Günther Schweiger
Nachwuchsspieler
laut verschiedenen medien verbieten übrigens die fifa und die ifab das challenge-verfahren in dem mit dem dfb abgeschlossenen vertrag von diesem zweijährigem pilotprojekt ausdrücklich.
Das Problem ist die Entscheidung mit Videoschiri selbst, wo es keine einheitliche Linie gibt.
Dafür kann der Videobeweis nichts, das ist menschliches Versagen.
Das ist doch großer Schwachsinn, den du da schreibst.Er wurde dafür gemacht, um das menschliche Versagen nicht entscheidend werden zu lassen.
Dann kann man's auch lassen, wenn das, warum auch immer, nicht funktioniert.
Okay, einverstanden. Diese Theatralik ist wirklich zum kotzen. Von mir aus Bittencourt auch für ein Spiel sperren. Aber was machen wir dann mit de Blasis? Tod durch Guillotine? Bei aller Kritik an den Videoassistenten wird der meines Erachtens ziemlich dreiste, aber erfolgreiche Betrugsversuch von de Blasis völlig vergessen und das kann es auch nicht sein. Und schon gar nicht wenn man bedenkt welchen Shitstorm Timo Werner für seine Schwalbe abbekommen hat. De Blasis hat dann auch noch Schiedsrichter und mehrere Fernsehkameras angelogen und behauptet immer noch felsenfest das er (je nach Interview) an Knie, Hüfte oder Bauch getroffen wurde.Der Videobeweis wurde am Wochenende bisher deutlich konservativer eingesetzt. In einem Vakuum ist das durchaus OK. Aber in Köln lief das natürlich grundfalsch. Dass der VAR beim Kölner Elfmeter eine Berührung gesehen hat, wo auch immer, ist einfach bitter. Dafür kann der Videobeweis nichts, das ist menschliches Versagen. Sehr ärgerlich finde ich aber, dass die Rote Karte für Donati nicht zurückgenommen wurde. Um solche besch*ssenen Schwalben bei "Tätlichkeiten" nicht zu belohnen ist der VAR sehr, sehr gut geeignet. Und sorry, das war niemals nie eine Rote Karte für Donati. Eigentlich sollte man eher Bittencourt für diese hässliche Theatralik sperren.
In England wäre es möglich.
ja, und mit Everton-Stürmer Oumar Niasse hat am Wochenende auch der erste Spieler eine Sperre ausgefasst. Mir sind sie da aber ehrlich gesagt viel zu lasch, ich hätte mir da mehr erhofft.Ja. Und auch wenn es da in der Praxis große Probleme gibt (zumindest habe ich da ein paar Posts von @Max Power im Premier League Thread in Erinnerung) finde ich die Idee absolut super. Darf man wenn es nach mir geht gerne heute in der Bundesliga einführen.
Das wird man nicht tun, weil Mainz dann nächste Woche keine Spieler mehr aufstellen kann...Vielleicht sollte man den Spielern für die Beeinflussung des Schiris sofort die gelbe Karte geben,
Das verdient echt viele Daumen. Absolut die richtigen Worte.Hecking :thumb::thumb::thumb:
Vielleicht sollte man den Spielern für die Beeinflussung des Schiris sofort die gelbe Karte geben, grundsätzlich haben die ja nichts zu entscheiden sondern die Herrschaften in Köln sollten nur eingreifen können.
Es hieß doch auch mal, dass Spieler gelb sehen, die im Spiel den Videobeweis fordern. Trotzdem wird der Schiri ständig belagert. Das ist wohl dasselbe wie bei der Rudelbildung oder dem Fordern von Karten...