Der VFB STUTTGART Thread


Phillyboy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.244
Punkte
0
Ort
Stuttgart
JamiLLX schrieb:
120. 3:4. Matthias Örüm trifft durch einen abgefälschten Lionksschuss aus dem Getümmel. Es wird nochmal eng.

117. Minute. Tooooor für den VfB ! Hitzlsperger Flankenwechsel auf Cacau, der gegen die aufgerückten Hoffenheimer auf der halbrechten Position viel Platz hat und aus 25 Metern mit links ins linke Eck von Hillenbrand trifft - Erleichterung!

immer diese hektik
Hauptsache sie haben gewonnen.
Schon wieder 3 tore bekommen
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.318
Punkte
113
verletzte: streller mit verdacht auf innen/kreuzband-(an)riß, carevic mit muskelfaserriß, tiffert (laut silvio meißner) mit muskelproblemen

gegen bremen wirds wohl gomez im sturm geben
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
JamiLLX schrieb:
verletzte: streller mit verdacht auf innen/kreuzband-(an)riß

also falls streller gläubig ist würde ich ihm einmal raten in einem gebet gott zu fragen warum er in seinen jungen jahren schon mehr verletzungen hatte als viele spieler in ihrer ganzen karriere.

wenn ich an einen spieler mit ähnlicher verletzungsproblemen denke fällt mir eigentlich nur deisler ein :(
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.318
Punkte
113
liberalmente schrieb:
also falls streller gläubig ist würde ich ihm einmal raten in einem gebet gott zu fragen warum er in seinen jungen jahren schon mehr verletzungen hatte als viele spieler in ihrer ganzen karriere.

wenn ich an einen spieler mit ähnlicher verletzungsproblemen denke fällt mir eigentlich nur deisler ein :(
einen beinbruch werden wahrscheinlich sehr viele, auch junge, menschen schon mal gehabt haben.

was für verletzungen hatte er denn noch?

lahm ist übrigens deutlich jünger und öfter verletzt...
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
JamiLLX schrieb:
einen beinbruch werden wahrscheinlich sehr viele, auch junge, menschen schon mal gehabt haben.

was für verletzungen hatte er denn noch?

überlege einmal wieviel spiele streller gemacht hat seit er bei uns ist und wie lange er schon bei uns ist. ich habe jetzt gerade keine zahlen vor mir, aber vom gefühl her sind das verdammt wenig

lahm ist übrigens deutlich jünger und öfter verletzt...

ok, der hat ähnliches pech wie streller.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.318
Punkte
113
Wie eine am heutigen Montag durchgeführte Untersuchung ergab, zog sich Marco Streller am gestrigen Sonntag beim DFB-Pokalspiel bei der TSG Hoffenheim einen Anriss des Außenbandes im rechten Knie zu und fällt voraussichtlich sechs bis acht Wochen aus.

glück im unglück
 

BubiScholz

Banned
Beiträge
671
Punkte
0
Ort
Böblingen, Göttingen
Ich bin seit Buffy Ettmayers Zeiten VfB-Fan, habe aber wieder Angst, dass, wie schon so oft, nach ein paar guten Jahren der Absturz ins Niemandsland folgt. Was sich zum Ende der letzten Saison schon angedeutet hat, findet m.E. seine Fortsetzung. Die Mannschaft hat kein Herzblut mehr und Trap ist nicht der Motivator. Ich habe von Anfang an gewettet, dass er seinen Vertrag nicht erfüllen wird......Quo vadis, VfB?
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
BubiScholz schrieb:
Ich bin seit Buffy Ettmayers Zeiten VfB-Fan

ich auch :wavey:

Die Mannschaft hat kein Herzblut mehr und Trap ist nicht der Motivator. Ich habe von Anfang an gewettet, dass er seinen Vertrag nicht erfüllen wird......Quo vadis, VfB?

und das ganze sagst du nach 6 pflichtspielen, wobei 3 von denen der ligapokal war, bei dem man ja traditionell nicht den besten fussball zeigt??

gib der mannschaft und vorallem trap zeit!

trap ist für mich zusammen mit mourinho, könig otto und wenger der kompetenteste coach der welt, und wenn die mannschaft erstmal fit ist und sich an trap gewöhnt hat werden wir auch ganz anderen fussball sehen.

trap hat in seiner karriere 19 titel gewonnen - warum sollte das beim vfb, natürlich vorrausgesetzt man gibt ihm die zeit die er braucht, anders sein??
 

BubiScholz

Banned
Beiträge
671
Punkte
0
Ort
Böblingen, Göttingen
liberalmente schrieb:
ich auch :wavey:



und das ganze sagst du nach 6 pflichtspielen, wobei 3 von denen der ligapokal war, bei dem man ja traditionell nicht den besten fussball zeigt??

gib der mannschaft und vorallem trap zeit!

trap ist für mich zusammen mit mourinho, könig otto und wenger der kompetenteste coach der welt, und wenn die mannschaft erstmal fit ist und sich an trap gewöhnt hat werden wir auch ganz anderen fussball sehen.

trap hat in seiner karriere 19 titel gewonnen - warum sollte das beim vfb, natürlich vorrausgesetzt man gibt ihm die zeit die er braucht, anders sein??

Ich verstehe nicht, warum er so offensiv soielen lässt und das gute defensive Verhalten der Mannschaft schwächt, in dem er z.b. Soldo raus nimmt. Die Stärke unter Felix war eine starke und geordnete Defensive, die auch kreativ nach vorne was machen konnte. Alle haben an einem Strang gezogen und das fehlt. Es gibt nur gute und schlechte Spieler, nicht junge und alte.....Trap hat noch nie so offensiv spielen lassen, jedoch geschieht das halblebig da die wirkliche spielerische Klase im Mittelfeld fehlt. Tiffert ist überfordert, Hitzlsperger ist auch nicht DER Ideengeber, genauso wenig wie Meißner, der sicherlich fleißig ist. Und jemand mit -ic hat beim VfB noch nie was gerissen (abgesehen von Fredi Bobic). Pasic, Baric, Simunovic (o.ä. der "Held von Leeds")....... Warum hat man den Yakin so demontiert? Felix hat den nicht ohne Grund geholt, macht auch in der Nationalelf gute Spiele. Sammer gab ihm nie ne Chance. Sicherlich werden die zwei Dänen noch ihre Tore schiessen, aber wer soll sie vorbereiten? Ich sehe am Samstag schon wieder Wolken aufkommen.....
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.194
Punkte
113
weil Trap nicht mehr in der Realitaet befindet, das gleiche gilt uebrigens auch fuer Koenig Otto. Trap verzichtete zweimal nun auf Soldo und kassierte 7 Treffer, das ist doch schon ein Kritikpunkt. Das Bild von Trap ist doch verklaert, er hat zwar mit Benifca den Titel geholt, aber dies mit haengen und wuergen mit einem Team das klar Meister haette werden muessen, mit Italien hat er trotz grossartigem Kader eine miserable EM gespielt, Trap zehrt von der Vergangenheit, ich glaube nicht das er den VfB nach oben fuehren kann, der Kader ist gut nur der Trainer ist mangelhaft.
 

BubiScholz

Banned
Beiträge
671
Punkte
0
Ort
Böblingen, Göttingen
m.E. hätte nachdem was letzte Saison vorgefallen ist, ein "harter Hund" engagiert werden müssen, am besten CHristoph Daum. Trap ist ein Gentleman, der zudem immer noch Verständigungsprobleme hat. Mit Catenaccio hätte er bestimmt erfolgt, das würde der Kader auch hergeben, aber nicht dieser erzwungene Offensiv-Fussball.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Irgendwie ist das putzig mit Trap. Ausgerechnet "Mr. 1-0" lässt Harakiri ohne den wichtigsten Defensivmann spielen. Irgendwie scheint der momentan extrem verwirrt zu sein, selbst Hoffenheim haut denen die Bude voll. Sammer, komm zurück. (Nicht wahr, Jami? ;) )
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
BubiScholz schrieb:
Warum hat man den Yakin so demontiert? Felix hat den nicht ohne Grund geholt, macht auch in der Nationalelf gute Spiele. Sammer gab ihm nie ne Chance.

ich finde sammer hat dies nicht zu unrecht getan!

sammer wird seine gründe gehabt haben und ich kann jeden trainer verstehen der einen spieler mit einer schlechten arbeitseinstellung nicht spielen lässt - und das vermute ich hier bei yakin.
 

BubiScholz

Banned
Beiträge
671
Punkte
0
Ort
Böblingen, Göttingen
liberalmente schrieb:
ich finde sammer hat dies nicht zu unrecht getan!

sammer wird seine gründe gehabt haben und ich kann jeden trainer verstehen der einen spieler mit einer schlechten arbeitseinstellung nicht spielen lässt - und das vermute ich hier bei yakin.

Ob das nur vorgeschoben war? Der Felix hätte ihn da nach ner Woche von Cannstatt nach Vaihingen joggen lassen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
@ all

jetzt lasst dem trap doch erstmal noch ein wenig zeit bevor ihr über ihn urteilt!

das mit soldo war vielleicht ein fehler - aber auch nur vielleicht.

trap hat mehr ahnung vom fussball als wir alle zusammen (mich selbstverständlich mit eingeschlossen!) - er wird seine gründe gehabt haben.

nach dem 10. spieltag kann man von mir aus traps arbeit beurteilen - aber doch bitte noch nicht jetzt!

lasst den mann arbeiten, er hat bewiesen das er sein fach versteht.

ich auf jeden fall werde vertraue ihm voll und bin überzeugt das er den vfb noch auf dem richtigen weg führt und das am ende auch ein besserer tabellenplatz als letztes jahr dabei herausspringt
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
BubiScholz schrieb:
Ob das nur vorgeschoben war?

warum soll das nur vorgeschoben sein? :skepsis:

yakins spielerische klasse ist und war doch unbestritten. und wenn yakin sich gut verhalten hätte hätte sammer ihn sicherlich mit kusshand genommen, denn einen wirklichen spielmacher hatte der vfb ja nicht (mal abgesehen von dem genialen horst heldt :laugh2: )

ich denke das sammers verhalten gegenüber yakin gute gründe hatte und auch gut überlegt war, denn wie gesagt - spielerisch wäre yakin sicherlich nicht der schlechteste gewesen
 

fireball

Nachwuchsspieler
Beiträge
231
Punkte
0
Ort
reutlingen
Weis der Teufel was Trap da vorhat aber wenn er weiterhin ohne Soldo spielen lässt wird er hinten den Laden nicht dicht bekommen und da neben Meißner auch schon Hildebrandt öffentlich Stellung bezogen und sich von Traps Taktik distanzierten wird der Kerle, sollte er nicht bald einsichtig sein, schneller beim VFB sein Ende finden als alle dachten. Bin eh der Meinung das einer wie er nicht zum VFB passt und wenn dann auch noch die Lobby innerhalb des Teams bröckelt, die Mannschaft nicht langsam auf die Erfolgsspur gerät und dadurch das Umfeld nervös wird dann ists mit seiner Reputation bei allem Respekt vor seinen Erfolgen schnell aufgebraucht.
 

BubiScholz

Banned
Beiträge
671
Punkte
0
Ort
Böblingen, Göttingen
liberalmente schrieb:
ich auf jeden fall werde vertraue ihm voll und bin überzeugt das er den vfb noch auf dem richtigen weg führt und das am ende auch ein besserer tabellenplatz als letztes jahr dabei herausspringt

Platz 4 oder beser? Dann fress ich einen Besen mit Putzfrau......

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der VfB mit Trap vor Bayern, Schalke, HSV und Bremen stehen wird. Dazu kommt noch eine Überraschungsmannschaft...Platz 5 wäre Maximum.
 

fireball

Nachwuchsspieler
Beiträge
231
Punkte
0
Ort
reutlingen
BubiScholz schrieb:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der VfB mit Trap vor Bayern, Schalke, HSV und Bremen stehen wird. Dazu kommt noch eine Überraschungsmannschaft...Platz 5 wäre Maximum.

Vor Bayern, Schalke und Bremen mit Sicherheit nicht. Beim HSV denk ich nicht das die auf dem Niveau konstant weiterspielen wie bislang aber für die Stuttgarter langts wohl noch. Leverkusen is dieses Jahr bestimmt auch stärker einzuschätzen als wie in der letzten Runde. Denk mal das Maximum wird Rang 6 sein, direkt schaffen sie's nicht in den UEFA-Cup
 
Oben