Der VFB STUTTGART Thread


Push1

Nachwuchsspieler
Beiträge
204
Punkte
0
Ist zwar der Spielbericht von der VFB-Homepage, doch ich finde ihn recht gut.
Einzig die Szene von Grönkjaer nach dem Foul von Willi findet keine Beachtung aber ansonsten wird der Spielverlauf gut beschrieben.

Den kompletten Spielbericht findet man HIER .

Hier noch ein paar Auszüge:

Cacau war auch in der 63. Minute Ausgangspunkt der nächsten VfB-Chance, als er einen Eckball ins Zentrum hob und den Kopf von Silvio Meißner fand, dessen Versuch Georg Koch mit einer Glanztat abwehren konnte. Im Anschluss an diese Parade war der MSV im Glück, dass eine Grätsche von Abdelaziz Ahanfouf im Strafraum gegen Jon Dahl Tomasson ohne Folgen blieb.
Eine Grätschte von Cacau, der Alexander Bugera von der Seite traf, wertete Schiedsrichter Brych als rotwürdiges Foul und stellte den VfB-Angreifer zum Unmut seiner Kollegen nach 68 Minuten vom Platz. Die wenig klare Linie des Unparteiischen kam Sekunden später zum Ausdruck, als Tobias Willi Jesper Grønkjær von hinten in die Beine grätschte und eine Schwalbe des Dänen monierte, dafür aber nur die gelbe Karte erhielt.
Während Georg Koch sportlich glänzte, wusste der Ex-Freiburger Tobias Willi weiterhin durch rüde Attacken auf sich aufmerksam zu machen. Der Duisburger Rechtsaußen trat fünf Minuten vor dem Ende auch VfB-Verteidiger Martin Stranzl von hinten in die Beine, ohne dafür bestraft zu werden. MSV-Trainer Norbert Meier hatte eine Minute vor Schluss dann ein Einsehen und ersparte dem mehrfach gelb-rot gefährdeten Willi mit einer Auswechslung gegen Mike Rietpietsch einen Platzverweis, was zugleich die letzte nennenswerte Szene der Partie war.
Unterm Strich verdiente sich der VfB den einen Punkt in der MSV-Arena, weil die Trapattoni-Elf nach einer weitgehend passiven ersten Hälfte nach der Unterzahl das klar bessere Team war und sich noch einige Chancen erspielen konnte. Duisburg, das nur vor der Pause fußballerisch überzeugte, und vor allem in der Schlussphase eine rüde Gangart an den Tag legte, war mehrfach im Glück, konnte gegen Ende kaum noch für Entlastung sorgen und sich bei Keeper Koch bedanken, dass es beim 1:1 blieb.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.608
Punkte
113
Der Kroate Carevic hat nun bis 2008 in Stuttgart unterschrieben. Damit sollen die Personalplanungen für die laufende Spielzeit abgeschlossen sein beim VFB.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.317
Punkte
113
Abwehr? Is das was zu essen?

Soldo hat überraschenderweise mal nicht gespielt, für ihn würde ich Meira ins Mittelfeld setzen, da haben seine wöchentlichen Aussetzer wenigstens nicht gleich ein Gegentor zur Folge - und er kann seinen Vorwärtsdrang ausleben.

Naja, hätte Meißner seinen Elfer reingemacht wäre das Spiel wohl anders verlaufen, so ist es eine saudumme (unglücklich kann man das bei 3 Gegentoren nicht sagen) Niederlage geworden.

Bin mal gespannt wies mit einem fitten Grönkjaer und mit Carevic läuft.
 

Nik Da Greek 06

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.647
Punkte
0
Ort
baden württemberg
JamiLLX schrieb:
Abwehr? Is das was zu essen?
Nein, das nennt man Burger King und man muss vom Stadion ca 10 min Richtung Bahnhof laufen - zumidest kann man da was essen. Aber mit der Crew vom Burger King hätten wir heute hinten drin sicher besser gestanden!


JamiLLX schrieb:
für ihn würde ich Meira ins Mittelfeld setzen, da haben seine wöchentlichen Aussetzer wenigstens nicht gleich ein Gegentor zur Folge - und er kann seinen Vorwärtsdrang ausleben.
Ja aber zum Glück gibts da einen der Babbel heißt. Gehts fahrlässiger?

Fazit: 3 Gegentore für ein Team unter Trappatoni sind einfach nicht tragbar. Zudem im eigenen Stadion vor 49000 Zuschauern macht man mit einer solch katastrophalen Leistung keine Werbung. Ich werd mir nin zwei Wochen gut überlegen ob die 9 Euro das wert sind. Echt schwache Vorstellung! Und nächstes mal mit Zoldo bitte!!!

Allein die Idee, dass Stgt diese Saison im Gegensatz zu den letzten 2-3 Saisons nicht nach wenigen Ligaspielen an der Spitze steht lässt hoffen dass dieses Jahr die Luft nicht hinten raus sondern eher rein geht! ...naja ich weiß, schwache Hoffnung, aber irgendeinen Strohhalm findet man immer!
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
JamiLLX schrieb:
Bin mal gespannt wies mit einem fitten Grönkjaer und mit Carevic läuft.

also auf grönkjaer hoffe ich auch ein bisschen, er wird sich mit sicherheit mit jeder woche training mit der mannschaft steigern.

von carevic allerdings erwarte ich nicht allzu viel. ich denke er wird evtl als joker ein paar impulse geben, aber der retter wird er mit sicherheit nicht.

insgesamt denke ich das hier vorschnelle entscheidungen (gruss an rostock) völlig unangebracht sind. der vfb wird sich finden, da bin ich sehr optimistisch.

p.s. errinert sich noch einer an den neuen makaay bei bayern? die ersten spiele ging gar nichts, und danach schoss er 20+ tore (genaue zahl weiß ich nicht mehr). ich traue tomasson ähnliches zu. also, @ nik, nicht alles zu schnell zu schlecht sehen
 

Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.111
Punkte
113
Ort
Aachen
Nik Da Greek 06 schrieb:
Nein, das nennt man Burger King und man muss vom Stadion ca 10 min Richtung Bahnhof laufen - zumidest kann man da was essen. Aber mit der Crew vom Burger King hätten wir heute hinten drin sicher besser gestanden!



Ja aber zum Glück gibts da einen der Babbel heißt. Gehts fahrlässiger?

Fazit: 3 Gegentore für ein Team unter Trappatoni sind einfach nicht tragbar. Zudem im eigenen Stadion vor 49000 Zuschauern macht man mit einer solch katastrophalen Leistung keine Werbung. Ich werd mir nin zwei Wochen gut überlegen ob die 9 Euro das wert sind. Echt schwache Vorstellung! Und nächstes mal mit Zoldo bitte!!!

Allein die Idee, dass Stgt diese Saison im Gegensatz zu den letzten 2-3 Saisons nicht nach wenigen Ligaspielen an der Spitze steht lässt hoffen dass dieses Jahr die Luft nicht hinten raus sondern eher rein geht! ...naja ich weiß, schwache Hoffnung, aber irgendeinen Strohhalm findet man immer!


Hat zwar nur bedingt mit dem Geschehen auf dem Rasen zu tun, aber von Beginn
an hat man nur die Kölner (im TV) gehört.

Eure Fans sind nach dem 2:3 erst so richtig aufgewacht.

Ist das normal bei euch ?
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Geissbock schrieb:
Hat zwar nur bedingt mit dem Geschehen auf dem Rasen zu tun, aber von Beginn
an hat man nur die Kölner (im TV) gehört.

Eure Fans sind nach dem 2:3 erst so richtig aufgewacht.

Ist das normal bei euch ?

also wenn ich mir die spiele in premiere so anschaue kommt es mir auch öfters mal so vor. insgesamt kommt im tv dank der tollen laufbahn sehr wenig stimmung rüber.

im stadion selber allerdings kann man, wie ich finde, nicht meckern. ist zwar nicht so gut wie in dortmund, aber ich bin ganz zufrieden.
 

Real Iverson

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.542
Punkte
38
Ort
Riederich/BaWü
Bin öfters mal in Stuttgart im Stadion und muss sagen, dass es meist so ist, dass die Stimmung stark von postiven Geschehnissen auf dem Platz abhängt. Bei einem 0:1 hört man nur von dem Fanblock etwas, von den anderen Fans gar nichts.
 

Nik Da Greek 06

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.647
Punkte
0
Ort
baden württemberg
@liberalmente
also ich will hier gar nichts schlecht reden/sehen. Nur nach zwei Spieltagen einen punkt und 4 Gegentore zu holen ist halt schon verdammt mies. Vor allem wenn man mit Trappatoni auf ein defensiv orientiertes Team wartet und dann so eine katastrophale Abwehrleistung, ja beinahe gar keine Abwehrleistung zu sehen bekommt.

Zu den Fans: Ich bin mir durchaus bewusst, dass die Stuttgarter Fans nicht die lautesten/fanatischste/tollsten Fans der BuLi sind. Trotzdem hat der Fanblock auch nach dem 2:0 und 3:0 seine Spieler weiter nach vorne gepusht. Dass nach dem 3:2 die Post dan richtig abgeht und wieder mehr Fans dabei sind ist ja klar. Der harte Kern (zu dem ich mich sicherlch nicht zähle ) hat jedoch die ganze Zeit gesungen. Und ja die Laufbahn nimmt dem Stadion finde ich jegliche Atmosphäre. Es ist echt selten, dass man Gänsehaut bekommen kann. An der Anzahl der Fans liegts sicher nicht. 49000 müsste eigentlich schon reichen. In Griechenland ist die Stimmung in einem Staion gefüllt mit 15000 Fans meist ansehlicher. Deshalb danke an alle Verantwortlichen für die Laufbahn... :thumb:

Dass man öfters nur die Kölner gehört hat ist zum einen aus meiner Sicht (Fanblock) kaum zu bestätigen und zum anderen würde ich da nicht so viel Wert drauf legen, denn die haben auch mitgejubelt und mitgetanzt, als die Fans des Tages in der Halbzeitpause auf der Videotafel präsentiert wurden. Wie ging das Lied nochmal: "Kölnfans Kölnfans, nehmt euch Montags frei, denn nach dem Spiel in Stuttgart gehts in Liga 2!!!"
Lol, hat zwar nicht ganz geklappt, aber trotzdem nett dass die Kölner da mit feiern.. :D
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Wo steuert Trap denn die Stuttgarter hin? Will der absteigen? :idiot:

Das war ja ganz schwach gegen Köln. Kann man von Glück reden, daß es 2:3 ausging.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
GitcheGumme schrieb:
Wo steuert Trap denn die Stuttgarter hin? Will der absteigen? :idiot:

Das war ja ganz schwach gegen Köln. Kann man von Glück reden, daß es 2:3 ausging.

am besten sollte man trap gleich wieder entlassen, oder?
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Komischer Fehler.... wollte eigtl zu nem anderen thema/Thread was schreiben, da aber dieser ebenfalls offen war, gabs hier nen Post. Nuja, nu mache ich einfach mal das Beste aus dem Missgeschick:

Gebt Trap und der Mannschafft ein wenig Zeit, offenbar haben seine Ideen noch kein Stück gegriffen, aber wissentlich ist er ja kein Blinder, also abwarten und schauen was draus wird ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.111
Punkte
113
Ort
Aachen
liberalmente schrieb:
am besten sollte man trap gleich wieder entlassen, oder?

Auf keinen Fall


allerdings:

2 Spiele gegen 2 Aufsteiger, 1 Punkt, 3:4 Tore

Da muss schnell etwas passieren, sonst könnte deine ironische Aussage
schnell zum Thema in Stuttgart werden.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
aha, und wenn man trap dann nicht entlässt (was du ja mit deinem "ne" forderst) wird magath dann also co-trainer?

na der wird sicher freuen :rolleyes:
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.317
Punkte
113
kurt-cobain schrieb:
Ich kannte die Hintergründe! Das ändert aber nichts daran, dass Carevic sehr lange Zeit nicht unter Wettbewerbsbedingungen gespielt hat!

Und selbst wenn er das hätte: Die Klasse, um ein Spielmacher bei einem großen Deutschen Klub zu werden, hätte er imho selbst ohne das halbe Spielfreie Jahr nicht.

Carevic als Ergänzungsspieler wäre sehr gut, als Stammspieler wäre er der große Schwachpunkt der sonst mittlerweile sehr guten Stammelf des VfB
nur für kurti:

53. Minute. Giovanni Trapattoni wechselt zum zweiten Mal und bringt für Christian Gentner den kroatischen Neuzugang Mario Carevic, der die Spitzen mit Bällen füttern soll. (Seine erste Minute in einem Pflichtspiel für den VfB)

54. Minute. Tooooor für den VfB!!! Carevic löffelt den Ball in den Strafraum und Jon Dahl Tomasson köpft die Kugel aus kurzer Distanz in die Maschen der Hoffenheimer. 2:2!
 

Phillyboy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.244
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Wieder was für Kurti!!!!!!!!

100.min Toooor für den VfB !!! Eckball Cacau, wird abgewehrt, aus 30 Metern nimmt sich der angeschalgene Carevic die Kugel und nagelt das Spielgerät in den Winkel des Hoffenheimer Tores zur 3:2-Führung für den VfB.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.317
Punkte
113
120. 3:4. Matthias Örüm trifft durch einen abgefälschten Lionksschuss aus dem Getümmel. Es wird nochmal eng.

117. Minute. Tooooor für den VfB ! Hitzlsperger Flankenwechsel auf Cacau, der gegen die aufgerückten Hoffenheimer auf der halbrechten Position viel Platz hat und aus 25 Metern mit links ins linke Eck von Hillenbrand trifft - Erleichterung!

immer diese hektik
 
Oben