Der VfL Wolfsburg-Thread

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Nach Hecking ist jetzt auch Allofs bei Wolfsburg Geschichte.

5392-hovSgpORiPFGSbRmj6XZUA.jpg

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Passendes Bild. Wenn Allofs und Hecking einen Fehler gemacht haben, dann natürlich den, sein Talent nicht erkannt zu haben. Ich meine, was würde Nottingham Forest in der zweiten englischen Liga nur ohne die 2 Tore von Bendtner machen? Er hat einen großen Anteil an dem starken 16. Tabellenplatz, den sie belegen.

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Passendes Bild. Wenn Allofs und Hecking einen Fehler gemacht haben, dann natürlich den, sein Talent nicht erkannt zu haben. Ich meine, was würde Nottingham Forest in der zweiten englischen Liga nur ohne die 2 Tore von Bendtner machen? Er hat einen großen Anteil an dem starken 16. Tabellenplatz, den sie belegen.

bendtner-meme.jpg

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied

Wenn man offensichtlich keine Ahnung hat und nicht weiß, dass Bendtner von irgendeinem grobschlächtigen Bewegungslegastheniker für Wochen rausgetreten wurde, dann sollte man den Mund halten. :belehr:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Klar war Bendtner verletzt, das ändert aber nichts an der grandiosen Zweitligabilanz von 2 Toren in 9 Spielen. Diese Lord-Kacke war noch nie witzig und wird sie auch nicht mehr. Wenn er wenigstens ein bisschen liefern würde wie Sandro Wagner, dann könnte ichs ja noch verstehen. Aber Bendtner ist sportlich einfach eine Wurst.

piedropantalone

Nachwuchsspieler
Die Kaderplanung, das Krisenmanagment um Draxler, das Einsetzten von Ismael als Cheftrainer und zu guter Letzt, das fast schon resignierende Interview am Wochenende waren schon kräftige Bewerbungsschreiben für die vorzeitige Amtsenthebung.

theGegen

Linksverteidiger
Noch 'ne nutzlose Granate für vorne drin. Wolfsburg hat 'ne beschissene Abwehr und ein luftiges Mittelfeld, da gehören mal 1-2 Chefs hinein.
Und natürlich ein vernünftiger Coach zur Winterpause. Missverständnis Draxler kann meistbietend weg.

Und was den Lord angeht: die Ausbeute und die Präsenz von Gomez hätte VW auch günstiger haben können. Plus Action in der trüben Region zum Ablenken.

theGegen

Linksverteidiger
Sorry, mein Fehler.

Der sah mir auf dem Bild so zerbrechlich aus, dass ich mutmaßte, er wäre ein Flügelflitzer. Kann er ja mit dem kantigen Arnold eine Zentrale bilden.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
David Wagner angeblich zur Winterpause neuer Wolfsburg-Trainer, soll per AK von Huddersfield Town kommen...

Irgendwie Schade, hätte ihn gerne noch ein wenig länger bei den Terriern gesehen...

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
David Wagner angeblich zur Winterpause neuer Wolfsburg-Trainer, soll per AK von Huddersfield Town kommen...

Irgendwie Schade, hätte ihn gerne noch ein wenig länger bei den Terriern gesehen...

Woher kommt eigentlich Wagners scheinbar guter Ruf? Meine mich erinnern zu können, dass man im BVB-Thread sich schon kritisch geäußert hat über ihn.

L-james

Allrounder
Woher kommt eigentlich Wagners scheinbar guter Ruf? Meine mich erinnern zu können, dass man im BVB-Thread sich schon kritisch geäußert hat über ihn.

Also bei der U23 vom BVB war man nicht zufrieden mit ihm, er hat es geschafft das die Truppe auf Abstiegskurs war und als Farke übernommen hat, ging es steil bergauf. Wie Wolfsburg auf den kommt ist mir schon ein Rätsel. Die gehen da ein ganz schönes Risiko ein, wenn wenigstens jemand wäre aus dem Jugendbereich oder unterer Profiligen der durchweg nur Erfolge hatte, dann wäre das maximal mutig, aber Wagner hätte ich niemals in der Buli erwartet, bin mal gespannt ob da im Sommer nicht gleich der nächste Trainerwechsel stattfinden wird:laugh:

supafly03

Bankspieler
Also bei der U23 vom BVB war man nicht zufrieden mit ihm, er hat es geschafft das die Truppe auf Abstiegskurs war und als Farke übernommen hat, ging es steil bergauf. Wie Wolfsburg auf den kommt ist mir schon ein Rätsel. Die gehen da ein ganz schönes Risiko ein, wenn wenigstens jemand wäre aus dem Jugendbereich oder unterer Profiligen der durchweg nur Erfolge hatte, dann wäre das maximal mutig, aber Wagner hätte ich niemals in der Buli erwartet, bin mal gespannt ob da im Sommer nicht gleich der nächste Trainerwechsel stattfinden wird:laugh:

Wagner ist aktuell auf Rang 3 der Championship mit Huddersfield Town, einem Verein der nicht unbedingt dort erwartet wurde.
Zudem äußern sich Huddersfield Fans sehr positiv über ihn, da die Mannschaft einen guten Fußball spielt und sich die Spieler unter ihm recht gut entwickeln.

Aber gut, ob er dann in höheren Ligen etwas reißt oder nicht muss man abwarten.
Die Wolfsburger Verantwortlichen haben aber erstmal dementiert, dass mit Wagner Einigkeit bestünde.

Tuco

Bankspieler

Wenn es stimmt, schon wieder ein sehr guter Deal für Wolfsburg, fast noch besser als bei Schürrle. Draxler mag da im Vergleich zwar mehr Potential haben, hat aber dafür massiv für Unruhe gesorgt, und es war klar, dass er gehen soll. Aber OK, bei PSG spielt Geld natürlich auch keine große Rolle.

skyw@lker

Bankspieler
Naja, sehr gut vielleicht unter den jetzigen Umständen. Vor einem halben Jahr hat PSG doch mehr als 50 Mios geboten und Draxler hat 2015 auch 36 gekostet. Das ist jetzt alles Schadensbegrenzung. Mit Herz und Leidenschaft nach Paris (wo er im Sommer nicht hin wollte). Eigentlich passt er als Schönwetterspieler perfekt zu Arsenal.

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Naja, sehr gut vielleicht unter den jetzigen Umständen. Vor einem halben Jahr hat PSG doch mehr als 50 Mios geboten und Draxler hat 2015 auch 36 gekostet. Das ist jetzt alles Schadensbegrenzung. Mit Herz und Leidenschaft nach Paris (wo er im Sommer nicht hin wollte). Eigentlich passt er als Schönwetterspieler perfekt zu Arsenal.

Da stimme ich voll zu, bis auf den Punkt, dass er im Sommer nicht nach Paris wollte. Was damals zu hören war, ist doch, dass es an Wolfsburg scheiterte. Da standen am Ende sogar 70 Mio im Raum als Ablöse.

Oben