Der vorläufige deutsche WM-Kader


Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Einfach lächerlich, was Herr Klinsmann da veranstaltet. Will der uns die WM denn ganz ruinieren? Wo ist Wörns, wo sind echte deutsche (Davon gibt es bekanntlich nicht mehr viele ;)) Spieler, die eine WM-Teilnahme mit guter Bundesliga-Saison rechtfertigen. Manuel Friedrich ist der zweikampfstärkste Spieler der Liga, am an Stelle von ihm wird ein seit Jahren nicht spielender Metzelder nominiert. Wo ist ein Michael Thurk und ein Stefan Kießling, den ich mir deutlich besser vorgetsellt hätte als Odonkor. Achja, wo wir bei David sind. Bis auf Rennen und Sprinten und zwar rauf und runter ist ihm jede WM-Kader-Tauglichkeit abzusprechen. Seine Flanken sind die Katastrophe, seine Technik am Boden ebenso. Und so einer soll sich 20 Tage vor der WM in den Kader einfügen und aklimatisieren? Grandios. Der hilft uns keinen Centimeter weiter. Achja, um weiter zu machen - Wo ist ein Fabian Ernst? Bei allem Verständniss für die sehr magere BL-Saison, die Ernst gespielt hat. Auch kleinem Raum ist er für das Kurzpassspieler und auch ansonsten für die Ballverteilung und den tödlichen Pass prädestiniert. Als Ersatz wäre Ernst ohnehin geeignet, denn nehme ich da lieber in Kauf als Schneider, der zwar so flexibel ist, dies aber gleichzeitig seine große Schwäche darstellt - Der Leverkusener hat keine feste Position auf der er vollends überzeugt. Mit der Nicht-Nominierung von Kuranyi und Owomoyela kann ich dagegen sehr gut leben. Die Beiden spielen so schlecht, wie nie. Kuranyi "Das Sutingstaa-Talent mit gemeinem Lissspla", der die Kamera vollspuckt, hat nie eine Weltmeisterschafts-Berufung gerechtfertigt. Der trifft doch das Scheunentor nicht. Owo dagegen ist überall am Rumrennen hat aber vom taktischen Verständniss und vom Zweikampf nicht sehr viel Ahnung. Abwehr-Fehler waren da keine Ausnahme. Desweiteren bemängele ich bei Klinsmann eine fehlende Linie im Konzept. Wenn er tatsächlich seinen jungen, spielfreudigen Spiel kontinuieren möchte, dann sollte er statt Pseudo-Talenten ohne Fähigkeiten sich nach Berlin umschauen. Bei allem Respekt für die schwache Saison von der Hertha, zurzeit muss man wohl neidlos anerkennen dass die "alte Dame", okay gezwungenermaßen, die beste Nachwuchsförderung in Deutschland vorzuzeigen hat. Wenn es nach mir gehen würde, wären Boateng und Malik Fathi zumindest im erweiterten Kader. Dazu würde ich noch zu gerne Kießling wenigstens einmal im National-Dress sehen, jedenfalls lieber als Odonkor. KronosVD hat da freilich Recht mit seinen kritischen Aussagen. Achja, bevor ich es vergesse, noch ein Wort zur Torwart-Debatte. Okay, das Deutschland nicht als Defensiv-Macht gilt und das Abwehr-Mauern (italienisch heißt das irgendwie ähnlich wie ein leckerer Schinken aus Toskana ;)) nicht die Stärke der Germanier gilt ist, davon sind wir überzeugt. Und gerade bei dem munterne Spielstil sollte Klinsi doch sofort einsehen, dass wir hinten wenigstens auf Veteranen-Routine setzen sollten. Ich war bei den Torwart-Frage generell auch für Jens Lehmann, da er einfach der bessere Keeper ist und seine Verfassung für ihn spricht. Jedoch habe ich mittlerweile anerkannt, dass Kahn der bessere und geeignetere Mann wäre. Seine Leader-Fähigkeiten andere zu loben, zusammenzubrüllen und rumzukommandieren ist für dieses grünschnäblige Team von enormer Bedeutung. Punkt. Und nur darum sollte Kahn im Tor stehen. Davor sollten Wörns und Nowotny das Tandem bilden, eventuell noch Huth. Die Beiden Veterane haben ja wenigstens Erfahrung und begehen keine eklatanten Fehler in der Manndeckung. Ich sehe es schon: Wenn Deutschland nochmals gegen Italien spielt und diesmal Pippo Inzaghi im Sturm aufgeboten wird, können wir uns auf 3 Elfmeter gefasst machen. Wie sollen den Mertesacker und Huth, die beide robust, körperbetont und schwerfüßig spielen (Sind nicht die schnellsten), ihm hinterhereilen und seine Filigranität bekämpfen. Wenn die da mal hart ran wollen, gibt's gleich Elfmeter. Ich sehe es schon. Das Gleiche gilt übrigens für noch 10, 20 andere Stürmer. Ich jedenfalls bin mittlerweile davon überzeugt, dass Deutschland eine richtig miese WM spielen wird. Dafür wurden einfach zu viele gravierende Fehler in der Konzept-, Taktik-, System- und Spielerselektion begangen. Mittlerweile rechne ich übrigens auch mit im schlechtesten Falle mit einem Vorrunden-Aus. Doch spätenstens im Viertelfinale ist dann gegen England (Meinen zukünftigen Weltmeister) oder Schweden Schluss. Und dass einige hier vom Finale, oder gar vom Sieg träumen, sehe ich als utopisch an. Deutschland stellt eine schwächeres Team und das vielleicht schwächste seit Jahren. Damit wird man kein Weltmeister, so Leid es mir für das Land, die euphorischen Fans und die grandiosen Stadien (Ja, die haben auch Gefühle ;)) wehtut - das wird nicht. Und spätens (hoffentlich) dann werden Zwanziger, Mayer-Vorfelder und die ganze andere Riege von "Ich-rede-Alles-Schön"-Typen einsehen müssen, dass beispielsweise ein Ottmar Hitzfeld mMn deutlich geeigneter wäre. Und ich hoffe dann wird man auch anerkennen dass es nicht gestattet sein sollte, wie zum Beispiel der SC Freiburg, mit 20 Schwarzhäutigen im Breisgau rumzurennen. Klinsi tut einem irgendwo schon weh, wo soll der den seine Spieler hernehmen, wenn 70-80% der Bundesliga-Spieler keine Deutschen sind (Vgl.: Schweiz :eek:). Einfach schockierend und trauriug wuie ich finde. PRO Ausländer-Reform und das nicht nur in der Bundesliga. :jubel:

So, Kritik heftig und deftig abgelassen und nun entspannen.
 

Parnis

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.605
Punkte
3
Weiss nicht ob ich weinen oder lachen soll! Einerseits freuts mich ja für Odonkor, so schlecht is der garnicht, wie alle hier sagen. Ich würde es sogar gut finden wenn Klinsmann ihn im ersten Spiel gleich ins kalte Wasser wirft, denn Costa Rica hat denn doch wohl ne zweitklassige Abwehr.

Anderseits finde ich die Nominierung von Hanke und Hitzlperger nicht in Ordnung. Nur weil der im letzten Spiel ein Kopfballtreffer erzielt hat??? Denn hätte man auch den Mikadi oder so änlich von Wolfsburg nominieren können. Naja ich bin ja kein Bundestrainer ;)
 

croshere44

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
auf der falschen Rheinseite ;)
passend zum WM Kader hat Dieter Eilts auch seinen Kader für die U21-EM berufen.

Tor: Rensing (FC Bayern), Platins (Wolfsburg), Fromlowitz (K‘lautern)
Abwehr: Volz (FC Fulham), Ochs (Frankfurt), Brzenska (Dortmund), Sinkiewicz, Matip (beide 1. FC Köln), Fathi (Hertha), Schulz (Bremen)
Mittelfeld: Hilbert (Gr. Fürth), Lehmann (1860 München), Riether (Freiburg), Castro (Leverkusen), Niemeyer (Twente Enschede), Polanski (M‘gladbach), Trochowski (HSV), Meier (Frankfurt)
Angriff: Kießling (Nürnberg), Helmes (Köln), Rafael (M‘gladbach), Masmanidis (Bielefeld)
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.328
Punkte
113
Flash3 schrieb:
viele viele buchstaben

absätze erhöhen die lesbarkeit, hab deinen beitrag nur auszugsweise gelesen, anfangs die übliche jammertour aber ab da: "ist dann gegen England (Meinen zukünftigen Weltmeister)" wars dann vorbei. stell das doch das nächste mal an den beitragsanfang, dann weiss ich gleich dass es sich nicht lohnt den quatsch zu lesen :D
 

UndaCovaLova

Nachwuchsspieler
Beiträge
488
Punkte
18
croshere44 schrieb:
passend zum WM Kader hat Dieter Eilts auch seinen Kader für die U21-EM berufen.

Tor: Rensing (FC Bayern), Platins (Wolfsburg), Fromlowitz (K‘lautern)
Abwehr: Volz (FC Fulham), Ochs (Frankfurt), Brzenska (Dortmund), Sinkiewicz, Matip (beide 1. FC Köln), Fathi (Hertha), Schulz (Bremen)
Mittelfeld: Hilbert (Gr. Fürth), Lehmann (1860 München), Riether (Freiburg), Castro (Leverkusen), Niemeyer (Twente Enschede), Polanski (M‘gladbach), Trochowski (HSV), Meier (Frankfurt)
Angriff: Kießling (Nürnberg), Helmes (Köln), Rafael (M‘gladbach), Masmanidis (Bielefeld)

Brzenska spielt im Verein besser als Metzelder (ähm, spielt der überhaupt mal?), im Mittelfeld sind min. 3 Leute besser als Thomas Hitzelsberger und Kießling ist besser als Hanke und Neuville zusammen!
Naja, wenigstens gewinnt unsere U21 so n paar Spiele :cool3:
 

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
so, nun auch meine meinung:

so langsam scheint der gute jürgen am rad zu drehen, aber komplett!

er nimmt wörns nicht mit, stattdessen nowotny, der ungefähr so langsam ist wie ramelow vor vier jahren! wo ist manuel friedrich?

das er kuranyi nicht mitnimmt, ist komisch, aber auch nicht allzu tragisch! klose ist gesetzt und damit ist der mittelstürmer-platz vergeben, ob hanke oder kuranyi am ende der bank die zeit totschlagen ist egal!

aber was soll der schwachsinn mit odonkor aka ben johnson aka forrest gump? ganz ehrlich, als dortmund fan bin ich es gewohnt, das david am rechten flügel immer alleine auf den torwart zustürmt, doch ich bin es auch gewohnt, dass dabei fast nie was rausspringt. er kann nicht flanken und abschliessen genausowenig. versteht mich nicht falsch, ich mag odonkor, aber wenn da keiner in einen seiner schüsse reinrutscht, dann nützt auch der schnellste spieler nichts!

und was ich von hitzlsperger gesehen habe, war einfach nur enttäuschend! wenn kuranyi mit 10 toren wegen seiner formkrise zu hause bleibt, dann lässt sich die nominierung von hitzlsperger überhaupt nicht rechtfertigen! dessen ganze saison war grottenschlecht! wann soll der denn überhaupt mal spielen? also, als 23. mann hätte man auch owomoyela mitnehmen können!
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
das ist wahrscheinlich der schlechteste Kader ,den deutschland je bei einer EM/WM gehabt hatte.(und daran hat klinsmann keine schuld :belehr: )

Außer klose ,ballack und lehmann gibt es dort keinen spieler ,der die italiener ,holländer ,brasilianer ,argentinier ,engländer ,spanier ,portugiesen oder die franzosen verstärken könnte...

panik:
 

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
die kader 98/2000/2002 waren nun wirklich auch nicht berauschend!

ich erinnere nur an opa lothar, olaf thon oder paulo rink! panik:
 
G

Gast_481

Guest
Ron-Ron schrieb:
die kader 98/2000/2002 waren nun wirklich auch nicht berauschend!

ich erinnere nur an opa lothar, olaf thon oder paulo rink! panik:

das war meiner meinung nach der schlechteste, da ribbeck jetzt mal echt null ahnung von fussball hat, der jetzige kader ist aber auch ganz schön kriminell.
 

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
wer war denn 2000 dabei?

opa lothar, rink, ramelow, jancker, wosz, rehmer... panik:

das war aber auch mit ribbeck, der hat doch damals nciht mehr alleine den weg zum klo gefunden, geschweige denn ahnung vom internationalen fussball gehabt.

da hab ich jetzt schon ein bischen mehr vertrauen in klinsi, der kader ist ja sinnvoll strukturiert, doch er widerspricht sich halt immer mehr, wenn es nach leistung geht und alter keine rolle spielt, dann hätte er wörns mitnehmen müssen und ihn nicht veralbern sollen.

trotzdem aus gegen schweden/england im achtelfinale oder argentinien im viertelfinale!
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.325
Punkte
113
JamiLLX schrieb:
"ist dann gegen England (Meinen zukünftigen Weltmeister)" wars dann vorbei. stell das doch das nächste mal an den beitragsanfang, dann weiss ich gleich dass es sich nicht lohnt den quatsch zu lesen :D

:laugh2: :laugh2: :laugh2:

Geht mir genauso!
 

AFROkaarster

Nachwuchsspieler
Beiträge
401
Punkte
18
Patrick schrieb:
Wenn Borowski nicht von Anfang an spielt, gehört Klinsmann erschossen. Allein das blinde Verständnis zwischen Klose und Borowski sollte man ausnutzen. Ausserdem hat man mit Ballack und Borowski zwei sehr torgefährliche Mittelfeldspieler und das wird es brauchen. Denke (oder hoffe) ungefähr so könnte es aussehen:

-------------Lehmann-------------

Lahm Mertesacker Nowotny Jansen

-------------Frings---------------

Borowski Ballack Schweinsteiger

-------Klose----Podolski---------



Und BITE BITTE jetzt keine großen Experimente mehr, sondern sich die Mannschaft einspielen lassen.

Schneider hat sogar unter Klinsi gespielt als er in der Bundesliga wirklich schwch war, und jetzt nach Leverkusens Rückrunde wird er ihn kaum auf die Bank setzen.
Persönlich stimme ich der 11auch vollkommen zu, außer evtl Nowotny >< Metzelder...
Hoffentlich checkt Klinsi bis zur Wm dass Lahm nen Rechtsfuß ist ;)
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.377
Punkte
113
Wenn Klinsmann Leute mitnimmt, die sich wohl selbst nicht unbedingt in der NM gesehen haben, verringert er dadurch wohl das Potential interner Konflikte. Ein Metzelder oder Odonkor werden mit Sicherheit keine Ansprüche stellebn. Das Problem ist nur, dass ich mir zumindest bei Metzelder auch keinen anderen Grund vorstellen kann, warum er in das Turnier gehört.
 
G

Gast_481

Guest
Ron-Ron schrieb:
wer war denn 2000 dabei?

opa lothar, rink, ramelow, jancker, wosz, rehmer... panik:

das war aber auch mit ribbeck, der hat doch damals nciht mehr alleine den weg zum klo gefunden, geschweige denn ahnung vom internationalen fussball gehabt.

da hab ich jetzt schon ein bischen mehr vertrauen in klinsi, der kader ist ja sinnvoll strukturiert, doch er widerspricht sich halt immer mehr, wenn es nach leistung geht und alter keine rolle spielt, dann hätte er wörns mitnehmen müssen und ihn nicht veralbern sollen.

trotzdem aus gegen schweden/england im achtelfinale oder argentinien im viertelfinale!

word :thumb:
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
also da der wolfsburger klassenerhalt sichergestellt ist freue ich mich jetzt tierisch auf die wm!
ich denke unsere startelf ist gar nicht mal so schlecht und ich bin durchaus zuversichtlich! sicherlich kann man über 1-2 namen diskutieren, aber im großen und ganzen kann ich mit dem kader gut leben.
 

brickbat

Nachwuchsspieler
nbatibo schrieb:
Vielleicht weil er mit Klose,Podolski und Hanke schon Stürmer nominiert hat die eine ähnliche Spielweise haben und Odonkor ein Spielertyp ist der nicht im Kader aufzufinden ist/war. Und wer ihn als Chancentod bezeichnet...naja. Er ist kein Stürmer sonder Rechtsaußen dessen Haptaufgabe das Flanken und Standards rausholen sind. Tore sind von ihm nur zugabe....Klar ist es ärgerlich wenn er reihenweiße 100% protzentige vergibt. Aber ich hab es vor ein paar wochen schon gesagt und betone es immer wieder,der Junge ist mit seinen fähigkeiten (Schnelligkeit,Ausdauer) eine bereicherung für das deutsche Teamund kann für neue impulse von der Bamk sorgen und spätestens wenn er eine entscheidene Flanke schlägt,eine wichtigen Elfer raussholt,dem gegnerischen VER ne rote karte anhängt oder nen ball von der Iinie kratz (Es sind die Kleinigkeiten die ihn auszeichnen),werden wir alle Jürgen K. danken...

Aber ich hätte ebenfalls eher Kuranyi statt Hanke nominiert,die nicht nominierung von Ernst ist mMn gerechtfertigt,da er keine gute saison spielt und in der Nationalmannschaft selten überzeugt hat.

Wenn sich Klose verletzt vor der Wm dann haben wir zwar einen Stürmer der Flanken kann aber keinen der die Verwandeln kann
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.607
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich sag' jetzt auch mal was. Odonkor und Nowotny sind Teil eines Megaplans von Klinsimaus und Yogibär alias "der Pinky und der Brain".

Er stellt Nowotny auf, damit die Polen sich noch mehr ärgern, weil sie denken, dass ihnen einer geklaut wurde. Wenn noch ein paar ausfallen sollten, nominiert er als nächstes Freier, Polanski und Sinkiewicz nach zum Noch-mehr-Ärgern.

Weil eine deutsche Innenverteidigung mit den hüftsteifen Betonfüßen Huth und Mertesacker nicht über Kopfbälle zu bezwingen ist, sieht der Alternativplan so aus, dass er die Verteidigung mit Novotny und Metzelder stattdessen spielerisch verbessert, sie aber tempomäßig gegen z.b Rooney (im Ist-Zustand) etwas alt aussehen lässt.
Da kommt jetzt Odonkor ins Spiel. Der als Rechtsverteidiger aufgeboten wird! :eek: Der eigentliche feindliche Linksaußen muss dem dauernd hinterherrennen, statt umgekehrt - und wenn umgekehrt, dann holt ihn Speedy Gonzales immer ein. Zusätzlich wieselt er aber auch einem bei Metzelder/Novotny durchgebrochenen Ekuadorianer hinterher.
Ansonsten bereinigt eben Libero Lehmann die Lage.

Hanke wid gebraucht, um gegen England als Einwechselspieler ein böses Frustfoul (vielleicht am Fuß von Rooney?) zu begehen, dann rettet sich Deutschland zu Zehnt ins Elferschießen, wobei Hitzlsberger den entscheidenden im Karacho versenkt, während der überragende Beckham an Lehmann scheitert. :belehr:

remember, where you heard it first. ;)
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
theGegen schrieb:
Ich sag' jetzt auch mal was. Odonkor und Nowotny sind Teil eines Megaplans von Klinsimaus und Yogibär alias "der Pinky und der Brain".

Er stellt Nowotny auf, damit die Polen sich noch mehr ärgern, weil sie denken, dass ihnen einer geklaut wurde. Wenn noch ein paar ausfallen sollten, nominiert er als nächstes Freier, Polanski und Sinkiewicz nach zum Noch-mehr-Ärgern.

Weil eine deutsche Innenverteidigung mit den hüftsteifen Betonfüßen Huth und Mertesacker nicht über Kopfbälle zu bezwingen ist, sieht der Alternativplan so aus, dass er die Verteidigung mit Novotny und Metzelder stattdessen spielerisch verbessert, sie aber tempomäßig gegen z.b Rooney (im Ist-Zustand) etwas alt aussehen lässt.
Da kommt jetzt Odonkor ins Spiel. Der als Rechtsverteidiger aufgeboten wird! :eek: Der eigentliche feindliche Linksaußen muss dem dauernd hinterherrennen, statt umgekehrt - und wenn umgekehrt, dann holt ihn Speedy Gonzales immer ein. Zusätzlich wieselt er aber auch einem bei Metzelder/Novotny durchgebrochenen Ekuadorianer hinterher.
Ansonsten bereinigt eben Libero Lehmann die Lage.

Hanke wid gebraucht, um gegen England als Einwechselspieler ein böses Frustfoul (vielleicht am Fuß von Rooney?) zu begehen, dann rettet sich Deutschland zu Zehnt ins Elferschießen, wobei Hitzlsberger den entscheidenden im Karacho versenkt, während der überragende Beckham an Lehmann scheitert. :belehr:

remember, where you heard it first. ;)
:laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2:

Geil. So jetzt aber zum Thema. Ich bin ja sogar als BVB-Fan davon überrascht worden, dass man Odonkor nominiert hat. Der Junge ist zwar sauschnell aber er ist wirklich ein Flankentod. Der hat irgendwie zu kurze Beine oder zu kleine Füße um anständige Flanken zu schlagen. Allerdings ist es natürlich so, dass im Falle einer geglückten Flanke beim BVB diese Saison eben kein Jan Koller in der Mitte stand, der hätte den Odnkor vielleicht wesentlich besser aussehen lassen können. Vielleicht wird das ja mit Klose und Ballack besser. Tatsache ist, dass Odonkor immer in gute Flankenpositionen kommt, anders als z.B. ein Arne Friedrich oder ein Gerald Asamoah, und wenn er zehn oder zwölf Flanken reinhaut, werden drei oder vier gute dabei sein. Hoffe ich zumindest.
Den Hanke kann ich eigentlich nicht leiden, aber er ist irgendwie ein ********* besonders zu seinen Gegenspielern, der kann durchaus Fouls provozieren, leider aber auch selbst zu welchen provoziert werden. Der kann auf jeden Fall Emotionen und Kampf ins Spiel bringen und Tore kann der auch machen. Überhaupt finde ich den Sturm weitaus besser als in den letzten 8 Jahren. Ich weiß gar nicht mehr wer 2000 bei der EM gestürmt hat oder 2002 bei der WM. Oder bei der EM in Portugal? Wir haben gerade zwei Stürmer die in Topform sind. Ballack ist auch torgefährlich, Schweini ist in der NM auch recht Torgefährlich, die Mannschaft hat in der Vorrunde genug Zeit sich einzuspielen und eine Euphoriewelle im eigenen Land loszutreten. Und wieso soll gegen England Schluss sein? Schaut mal was die hinter Rooney und Owen, bei denen ja ein riesengroßes Fragezeichen (zumindest bei Rooney) über ihrem Einsatz steht, nominiert haben. Vor denen hab ich keine Angst.
Klar hätte man M.Friedrich mitnehmen können oder sollen. Klar hat ein Hitzelsperger niemals die Leistung gezeigt, die eine Nominierung gerechtfertigt hätten. Und natürlich hätten es Trochowski und Freier verdient gehabt dabei zu sein, weil sie bessere Allroundfähigkeiten haben als ein paar von den Jungs, die dabei sind. Aber man hat insgesamt auf jeden Fall eine bessere Mischung als in all den Jahren seit dem EM-Titelgewinn 96.

Und Argentinien wird leider wohl wieder in der Vorrunde rausfliegen :cry:
Tschechien wird den Brasilianern wohl gehörig den Arsch versohlen, wenn die Selecao hochmütig wird, vorausgesetzt die beiden treffen aufeinander.
Portugal wird evtl ins Halbfinale kommen, Italien womöglich auch, Frankreich wird auch mit Zidane nicht alzuviel reißen, sobald die auf ein hungriges Team a la Elfenbeinküste, Schweden, Tschechien, Portugal treffen sind die fällig.

Alles reine Gefühlssache ohne Ahnung und ohne Planspielchen möglicher Aufeinandertreffen von bestimmten Teams anhand des Spielplans.
 

mcgrady001

Nachwuchsspieler
Beiträge
684
Punkte
0
Also ich kann Klinsmann einfach nicht verstehn.
Odonkor! :mad: . Der mag zwar sauschnell sein, aber der keine doch keine Flanke schlagen. Und torgefährlich oder spielstark ist er auch nicht. Der Mann ist Sprinter und kein Fußballer.
Außerdem verstehe ich nicht, warum Ernst, Owomoyela und Kuranyi zuhause bleiben müssen. Gut bei Kuranyi lässt es sich nachvollziehen. Auch Ernst war nicht besonders stark auf schalke. Aber ich denke er hätte das dfb team vorran bringen können. Und Owomoyela ich denke da bin ich nicht der einzigste, der sich darüber wundert. Da hätte ich lieber diesen Holzer von Nowotny daheim vor der glotze gelassen. Auch Neville mit bärenstarken 10 Toren :skepsis: is doch eine Flasche. Da wäre Kevin Kuranyi ja noch besser gewesen. Fehlt nur noch, dass Klinsmann Ramelow in den Kader zurückholt. Also ich glaube, dass wird ein Debakel bei der WM.

*Edit* ich hab ganz The Hammer Hitzelsberger vergessen. :laugh2: Mann is das ne Pfeife. Was hat der denn bei stuttgart bewirkt. Auch in der dfb-elf, hat er meiner Meinung nach nciht überzeugt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben