Der VfL Wolfsburg-Thread

skyw@lker

Bankspieler
Ich habe neulich irgendwo gelesen, dass er da selbst keine Lust drauf hatte. Nach dem Motto: Bitte weg, aber nach Frankreich möchte ich dann auch nicht. Barcelona oder Real wären ganz nett.

Habe aber leider keine Quelle mehr dazu.

sefant77

Schweineliga
Nach der Transferpolitik der letzten 12 Monate kommt das aber auch nicht wirklich überraschend...

sonic00

Doppel Nullagent
Nach der Transferpolitik der letzten 12 Monate kommt das aber auch nicht wirklich überraschend...

Genau der VFL hat ja im Prinzip schon vorgebaut und vor allem seine Gehaltsstruktur angepasst. Die "Edelverdiener" wurden bereits abserviert und die Ablöse in junge und ambitionierte Spieler investiert die besser in das allgemeine Gehaltsgefüge passen.
Ich bin mir sicher, dass Gomez nach der Saison wieder den Verein verlassen wird (man munkelt zurück zu Besiktas).
Anhang anzeigen 9870Anhang anzeigen 9871

Da ist schon schön was von der Gehaltsliste genommen worden.
Die Transfers gefallen mir wirklich gut und ich denke das WOB für die nächsten Jahr sehr solide aufgestellt sein wird, wenn auch mit kleinerem Etat. Sie haben zumindest "Tonnen" an upside im Kader.

sefant77

Schweineliga
Dadurch wird VW auf jedenfall deutlich interessanter als zu Magath und Co Zeiten....

theGegen

Linksverteidiger
Als erstes gehört da ein besserer Mann an die Seitenlinie. Das Team ist immer noch suboptimal eingestellt und aufgestellt, mit einem Überangebot an fragilen Technikern und Keil Gomez vorne drin. Kaum einer für die Drecksarbeit, einzig Guilavogui sorgt für robuste Präsenz in der Rückwärtsbewegung.

sonic00

Doppel Nullagent
Als erstes gehört da ein besserer Mann an die Seitenlinie. Das Team ist immer noch suboptimal eingestellt und aufgestellt, mit einem Überangebot an fragilen Technikern und Keil Gomez vorne drin. Kaum einer für die Drecksarbeit, einzig Guilavogui sorgt für robuste Präsenz in der Rückwärtsbewegung.
Also Gustavo fällt mir da auch noch ein, aber egal.

Zu einem neuen Coach...woher nehmen wenn nicht stehlen? Es ist nicht ganz so einfach einen guten Trade mal eben so um Weinachten zu verpflichten. Der Plan geht wohl schon ohne Ismail in die Zukunft, aber ein neuer Mann ist scheinbar derzeit nicht verfügbar.
Für den Klassenerhalt wird es wohl reichen, auch mit Ismail.

Andrew®

Nachwuchsspieler
Ich finde das einfach nur unglaublich das VW da jährlich 80 Mio reingepumpt hat und Vereine wie Freiburg oder Mainz mit nicht mal einem Bruchteil davon bessere Ergebnisse erzielen. Das sind ja Dimensionen was der finanzielle Unterschied betrifft.

le freaque

Bankspieler
Das ist dann wohl der Weg den Bayer und Hoppelheim auch schon gehen mussten

http://www.kicker.de/news/fussball/...el_vw-kuerzt-vfl-unterstuetzung-deutlich.html
Das ist aber eine ganz bittere Nachricht für ehemalige und aktuelle Bayernspieler, die ihre beste Zeit hinter sich haben, da war Wolfsburg immer eine gern genommene Station, um mit Anfang/Mitte 30 nochmal schönes Geld mit alktersgerechtem Leistungsanspruch mitzunhemen. Wo soll denn ein Rafinha 2018 mit gerade einmal 33 Jahren hin?

theGegen

Linksverteidiger
Mit Ismael holt man aber in der Zwischenzeit auch nix und dann wäre es eventuell zu spät gewesen zum Reagieren.

Das war eher überfällig, sah alles nicht nach irgendeinem funktionierenden Plan aus. Zuletzt noch blinder Aktionismus, Ismaels Repertoire war damit ausgereizt.

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Habe irgendwo gelesen dass die Anzahl der Torschuesse von Wolfsburg in der ersten Halbzeit Saisonrekord aller Teams war.

Haette Ismael aber auch nicht zugetraut das Ruder umzureissen. Labbadia bis Ende der Saison ist eine der besseren Loesungen...

Rashid

Bankspieler
Ismael hätte niemals Cheftrainer bei Wolfsburg werden dürfen, das war schon mal der erste Fehler. Und wenn man ihn sowieso entlassen wollte, dann hätte man das nach dem Spiel gegen Dortmund machen müssen.

MS

Bankspieler
Labbadia traue ich zu, WOB dieses Jahr klar zu retten. Nächstes Jahr 5. zu werden und danach auf Platz 13 entlassen zu werden.

Mit Malli, Didavi, Ntep etc. hat man jdf ordentlich Offensiv Potenzial.

Oben