal die alten Posts an :D )

Real habe auf die Ablösesumme von drei Millionen Euro verzichtet und damit grünes Licht für einen Wechsel nach Italien gegeben. Figo steht im Abseits, derartige Kosten für einen Ersatzspieler sind auch den Spaniern zu hoch. "Figo will zu Inter, und er gefällt uns", sagte Inter-Besitzer Massimo Moratti. Die Italiener wollen dem 32-Jährigen nach Angaben einen Zweijahresvertrag mit drei Millionen Euro pro Jahr oder einen Dreijahresvertrag mit zweieinhalb Millionen Euro pro Jahr bieten.

Das wäre durchaus auch für den VFB drin gewesen. Ich weiß ja nicht ob das nur nen Gerücht war oder ob der VFB einfach zu schnell kalte Füße bekommen hat.

Naja wäre auch zu schön, auch für BL gewesen
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.317
Punkte
113
figo würde ich in stgt gar nicht haben wollen, er passt nicht zur mannschaft und nicht zu stuttgarter philosophie. noch dazu will er gar nicht in die bundesliga...
 

Psycho Dad

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
36
Ort
Schwäbisch Gmünd
So wie es aussieht kommt Gronkjaer.
Er war sogar schon bei der medizinischen Untersuchung.

"We are red,we are white
We are schwäbisch dynamite"

110.gif
110.gif
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.317
Punkte
113
nur der vollständigkeit halber:

obwohl die CL letzte saison verpasst wurde und man unfähig gegen parma im uefa cup ausgeschieden ist und die fernsehgeldeinnahmen um 9Mio gesunken sind kann man fürs geschäfsjahr 2004 einen gewinn von 900000€ verzeichnen.

und für kurti: viana kommt nicht, der spielt jetzt in spanien
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.192
Punkte
113
Gronkjaer kommt, er soll 3 Mio kosten, da muss man den VfB loben, die haben dann zwei Raketen verpflichtet, vielleicht jetzt noch einen Mittelfeldspieler und man spielt um den Titel.
 

kurt-cobain

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.707
Punkte
0
Ort
Nähe Crailsheim
Die 3 mio € für Grönkjaer sind absolut in Ordnung. Die entsprechen auch wirklich seiner Leistungsfähigkeit (wenn man sein Alter noch dazu rechnet)

Wenn sie sich beim Gehalt nicht über den Tisch ziehen lassen (wovon ich mal nicht ausgehe): wieder einmal :thumb: an die VfB Verantwortlichen


kicker online

Tomasson ist da, Grönkjaer so gut wie - dennoch wird noch einer kommen. [...] Also konzentriert sich nun alles auf den Kroaten Mario Carevic (23), der schon als Gast im Trainingslager des VfB in Irdning/Steiermark einen guten Eindruck hinterließ.

Doch vor einer Verpflichtung stehen weitere harte Transferverhandlungen Schneiders mit Al Ittihad Jedda (Saudi-Arabien), dem letzten Klub des früheren kroatischen U-21-Nationalspielers, an. Dort hat er angeblich monatelang kein Gehalt bekommen. Er wäre dann der gesuchte Spielmacher, der nach Hlebs Verkauf die immer noch vakante zentrale Stelle besetzen könnte.

Ich bin auch der Meinung das noch einer kommen muss - und nachdem man Grönkjaer ja für 3 mille bekommen hat hat man auch noch Geld zum Ausgeben.

Aber was haben die alle mit Carevic?? Der ist wohl eher ein Branko wie ein Hleb!

Als Ergänzungsspieler eine sehr gute Verpflichtung, aber einen, der letztes Jahr auf Oberliga Niveau spielte, jetzt zum Stammspieler, ja zum Spielmacher zu machen halte ich für eine sehr falsche Entscheidung.

Einen Spielmacher für < 6 mio € Ablöse, Carevic logischerweise ABLÖSEFREI verpflichten und dem VfB stehen, mit diesem Coach und diesem Team, große Zeiten bevor
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.317
Punkte
113
kurt-cobain schrieb:
Aber was haben die alle mit Carevic?? Der ist wohl eher ein Branko wie ein Hleb!

Als Ergänzungsspieler eine sehr gute Verpflichtung, aber einen, der letztes Jahr auf Oberliga Niveau spielte, jetzt zum Stammspieler, ja zum Spielmacher zu machen halte ich für eine sehr falsche Entscheidung.

Einen Spielmacher für < 6 mio € Ablöse, Carevic logischerweise ABLÖSEFREI verpflichten und dem VfB stehen, mit diesem Coach und diesem Team, große Zeiten bevor
ich denke nicht dass der vfb wenn überhaupt mehr als ne halbe million für carevic ausgeben wird.

find ich ja gut dass du die saudische liga so intensiv verfolgst (deine niveaueinschätzung basiert doch auf beobachtugen oder nicht?), wie du dann aber nicht sehen kannst dass carevic nicht auf oberliga niveau sondern gar nicht gespielt hat (nachdem der trainer der ihn aus jugoslawien mitgenommen hat gefeuert worden ist) gibt mir aber rätsel auf...
 

kurt-cobain

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.707
Punkte
0
Ort
Nähe Crailsheim
Ich kannte die Hintergründe! Das ändert aber nichts daran, dass Carevic sehr lange Zeit nicht unter Wettbewerbsbedingungen gespielt hat!

Und selbst wenn er das hätte: Die Klasse, um ein Spielmacher bei einem großen Deutschen Klub zu werden, hätte er imho selbst ohne das halbe Spielfreie Jahr nicht.

Carevic als Ergänzungsspieler wäre sehr gut, als Stammspieler wäre er der große Schwachpunkt der sonst mittlerweile sehr guten Stammelf des VfB
 

Psycho Dad

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
36
Ort
Schwäbisch Gmünd
Schon mal auf die Idee gekommen das man gar keinen ausgemachten Spielmacher will,sondern das sich alle am Spielaufbau beteiligen.

Das fände ich jedensfalls besser als das man einen Hleb(auch kein Spielmacher) klonen will.
Da brauchte man nur Hleb ausschalten und das Angriffsspiel war so gut wie tot.
 

kurt-cobain

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.707
Punkte
0
Ort
Nähe Crailsheim
Psycho Dad schrieb:
Schon mal auf die Idee gekommen das man gar keinen ausgemachten Spielmacher will,sondern das sich alle am Spielaufbau beteiligen.

Das fände ich jedensfalls besser als das man einen Hleb(auch kein Spielmacher) klonen will.
Da brauchte man nur Hleb ausschalten und das Angriffsspiel war so gut wie tot.

Es muss ja kein klassicher 10er sein. Aber ein Mann, der das Spiel organisiert, der Chef im zentralen Mittelfeld, das hat JEDES gute Team auf der Welt. Und das kann Carevic sicherlich nicht sein

Außerdem: Selbst wenn er nicht den Spielmacher macht, so wäre er imho trotzdem als STAMMSPIELER nicht geeignet, egal auf welcher Position...
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.317
Punkte
113
kurt-cobain schrieb:
Es muss ja kein klassicher 10er sein. Aber ein Mann, der das Spiel organisiert, der Chef im zentralen Mittelfeld, das hat JEDES gute Team auf der Welt. Und das kann Carevic sicherlich nicht sein

Außerdem: Selbst wenn er nicht den Spielmacher macht, so wäre er imho trotzdem als STAMMSPIELER nicht geeignet, egal auf welcher Position...
deine einschätzung basiert auf was? weil er in saudi arabien war? :skepsis:
 

kurt-cobain

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.707
Punkte
0
Ort
Nähe Crailsheim
ua seine ehemaligen Vereine, ja. Alles, was man so liest, klingt nicht gerade nach einem neuen Mittelfeldstar...

Anders gefragt: Wer sagt denn dir, dass er bereit für einen Stammplatz ist? Bewiesen hat er es bisher auf jeden Fall noch nicht...
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.317
Punkte
113
lern lesen, ich hab nie, gar nie, geschrieben dass er sofort stammspieler sein soll. ich hab nur was dagegen wenn er von vornherein runtergemacht wird.

der junge war eine woche lang im training, zur probe. erst danach wurde entschieden ob er verpflichtet werden soll oder nicht. er hat seine chance genutzt, die verantwortlichen, die allesamt mehr ahnung von fußball haben als du (oder ich) je haben wirst sind der ansicht dass er es packen kann - wessen urteil vertrau ich wohl eher? jemand der noch nicht mal weiss wie der typ in trainingsklamotten aussieht oder einem der ihn eine woche lang trainiert hat?

du willst ihm noch nicht mal die chance geben sich zu beweisen, kommst mit irgendwelchen beschissenen ausreden ohne inhalt daher ("ua seine ehemaligen Vereine, ja" :gitche: ) und meinst so könntest du diskutieren.

alles was man so liest...ja was liest man denn?
 

kurt-cobain

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.707
Punkte
0
Ort
Nähe Crailsheim
@ jami

Was heißt denn hier runtermachen?? Bei Vukic, da hast du recht, den habe ich "runtergemacht", zurecht wie ich finde, aber ich selber sage doch das Carevic ein guter Ergänzungsspieler wäre. Aber als Stammspieler FÜR DAS ZENTRALE MITTELFELD, der wohl wichtigsten Position im Fussball, wünsche ich mir dann doch einen, der schon bewiesen hat das er die Rolle ausfüllen kann.
 

Phillyboy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.244
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Jesper Gronkjaer kommt zum VfB

Nach Jon Dahl Tomasson, der vom AC Milan zum VfB kam, wechselt mit Jesper Gronkjaer ein weiterer dänischer Nationalspieler nach Stuttgart. Am heutigen Freitagabend wurde mit Gronkjaers bisherigem Club Atletico Madrid eine Einigung über den Transfer erzielt. Der 55-fache dänische Nationalspieler erhält in Stuttgart einen bis zum 30. Juni 2008 datierten Vertrag und die Rückennummer 22.
In Grönland geboren

Gronkjaer ist 1,87 m groß, wurde in der grönländischen Hauptstadt Nuuk am 12. August 1977 geboren und ist in der Offensive vielseitig einsetzbar. Seine bisherigen Profistationen waren Aalborg BK, Ajax Amsterdam, FC Chelsea, Birmingham City und Atletico Madrid. Der Angreifer nahm mit Dänemark an den EM-Endrunden 2000 und 2004 sowie an der WM 2002 teil. Zudem wurde er mit dem FC Chelsea in der Saison 2003/04 Vizemeister in der englischen premier league.

Vorfreude auf die Bundesliga

Jesper Gronkjaer sagte zu seinem Wechsel nach Stuttgart: "Ich freue mich, dass eine Einigung über meinen Wechsel von Madrid nach Stuttgart erzielt werden konnte und hoffe in Zukunft an der Seite meines Landsmannes und Nationalelfkollegen Jon Dahl Tomasson mit dem VfB große Erfolge feiern zu können. Ich bin heiß auf die Bundesliga und will mich in einem neuen Umfeld beweisen."

Wunschspieler verpflichtet

VfB-Sportmanager Herbert Briem kommentierte die Verpflichtung Gronkjaers wie folgt: "Mit Jesper Gronkjaer haben wir unseren Wunschspieler für die Position auf der offensiven Außenbahn an uns binden können. Seine Verpflichtung bedeutet einen weiteren wichtigen Schritt, die Mannschaft des VfB für die Zukunft zu stärken und die Qualität im Team weiter zu verbessern. Wir freuen uns, dass es uns gelungen ist, nach Jon Dahl Tomasson einen weiteren Klassespieler nach Stuttgart zu holen."


Quelle .www.vfb.de
 
Oben