AFROkaarster
Nachwuchsspieler
der übrigens auch "bärenstarke" 10 Tore geschossen hat...nix als flaschenAuch Neville mit bärenstarken 10 Toren is doch eine Flasche. Da wäre Kevin Kuranyi ja noch besser gewesen...
der übrigens auch "bärenstarke" 10 Tore geschossen hat...nix als flaschenAuch Neville mit bärenstarken 10 Toren is doch eine Flasche. Da wäre Kevin Kuranyi ja noch besser gewesen...
AFROkaarster schrieb:der übrigens auch "bärenstarke" 10 Tore geschossen hat...nix als flaschen
Wieso sollte ein Ernst weiterhelfen? Weil er bei einer Einwechslung die Postion eines anderen anderen Spielers 1-1 kopieren würde? Ballack, Frings, Borowski, Schweinsteiger, Schneider und Kehl sind alle vor ihm anzusiedeln. Wozu sollte man Kuraniy mitnehmen, damit man wenn es nicht läuft unseren besten Stürmer auswechselt für Kuraniy und hofft, dass er das Ding macht, wo es Klose schon nicht gepackt hat? Anstatt Owomoyela kann man auch Frings auflaufen lassen, der kann nach vorne geanusoviel, wenn nicht mehr und ist nach hinten sicherer, aber Okay, man hätte ihn mitnehmen können. Trotzdem ist das definitiv die beste Mannschaft, die wir seit 1998 ins Rennen geschickt haben.mcgrady001 schrieb:Also ich kann Klinsmann einfach nicht verstehn.
Odonkor! . Der mag zwar sauschnell sein, aber der keine doch keine Flanke schlagen. Und torgefährlich oder spielstark ist er auch nicht. Der Mann ist Sprinter und kein Fußballer.
Außerdem verstehe ich nicht, warum Ernst, Owomoyela und Kuranyi zuhause bleiben müssen. Gut bei Kuranyi lässt es sich nachvollziehen. Auch Ernst war nicht besonders stark auf schalke. Aber ich denke er hätte das dfb team vorran bringen können. Und Owomoyela ich denke da bin ich nicht der einzigste, der sich darüber wundert. Da hätte ich lieber diesen Holzer von Nowotny daheim vor der glotze gelassen. Auch Neville mit bärenstarken 10 Toren is doch eine Flasche. Da wäre Kevin Kuranyi ja noch besser gewesen. Fehlt nur noch, dass Klinsmann Ramelow in den Kader zurückholt. Also ich glaube, dass wird ein Debakel bei der WM.
AK84 schrieb:Wieso sollte ein Ernst weiterhelfen? Weil er bei einer Einwechslung die Postion eines anderen anderen Spielers 1-1 kopieren würde? Ballack, Frings, Borowski, Schweinsteiger, Schneider und Kehl sind alle vor ihm anzusiedeln. Wozu sollte man Kuraniy mitnehmen, damit man wenn es nicht läuft unseren besten Stürmer auswechselt für Kuraniy und hofft, dass er das Ding macht, wo es Klose schon nicht gepackt hat? Anstatt Owomoyela kann man auch Frings auflaufen lassen, der kann nach vorne geanusoviel, wenn nicht mehr und ist nach hinten sicherer, aber Okay, man hätte ihn mitnehmen können. Trotzdem ist das definitiv die beste Mannschaft, die wir seit 1998 ins Rennen geschickt haben.
mcgrady001 schrieb:Nagut, wenn du so argumentierst: Wozu brauchen wir Hitzelsberger? Soll er zum entscheidenden Freistoß eingewechselt werden?
Wozu brauchen wir Neville?
Hitzelsperger kann man durchaus brachen, weil er Linksfuß ist. Sicher wird er kaum spielen, aber wenn überhaupt, dann einigermaßen sinnvoll. Dasselbe gilt für Odonkor. Was würde es bringen Kevin Kuranyi für Asamoah oder einen defensiven Mittelfeldspieler einzuwechseln, wenn man zurückliegt? Gar nichts, Odonkor dagegn kannst du in der letzten Viertelstunde bringen und sicher sein, dass noch mindesten 5 Flanken kommen, an einem guten Tag sind 3 Gute dabei, an einem weniger Guten 1 einzige. An einem guten Tag kann man das Spiel noch drehen, an einem nicht so guten hatte ein Stürmer immerhin eine gute Chance auf den Ausgleich. Odonkor kann halt eine Waffe, nach dem Motto wenn nichts geht, geht immer noch was, sein. Wozu wir Neuville brauchen? Perfekter Ergänzung zu Asamoah, während Asamoah sehr gut im Ball halten und Freißstöße rausholen ist kann er nicht Räume durch Dribblings schaffen, bzw. kommt nach einem Dribbling selten was anständiges in Form einer Flanke, eines Passes oder eines eigenen Torschusses raus. Neuville ist meiner Meinung genau das Gegenteil dazu, schnell und wendig aber eben nicht robust genug. Man hat jetzt im Sturm sehr viele taktische Variationsmöglichkeiten, die man sonst nicht so gehabt hätte, wenn man stattdessen Kuranyi, Lauth und Kießling mitgenommen hätte.mcgrady001 schrieb:Nagut, wenn du so argumentierst: Wozu brauchen wir Hitzelsberger? Soll er zum entscheidenden Freistoß eingewechselt werden?
Wozu brauchen wir Neville? Wozu brauchen wir Odonkor?
Ich sage ja nicht, dass man Ernst und Kuranyi unbedingt mitnehmen muss.
Aber ich halte sie dennoch für eine bessere Wahl wie die oben genannten.
Der beste Kader seit 1998. Ist das dein Ernst?
Patrick schrieb:Na dann läuft Odonkor die Hundert in 11.0 und Lauth in 11.2Sek. Ohne Ball ist die Übung nur sinnlos. Ein Tor und fünf Torvorlagen sprechen nun nicht gerade für Gefahr. Kießling, Thurk oder A. Meier sind alle bessere Vorbereiter, wenn auch nicht genau auf dieser Position. Neuville dagegen spielt die Position und ist nach Klose der beste Scorer der Liga mit 10+10 und Gladbach ist nun nicht gerade eine Torfabrik.
Was soll´s Odonkor wird sowieso nicht spielen und falls doch, dann gute Nacht Deutschland.*
*Opinion subject to change, falls Odonkor ein entscheidendes Tor schiesst.
Patrick schrieb:in der abgelaufenen Saison drittbester Scorer hinter Klose und Ballack war
Hyperko schrieb:Korrektur (zumindest laut bundesliga.de):
Die besten deutschen Scorer:
1. Klose 25 Tore + 16 Vorlagen
2. Podolski 12 Tore + 9 Vorlagen
-. Borowski 10 Tore + 11 Vorlagen
4. Thurk 12 Tore + 7 Vorlagen
-. Neuville 10 Tore + 9 Vorlagen
6. Ballack 14 Tore + 4 Vorlagen
Okay es ist ziemlich armselig sich selbst zu zitieren, vor allem, wenn der Beitrag 4 Posts zurückliegt. Aber hier passiert gerade gar nichts und zu der Aussage von mir hätte ich gerne ein wenig Feedback, allerdings habe ich nur an der Uni Internet und muss jetzt mal heim und morgen hab ich meinen freien Tag also erwarte ich bis Donnerstag eine angeregte Diskussion dazu .AK84 schrieb:Ach ja das mit dem besten Kader seit 1998 ist mein absoluter Ernst. Es ist das erste mal, dass man sich um den Sturm keine Sorgen machen muss. Die Abwehr stand sicher schon mal sicherer aber ich glaube, dass die Spieler durchaus das Talent haben einen anständigen Job abzuliefern. Im Mittelfeld hatten wir seit der Ära Möller, Häßler, Basler etc. schon lang nicht mehr so solide bis gute Spieler, vor allem im Offensivspiel. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber dann bitte auch mit Namensangaben.
GitcheGumme schrieb:Eigentlich haben wir derzeit nur 11 für die WM nationalmannschaftsreife Spieler.
Kahn
Metzelder, Mertesacker, Lahm, Kehl
Ballack, Schweinsteiger, Frings, Borowski
Klose, Podolski
Also Kehl ist immer gut, ein Kämpfer und spielt auch im Verein mit Metze zusammen, die beiden können also eine gute Abwehr"spitze" bilden. Wobei ich Kehl eher als Ausputzer sehe.
Merte ist der Hubschrauber hinten und ein fairer Spieler. Lahm der flinke Flügelflitzer mit gutem Zweikampfspiel.
Mittelfeld klar. Man sollte meinen unsere Kreativabteilung. Aber alle sollten noch ne Schippe drauflegen.
Klose und Podolski unentbehrlich. (ausgerechnet 2 "Polen").
Wenn Hinkel jetzt noch in WM 2002 Form kommt, dann haben wir mit Hinkel und Lahm 2 sehr gute Außenverteidiger. :thumb:
Der Rest ist eigentlich nur ne Ergänzung, aber wie gesagt Ernst? Das kann doch nicht Klinsmann's ernst sein.
Ron-Ron schrieb:aber was soll der schwachsinn mit odonkor aka ben johnson aka forrest gump? ganz ehrlich, als dortmund fan bin ich es gewohnt, das david am rechten flügel immer alleine auf den torwart zustürmt, doch ich bin es auch gewohnt, dass dabei fast nie was rausspringt. er kann nicht flanken und abschliessen genausowenig. versteht mich nicht falsch, ich mag odonkor, aber wenn da keiner in einen seiner schüsse reinrutscht, dann nützt auch der schnellste spieler nichts!
zwei ahnungslose Aussagen in einem Satz, reife LeistungGitcheGumme schrieb:Schade, daß Hinkel nicht seine WM 2002 Form hat, sonst wäre er ein sicherer Kandidat auf der linken Seite gewesen.
Hat er 2002 mit recht gutem Erfolg auch geschafft, aber viellecht hast Du ihn damals ja mit Hinkel verwechseltHm was will Neuville dann überhaupt? Der soll mal bei der franz. nationalmannschaft nachfragen. Spricht kaum ein Wort deutsch und soll dann im Sturm rumstolpern?
sehr unlustigNützt ihm zwar etwas, um die Brust-OP für Verena zu zahlen und natürlich die Abtreibung des gemeinsamen Kindes