Der VfL Wolfsburg-Thread


L-james

Allrounder
Beiträge
38.787
Punkte
113
Ei ei ei ei, meine Fresse echt, das ist so bitter, der Junge hatte noch seine ganze Karriere und Leben vor sich:(

Ganz großes Talent, hätte uns allen sicher noch ne große Freude bereitet.

RIP
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Hat mir letzte Saison in der Rückrunde in einigen Spielen sehr imponiert und hätte sicher eine ganz tolle Karriere haben können. :(
 

Landei007

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.542
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
so ein ****** mit 20 Jahren... mein gott. ich könnte echt heulen. Der Junge hatte echt riesiges Potenzial. R.I.P. Junior Malanda
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Ein grosses Talent, dem wohl bestimmt eine grosse Karriere bevor stand, wird aus Schuld jemand anderem viel zu früh aus dem Leben gerissen... :(

Lass die Schuldfrage erst noch von der Polizei klären und von Vermutungen halte ich auch nicht viel. Das Schlimme an der Sache ist, auch wenn die Schuldfrage geklärt ist, wird Malanda dadurch nicht lebendig :(

R I P Malanda
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Sollten sich die Indizien weiter verdichten - immerhin wurde er als einziger aus dem Auto geschleudert und die beiden Beifahrer sind noch am Leben und waren direkt ansprechbar, so lag es wohl daran das Malanda nicht angeschnallt war.
Und wenn dies der Fall ist, dann ist es einfach nur die eigene Dummheit des Jungens.

Aber die Verhältnismäßigkeit zwischen Tod und Anteilnahme ist bei einer Person aus den Medien sowieso in keinster Weise gegeben - tragisches Schicksal ja, aber das passiert tausendfach auf der Welt und wenn er dann auch noch selbstverschuldet stirbt, dann ist das etwas was man auch ansprechen sollte. Aber viele, auch auf anderen Plattformen reagieren auf so etwas ja gereizt und tun gerade so als ob sie eine persönliche Beziehung zu dem Spieler gehabt hätten.
Wie schwer das für die Familie ist, können nur diejenigen wissen die bereits einen Menschen verloren (teils auch auf tragische Weise) haben - aber für mich persönlich ist das zu viel Medienrummel.
Wenn 2000 Menschen in Nigeria getötet werden, dann schreit kein Hahn danach aber wenn ein 20-jähriger Fußballer aus dem Auto fliegt, dann geht die Welt unter ...
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.214
Punkte
113
Ort
Niederrhein
immer dieses "auf der welt passiert soviel schlimmes, da gibt es auch keine Anteilnahme"

ich finde das sehr unpassend, deine Wortwahl ekelerregend. dann kann man lieber den Schnabel halten, wenn einen sowas nicht berührt. er war 20(!!) jahre alt. Niemand sollte so früh abtreten.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.662
Punkte
113
Ort
Austria
Ich weiß nicht, warum es sich manche bei solchen Sachen offenbar nie verkneifen können, ein "ja aber auf der Welt passieren viel schlimmere Sachen" in die Runde zu werfen und dabei in etwa so viel Fingerspitzengefühl zeigen wie ein Besenstiel. Sorry, aber da hab ich einfach null Verständnis für. Ja, es sterben jeden Tag viele Menschen auf unserem Planeten. Aber ein 20-jähriger Junge hat sein Leben verloren, bevor es überhaupt so richtig begonnen hat, und dann darf man das wohl auch mal einfach traurig finden, ohne dass ein "ja aber" kommt. Am besten in diesen Situationen einfach nix schreiben, wär vielleicht passender.

RIP Junior.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.033
Punkte
113
Aber die Verhältnismäßigkeit zwischen Tod und Anteilnahme ist bei einer Person aus den Medien sowieso in keinster Weise gegeben - tragisches Schicksal ja, aber das passiert tausendfach auf der Welt und wenn er dann auch noch selbstverschuldet stirbt, dann ist das etwas was man auch ansprechen sollte. Aber viele, auch auf anderen Plattformen reagieren auf so etwas ja gereizt und tun gerade so als ob sie eine persönliche Beziehung zu dem Spieler gehabt hätten.
Wie schwer das für die Familie ist, können nur diejenigen wissen die bereits einen Menschen verloren (teils auch auf tragische Weise) haben - aber für mich persönlich ist das zu viel Medienrummel.
Wenn 2000 Menschen in Nigeria getötet werden, dann schreit kein Hahn danach aber wenn ein 20-jähriger Fußballer aus dem Auto fliegt, dann geht die Welt unter ...


Genau das ist aber doch der entscheidende Punkt: Zu Prominenten hat man im Vergleich zu Leuten, von denen man nie irgendwas gehört hat, immer noch einen deutlich stärkeren Bezug. Insofern ist doch völlig logisch, dass die Anteilnahme dort höher ist. Man kann nicht jeden Tod oder jedes Unglück auf der Welt betrauern.

Ich kann in diesem Fall auch nicht sagen, dass er mich sonderlich berührt, da ich mich mit dem VfL Wolfsburg so gut wie gar nicht befasse bzw. mich dieser Verein nicht interessiert und ich von dem Spieler insofern nur sehr wenig gehört oder gesehen habe. Aber wenn andere das so empfinden, ist das doch ihre Sache.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.170
Punkte
113
Ich weiß nicht, warum es sich manche bei solchen Sachen offenbar nie verkneifen können, ein "ja aber auf der Welt passieren viel schlimmere Sachen" in die Runde zu werfen und dabei in etwa so viel Fingerspitzengefühl zeigen wie ein Besenstiel. Sorry, aber da hab ich einfach null Verständnis für. Ja, es sterben jeden Tag viele Menschen auf unserem Planeten. Aber ein 20-jähriger Junge hat sein Leben verloren, bevor es überhaupt so richtig begonnen hat, und dann darf man das wohl auch mal einfach traurig finden, ohne dass ein "ja aber" kommt. Am besten in diesen Situationen einfach nix schreiben, wär vielleicht passender.

RIP Junior.

Amen. Gibt wenig, das mir mehr auf den Sack geht, als die Besserwisser, die es mittlerweile für einen Volkssport halten bei einer Tragödie auf "viel schlimmere" Dinge hinzuweisen.

Mich hat die Nachricht richtig geschockt und sie tut es auch jetzt noch ordentlich. So ablehnend ich dem VfL gegenüberstehe, hab ich an Malanda in kürzester Zeit einen Narren gefressen. Das war ein herausragender Spieler, bei dem ich mir zu 100% sicher war, dass der mittelfristig bei einem absoluten Topklub spielt. Dass der in dieser Hinrunde schon bereits nur noch auf seine beiden eklatanten Fehlschüsse an den ersten beiden Spieltagen reduziert wurde, hatte mich bereits massiv genervt.

Ich bin traurig. RIP, Junior :(
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.326
Punkte
113
Dex989: Selbst wenn es Dummheit war, verstehe ich den Aspekt nicht. Verdienen dumme Menschen den Tod mehr als andere!?
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Auch wenns echt besser gewesen wäre wenn Dex989 einfach nichts darüber geschrieben hätte, so kann ich seine Ansicht durchaus verstehen, trotzdem ist es halt manchmal echt ratsamer man bleibt einfach still.

Recht viel besser sind die folgenden (Besserwisser) Posts nach ihm dann auch nicht, auch diese User hätten einfach ihre Klappe halten können. Ich denke mittlerweile dürfte es jeder kapiert haben und der 5. kommt dann auch noch mit so einem Schmarrn wie "Verdienen dumme Menschen den Tod mehr als andere!? ".

Schreibt einfach Rip und gut ist.
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Es geht doch nicht darum ob er es verdient hat oder nicht - es geht einzig und allein darum, dass wenn es so gewesen ist es seine eigene Schuld war und er sein Leben mit seiner eigenen Dummheit bezahlt hat.
Bisher steht es ja noch nicht zweifelsfrei fest, aber sobald man diese Themen einmal anspricht wird sofort darauf verwiesen das es nur angebracht ist zu Posten wenn man entweder R.I.P oder irgendwelche dusseligen Mitleidsbekundungen von sich gibt.

Er hat sein Leben verloren, das ist tragisch. Aber trotzdem geht das Leben weiter für all diejenigen die sich in den Medien jetzt an diesem Tod ergötzen. Für die Familie ist das schlimm, für die Mannschaft ist das Schlimm und für seinen Verwandtenkreis und die Fans sicherlich auch. Aber es braucht aus meiner Sicht keine 800 Artikel darüber nur damit man was zu berichten hat. Für all jene die sich das im Minutentakt reinziehen geht es nämlich ganz schnell weiter sobald der nächste große Knall in den Medien publiziert wird.
Und das wird man ja wohl noch ansprechen dürfen - in einer Woche kräht von denen nämlich keiner mehr danach. Die Familie muss den Verlust aber immer noch ertragen und da hilft kein blöder Kommentar a lá R.I.P Malanda. Sondern man sollte sich mit dem Thema auseinandersetzen und daraus lernen, damit ist aus meiner Sicht jedem mehr geholfen.
 

Reisinger

Nachwuchsspieler
Beiträge
370
Punkte
0
Recht viel besser sind die folgenden (Besserwisser) Posts nach ihm dann auch nicht, auch diese User hätten einfach ihre Klappe halten können. Ich denke mittlerweile dürfte es jeder kapiert haben und der 5. kommt dann auch noch mit so einem Schmarrn wie "Verdienen dumme Menschen den Tod mehr als andere!? ".


Diese Passage ist der Kracher. Stark.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.136
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Es scheint sich zu bestätigen, dass er nicht angeschnallt war. Ist jetzt in diversen Medien zu lesen. Kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen, wie man heute immer noch den Gurt verweigern kann, zumal die modernen Autos einem eh so lange auf die Nerven gehen, bis man sich freiwillig anschnallt.

Eine tragische Geschichte, möge er in Frieden ruhen. Mein Beileid an die Familie, Freunde und alle anderen Hinterbliebenen.
 

avenger

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.537
Punkte
0
Man liest auch das das der Wagen evtl. 200km/h schnell war. Wie kann man sich da nicht anschnallen ...
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Und das auch noch bei **********en Wetter...ist schon tragisch, weil total unnötig. Auch das Anschnallen, als ob da der Komfort großartig eingeschränkt ist...
 
Oben