Überragendes Interview mit Nicklas Bendtner in der aktuellen 11Freunde-Ausgabe. :thumbflichtkauf für alle Fans und Kritiker.
Katastrophale und äußerst peinliche Saison für Wolfsburg, kann man nicht anders sagen. Platz 10 mit jetzt klar negativer Tordifferenz, dass muss man bei diesen Budget erst mal "schaffen". Mal sehen, ob Hecking das als Trainer "überlebt", ich schätze eher nicht.
Klar, in der CL habe sie immerhin das Viertelfinale erreicht, aber das war nun auch zu ca. 90% dem Losglück zu verdanken.
Ich wusste gar nicht das es für dieses "Konstrukt" hier auch einen Thread gibt!
http://www.11freunde.de/nachricht/bundesliga-6650
Was hält man eigentlich hiervon? Bisher allerdings auch nur bei 11Freunde gelesen.
Christian Streich hat Mitleid mit seinem ehemaligen Zögling Max Kruse. "Reden Sie mal mit jemandem aus meiner Generation oder älter, was die alles gemacht haben, als sie jung waren", erzählt der Trainer des SC Freiburg im Gespräch mit dem kicker. "Da waren aber nicht an jeder Ecke Kameras. Deswegen tat es mir für den Max auch so leid. Da sind private Dinge in die falschen Hände gekommen. Ich fand das alles nicht schlimm. Er hat etwas gemacht, was an einem Tag in diesem Land ohne Kameras tausendmal passiert."
[...]
"Ich war nach der Meisterfeier auch mit den Jungs in der Disco. Da wurden viele Fotos gemacht. Vielleicht habe ich eine Bierflasche in der Hand gehabt. Wann kommt die Bierflasche wieder und welchem Zusammenhang? Wir sind doch auch nur Menschen, die ab und zu in die Öffentlichkeit wollen. Oder sollen wir uns in unserem goldenen Käfig verschanzen? Wir sind soziale Wesen. Und hoffentlich bleibt es noch länger so."
Sollte Draxler mit der Entscheidung des VfL Wolfsburg nicht einverstanden sein, müsse er sie dennoch akzeptieren. „Dann muss ein Spieler vielleicht auch mal damit leben, dass etwas nicht so läuft, wie er sich das vorstellt“, stellte Hecking fest.
Seltsam dabei finde ich nur:
Wen will er denn bei Arsenal verdrängen, Özil oder Alexis Sanchez?
Das wohl auch nicht, aber die Abwanderungswünsche gehen ja alle von den Spielern aus. Klar ist Wolfsburg als Arbeitgeber ohne Europapokal nicht so wahnsinnig attraktiv, aber wenn so vehement praktisch alle Stammspieler den Verein verlassen wollen, muss die letzte Saison ja betriebsklimatisch eine Vollkatastrophe gewesen sein.Auflösungserscheinungen? Das VW-Geld scheint in deren Krise jedenfalls wirklich nicht mehr wie gewohnt zu sprudeln...
Der Kicker zitiert jetzt auch schon Draxler. Man hätte ihm bei seinen Wechsel aus Schalke versprochen, dass man ihn bei einem interessanten Angebot wieder ziehen lässt. Fragt sich mich, warum er das nicht in den Vertrag integrieren lässt, via AK. Von außen sieht das ziemlich egoistisch von Draxler aus, will sozusagen das sinkende Schiff jetzt auch verlassen. Dabei trägt er selbst Verantwortung für die letztjährige Platzierung und hat freiwillig den gut dotieren Vertrag unterschrieben. Alles jetzt egal, weil man aus glücklichen Umständen zu zwei guten EM-Spielen kam.