Der vorläufige deutsche WM-Kader


AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
mcgrady001 schrieb:
Also ich kann Klinsmann einfach nicht verstehn.
Odonkor! :mad: . Der mag zwar sauschnell sein, aber der keine doch keine Flanke schlagen. Und torgefährlich oder spielstark ist er auch nicht. Der Mann ist Sprinter und kein Fußballer.
Außerdem verstehe ich nicht, warum Ernst, Owomoyela und Kuranyi zuhause bleiben müssen. Gut bei Kuranyi lässt es sich nachvollziehen. Auch Ernst war nicht besonders stark auf schalke. Aber ich denke er hätte das dfb team vorran bringen können. Und Owomoyela ich denke da bin ich nicht der einzigste, der sich darüber wundert. Da hätte ich lieber diesen Holzer von Nowotny daheim vor der glotze gelassen. Auch Neville mit bärenstarken 10 Toren :skepsis: is doch eine Flasche. Da wäre Kevin Kuranyi ja noch besser gewesen. Fehlt nur noch, dass Klinsmann Ramelow in den Kader zurückholt. Also ich glaube, dass wird ein Debakel bei der WM.
Wieso sollte ein Ernst weiterhelfen? Weil er bei einer Einwechslung die Postion eines anderen anderen Spielers 1-1 kopieren würde? Ballack, Frings, Borowski, Schweinsteiger, Schneider und Kehl sind alle vor ihm anzusiedeln. Wozu sollte man Kuraniy mitnehmen, damit man wenn es nicht läuft unseren besten Stürmer auswechselt für Kuraniy und hofft, dass er das Ding macht, wo es Klose schon nicht gepackt hat? Anstatt Owomoyela kann man auch Frings auflaufen lassen, der kann nach vorne geanusoviel, wenn nicht mehr und ist nach hinten sicherer, aber Okay, man hätte ihn mitnehmen können. Trotzdem ist das definitiv die beste Mannschaft, die wir seit 1998 ins Rennen geschickt haben.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.080
Punkte
113
Ort
Hamburg
"Aber dafür hat KK im Uefa-cup und in der CL gestochen."

Das macht es nur noch schlimmer. Die sollen Fußball spielen und keine Trullas abschleppen.
 

mcgrady001

Nachwuchsspieler
Beiträge
684
Punkte
0
AK84 schrieb:
Wieso sollte ein Ernst weiterhelfen? Weil er bei einer Einwechslung die Postion eines anderen anderen Spielers 1-1 kopieren würde? Ballack, Frings, Borowski, Schweinsteiger, Schneider und Kehl sind alle vor ihm anzusiedeln. Wozu sollte man Kuraniy mitnehmen, damit man wenn es nicht läuft unseren besten Stürmer auswechselt für Kuraniy und hofft, dass er das Ding macht, wo es Klose schon nicht gepackt hat? Anstatt Owomoyela kann man auch Frings auflaufen lassen, der kann nach vorne geanusoviel, wenn nicht mehr und ist nach hinten sicherer, aber Okay, man hätte ihn mitnehmen können. Trotzdem ist das definitiv die beste Mannschaft, die wir seit 1998 ins Rennen geschickt haben.

Nagut, wenn du so argumentierst: Wozu brauchen wir Hitzelsberger? Soll er zum entscheidenden Freistoß eingewechselt werden? :crazy:
Wozu brauchen wir Neville? Wozu brauchen wir Odonkor?

Ich sage ja nicht, dass man Ernst und Kuranyi unbedingt mitnehmen muss.
Aber ich halte sie dennoch für eine bessere Wahl wie die oben genannten.

Der beste Kader seit 1998. Ist das dein Ernst?
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
mcgrady001 schrieb:
Nagut, wenn du so argumentierst: Wozu brauchen wir Hitzelsberger? Soll er zum entscheidenden Freistoß eingewechselt werden? :crazy:
Wozu brauchen wir Neville?

Keine Ahnung, ich hätte Phil Neville auch nicht mitgenommen. :D

Neuville hätte Ich vielleicht mitgenommen, weil er gute Ecken und Freistösse tritt, in der abgelaufenen Saison drittbester Scorer hinter Klose und Ballack war und Ich bei ihm am Ehesten an Hölzenbein und Völler denken muss. :D
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
mcgrady001 schrieb:
Nagut, wenn du so argumentierst: Wozu brauchen wir Hitzelsberger? Soll er zum entscheidenden Freistoß eingewechselt werden? :crazy:
Wozu brauchen wir Neville? Wozu brauchen wir Odonkor?

Ich sage ja nicht, dass man Ernst und Kuranyi unbedingt mitnehmen muss.
Aber ich halte sie dennoch für eine bessere Wahl wie die oben genannten.

Der beste Kader seit 1998. Ist das dein Ernst?
Hitzelsperger kann man durchaus brachen, weil er Linksfuß ist. Sicher wird er kaum spielen, aber wenn überhaupt, dann einigermaßen sinnvoll. Dasselbe gilt für Odonkor. Was würde es bringen Kevin Kuranyi für Asamoah oder einen defensiven Mittelfeldspieler einzuwechseln, wenn man zurückliegt? Gar nichts, Odonkor dagegn kannst du in der letzten Viertelstunde bringen und sicher sein, dass noch mindesten 5 Flanken kommen, an einem guten Tag sind 3 Gute dabei, an einem weniger Guten 1 einzige. An einem guten Tag kann man das Spiel noch drehen, an einem nicht so guten hatte ein Stürmer immerhin eine gute Chance auf den Ausgleich. Odonkor kann halt eine Waffe, nach dem Motto wenn nichts geht, geht immer noch was, sein. Wozu wir Neuville brauchen? Perfekter Ergänzung zu Asamoah, während Asamoah sehr gut im Ball halten und Freißstöße rausholen ist kann er nicht Räume durch Dribblings schaffen, bzw. kommt nach einem Dribbling selten was anständiges in Form einer Flanke, eines Passes oder eines eigenen Torschusses raus. Neuville ist meiner Meinung genau das Gegenteil dazu, schnell und wendig aber eben nicht robust genug. Man hat jetzt im Sturm sehr viele taktische Variationsmöglichkeiten, die man sonst nicht so gehabt hätte, wenn man stattdessen Kuranyi, Lauth und Kießling mitgenommen hätte.

Ach ja das mit dem besten Kader seit 1998 ist mein absoluter Ernst. Es ist das erste mal, dass man sich um den Sturm keine Sorgen machen muss. Die Abwehr stand sicher schon mal sicherer aber ich glaube, dass die Spieler durchaus das Talent haben einen anständigen Job abzuliefern. Im Mittelfeld hatten wir seit der Ära Möller, Häßler, Basler etc. schon lang nicht mehr so solide bis gute Spieler, vor allem im Offensivspiel. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber dann bitte auch mit Namensangaben.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.784
Punkte
113
Ort
Country House
Patrick schrieb:
Na dann läuft Odonkor die Hundert in 11.0 und Lauth in 11.2Sek. Ohne Ball ist die Übung nur sinnlos. Ein Tor und fünf Torvorlagen sprechen nun nicht gerade für Gefahr. Kießling, Thurk oder A. Meier sind alle bessere Vorbereiter, wenn auch nicht genau auf dieser Position. Neuville dagegen spielt die Position und ist nach Klose der beste Scorer der Liga mit 10+10 und Gladbach ist nun nicht gerade eine Torfabrik. :D

Was soll´s Odonkor wird sowieso nicht spielen und falls doch, dann gute Nacht Deutschland.* :crazy:


*Opinion subject to change, falls Odonkor ein entscheidendes Tor schiesst. :p

Odonkor hat den schnellsten, spektakulärsten Antritt der Liga. Wenn Klinsmann den irgendwann mal in der zweiten Halbzeit z.B. gegen Brasilien bringen sollte und Odonkor Carlos locker überläuft, Lucio bindet und ein, zwei Pässe in die Mitte spielt, woraufhin Brasilien umstellen muss, haben wir schon einen kleinen Vorteil. Er ist eine Geheimwaffe und im Antritt bei WEITEM beeindruckender als Lauth. Lauth würde niemanden dazu bringen, die Aufstellung zu ändern.
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Patrick schrieb:
in der abgelaufenen Saison drittbester Scorer hinter Klose und Ballack war

Korrektur (zumindest laut bundesliga.de):

Die besten deutschen Scorer:
1. Klose 25 Tore + 16 Vorlagen
2. Podolski 12 Tore + 9 Vorlagen
-. Borowski 10 Tore + 11 Vorlagen
4. Thurk 12 Tore + 7 Vorlagen
-. Neuville 10 Tore + 9 Vorlagen
6. Ballack 14 Tore + 4 Vorlagen
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Hyperko schrieb:
Korrektur (zumindest laut bundesliga.de):

Die besten deutschen Scorer:
1. Klose 25 Tore + 16 Vorlagen
2. Podolski 12 Tore + 9 Vorlagen
-. Borowski 10 Tore + 11 Vorlagen
4. Thurk 12 Tore + 7 Vorlagen
-. Neuville 10 Tore + 9 Vorlagen
6. Ballack 14 Tore + 4 Vorlagen

Dritter oder Vierter. Lt. Kicker waren es 20, dachte das reicht für Platz drei. Ballack nur vier Torvorlagen, auch überraschend. An seiner Nominierung sollte es trotzdem keine Zweifel geben, denn wie man sieht befindet er sich in guter Gesellschaft.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
AK84 schrieb:
Ach ja das mit dem besten Kader seit 1998 ist mein absoluter Ernst. Es ist das erste mal, dass man sich um den Sturm keine Sorgen machen muss. Die Abwehr stand sicher schon mal sicherer aber ich glaube, dass die Spieler durchaus das Talent haben einen anständigen Job abzuliefern. Im Mittelfeld hatten wir seit der Ära Möller, Häßler, Basler etc. schon lang nicht mehr so solide bis gute Spieler, vor allem im Offensivspiel. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber dann bitte auch mit Namensangaben.
Okay es ist ziemlich armselig sich selbst zu zitieren, vor allem, wenn der Beitrag 4 Posts zurückliegt. Aber hier passiert gerade gar nichts und zu der Aussage von mir hätte ich gerne ein wenig Feedback, allerdings habe ich nur an der Uni Internet und muss jetzt mal heim und morgen hab ich meinen freien Tag also erwarte ich bis Donnerstag eine angeregte Diskussion dazu :D .
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Schafft der Hitlsperger es eigentlich nochmal aufs Tor zu schießen ohne das der Ball meterweit drüber geht? Glaube ich habe noch nie einen Schuss von ihm gesehen der wirklich aufs Tor geht, abgesehen von diesem Schlentzer. Und wieso Klinsmann so viel von dem hält und meint er hätte sich in der Nationalmannschaft immer ganz anders präsentiert frage ich mich auch, hab ich nicht gesehen.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Tja, wenn man Pech hat das WM- Aus für Phillip Lahm. Gegen Luckenwalde auf den Arm gefallen und mit Krankenwagen ins Krankenhaus. Laut Beckmann wäre die Stammformation Friedrich/ Lahm und Janssen nur Ersatz, rechts Schneider als Ersatzverteidiger. Klinsmann stinksauer, Hanke völlig von der Rolle.
 

ManfredderTruck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.614
Punkte
0
also wenn ein stammspieler gegen luckenwalde verletzt wird, dann sollte sich der dfb und das wm ok fragen warum so ein pr zirkus sein muss!
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
sah wirklich nicht gut aus, schon die Reaktion von Lahm direkt nach dem Sturz ließ nicht viel gutes erwarten ... Die Verletzung hätte in jedem Training allerdings genauso passieren können, was nichts daran ändert dass ich Klinsmann´s Kritik an dem Spiel nachvollziehen kann .
Hitzlsberger hat in England definitiv phasenweise auf einem sehr hohen Niveau agiert und hat eine Menge Spielverständnis und einen abnorm guten linken Fuß, die Saison in Stuttgart war definitiv unter seinen Möglichkeiten. Und wenn Klinsmann meint, die könnte er in der Natio im Ernstfall abrufen, warum nicht ?
Und "in der Nationalmannschaft präsentieren" bezieht sich sicherlich vor allem auf Trainingseinheiten bzw generell das reinpassen in die Truppe, nicht auf 2,3 Spiele auf für ihn ungewohnter Position (nur weil du linksfuß bist kannst du nicht automatisch den linken Verteidiger mimen wenn du dein Leben lang im Mittelfeld agierst) .

Odonkor ist eine Show, kann mir kaum geeignetere Kandidaten für diese Rolle (17.-23. im Kader) vorstellen, dort bringt einem ein solider Spieler oft nichts der für 20 minuten eben nichts spezielles anzubieten hat sondern einer für 90 Minuten ist, da ist man mit Spezialisten nicht zwingend schlechter beraten. Und dass Odonkor eine Spezialität anzubieten hat steht ja wohl außer Frage ;)

Übrigens mal schön zu sehen wie verdammt gut Profi´s ( auch deutsche Nationalspieler ;) ) sind, auch körperlich ist das beinahe wahnwitzig mal zu sehen wo der gute Bartel den Most holt. Denn Verbandsliga ist für mich als Kreisligakicker schon auch ein Hausnummer und wenn man dann sieht was man mit denen veranstaltet , z.b. Nowotnys sprint da am Ende. Selbst ein vergleichsweise langsamer Bundesliga Spieler ist ein herausragender Athlet für uns normalos ... Oder was ein Jansen oder Metzelder bei ihrer Körpergröße anstellen, die beweglicher sind als ihre 15-20 zentimeter kleineren amateurgegenspieler und denen Knoten in die Beine spielen in Bedrängnis.

Man ist ja immer schnell dabei mit seinem Gemecker und gelästere, aber quasi jeder dieser 23 könnte in einer hohen Amateurliga den 10er geben, vorne 25 Buden machen oder den Abräumer hinten geben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Ja, war schon lustig wo der Kreuzband- Nowotny den Verteidiger von Luckenwalde um 20 Meter übersprintet hat. Ebenso die körperlich haushohe Überlegenheit von Mertesacker, Borowski, Frings oder Janssen. Dazu noch Ballack, Kehl, Nowotny, Metzelder, Huth. Das sind schon echte Kanten die wir da im Kader haben.

P.s.: Das mit Publikum in Mannheim mit der ganzen Pfeiferei ist ja schrecklich...
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
GitcheGumme schrieb:
Eigentlich haben wir derzeit nur 11 für die WM nationalmannschaftsreife Spieler.

Kahn
Metzelder, Mertesacker, Lahm, Kehl
Ballack, Schweinsteiger, Frings, Borowski
Klose, Podolski


Also Kehl ist immer gut, ein Kämpfer und spielt auch im Verein mit Metze zusammen, die beiden können also eine gute Abwehr"spitze" bilden. Wobei ich Kehl eher als Ausputzer sehe.
Merte ist der Hubschrauber hinten und ein fairer Spieler. Lahm der flinke Flügelflitzer mit gutem Zweikampfspiel.
Mittelfeld klar. Man sollte meinen unsere Kreativabteilung. Aber alle sollten noch ne Schippe drauflegen.
Klose und Podolski unentbehrlich. (ausgerechnet 2 "Polen"). :D

Wenn Hinkel jetzt noch in WM 2002 Form kommt, dann haben wir mit Hinkel und Lahm 2 sehr gute Außenverteidiger. :thumb:

Der Rest ist eigentlich nur ne Ergänzung, aber wie gesagt Ernst? Das kann doch nicht Klinsmann's ernst sein.

So die 11 sind ja schon mal dabei. Clevere Wahl Herr Klinsmann. Schade, daß Hinkel nicht seine WM 2002 Form hat, sonst wäre er ein sicherer Kandidat auf der linken Seite gewesen. Na ja vielleicht tritt ja Janssen in seine Fußstapfen, wobei ich mir das nicht vorstellen kann. Genauso gut, kann ich mir Friedrich nicht auf Außen vorstellen, eher innen, da spielen jedoch todsicher Merte und Metze.
Nowotny na ja, der zieht sich kurz vor dem WM eh noch nen Kreuzbandriss zu, ansonsten sehe ich ihn nur als Ergänzungsspieler und Lehrer für Merte + Metze. :D
Huth na ja, einer muß ja die Bank drücken. ;) Aber gegen südamerikanische Teams sehr brauchbar. Ihr werdet es erleben (falls es dazu kommt).

Im Mittelfeld könnte man direkt mit oben genanntem Aufgebot auflaufen. Das beste was wir derzeit zu bieten haben. Gott sei Dank hat Klinsmann, die Fußball (Sportforen)-Götter erhört und Ernst daheim gelassen. :D Wobei das ja bei dieser WM auch nicht viel heißt.
Kehl als Ausputzer vor der Abwehr, wenn es eine 3-er Kett gibt, ansonsten variabel in der Abwehr oder im Mittelfeld einsetzbar. Unsere Universalwaffe.
Was Hitzeldberger im Team zu suchen hat, ist mir unklar. Aber wie bei Huth, einer muß ja die Bank drücken. :D

Sturm eindeutig Klose + Poldi (wobei Völler, Klinsmann, Bierhoff auch was hätte :D).
Im Sturm gibt es mit Hanke und Odonkor die größten Überraschungen. Hanke wird schön die Bank drücken, Odonkor die Bälle, die ins Aus gehen einsammeln (ist ja der schnellste :D). Der Kerl kann nicht schießen und nicht flanken, hat noch nie in der Nationalmannschaft gespielt (damit meine ich A), was soll der also zur WM mitfahren?
Asa war klar, einer muß ja die Bälle im Sturm erobern und verteidigen. ;)
Hm was will Neuville dann überhaupt? Der soll mal bei der franz. nationalmannschaft nachfragen. Spricht kaum ein Wort deutsch und soll dann im Sturm rumstolpern? :skepsis:
Als einzige Einsatzmöglichkeit sähe ich ihn, wenn man mit Rechtsaußen, Linksaußen und Klose als Kopfballverwerter spielt.
Wobei Neuville und Asamoah die Außenstürmer bilden. Hat glaube ich sogar mal gut geklappt.

Ansonsten gibt es nichts weiter zu bemängeln, außer, daß Klinsmann sich totgrinsen darf an der Außenlinie, während Kahn 12 Trinkflaschen auf der Bank austestet und 12 Millionen dafür kassiert. :D
Nützt ihm zwar etwas, um die Brust-OP für Verena zu zahlen und natürlich die Abtreibung des gemeinsamen Kindes, aber Deutschland scheidet ja eh nach der Vorrunde aus, zumindest mit dem Stammtorhüter und dieser Abwehr. panik:
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Ron-Ron schrieb:
aber was soll der schwachsinn mit odonkor aka ben johnson aka forrest gump? ganz ehrlich, als dortmund fan bin ich es gewohnt, das david am rechten flügel immer alleine auf den torwart zustürmt, doch ich bin es auch gewohnt, dass dabei fast nie was rausspringt. er kann nicht flanken und abschliessen genausowenig. versteht mich nicht falsch, ich mag odonkor, aber wenn da keiner in einen seiner schüsse reinrutscht, dann nützt auch der schnellste spieler nichts!

in unserer Jugendmannschaft hatten wir auch so einen "schnellen Mann" . Ich werd´s wohl nie vergessen. In einem Spiel lief "Harry" allen davon und vor lauter Aufregung, hatte er wohl den Ball vergessen. Als ich die Begründung von Klinsmann hörte, "seine absolute Stärke ist, dass er wahnsinnig schnell ist, dann musste ich sofort an Harry denken. Aber dass die Dormunder ähnlich über odonkor denken bzw reden, ist schon klasse. :laugh2:
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.302
Punkte
113
Ich hab 3 Szenen gestern gesehen, die aber ziemlich gut die Vorurteile gegen die beiden bestaetigen.
1) Odonkor schiesst den Ball aus vielversprechender Position am Tor vorbei.
2) Odonkor laeuft am Fluegel seinem Verteidiger davon und flankt den Ball so dass er auf der anderen Seite ins Aus geht.
3) Hanke versemmelt einen unbedraengten Kopfball 1,5m uebers Tor.

Was mich absolut von den Socken gehauen hat war das Klinsmann noch nie mit Odonkor gesprochen hat bis dato.
Der nimmt einen Menschen mit von dem er keinerlei persoenlichen Eindruck hat?
Ich kann mir nicht vorstellen dass Charaktereigenschaften eines Spielers in so einer Situation wie die WM-Kasernierung vollkommen unerheblich sind.

Jemand wie Odonkor kann ein genialer Schachzug sein wenn er denn in Hoechstform ist und genug Zielwasser getrunken hat, kann aber auch alle zum verzweifeln bringen – die Chancen stehen fuer mich bei 20:80.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
GitcheGumme schrieb:
Schade, daß Hinkel nicht seine WM 2002 Form hat, sonst wäre er ein sicherer Kandidat auf der linken Seite gewesen.
zwei ahnungslose Aussagen in einem Satz, reife Leistung

Hm was will Neuville dann überhaupt? Der soll mal bei der franz. nationalmannschaft nachfragen. Spricht kaum ein Wort deutsch und soll dann im Sturm rumstolpern? :skepsis:
Hat er 2002 mit recht gutem Erfolg auch geschafft, aber viellecht hast Du ihn damals ja mit Hinkel verwechselt


Nützt ihm zwar etwas, um die Brust-OP für Verena zu zahlen und natürlich die Abtreibung des gemeinsamen Kindes
sehr unlustig
 
Oben