Der VfL Wolfsburg-Thread

Tuco

Bankspieler
Allofs sollte einfach einen Sympathietraeger à la Klopp als Werbeikone verpflichten ("Mit Op.. aehm VW geht es ja nur noch bergauf"), dann wuerde das Thema weitaus weniger Wellen schlagen..

Klopp wird er nicht bekommen, und wer sonst kommt da denn in Frage? Schweinsteiger zurück in die Bundesliga holen? :clown:

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Klopp wird er nicht bekommen, und wer sonst kommt da denn in Frage? Schweinsteiger zurück in die Bundesliga holen? :clown:

Mann muesste mal nachschauen ob Schweinsteiger wie z.B. Klopp Erfahrung darin hat fuer Marken oder Firmen zu werben die Geld ausgeben fuer (oder mit teuer erkauften Gagen) so etwas belangloses wie "Bundesligafussball" aber gleichzeitig Stellen streichen und Werke schliessen. Wenn dies der Fall sein sollte, kaeme er natuerlich in Frage...

Tuco

Bankspieler
Mann muesste mal nachschauen ob Schweinsteiger wie z.B. Klopp Erfahrung darin hat fuer Marken oder Firmen zu werben die Geld ausgeben fuer so etwas belangloses wie "Bundesligafussball" aber gleichzeitig Stellen streichen und Werke schliessen. Wenn dies der Fall sein sollte, kaeme er natuerlich in Frage...

Naja, er hat über ein Jahrzehnt für einen Verein gespielt, bei dem VW Miteigentümer ist, insofern sollten die Berührungsängste da äußerst überschaubar sein.

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Bin gespannt wie lange Ismael noch am Ruder bleiben darf. mMn einer der, vielleicht sogar der schlechteste/n Trainer der Bundesliga. Ich bezweifle, dass es mit Wolfsburg noch großartig nach oben geht, solange er der Cheftrainer ist.

L-james

Allrounder
Draxler gegen die Bayern nicht mal im Kader. Autsch...

Die Frage wird sein was Wolfsburg überhaubt verlangen kann im Winter für ihn? Er möchte weg, Wolfsburg will ihn loshaben, die Fans wollen ihn loshaben, jeder weiß das, da braucht Allofs nicht allzuviel zu erwarten.

Ganz ehrlich mehr als 20-25 mio kriegst du für Draxler einfach nicht.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Die Frage wird sein was Wolfsburg überhaubt verlangen kann im Winter für ihn? Er möchte weg, Wolfsburg will ihn loshaben, die Fans wollen ihn loshaben, jeder weiß das, da braucht Allofs nicht allzuviel zu erwarten.

Jo, jeder interessierte Verein wird sich da zurückhalten. Da wird es keinen Bieterwettbewerb geben. Für 20 Mio hätte ich kein Problem damit, wenn er zu Bayern geht. Am Ende werden es wohl maximal 25 Mio werden, die kann man sicherlich aufgrund Alter und Fähigkeiten noch verargumentieren, aber das es irgendwo in die Nähe der damaligen Schalke-Ablöse geht, dürfte illusorisch sein. Und die angeblichen 60-Mio-Angebote waren wahrscheinlich sowieso nur ein Hirngespinst.

Tony Jaa

Bankspieler
Ich glaube schon, dass es mind. 30 Mio werden, weil im heutigen Fußball die Preise einfach so sind. Draxler wird immer noch für einige PL-Teams interessant sein, für die 30 Mio kein Gamble sind. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass er für weniger wechselt als Schürrle innerhalb der Liga.
Würde auf Liverpool oder Arsenal tippen.

L-james

Allrounder
Würde auf Liverpool oder Arsenal tippen.

Hab mir Liverpool auch schon gedacht, die sind etwas dünn besetzt, ein Coutinho fällt zurzeit aus und Mane ist beim Afrika-Cup und in England wird durchgespielt, da würde Draxler mit seiner Vielseitigkeit in der Offensive durchaus helfen. Nicht das ich Draxler auf dem Niveau von Coutinho oder Mane sehe, aber er könnte die Lücke die ein Mane da reißt durchaus ordentlich füllen. Zumal ich denke das wenn einer Draxler hinkriegen könnte um sein volles Potential auszumschöpfen dann wohl Klopp.

sefant77

Schweineliga

Er geht für 35-40 Mio auf die Insel...da fliegt genug Geld rum.

thedoctor46

Bankspieler
Hab heute bei NDR 2 im Radio nen Interview mit Allofs gehört. Der Moderator hat ihn auf Draxler angesprochen und was von nem Zeitungsartikel erzählt wo wohl 36 Mio als Schmerzgrenze drinstanden. Allofs hat das verneint und sinngemäß davon gesprochen, dass bei 36 Mio er wohl noch nichtmal den Hörer abnehmen würde und man sich so ein Angebot sparen kann. Nun dann...

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Ich bezweifele etwas, dass Klopp solch einen Stinkstiefel haben will, selbst wenn es sportlich Sinn machen würde.

Allofs hat den Zeitpunkt des lukrativen Verkaufes nach der EM verpasst. Er wollte nicht nach KdB noch einmal kurz vor Transferschluss den vermeintlichen Leistungsträger verkaufen. Sein Fehler war, dass KdB tatsächlich der Weltklassespieler war und das bei Draxler nur Träumerei ist.

Aktuell erwarte ich nur Interesse von verzweifelten Teams, die sportlich den Ansprüchen etwas hinterher rennen.

Wenn Draxler Glück hat, sind das Paris oder Tottenham. Ansonsten eher Everton, Leicester, West Ham oder Inter z.B. Also nicht das, was Draxler sich vorstellt...

bigcactus

Bankspieler
Draxler ist schon eine richtige Wurst.
De Bruyne hat sowohl in Wolfsburg als auch in Bremen unter eher schlechteren Bedingungen gezeigt, wie ein talentierter Spieler spielen muss und hat letztlich auch geliefert. Draxler hält sich für De Bruyne und liefert wie Schürrle von seinem ständigen Gejammer ganz zu schweigen:crazy:

Ich hoffe sowas wird nicht mit Kalibern wie Bayern oder Arsenal belohnt unabhängig davon, dass ich ihn dort auf keinen Fall sehen will.

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Wenn es gut läuft, ist das ein Team für Platz 3, wenn nicht, kann so ein charakterloser, Identifikationsloser Haufen auch gegen den Abstieg spielen.

Hab gestern nur die Tore gesehen, da ist schon beim 1:0 und 2:0 die Lustlosigkeit dieser Mannschaft aufgefallen. Robben kommt höchst einfach mit seinem bekanntem Move zum Abschluss, dank Sicherheitsabstand der Abwehr. Beim 2:0 will 18 Meter vorm Tor gar keiner auf Vidal mal zugehen, sodass der ebenfalls frei abziehen kann.
Mannschaft bitte abmelden vom Spielbetrieb.

mass

Bankspieler
BILD meldet, dass Allofs heute beurlaubt wird.

Was folgerichtig wäre. Das Interview am Samstag sinngemäss auf die Frage, "was der Trainerwechsel denn gebracht habe" war ja nun mehr als lachhaft. Motto "Eigentlich bislang nichts, aber gegen hertha im Heimspiel hat man über weite Strecken ein system und eine mannschaft gesehen". Also mehr Bankrotterklärung geht einfach nicht.......

Oben